Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Disziplin (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16826)


Geschrieben von Wrmbldingsda am 20.03.2014 um 20:02:

  Disziplin

Hallöle,

seit gefühlter Ewigkeit stelle ich in den Trainingsgruppen Disziplin ein, zudem war ich zum Jahreswechsel im Militärcamp. Trotzdem steht die disziplin immer noch lediglich bei 19.

Ist das so gewollt, oder tatsächlich ein Fehler?



Geschrieben von Rizzen am 20.03.2014 um 20:20:

 

Hast du eventuell viele Skandalnudeln in deiner Mannschaft, welche maximal Disziplin 17 erreichen können?



Geschrieben von Wrmbldingsda am 21.03.2014 um 09:08:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Hast du eventuell viele Skandalnudeln in deiner Mannschaft, welche maximal Disziplin 17 erreichen können?


Nein, das ist es ja: Ich habe keine einzige Skandalnudel. Witzigerweise ist die Disziplin dann heute Nacht endlich auf 20 gesprungen, allerdings hat es für meinen Geschmack viel zu lange gedauert!



Geschrieben von Wrmbldingsda am 21.03.2014 um 11:28:

 

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Rizzen
Hast du eventuell viele Skandalnudeln in deiner Mannschaft, welche maximal Disziplin 17 erreichen können?


Nein, das ist es ja: Ich habe keine einzige Skandalnudel. Witzigerweise ist die Disziplin dann heute Nacht endlich auf 20 gesprungen, allerdings hat es für meinen Geschmack viel zu lange gedauert!


Na toll: Jetzt ziehe ich die erste Skandalnudel aus den Amateuren und die Disziplin fällt wieder auf 19. Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung, dass hier was schief läuft.



Geschrieben von Bullywug am 21.03.2014 um 12:14:

 

bedenke: spieler die am saisonbeginn mit 10 gestartet sind kommen erst jetzt so halbwegs auf einenw ert von 20. und spieler die erst später dazugekommen sind brauchen natürlich noch länger... meine diszi ist auch noch von 20 entfernt, weil viele neulinge noch nicht bei 20 sind



Geschrieben von Matzinger am 21.03.2014 um 15:04:

 

Ist nicht der Disziplinwert eines jeden einzelnen Spielern entscheidend für eben die Entwicklung dieses einzelnen Spielers?
Der Gesamtwert ist doch völlig unwichtig?
Oder sehe ich das falsch?



Geschrieben von Mortifer am 21.03.2014 um 15:04:

 

habe ich bisher auch so verstanden



Geschrieben von Wrmbldingsda am 21.03.2014 um 16:04:

 

Zitat:
Original von Bullywug
bedenke: spieler die am saisonbeginn mit 10 gestartet sind kommen erst jetzt so halbwegs auf einenw ert von 20. und spieler die erst später dazugekommen sind brauchen natürlich noch länger... meine diszi ist auch noch von 20 entfernt, weil viele neulinge noch nicht bei 20 sind


Hm, das verstehe ich sogar. Meine Stammspieler haben allesamt eine Disziplin von 20, einer als Musterprofi sogar 23. Ich habe tatsächlich innerhalb kurzer Zeit ein paar Amateure verpflichtet, die ich nächste Saison auf den Transfermarkt werfen wollte, die dann natürlich niedriger von der Disziplin sind.



Geschrieben von Bullywug am 21.03.2014 um 16:16:

 

der mannschaftsdisziplinwert ist aktuell übrigens tatsächlich unwichtig. was ichz sehr schade finde... rotes Gesicht



Geschrieben von Wrmbldingsda am 21.03.2014 um 16:28:

 

Zitat:
Original von Bullywug
der mannschaftsdisziplinwert ist aktuell übrigens tatsächlich unwichtig. was ichz sehr schade finde... rotes Gesicht


Du möchtest mir damit nicht sagen, dass die Disziplin überhaupt keinen Einfluss hat, oder? Falls dem so sein sollte habe ich seit Jahren immer Wert auf was unnützes gelegt Knübbel aufn Kopp



Geschrieben von Bullywug am 21.03.2014 um 16:31:

 

der disziplinwert eines jeden spielers sit individuell für den selbst relevant. der durchschnittswert des teams (der wert auf der startseite neben der stimmung) wird für keine berechnung herangezogen...



Geschrieben von Wrmbldingsda am 21.03.2014 um 16:34:

 

Zitat:
Original von Bullywug
der disziplinwert eines jeden spielers sit individuell für den selbst relevant. der durchschnittswert des teams (der wert auf der startseite neben der stimmung) wird für keine berechnung herangezogen...


OK, dann habe ich es ja doch einigermassen verstanden. DANKE!



Geschrieben von Rizzen am 21.03.2014 um 16:37:

 

Zitat:
Original von Bullywug
der mannschaftsdisziplinwert ist aktuell übrigens tatsächlich unwichtig. was ichz sehr schade finde... rotes Gesicht


Was sich mit 2.3 ändern wird.



Geschrieben von Bullywug am 21.03.2014 um 17:55:

 

astrein. inwieweit passiert da was?



Geschrieben von misterholle am 21.03.2014 um 18:02:

 

Zitat:
Original von Bullywug
astrein. inwieweit passiert da was?


Jetzt wartest du mal bis die vorzeitige Leihe durch ist, Wullybug Zunge raus



Geschrieben von Rizzen am 21.03.2014 um 18:18:

 

Vom Diszplinwert der Mannschaft wird es abhängig sein, was für Ereignisse auftreten.
Dabei kann es insbesondere auch zu negativen Ereignissen aufgrund zu hoher Disziplin kommen. Nicht jeder im Team wird von militärischem Drill begeistert sein. Und mitunter kann das dann auch bewirken, dass die Disziplin sich selbst wieder runterregelt, weil einige Spieler versuchen, das ganze aufzulocken. Oder "aufzulockern". Die Stimmung kann das ganze nebenbei auch drücken.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH