Lucutus
Flatterdingsi
Frozen Flame
Charakter: Lucutus
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.712.739
Nächster Level: 3.025.107
|
|
Kann es sein, dass gar nicht alle Mannschaften am Pokal teilnehmen? Ich bin bspw mit meinem Team nicht vertreten.
Tharos
Apokalyptische Hummel
Herkunft: Oldenburg(Oldb)
Level: 70 [?]
Erfahrungspunkte: 205.058.517
Nächster Level: 232.594.942
|
|
Könnte man nicht mit Freilosen arbeiten, wie es bspw. der NFV im Landespokal macht?
Lucutus
Flatterdingsi
Frozen Flame
Charakter: Lucutus
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.712.739
Nächster Level: 3.025.107
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
Dadurch fallen leider einige raus - wen es dabei trifft, wurde (semi-)zufällig ermittelt. |
Aja - is klar - hab zu wenig bezahlt, was?
Tharos
Apokalyptische Hummel
|
|
Ich glaube was er meint ist, dass zumindest aus der 1. Liga alle drinlanden.
GoldenMage
Butters
Herkunft: Hamburg
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 98.962.614
Nächster Level: 100.000.000
|
|
Wenn man irgendwann genug Ligen hat (und die von dir erwähnten regionalen Cups), könnte man ja n System ähnlich dem DFB-Pokal einführen.
Sprich, ab 3. Liga muss man sich sportlich in irgendeiner Weise vorher qualifizieren, entweder durch Tabellenplatz oder Cupsieg.
__________________ "Ein Blick auf die Uhr: Es steht 1:1."
|
|
|
Hatter
Uggys Leibsklave
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.589
Nächster Level: 195.661
|
|
Hallo
im Pokalspielplan steht, dass ich ein Heimspiel habe. Auf meiner ( Start)Übersicht kann man ersehen das mein Gegner das Heimspiel hat??
Der Mob tooooobbtttt
|
|
|
Gerti
Greifbarer Gestank
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.592.652
Nächster Level: 13.849.320
|
|
Wäre halt irgendwie cool, wenn die Vereine ab einer gewissen Liga einen Regionalpokal bekämen, sodass jeder zumindest einmal pro Saison in den Genuss eines Pokalspiels kommt.
Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen
Wurmflexer - Pinter - Laschet
|
|
|
Mortifer
Forenwichtel
Herkunft: Altona/Oldenburg
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 87.516.027
Nächster Level: 100.000.000
|
|
das wär ne feine sache. bin außerdem definitiv für 128 teams nächste saison!
zum heim-/auswärtsspiel: da bin ich auch etwas unsicher im moment. bei der berechnung gibt es jedenfalls keinen heimvorteil laut ben. die zuschauereinnahmen werden in jedem fall geteilt. was ich mich jetzt aber frage: wo findet das spiel denn statt (entscheidend für die größe des stadion) und wer bestimmt die eintrittspreise?
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.064.325
Nächster Level: 153.233.165
|
|
Amateurpokale stehen jetzt auf der Planungsliste, allerdings ist noch unklar, wann sie dann kommen. Die nächsten beiden Saisons schon mal ziemlich sicher nicht, dafür steht schon anderes auf dem Programm.
Der Pokal für die nächste Runde auf mindestens 128 aufgestockt - Ziel ist derzeit erstmal, dass so viele Vereine wie möglich am Pokal teilnehmen können, bis der Amateurpokal so weit ist.
Im Pokal gibt es keinen Heimvorteil bei der Berechnung und Zuschauereinnahmen werden geteilt, das ist richtig - die Spiele finden immer bei der Mannschaft statt, die links steht und derjenige bestimmt auch die Eintrittspreise.
Blöde Lösung, ich weiß - Alternative wäre eventuell nach der Größe des Stadions zu entscheiden. Das könnte allerdings auch ärgerlich sein, wenn derjenige dann nach der Auslosung das Stadion ausbaut. Eine gute Lösung habe ich da bisher noch nicht gefunden. Anregungen sind gerne gesehen.
|
|
Eiswolf
Viech
Star Sherrifs - TDM Uni 1 Star Sherrifs - TDM Uni 2 Star Sherrifs - TDM Uni 3 Star Sherrifs - TDM Uni 4
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.450.149
Nächster Level: 30.430.899
|
|
Naja, ist jetzt Zukunftsmusik, aber ich fände auch im Pokal "echte" Heim- und Auswärtsspiele nett.
Vor allem für die "kleinen" Mannschaften darf der Heimbonus dann halt auch etwas höher sein. Wir wollen doch auch Pokalsensationen, oder???
Und dann halt auch
* bei der Auslosung Heimrecht für die Amateurmannschaften (also ab 3. Liga).
* Möglichkeit, das Heimrecht abzugeben (oder ein anderes Stadion zu mieten)
Die Einnahmen werden glaube ich auch beim DFB geteilt, sonst hätte nicht letztens Germania Windeck Geld an Bayern München für das letztjährige Pokalspiel zahlen müssen ...
__________________ Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele
|
|
|
Tharos
Apokalyptische Hummel
|
|
Im DFB-Pokal werden die Einnahmen grundsätzlich geteilt. Bei Spielen zwischen Amateurteams und Bundesligamannschaften kommt es ausserdem regelmäßig vor, dass letztere auf ihren Anteil verzichten und/oder die Kosten für Ordnungsdienst etc. allein tragen.
Ein Tausch des Heimrechts ist bei solchen Begegnungen allerdings nicht möglich. Auch bei einem Ausweichen in ein anderes Stadion darf dieses nicht das Heimstadion des beteiligten Profivereins sein.
Gerti
Greifbarer Gestank
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.592.652
Nächster Level: 13.849.320
|
|
Ich finde das System so eigentlich schon ganz gut.
Im Grunde ist es ja für Carl Zeiss Jena auch besser, wenn sie im Pokalviertelfinale in Dortmund spielen (war glaube ich vor 2 Jahren so) und dann die Hälfte der Einnahmen von 80.000 Zuschauern kriegen anstatt die Hälfte der Einnahmen von 15.000
Man könnte evtl. folgende kleine Lösung einbauen:
Wenn ein kleiner Verein ein Heimspiel gegen einen Erstligisten im Pokal hat, könnte man dafür einen kleinen Bonus auf das Fanwachstum geben. Das scheint mir auch in der Realität so zu sein, denn wenn der VFB jetzt nicht dummerweise das Marschwegstadion renovieren würde, würden zum Heimspiel gegen den HSV auch viele Leute kommen, die gegen Ramling-Ehlershausen oder Hildesheim letzte Saison sicher nicht im Stadion waren.
Und von denen Pokal-Eventfans kommen in der Liga dann vielleicht auch in der Liga ein paar % wieder.
Wobei es zwar fair, aber nicht realistisch ist, den Heimspielbonus für Pokalspiele (mit Ausnahme des Finales) abzuschalten. Ist ja "in echt" auch nicht so.
Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen
Wurmflexer - Pinter - Laschet
|
|
|
|