Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Sammelthread: Matchticker-Probleme (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14685)


Geschrieben von Rizzen am 19.07.2011 um 22:21:

  Sammelthread: Matchticker-Probleme

Dieser Thread ist als Sammelthread für sämtliche Meldungen zum Matchticker offen - alles, was nach heute Nacht an Fehlern oder Problemen auftaucht, bitte hier rein.



Geschrieben von Matzinger am 20.07.2011 um 06:37:

 

Der Ticker bleibt bei 20 Minuten stehen.



Geschrieben von Eiswolf am 20.07.2011 um 07:02:

 

Ist bei mir glatt durchgelaufen.



Geschrieben von Matzinger am 20.07.2011 um 07:22:

 

Ich weiß nicht, ob das mit dem neuen Ticker zu tun hat, aber bei der Spielanzeige (wenn man das Spiel bei der Spieltagsübersicht anklickt) habe ich eine Stärke von genau 50.
Bin mir zu 99% sicher, dass es gestern noch 50.2 war.
Wird da jetzt gerundet?



Geschrieben von Tharos am 20.07.2011 um 07:42:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Der Ticker bleibt bei 20 Minuten stehen.


Bei mir bleibt er in der 64. Minute stehen.



Geschrieben von Bullywug am 20.07.2011 um 09:49:

 

bleibt bei mir bei 20 stehen und zwar bei dieser kontermöglichkeit:

Zitat:
20. Spielminute:
Kontermöglichkeit für Aktivist Matze...
Vorlage von Pichlmann...
Micklisch schießt!
Pfosten!
Nachschuss Gessner!
Pfosten!



Geschrieben von Rizzen am 20.07.2011 um 10:25:

 

Für die Zukunft:
So viele Informationen wie möglich helfen mir am besten beim Beheben. So wie Bullywug es hier gemacht hat, ist es perfekt - Problem war nämlich, dass Nachschüsse den Ticker zum Hängen gebracht haben. Ist gefixt. smile

Zitat:
Original von Matzinger
Ich weiß nicht, ob das mit dem neuen Ticker zu tun hat, aber bei der Spielanzeige (wenn man das Spiel bei der Spieltagsübersicht anklickt) habe ich eine Stärke von genau 50.
Bin mir zu 99% sicher, dass es gestern noch 50.2 war.
Wird da jetzt gerundet?


Hat nichts mit dem Ticker zu tun - vermutlich aber mit dem Fix zur Formberechnung. Die wurde aufgrund eines Rundungsfehlers nicht immer richtig berechnet und war daher in manchen Fällen einen Punkt höher als sie hätte sein sollen.



Geschrieben von Lucutus am 20.07.2011 um 11:20:

 

Der Ticker bei meinem heutigen Spiel blieb nach 89. Minuten beim Stand von 2:1 stehen. Es half auch nicht, die Tempoeinstellungen für Zeit und/oder Ticker zu ändern - es tat sich nichts. In der Spieltagsübersicht habe ich dann gesehen, dass das Spiel angeblich 2:2 ausgegangen ist - mit einem Tor durch meinen Gegner in der 90. Minute.

Ich werde dieses Ergebnis vor dem Sportgericht anfechten, da niemand dieses Tor gesehen hat. Mein Präzendezfall: Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand sieht oder hört es - ist er dann wirklich umgefallen? Und wie ist das mit dem Licht im Kühlschrank? Fragen über Fragen. Jedenfalls fühle ich mich als Sieger gegen den zum Zeitpunkt des Spiels amtierenden Tabellenführer!



Geschrieben von Rizzen am 20.07.2011 um 11:24:

 

Es gab einen Fehler mit dem Projektor beim Abspielen des Spiels (ja, wir sind vorsintflutlich). Der Projektor wurde ausgetauscht und das Spiel kann nun komplett angeschaut werden. Augenzwinkern

Wenn im Wald ein Baum umfällt und kein Biber ist da - wer isst ihn dann auf?



Geschrieben von Bullywug am 21.07.2011 um 07:55:

 

bei mir kamen zwei vorlagenversuche vom TW. also auch als TW eingesetzt. soll das so mal passieren? offensiver torwart schön und gut, aber eigentlich hätte der typ sich mehr darauf konzentrieren sollen, seinen kasten sauber zu halten

Zitat:
52. Spielminute:
Torchance für FSV Froschhausen...
Alcántar wartet kurz bis Grigo sich gut positioniert hat und legt vor...
Grigo schießt!
Leider vorbei!

Zitat:
59. Spielminute:
Torchance für FSV Froschhausen...
Alcántar legt ohne Abzuwarten auf Grigo vor...
Grigo schießt!
Doch der Schiedsrichter pfeift ab - Abseits.



Geschrieben von Mortifer am 21.07.2011 um 08:26:

 

ist zumindest beim afm nicht ungewöhnlich, guck mal auf die vorlagen-bestenliste. da sind einige TW dabei, meiner hat auch schon 4 mal vorbereitet. ist ja auch durchaus denkbar bei weiten abschlägen, insbesondere beim kontern.



Geschrieben von Rizzen am 21.07.2011 um 09:52:

 

Soll passieren können, aber tatsächlich nicht so oft.
Bin das ganze mal durchgekommen, insgesamt passiert es zu oft und wird daher reduziert.



Geschrieben von Lucutus am 21.07.2011 um 10:12:

 

Ich wollte mal ohne abzuwarten Fragen ob diese ohne abzuwarten Phrase so oft kommen soll wie sie kommt. denn ohne abzuwarten kam sie bei ziemlich jedem Angriff im letzten Spielticker.

Und noch eine Frage: Kann es mit Frische o.ä. zusammen hängen, dass meine Mannschaft äußerst gern in den letzten fünf Spielminuten noch einen kassiert und so einen Sieg oder zumindest einen Punkt aus der Hand gibt? Need Frischetraining!



Geschrieben von Rizzen am 21.07.2011 um 10:19:

 

Ja, soll so oft kommen - es gibt momentan ja nur einige wenige Standardmeldungen und diese hier sollen ein wenig Aufschluss darüber geben, wie die Spieler die eingestellte Taktik umsetzen.

Steht dort nix weiter, ist es ein normaler Pass.
"ohne abzuwarten" ist ein riskanter Pass.
"wartet kurz..." ist ein sicherer Pass.

Als nächstes werden dort noch weitere Details für andere unterschiedliche Taktikeinstellungen folgen und sobald dort alles abgedeckt ist, geht es daran, dass mehr Variation in die Texte reingebracht wird, wobei letzteres aber höchstwahrscheinlich ein Premium-Feature werden wird.

EDIT:
Zur Frische:
Ich sage dazu mal nur: Vielleicht. Augenzwinkern
Das kann entweder heißen, dass eine solche oder ähnliche Mechanik tatsächlich vorhanden ist - oder aber, dass ich es mag, wenn solcher Aberglaube entsteht.
Auf alle Fälle kann ich aber sagen, dass es Mechaniken in der Berechnung gibt, die tatsächlich bewirken, dass die Mannschaft mit zunehmender Dauer des Spiels schlechter spielt, weil sie erschöpft, demotiviert oder vielleicht sogar eingeschüchtert ist.



Geschrieben von Lucutus am 21.07.2011 um 10:23:

 

Danke für die Erklärung - wunderte mich nur ob der Häufigkeit - da ich gar nicht komplett auf riskante Pässe gespielt habe.



Geschrieben von Rizzen am 21.07.2011 um 10:44:

 

Bei "normal" entscheiden die Spieler nach gutdünken.
Davon mal abgesehen war die Ausgabe im Matchticker auch genau verdreht - gefixt.



Geschrieben von Lucutus am 21.07.2011 um 11:33:

 

Verdreht? Also hab ich 2:1 gewonnen?!? YEAH! Fleischpeitsche


Edit: nur Spaß



Geschrieben von Rizzen am 21.07.2011 um 11:35:

 

Äh, nein nein... du bist bloß einfach die andere Mannschaft, wusstest es nur bisher nicht.



Geschrieben von Lucutus am 06.08.2011 um 12:13:

 

Bei meinem heutigen Spiel gegen die Eddi Killers (27. Spieltag) gab es bei zwei meiner Tore das kuriose Ereignis im Ticker, dass mein Gegner einen Nachschuss hatte. Also ich mach das Tor, der Gegner holt den ball ausm Netz und ballert auf mein Tor. Glücklicherweise konnten beide Schüsse von einem Verteidiger abgefangen werden - aber normal is das nicht Knübbel aufn Kopp

Real Zentralkasse Stadion - 422 Zuschauer erwarten gespannt den Anpfiff - und da geht es auch schon los!

29. Spielminute:
Torchance für Real Zentralkasse...
Daws legt ohne Abzuwarten auf Siemen vor...
Siemen schießt!
Toooooor!
Nachschuss Demandt!
Terminiello geht dazwischen und kann klären!



Geschrieben von GoldenMage am 06.08.2011 um 12:25:

 

Das Ding ist ganz klar ein Kandidat für die Bug-Hall of Fame (welche ich hiermit ganz offiziell anrege) gaga


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH