Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Version 2.0 - Fehler (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16095)


Geschrieben von Svensson am 25.05.2013 um 03:25:

 

Die Fenster (Schnellinfo) mehrerer Spieler der Letzten Transfers, z. B. Lutfi Elouahabu, lassen sich nur verschieben, aber nicht schließen - nervig.


Die Fenster der Spielberichte von Spielen der 2. Liga Spanien (Hueffer Road - Z-Fighter) lassen sich ebenfalls nicht wieder schließen. Auch lassen sich dort Aufstellung und Taktik nicht ansehen. (Edit: Bei nochmaligem Versuch geht es auf einmal!).



Geschrieben von Svensson am 25.05.2013 um 03:28:

 

Aufwertung des Jugendspielers Evair Leite wurde nicht gemeldet.



Geschrieben von Svensson am 25.05.2013 um 03:31:

 

Transfermarkt: Der Filter ist irgendwie defekt. Wenn ich z. B. nach Stärke von... bis einstelle, dann spinnt er rum, und verändert eigenmächtig die Koordinaten.

Beispiel: Eingestellt von 4 bis 20, der Filter springt automatisch auf von 4 bis 4 um. Wenn ich von 4 bis 15 suchen will, springt er auf von 15 bis 15 um usw.

Ergo: Eine sinnvolle Nutzung des Transfermarkts ist für mich derzeit nicht möglich (schon seit gestern).


Edit: Jetzt wird's richtig absurd: Eine Suche von Min. 15 bis Max. 9 wird dagegen NICHT korrigiert.



Geschrieben von Svensson am 25.05.2013 um 04:02:

 

Zitat:
Original von Svensson
Wenn ich unter Einzeltraining nach Frische sortieren möchte, geht das zunächst normal. Wenn ich aber die Intensität bei einem Spieler ändere, springt die Sortierung zurück und lässt sich dann auch nicht mehr neu sortieren. Sehr unpraktisch!




Das ganze ist nun so, dass nach der Umstellung der Intensität die gesamte Tabelle automatisch einmal nach unten scrollt (statt nach oben). Ist zwar etwas besser als vorher, aber richtig schick immer noch nicht.

Wieso bleibt das Bild nicht einfach stehen, so wie in der alten Version? Vor allem, es war doch bis Spieltag 12 oder so auch nicht so, wieso kam es mitten in der Saison zu so einer geänderten Darstellung? Hat doch vorher auch gut geklappt...



Geschrieben von Svensson am 25.05.2013 um 05:20:

 

Ich habe bei 5 Spielern in der Spielerübersicht den Traningsfokus der zu trainierenden Fähigkeiten geändert. Das wurde auch jedes Mal bestätigt, alles wunderbar... dachte ich.

Durch ZUFALL sehe ich später, dass bei allen 5 der neue Trainingsfokus NICHT gespeichert wurde. Alle trainierten nach wie vor den "alten" Fokus.

Dann habe ich bei allen nochmals den Fokus geändert, und später kontrolliert - diesmal wurde er übernommen.

Sehr seltsam...



Geschrieben von Bullywug am 25.05.2013 um 08:50:

 

bei den spielernw erden im einzelgespräch die falschen noten angezeigt.

gämperle wird in der liste mit einer 1,0 angezeigt, im einzelgespräch ist da ein Strich. sein letztes spiel war ein 10-minuten einsatz im pokal.



Geschrieben von Rizzen am 25.05.2013 um 09:14:

 

Zitat:
Original von Svensson
Die Fenster (Schnellinfo) mehrerer Spieler der Letzten Transfers, z. B. Lutfi Elouahabu, lassen sich nur verschieben, aber nicht schließen - nervig.

Die Fenster der Spielberichte von Spielen der 2. Liga Spanien (Hueffer Road - Z-Fighter) lassen sich ebenfalls nicht wieder schließen. Auch lassen sich dort Aufstellung und Taktik nicht ansehen. (Edit: Bei nochmaligem Versuch geht es auf einmal!).


Bitte ein mal den Cache leeren. smile

Zitat:
Original von Svensson
Aufwertung des Jugendspielers Evair Leite wurde nicht gemeldet.


War die heute Nacht oder schon in der davor?

Zitat:
Original von Svensson
Beispiel: Eingestellt von 4 bis 20, der Filter springt automatisch auf von 4 bis 4 um. Wenn ich von 4 bis 15 suchen will, springt er auf von 15 bis 15 um usw.
[...]
Eine Suche von Min. 15 bis Max. 9 wird dagegen NICHT korrigiert.


Kann ich nicht bestätigen - bei mir verhält sich das ganze wie gewünscht und springt nur dann um, wenn man eben solche unsinnigen Suchen einestellt. Gebe ich bei Min. 15 und bei Max. dann 9 ein, wird Min. auch auf 9 gesetzt.

Zitat:
Original von Svensson
Das ganze ist nun so, dass nach der Umstellung der Intensität die gesamte Tabelle automatisch einmal nach unten scrollt (statt nach oben). Ist zwar etwas besser als vorher, aber richtig schick immer noch nicht.


Hmm, schaue ich mir noch mal an - eigentlich sollte das nun dabei stehen bleiben.

Zitat:
Wieso bleibt das Bild nicht einfach stehen, so wie in der alten Version? Vor allem, es war doch bis Spieltag 12 oder so auch nicht so, wieso kam es mitten in der Saison zu so einer geänderten Darstellung? Hat doch vorher auch gut geklappt...


Das Skript, welches die Tabellen scroll- und sortierbar macht, wurde gewechselt. Das alte Skript hatte nämlich das Problem, dass es keine Veränderung der Tabellen, wodurch sich die Sortierung ändern würde, unterstützte.
Beispiel:
Spieler 1, 2 und 3 haben alle 100% eingestellt und werden in der Reihenfolge: "1, 2, 3" sortiert. Stellt man nun bei Spieler 2 auf 75%, hat das alte Skript noch immer nach "1, 2, 3" sortiert statt "2, 1, 3" oder "2, 3, 1".

Zitat:
Original von Svensson
Ich habe bei 5 Spielern in der Spielerübersicht den Traningsfokus der zu trainierenden Fähigkeiten geändert. Das wurde auch jedes Mal bestätigt, alles wunderbar... dachte ich.

Durch ZUFALL sehe ich später, dass bei allen 5 der neue Trainingsfokus NICHT gespeichert wurde. Alle trainierten nach wie vor den "alten" Fokus.


Kannst du mir die genaue Uhrzeit sagen, wann du die Änderung vorgenommen hast, welche nicht gespeichert wurde?



Geschrieben von Matzinger am 25.05.2013 um 10:51:

 

Bei meinem Jungendspieler habe ich gestern die Aufwertung entdeckt, muss also in den letzten Tagen gewesen sein. Meldung kam nicht.



Geschrieben von Rizzen am 25.05.2013 um 10:57:

 

Der Bug ist behoben - bereits erfolgte Aufwertungen werden leider nicht mehr nachträglich gemeldet. Allerdings alle zukünftigen. Kam übrigens nur an Pokalspieltagen vor.



Geschrieben von Matzinger am 25.05.2013 um 11:02:

 

Prima und besser so als andersrum Augenzwinkern



Geschrieben von Svensson am 25.05.2013 um 11:16:

 

Find ich auch gut. Danke übrigens Rizzen für die ausführliche und schnelle Antwort auf meine Fehlermeldungen. Bin gerade auf Handy, die angeforderten Infos reiche ich später nach.



Geschrieben von Espadin am 25.05.2013 um 11:31:

 

Gerade ein Problem mit den Spielergesprächen.

5 von 6 hab ich durch, nur bei meinem Spieler Homer Banim hört der Ball nicht auf sich zu drehen, wenn ich ihn für seine Form (18) loben will.



Geschrieben von Rizzen am 25.05.2013 um 11:43:

 

Sollte behoben sein.



Geschrieben von Espadin am 25.05.2013 um 12:04:

 

Ja, super! vielen Dank!



Geschrieben von Matzinger am 25.05.2013 um 12:27:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Außerdem wurde meine Pokalansprache nicht gewertet, obwohl sie vom Kontingent abgezogen wurde.

Wurde sich das eigentlich mal angeguckt?

Vielleicht war es ja nur ein Anzeigefehler, aber falls nicht, hätte ich gerne die Ansprache zurück.



Geschrieben von Bullywug am 25.05.2013 um 14:26:

 

meine auswärtsspiele werden in der kurzübersicht links unten als heimspiele angezeigt und umgekehrt... was gilt?



Geschrieben von Rizzen am 25.05.2013 um 14:34:

 

Behoben.

Ansprache schaue ich mir heute noch an.



Geschrieben von Matzinger am 25.05.2013 um 14:41:

 

Ich habe einen Jugendspieler mit Geburtsdatum 25.10.2005 in der B Jugend und einen mit Geburtsdatum 24.10.2005 in der C-Jugend. verwirrt



Geschrieben von Matzinger am 25.05.2013 um 14:59:

 

Kann es sein, dass es bei den Teamfähigkeiten auch Probleme gibt.
Ich trainiere nie Pressing und auch eher selten Taktik und trotzdem bleibt der Wert beim Pressing auf "bescheiden".
Bisher ist der irgendwann in der Hinrunde immer auf "schlecht" abgesunken.



Geschrieben von Rizzen am 25.05.2013 um 15:08:

 

An den Mannschaftswerten wurde etwas geändert - aber nur was den Gewinn durch den Einsatz einer Einstellung betrifft. Der Rest sollte sich verhalten wie bisher.

Und ein Blick in die Datenbank zeigt: Der Wert steht bei dir ganz knapp über "schlecht".

Zitat:
Original von Matzinger
Ich habe einen Jugendspieler mit Geburtsdatum 25.10.2005 in der B Jugend und einen mit Geburtsdatum 24.10.2005 in der C-Jugend. verwirrt


Einer von beiden müsste diese Saison erst gekommen sein, oder?
Der ist dann in einer kurzen "Bug-Phase" reingerutscht. Korrigiert sich am Saisonende von selbst. Will den vorher jetzt nicht aus seinem Team reißen... Augenzwinkern


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH