Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Neuer Spieler in Jugendcamp (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=17402)


Geschrieben von Eiswolf am 17.09.2015 um 15:19:

  Neuer Spieler in Jugendcamp

Bisher landen auf dem Testserver alle Spieler, die mit dieser Meldung generiert werden, im Hauptcamp in Deutschland.
Ist das ein statistischer Ausreißer oder geht das anderen auch so?



Geschrieben von urlps am 17.09.2015 um 18:52:

  RE: Neuer Spieler in Jugendcamp

Zitat:
Original von Eiswolf
Bisher landen auf dem Testserver alle Spieler, die mit dieser Meldung generiert werden, im Hauptcamp in Deutschland.
Ist das ein statistischer Ausreißer oder geht das anderen auch so?


hier auch so



Geschrieben von Rizzen am 17.09.2015 um 20:37:

 

Korrigiert.



Geschrieben von urlps am 19.09.2015 um 07:40:

 

Jetzt ist einer aus der nation des hauptcamps in einem anderen camp gelandet



Geschrieben von Mortifer am 20.09.2015 um 09:54:

 

Hatte heute auch einen Schotten im norwegischen Camp. Deutet auf einen Bug hin.



Geschrieben von Rizzen am 20.09.2015 um 18:43:

 

Ist nun behoben.



Geschrieben von schriftfeder am 05.10.2015 um 13:22:

 

Also, die Änderung der Jugendabteilung ist bislang ein voller Erfolg, wenn das Ziel war, dass jetzt nur noch Gurken kommen... cool

Mein 12er-Camp hat keinen Zulauf, die beiden anderen Camps (Stufe 11) haben ein großes und ein geringes Talent vom Scout bekommen. Dazu drei weitere Spieler mit mittlerem Talent und sehr niedriger Stärke. Naja, was soll's, war ja auch so erwartet.

Nach dem Intro jetzt aber zum Fehler (wenn es denn einer ist): "Der Scout Ihres Jugendcamps in Schottland hat mit Puzant Dekermandjian einen vielversprechenden neuen Spieler für Ihr Camp finden können."

Dass mein 22er-Jugendscout einen Spieler der Stärke 0 mit geringem Talent vorbei bringt ist ja schon etwas skurril. Aber warum denn unbedingt jemand aus Armenien. Ich hatte ihm doch gesagt, er soll gezielt Schotten suchen... verwirrt unglücklich



Geschrieben von Rizzen am 05.10.2015 um 14:50:

 

Auch in Schottland gibt es Ausländer. Augenzwinkern
Bislang ist das ganze so gebaut, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Spieler mit dieser Nationalität gefunden wird, dieser allerdings auch einer anderen Nationalität angehören kann.

Ich muss allerdings zugeben, dass dies beim Scout und der gezielten Suche nicht unbedingt ganz im Sinne des Erfinders ist.

Daran, dass aber nun nicht mehr diese Wahnsinnsschwemme an riesigen Talent kommt, sondern selbst diese bereits wieder selten sind, wird man sicher leider gewöhnen müssen. Augenzwinkern



Geschrieben von schriftfeder am 05.10.2015 um 15:00:

 

Alles klar, dann werde ich dem jungen Mann gleich mal erzählen, dass er Willkommen bei uns in Schottland ist und ihn zu einem der nächsten Spiele der Loch Ness Monsters einladen. Zum Training darf er natürlich auch weiterhin gerne kommen, nur bitte ohne Fußballschuhe... großes Grinsen



Geschrieben von Rizzen am 06.10.2015 um 07:37:

 

Hmm, das wäre doch mal noch eine "coole" Idee für das Jugendcamp:
Einzelne Spieler gezielt mit besserer Ausrüstung versehen, um diese weiter zu verbessern.
Magische Trainingsschuhe: +2% Spielerentwicklung
Stirnband der Kopfballstärke: +5% auf jeden Gewinn in Kopfball

Oder die Option:
Geld sparen - das Jugendcamp wird um 10% billiger im Unterhalt, dafür werden aber allen Spielern die Schuhe und Trikots weggenommen. Trainiert wird auch nicht mehr mit Fußbällen, sondern ranzigen alten Volleybällen.



Geschrieben von Debraj am 06.10.2015 um 08:33:

 

Oder mit Medizinbällen, damit die Jungs robuster werden großes Grinsen



Geschrieben von Wichla am 06.10.2015 um 09:24:

 

Zitat:
Original von schriftfeder
Also, die Änderung der Jugendabteilung ist bislang ein voller Erfolg, wenn das Ziel war, dass jetzt nur noch Gurken kommen... cool

Mein 12er-Camp hat keinen Zulauf, die beiden anderen Camps (Stufe 11) haben ein großes und ein geringes Talent vom Scout bekommen. Dazu drei weitere Spieler mit mittlerem Talent und sehr niedriger Stärke. Naja, was soll's, war ja auch so erwartet.

Nach dem Intro jetzt aber zum Fehler (wenn es denn einer ist): "Der Scout Ihres Jugendcamps in Schottland hat mit Puzant Dekermandjian einen vielversprechenden neuen Spieler für Ihr Camp finden können."

Dass mein 22er-Jugendscout einen Spieler der Stärke 0 mit geringem Talent vorbei bringt ist ja schon etwas skurril. Aber warum denn unbedingt jemand aus Armenien. Ich hatte ihm doch gesagt, er soll gezielt Schotten suchen... verwirrt unglücklich
in meinen camps 9er und 7er mit Scout 21 bzw 15er melden sich von sich aus bessere Talente an vor und nach der Änderung als der Scout selbst findet. ZB. nach der Änderung Hat sich ein LV 13 Jahre gewaltig Stärke 3 von alleine eingefunden... der Scout seit der Änderung einmal Talent mittel,müssen wir mal weiter beowachten Bier



Geschrieben von Rizzen am 06.10.2015 um 13:01:

 

Zitat:
Original von Wichla
ZB. nach der Änderung Hat sich ein LV 13 Jahre gewaltig Stärke 3 von alleine eingefunden...


Freu dich über den - die Chance ist etwa 1:20.000. Augenzwinkern



Geschrieben von Rizzen am 06.10.2015 um 15:02:

 

Hier übrigens mal eine kurze Statistik:
Seit Beginn der Saison sind 980 neue Jugendspieler zu den Camps hinzugestoßen (Anmeldungen oder über Scout).
Darunter sind:
kein Talent: 62 (6,3%)
geringes Talent: 163 (16,7%)
mittleres Talent: 542 (55,3%)
großes Talent: 187 (19,1%)
riesiges Talent: 16 (1,6%)
gewaltig und höheres Talent: 10 (1%)

Bei 288 Vereinen aktuell das ganze auf das Saisonende grob hochgerechnet hätten wir somit also pro Verein 1,3 große Talente pro Saison und für alle fünf Vereine ein riesiges oder höheres.
Rechnen wir dann mit einer 15 Jahre dauernden Karriere für die Spieler (19-34 Jahre), bedeutet das: In der Zeitspanne, in welcher 22-23 Spieler ihre komplette Karriere erleben rücken 19-20 Spieler mit großem und 3 Spieler mit riesigem oder höherem Talent nach.
Natürlich werden diese sich nicht alle gleichermaßen auf die Verein verteilen - aber ich bin da derzeit recht zuversichtlich, dass es bei den Erstligisten zukünftig eine recht gute Durchmischung zwischen großen und riesigen Talenten geben wird (mit einigen weniger mit noch höherem Talent) und dies je weiter man "nach unten" geht, sich mehr zu Gunsten der großen Talente verschiebt (auch in unteren Ligen riesige, welche sicherlich teilweise ungern abgegeben werden), in unteren Ligen aber auch durchaus mittlere Talente anzutreffen sein werden.



Geschrieben von Eiswolf am 07.10.2015 um 13:14:

 

Wäre es mit großem Aufwand verbunden, die Möglichkeit zu schaffen, dass in dem Camp ein Filter gesetzt werden kann, welche Talentstufen überhaupt aufgenommen werden?
Alles was drunter ist, könnte dann (für die Statistik) zwar mit einer Ereignismeldung versehe, aber gleich automatisch abgelehnt werden.
Beispiel:
Zitat:
Kwesida Bertolis hat sich als neuer Jugendspieler in ihrem Jugendcamp in Elfenbeinküste angemeldet, wurde aber nach dem ersten Probetraining heim geschickt da er nur über geringes Talent verfügt.



Geschrieben von blakky am 07.10.2015 um 13:46:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Wäre es mit großem Aufwand verbunden, die Möglichkeit zu schaffen, dass in dem Camp ein Filter gesetzt werden kann, welche Talentstufen überhaupt aufgenommen werden?
Alles was drunter ist, könnte dann (für die Statistik) zwar mit einer Ereignismeldung versehe, aber gleich automatisch abgelehnt werden.
Beispiel:
Zitat:
Kwesida Bertolis hat sich als neuer Jugendspieler in ihrem Jugendcamp in Elfenbeinküste angemeldet, wurde aber nach dem ersten Probetraining heim geschickt da er nur über geringes Talent verfügt.


Das ist zwar stark subjektiv, aber ist das wirklich nötig ?

Gerade durch die neue Übersichtsseite wird doch viel vereinfacht, d.h. man kann relativ leicht Spieler feuern, die nicht den Anforderungen entsprechen.

Und ich würde zukünftig einen 8jährigen mit geringem Talent nicht sofort ablehnen, sofern er der einzige seines Jahrgangs wäre. Selbst wenn der mit Stärke 1 anfängt, dürfte er in dann 25 Jahren interessant werden (also in dem Moment, wo die Stärken sinken).



Geschrieben von Eiswolf am 07.10.2015 um 14:28:

 

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Eiswolf
Wäre es mit großem Aufwand verbunden, die Möglichkeit zu schaffen, dass in dem Camp ein Filter gesetzt werden kann, welche Talentstufen überhaupt aufgenommen werden?
Alles was drunter ist, könnte dann (für die Statistik) zwar mit einer Ereignismeldung versehe, aber gleich automatisch abgelehnt werden.
Beispiel:
Zitat:
Kwesida Bertolis hat sich als neuer Jugendspieler in ihrem Jugendcamp in Elfenbeinküste angemeldet, wurde aber nach dem ersten Probetraining heim geschickt da er nur über geringes Talent verfügt.


Das ist zwar stark subjektiv, aber ist das wirklich nötig ?

Gerade durch die neue Übersichtsseite wird doch viel vereinfacht, d.h. man kann relativ leicht Spieler feuern, die nicht den Anforderungen entsprechen.

Und ich würde zukünftig einen 8jährigen mit geringem Talent nicht sofort ablehnen, sofern er der einzige seines Jahrgangs wäre. Selbst wenn der mit Stärke 1 anfängt, dürfte er in dann 25 Jahren interessant werden (also in dem Moment, wo die Stärken sinken).


Ich würde den Filter nutzen und alles mit "gering" und "keins" aussortieren.
Ich stelle mir das als Pulldown vor. Wenn bei Dir dann einfach "alle annehmen" steht, wären wir beide glücklich smile



Geschrieben von Rizzen am 07.10.2015 um 14:37:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Wäre es mit großem Aufwand verbunden, die Möglichkeit zu schaffen, dass in dem Camp ein Filter gesetzt werden kann, welche Talentstufen überhaupt aufgenommen werden?
Alles was drunter ist, könnte dann (für die Statistik) zwar mit einer Ereignismeldung versehe, aber gleich automatisch abgelehnt werden.
Beispiel:
Zitat:
Kwesida Bertolis hat sich als neuer Jugendspieler in ihrem Jugendcamp in Elfenbeinküste angemeldet, wurde aber nach dem ersten Probetraining heim geschickt da er nur über geringes Talent verfügt.


Für 2.4.1 (kommt zum Saisonwechsel) steht ein Feature auf dem Plan, welches es ermöglicht, Spieler unterhalb einer bestimmten Talentstufe auszublenden. Wäre es damit für dich auch schon getan? smile



Geschrieben von Eiswolf am 07.10.2015 um 14:57:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eiswolf
Wäre es mit großem Aufwand verbunden, die Möglichkeit zu schaffen, dass in dem Camp ein Filter gesetzt werden kann, welche Talentstufen überhaupt aufgenommen werden?
Alles was drunter ist, könnte dann (für die Statistik) zwar mit einer Ereignismeldung versehe, aber gleich automatisch abgelehnt werden.
Beispiel:
Zitat:
Kwesida Bertolis hat sich als neuer Jugendspieler in ihrem Jugendcamp in Elfenbeinküste angemeldet, wurde aber nach dem ersten Probetraining heim geschickt da er nur über geringes Talent verfügt.


Für 2.4.1 (kommt zum Saisonwechsel) steht ein Feature auf dem Plan, welches es ermöglicht, Spieler unterhalb einer bestimmten Talentstufe auszublenden. Wäre es damit für dich auch schon getan? smile


Dann wäre ich wahrscheinlich jedes Mal irritiert, wenn ich eine Meldung über einen neuen Spieler bekomme, diesen aber nicht finden kann ...
Zur Einstellung der Förderung in den Camps wäre das aber sicher praktisch.



Geschrieben von Eiswolf am 08.10.2015 um 19:11:

 

Habe auf dem Testserver tatsächlich erstmalig ein riesiges Talent bekommen.
Der dürfte in etwa mit Stärke 10 aus dem Camp kommen, wenn er durchgehend gefördert wird.
Hurra!


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH