Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Spieler nimmt Angebot nicht an, obwohl man ihm den geforderten Betrag bietet (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=17446)


Geschrieben von Svensson am 26.11.2015 um 04:44:

  Spieler nimmt Angebot nicht an, obwohl man ihm den geforderten Betrag bietet

Die Überschrift sagt es bereits: Mein Spieler Anglebert Souquet fordert 4.671.240 € für einen Vertrag bis 2048, weigert sich aber gleichzeitig ein Angebot über 4.671.240 € anzunehmen.

Das kann so nicht Sinn der Sache sein. Bisher war es immer so, dass der Spieler das Angebot annimmt, wenn man ihm das Geforderte zahlt.



Geschrieben von Eiswolf am 26.11.2015 um 07:00:

 

hast DU's reinkopiert und die Punkte nicht entfernt?



Geschrieben von Svensson am 26.11.2015 um 14:15:

 

Nein, dieses Mal extra ohne Punkte eingegeben. Sogar 2x.



Geschrieben von Matzinger am 26.11.2015 um 14:54:

 

Habe mir den gerade mal angeguckt.
Hast du überhaupt ein Angebot gemacht, dass es abgelehnt hat?
Bei mir ist seine Stimmung (grüner Balken unter dem Portrait) auf Maximum.
Wenn sonst ein Angebot abgelehnt wird, sinkt die doch.
Oder gibt es verschiedene Balken für jeden Verein?



Geschrieben von Tharos am 26.11.2015 um 15:27:

 

Der Balken müsste vereinsbezogen sein. Warum sollte ein Spieler sauer auf dich sein, wenn Svensson ihm ein schlechtes Angebot unterbreitet? Augenzwinkern



Geschrieben von Matzinger am 26.11.2015 um 15:31:

 

Klingt zwar einleuchtend, aber ob Rizzen daran gedacht hat?



Geschrieben von Rizzen am 26.11.2015 um 16:29:

 

Ja, hat er. Augenzwinkern

Habe das mal eben geprüft und erhalte folgende Meldung, wenn ich dem Spieler ein Angebot unterbreite:
"Der Spieler ist nicht bereit, einen neuen Vertrag anzunehmen, bei dem er über die gesamte Laufzeit weniger verdienen würde, solange sein alter Vertrag noch länger als ein halbes Jahr läuft."

Da sind eigentlich alle Informationen enthalten. smile
Erstmal: Ja, grundlegend wäre das seine Forderung für 5 Jahre. Allerdings ist er dennoch nicht bereit, einen solchen Deal abzuschließen, wenn dies dazu führt, dass er insgesamt über die ganze Laufzeit weniger einnimmt. Ein solcher Vertrag würde ja bedeuten, dass er in 5 Jahren weniger verdient, als er es mit seinem aktuellen Vertrag in 4 Jahren tun würde.



Geschrieben von Svensson am 26.11.2015 um 20:46:

 

Ja, Rizzen. Aber den Fall hatte ich noch nie. Ich dachte, das System berechnet nutzerfreundlich den Wert, zu dem er dann direkt unterschreibt. Jetzt muss ich mich extra noch an den Rechenschieber setzen, um zu ermitteln, was er denn im Optimalfall haben möchte? Das finde ich aus Nutzersicht etwas suboptimal gelöst Augen rollen



Geschrieben von Mortifer am 26.11.2015 um 22:04:

 

Dss sehe ich auch so.



Geschrieben von Rizzen am 27.11.2015 um 08:47:

 

Da stimme ich zu. smile
Ist zur Änderung aufgenommen.



Geschrieben von Svensson am 27.11.2015 um 22:50:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Da stimme ich zu. smile
Ist zur Änderung aufgenommen.



Das ist sehr schön.

Ich habe heute nochmals probiert, Souquet bis 2048 einen Vertrag anzubieten. Dafür habe ich extra eine Excel-Tabelle angelegt, um bestimmen zu können, was er denn nun haben will.

Nach langen und wirklich nicht ganz einfachen Kalkulationen habe ich 4.730.000 als Gehalt ermittelt und ihm dieses Angebot gemacht. Daraufhin kam der nicht enden wollende drehende Ball. Bei Neuladen der Seite macht es aber den Eindruck, dass das Angebot nun schlussendlich doch akzeptiert wurde. Ich lass mich mal überraschen ...



Geschrieben von blakky am 04.12.2015 um 07:33:

 

Mein Spieler Claude Gecks -auf dem Weg der beste englische Profi aller Zeiten zu werden. Ausstiegsklausel bei 40 Mio- hat lange gemeckert und nun seit gestern ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorliegen. Und es liegt heute immer noch vor. Ist da mittlerweile eine Wartezeit zwischengeschaltet oder hat das System die Verlängerung übersehen ?



Geschrieben von Rizzen am 04.12.2015 um 10:36:

 

Schuld war ein Datenbank-Fix von mir. Ist behoben, Vertrag wird heute Nacht verlängert.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH