Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Bugs und Fehlermeldungen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=213)
--- Füßigkeit verlernt? (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14487)


Geschrieben von Bullywug am 20.06.2011 um 17:52:

  Füßigkeit verlernt?

Mein Spieler "Raphael Hüseyin" scheint vom beidfüßer zum linksfüßer mutiert zu sein. oder zumindest seine nebenposition RV verlernt zu haben. ich habe den bruschen sonst immer als RV aufgestellt.



Geschrieben von Rizzen am 20.06.2011 um 18:35:

 

Seine "Füßigkeit" kannst du in den Informationen ja einsehen - und die ändert sich auch nicht. Also linksfüßig war der schon immer... sicher, dass du dich nicht irrst bzw. übersehen hast, dass er als RV schlechter war?
Kann sonst gerne mal noch in den Backup-Files nachschauen.



Geschrieben von Bullywug am 20.06.2011 um 18:39:

 

schau mal nach. der hat sich um 1 stufe aufgewertet



Geschrieben von Rizzen am 20.06.2011 um 19:17:

 

Achso, der hatte vorher nur Stärke 1? Dann ist der Fall klar: Er hatte vorher Stärke 1 - und die hatte er auf jeder Position, denn drunter kann er nicht sein.
Beidfäßig war er nie - nur so schlecht, dass es einfach keinen Unterschied gemacht hat, wo man ihn hingestellt hat. Augenzwinkern



Geschrieben von Bullywug am 20.06.2011 um 19:34:

 

voll der scheiß ey. kannste meinen account löschen? so macht das keinen spaß pause



Geschrieben von Tharos am 20.06.2011 um 19:41:

 

Keine Angst, der FSV Froschhausen wird schon noch früh genug aus der ersten Liga terminiert. Banane



Geschrieben von Bullywug am 20.06.2011 um 19:57:

 

meine frösche sind allesamt kamikaze-trainiert. wenn wir untergehen nehmen wir den rest der liga mit!! böse



Geschrieben von GoldenMage am 20.06.2011 um 23:06:

 

Momentan wohl eher nur mich sowie 2 Inaktive Unterschreib hier...



Geschrieben von Gehirni am 11.07.2011 um 10:25:

 

nebenpositionen verlernt
ist das normal? viele meiner spieler haben nachdem sie aufgewertet wurden ihre nebenpositionen komplett verloren. aus multitalenten werden IVs und so... ist das so gewollt??



Geschrieben von Eiswolf am 11.07.2011 um 10:34:

 

Das ist schon irgendwo anders beantwortet:
Wenn die Spieler 2er Stärke haben, sind sie auf fast allen Positionen gleich gut, wobei gleich gut hier eher als gleich schlecht zu lesen ist.

Speziell, wenn es Aufwertungen durch Trainingsverbesserung gibt, sind dann aber die Werte für die bisherigen Nebenpositionen deutlich schlechter, als die für die Hauptposition, so dass die Nebenpositionen nicht mehr aufgelistet werden.

Faktisch sind die Spieler aber immer noch genauso gut (bzw. schlecht) wie vor der Aufwertung.

Man kann dem aber durchaus entgegenwirken.
Oft hilft es im Einzeltraining schon, wenn man ein oder zwei Primärfähigkeiten der bisherigen Nebenposition verstärkt, dann kann man die Nebenposition wieder auf vollen Niveau nutzen ....



Geschrieben von Rizzen am 11.07.2011 um 10:34:

 

Nach einer Trainingsverbesserung: Ja.
Nach einer Aufwertung: Nein.

Die Nebenpositionen bedeuten, dass der Spieler auf diesen Positionen mit der selben Stärke spielen kann, wie auf seiner Hauptposition.
Die Trainingsverbesserung bedeutet, dass er durch seine Fähigkeiten + Fortschrittspunkte in diesen Fähigkeiten für seine Hauptposition eine höhere Spielstärke hat. Das muss dann nicht zwangsläufig heißen, dass seine Stärke für andere Positionen auch steigt. Er spielt auf den Positionen, die er zuvor als Nebenposition hatte, dadurch dann nicht schlechter - aber eben auch nicht besser, das tut er nur auf seiner Hauptposition.

Verbessert ein Spieler sich durch die Auf- und Abwertungen am Saisonende/in der Winterpause, dann verbessern sich alle seiner Fähigkeiten um einen Punkt, es steigt also auch die Spielstärke in allen Nebenpositionen.



Geschrieben von Bullywug am 11.07.2011 um 11:19:

 

Mein Spieler Kreuz der ein gelernter Torwart ist, aber von mir seit Mitte letzter Saison als MS eingesetzt wird (was auch eine seiner nebenpositionen war) und seit dem gut tore schießt und auch brav torinstinkt trainiert ist seit dem letzten spiel (in dem er 2 tore geschossen hat) plötzlich der meinung er sei nur noch ein torwart...

hat eine trainingsverbesserung gekriegt auf stk. 4. d.h. aber, dass seine stärke als MS erheblich gesunken ist!! böse

wassn scheiß system, ey. was kann man dagegen machen?



Geschrieben von Rizzen am 11.07.2011 um 11:24:

 

Zitat:
Original von Bullywug
hat eine trainingsverbesserung gekriegt auf stk. 4. d.h. aber, dass seine stärke als MS erheblich gesunken ist!! böse


Nein, heißt es nicht.



Geschrieben von Tharos am 11.07.2011 um 11:25:

 

Zitat:
Original von Bullywug
wassn scheiß system, ey. was kann man dagegen machen?


Stürmerfähigkeiten trainieren.



Geschrieben von Eiswolf am 11.07.2011 um 11:26:

 

Was genau hast Du denn bei ihm im Einzeltraining trainiert?



Geschrieben von Bullywug am 11.07.2011 um 11:39:

 

hm... überraschender weise torinstinkt...

und er hat ~15 einsätze als MS hinter sich!!

aber wie es scheint ist die angezeigte stärke nicht die "wahre" stärke... soso.



Geschrieben von Rizzen am 11.07.2011 um 11:40:

 

Ich kann dir grad nicht folgen.



Geschrieben von Bullywug am 11.07.2011 um 11:46:

 

ich habe zwei TW die sehr gut sind, aber die keine TW sein sollen, weil ich da bereits überbesetzt bin. also spielen die seit mitte letzter saison auf ihren nebenpositionen, der eine OM der andere MS. beide sehr erfolgreich, viele tore, viel spaß, viel liebe lieb

nun wurden beide zum saisonende aufgewertet. (dietze (OM) & kreuz(MS))
dietze zum 4er, kreuz zum 3er

seit heute ist kreuz plötzlich ein 4er ohne meldung. au0erdem hat er seine nebenposition MS verloren und ist nurnoch TW

beide trainieren seit ihrer umbesetzung die entsprechenden fertigkeiten. kreuz bspw. torinstinkt.

was ist da passiert?



Geschrieben von Rizzen am 11.07.2011 um 11:49:

 

Zitat:
Original von Bullywug
seit heute ist kreuz plötzlich ein 4er ohne meldung. au0erdem hat er seine nebenposition MS verloren und ist nurnoch TW

beide trainieren seit ihrer umbesetzung die entsprechenden fertigkeiten. kreuz bspw. torinstinkt.

was ist da passiert?


Er hat eine Trainingsverbesserung bekommen. Nachricht kam keine - warum muss ich noch feststellen, an dem Problem bin ich ohnehin schon dran.
Aber zu der Frage was da passiert ist:
Lies einfach mal mein Posting direkt über deinem ersten Posting, was du hier heute reingesetzt hast, da ist deine Frage schon beantwortet.

Nur, weil er Torwart nun als 4er spielen kann, heißt das nicht, dass er sich auf den anderen Positionen nun verschlechtert hat.

Es hat sich überhaupt nichts geändert - abgesehen davon, dass er Torwart nun einen Punkt besser spielen kann.



Geschrieben von Debraj am 11.07.2011 um 11:54:

 

Zitat:

Ansgar Kreuz
Talent: 3
groß
Torwart 4.7 26 Jahre (30.09.1974)
Starker Fuß links
Nebenpositionen
Form 17 Selbstvertrauen 60
Kondition 79 Frische 72
Schusskraft 4 Torinstinkt 3
Schnelligkeit 4 Passspiel 3
Zweikampf 3 Kopfball 3
Übersicht 4 Reaktion 4
Technik 3 Manndeckung 3
Robustheit 4 Laufstärke 3
Fangen 4 Nervenstärke 3
Freistoß 3 Elfmeter 3
Ecken 3


Zitat:

TW - Torwart

Primärfähigkeiten: Übersicht Reaktion Fangen Nervenstärke
Sekundärfähigkeiten: Schusskraft Schnelligkeit Robustheit


Übersicht 4
Reaktion 4
Fangen 4
Nervenstärke 3

Schusskraft 4
Schnelligkeit 4
Robustheit 4

Wie du siehst, erfüllt er alle Fähigkeiten (außer Nervenstärke) für nen 4er TW. Da die Nervenstärke noch nicht auf 4 ist, hast du sogar Glück, dass er schon aufgewertet wurde. Vermutlich deshalb, weil er da kurz davor ist, Nervenstärke 4 zu bekommen und dafür vermutlich ne andere Fähigkeit schon wieder fast ne 5 ist. Augenzwinkern

Zitat:

ST - Stürmer
Ein Spieler mit dieser Hauptposition ist beidfüßig. Das bedeutet, er kann auf jeder Position im Sturm eingesetzt werden: rechts, links oder als Mittelstürmer (MS).
Primärfähigkeiten: Schusskraft Torinstinkt Kopfball Technik
Sekundärfähigkeiten: Schnelligkeit Reaktion Laufstärke


Schusskraft 4
Torinstinkt 3
Kopfball 3
Technik 3

Schnelligkeit 4
Reaktion 4
Laufstärke 3

Wie du siehst ist er noch weit davon entfernt, nen 4er Stürmer zu sein (aufgrund seiner Attribute...) - Wenn du ihn also als Stürmer haben möchtest, musst du die ganzen Attribute trainieren lassen, die er noch auf 3 hat.

Was Ben die ganze Zeit im Übrigen meint ist folgendes:

Dein Spieler ist ja nicht schlechter gewurden, wie du es empfindest. Er war vorher nen 3er Stürmer und ist es jetzt auch noch. Nur hat er sich aufgrund seiner Trainingsleistungen empfohlen nen 4er TW zu werden. Er ist also als TW stärker als nen MS. Als 3er MS kannst du ihn allerdings nach wie vor aufstellen und er wird trotzdem ggf. weiterhin seine Tore erzielen. Augenzwinkern

Und mit deinem trainierten Torinstinkt weiß ich auch nicht. Das hast du ihn vielleicht diese Saison trainieren lassen, aber nicht die komplette letzte. Denn wenn du jemanden eine Saison komplett eine Sache trainieren lässt, hätte er vermutlich jetzt schon Torinstinkt 5 Augenzwinkern Das hast du mit Sicherheit mal geändert, hast es nur vergessen. Augenzwinkern

Ich hoffe das war verständlich!

Keks?


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH