Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Nutzungsstufe des Jugendcamps kann nicht geändert werden (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=17478)


Geschrieben von Harm am 14.01.2016 um 18:26:

  Nutzungsstufe des Jugendcamps kann nicht geändert werden

Moin,
ich kann die Nutzungsstufe meines Jugendcamps Deutschland trotz positivem Kapital nicht hochsetzen.
Immer nur Stufe 0 wählbar.
Habe schon mehrere Browser und Geräte (Win/Android) getestet. Überfall das gleiche Ergebnis.
Grüße.



Geschrieben von Rizzen am 14.01.2016 um 19:29:

 

Hast du die Stufe vor der Vorbereitung selbst runtergesetzt? Wenn diese einmal in einer Saison runtergesetzt wurde, kann sie erst in der nächsten Saison wieder hochgesetzt werden.



Geschrieben von Harm am 16.01.2016 um 14:06:

 

Zu Saisonbeginn bin ich mit Nutzungsstufe 0 gestartet. Dann habe ich sie Testweise einmal noch gesetzt und gespeichert. Dann habe ich sie ohne das ich mit der geänderten Stufe in eine Berechnung gegangen bin wieder auf 0 zurückgesetzt und wollte sie erst nach der Vorbereitung raufsetzen.
Mir war nicht bewusst das dies nur einmal zu ändern ist.
Dann wäre mein Feature Request: die Einschränkung sollte erst wirksam werden wenn mit der Änderung in eine Berechnung gegangen wird.



Geschrieben von Rizzen am 16.01.2016 um 14:43:

 

Da ich mir gerade den Kopf darüber zerbreche, warum dies damals so gebaut wurde... kann mir jemand Argumente dafür nennen, warum es überhaupt eingeschränkt sein sollte, dass man die Stufe wieder hochschalten kann?



Geschrieben von Tharos am 16.01.2016 um 15:25:

 

Die Argumentation war damals, glaube ich, zweigleisig:

1.) Realismus: wer schickt schon alle paar Wochen komplette Abteilungen in Zwangsurlaub?
2.) Missbrauch: wer viel Zeit in das Spiel investiert und sich die Mühe macht bestimmte Dinge genau zu berechnen, der kann ne Menge Geld sparen, indem er die Nutzungsstufen exakt steuert



Geschrieben von schriftfeder am 16.01.2016 um 15:38:

 

Zitat:
Original von Tharos
Die Argumentation war damals, glaube ich, zweigleisig:

1.) Realismus: wer schickt schon alle paar Wochen komplette Abteilungen in Zwangsurlaub?
2.) Missbrauch: wer viel Zeit in das Spiel investiert und sich die Mühe macht bestimmte Dinge genau zu berechnen, der kann ne Menge Geld sparen, indem er die Nutzungsstufen exakt steuert

3.) Die medizinische Abteilung sollte nicht nach Verletzungen hoch und nach Heilung direkt wieder herunter gesetzt werden können.



Geschrieben von Spencer am 16.01.2016 um 17:01:

 

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Tharos
Die Argumentation war damals, glaube ich, zweigleisig:

1.) Realismus: wer schickt schon alle paar Wochen komplette Abteilungen in Zwangsurlaub?
2.) Missbrauch: wer viel Zeit in das Spiel investiert und sich die Mühe macht bestimmte Dinge genau zu berechnen, der kann ne Menge Geld sparen, indem er die Nutzungsstufen exakt steuert

3.) Die medizinische Abteilung sollte nicht nach Verletzungen hoch und nach Heilung direkt wieder herunter gesetzt werden können.


Könnte man ja (zumindest) einfach 2 mal ändern, so zur "Innovation". Ist mir nämlich auch schon 2-3 mal passiert, dass ich dann eine Saison keine Jugendförderung mehr hatte... pause



Geschrieben von schriftfeder am 07.03.2016 um 09:11:

 

Moin,

mein Jugendcamp Nr. 3 ist Anfang der Saison auf Stufe 0 gewesen. Ich habe es dann vor einigen Wochen auf Stufe 4 geschaltet und wollte es jetzt auf Stufe 11 hochsetzen. Ich habe es also definitiv in dieser Saison noch nicht runtergesetzt.

Mir wird als Höchststufe jetzt allerdings die 4 angezeigt. Das dürfte ein Fehler sein...



Geschrieben von Rizzen am 07.03.2016 um 09:32:

 

Ja, ist ein Fehler - wird behoben. Kannst die Stufe nun wieder hochschalten.



Geschrieben von schriftfeder am 07.03.2016 um 10:41:

 

Sauber, hat funktioniert. Danke! smile



Geschrieben von Espadin am 11.03.2016 um 09:13:

 

Ich dachte, man könnte die Nutzungsstufe nur einmalig erhöhen, es sei denn, man erweitert das Camp. In der Spielhilfe steht auch:
Zitat:
Die Nutzungsstufe kann einmalig pro Saison erhöht, aber beliebig oft gesenkt werden. [...] Steht nicht ausreichend Geld zur Verfügung, wird die Nutzungsstufe innerhalb der Wochenberechnung automatisch auf 0 gesetzt, kann allerdings anschließend jederzeit wieder bis zur vorher eingestellten Nutzungsstufe erhöht werden.
Hervorhebungen durch mich



Geschrieben von Rizzen am 11.03.2016 um 11:39:

 

Danke - werde ich in der Hilfe auch noch korrigieren.
Mag sogar tatsächlich stimmen, dass dies damals absichtlich so konzipiert wurde.
Heute halte ich das nicht mehr für sinnvoll. smile


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH