Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von NewKairo am 05.05.2014 um 17:50:

 

hat schon jemand Erfahrung mit den "Frühstartern" und Spätentwicklern?!

Ich habe das Gefühl, dass meine Jungs alles Spätentwickler sind :-( Heute hat ein 17-jähriger riesiger mit Stärke 7 wieder gespielt und sogar 2 Erfahrungspunkte bekommen und insgesamt mit Bonus, Training und Spiel hat er sage und schreibe insgesamt keinen Fortschritt gemacht :-(

Das ist frustrierend!



Geschrieben von Rizzen am 05.05.2014 um 18:12:

 

Also auf die gewonnen Erfahrungspunkte hat der Status "Spätentwickler" bzw. "Frühentwickler" keine Auswirkungen - nur auf den im Training erzielten Fortschritt.



Geschrieben von NewKairo am 05.05.2014 um 18:14:

 

Ja, ok...das verstehe ich...

Aber wenn ich ein paar EP Punkte - der junge riesiges Talent hat, noch in einer Stärke wo sich der Fortschritt nicht verlangsamt und er spielt und er macht keinen % Fortschritt - dann ist es trotzdem komisch...

Also er ist jedenfalls nicht Frühstartter...

Wie entwickelt der sich später, sonst kann ich ihn jetzt schon in die ewigen Pfade der vereinlosen spieler schicken...

Gibt es dort erfahrungswerte?



Geschrieben von Matzinger am 05.05.2014 um 18:18:

 

Ich würde die Entwicklung erst einmal abwarten.
Eigentlich sollte der bei Dir (auch ohne Spiel) im Schnitt so 1% oder mehr pro Woche machen.
Aber da der Fortschritt pro Tag nicht statisch ist, würde ich erst mal ein wenig warten.
Vielleicht ist er ja tatsächlich ein Spätentwickler.
Erfahrungen habe ich da ja leider nicht, da man das ja nicht sehen kann.



Geschrieben von NewKairo am 05.05.2014 um 18:25:

 

Alle vergleichbaren Spieler machen auch den Fortschritt, nur er nicht...die Jungs, die spielen sowieso fast immer Fortschritte auch bei höheren Stärken...



Geschrieben von Rizzen am 06.05.2014 um 11:50:

 

Nenn mir bitte mal den Namen des Spielers, kann auf jeden Fall routinemäßig ein mal drüber schauen. smile



Geschrieben von NewKairo am 06.05.2014 um 16:24:

 

Danke!

Xaver Störzenhofecker



Geschrieben von Matzinger am 06.05.2014 um 17:14:

 

Ich glaube, das liegt am Namen Augenzwinkern



Geschrieben von Espadin am 09.05.2014 um 09:27:

 

Konnte man unter Sponsoren nicht eigentlich sehen, mit welcher Punkteausbeute die Zahlungen berechnet wurden? Ich finde die kalkulierten Punkte allerdings nicht (mehr). Wollte mal sehen, wie weit ich den Ansprüchen hinterherhänge.



Geschrieben von Elberazu am 09.05.2014 um 10:03:

 

Das ist etwas unglücklich gelöst. Wenn du mit der Maus auf "Gesamt" gehst erscheint ein Pop up



Geschrieben von Espadin am 09.05.2014 um 13:16:

 

Ah, danke.

Das war mal anders. Aber jetzt weiß ich das ja.

Wenn ich alle verbleibenden Spiele gewinne, erreiche ich die kalkulierte Punktzahl sogar noch...



Geschrieben von misterholle am 11.05.2014 um 19:34:

 

Nochmal für mich :

Ein RS und LS taugt ohne Abstriche auch als MS (in einem 1- Mann-Sturm System) ?



Geschrieben von RZimmermann am 11.05.2014 um 22:07:

 

Zitat:
Original von misterholle
Nochmal für mich :

Ein RS und LS taugt ohne Abstriche auch als MS (in einem 1- Mann-Sturm System) ?


Ja - ein RS kann auf der rechten Seite und in der Mitte spielen - ein LS kann auf der linken Seite und in der Mitte spielen - ein ST kann auf allen Seiten (rechts/links/mitte) spielen ...



Geschrieben von misterholle am 14.05.2014 um 18:26:

 

Neue Frage:

wenn ein Vertrag ausläuft und ich den Spieler dann wieder als vereinslos kaufe , bliebe dann die Eingespieltheit oder sinkt die auf 0 ?



Geschrieben von Gandalf am 14.05.2014 um 18:49:

 

Ich muss auch mal wieder was fragen:

(der Deutsche Meister himself brachte mich darauf Augenzwinkern )

Ich bin mit meiner Truppe sportlich als viertletzter abgestiegen; wäre es theoretisch möglich, doch noch in der Liga zu bleiben, weil einer meiner Mitabsteiger gekündigt hat?

Falls dem so sein sollte, dann beantrage ich für mich eine "Lex Gandalf"!

Dann sollte lieber der beste Drittplatzierte aus der dritten Liga aufsteigen, ich verzichte dann auf meinen Startplatz in Liga 2!
Wäre so etwas möglich?



Geschrieben von Rizzen am 14.05.2014 um 18:59:

 

Zitat:
Original von misterholle
Neue Frage:

wenn ein Vertrag ausläuft und ich den Spieler dann wieder als vereinslos kaufe , bliebe dann die Eingespieltheit oder sinkt die auf 0 ?


Bleibt. (sollte zumindest)

Zitat:
Original von Gandalf
Ich bin mit meiner Truppe sportlich als viertletzter abgestiegen; wäre es theoretisch möglich, doch noch in der Liga zu bleiben, weil einer meiner Mitabsteiger gekündigt hat?


Theoretisch ja. Ist praktisch aber nicht der Fall (außer innerhalb der nächsten 7 Stunden kündigt jemand).



Geschrieben von Gandalf am 14.05.2014 um 19:04:

 

Super, danke!



Geschrieben von Sam I am 14.05.2014 um 20:28:

 

Wie verhält sich die neue Kategorie "Fans/Einzug" auf die Stadionauslastung ?
Ist diese Größe die maximal mögliche Auslastung ?
Wenn ja ,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen Auslastung ,wenn die Größe von "Fans/Einzug" genauso groß ist wie die Größe des Stadion ?



Geschrieben von Espadin am 14.05.2014 um 21:03:

 

Zitat:
Original von Rizzen

Zitat:
Original von Gandalf
Ich bin mit meiner Truppe sportlich als viertletzter abgestiegen; wäre es theoretisch möglich, doch noch in der Liga zu bleiben, weil einer meiner Mitabsteiger gekündigt hat?


Theoretisch ja. Ist praktisch aber nicht der Fall (außer innerhalb der nächsten 7 Stunden kündigt jemand).


Dann bliebe aber doch der 15. der 3. Liga drin, in die der Verein abgestiegen wäre, oder nicht? Der 15. der 2.2 bleibt doch nur drin, wenn einer der beiden Absteiger aus Liga 1, die in die 2.2 gehen, kündigt. edit: oder eben einer der Vereine auf den Nichtabstiegsplätzen der 2.2,



Geschrieben von Rizzen am 14.05.2014 um 21:19:

 

Zitat:
Original von Espadin
Dann bliebe aber doch der 15. der 3. Liga drin, in die der Verein abgestiegen wäre, oder nicht? Der 15. der 2.2 bleibt doch nur drin, wenn einer der beiden Absteiger aus Liga 1, die in die 2.2 gehen, kündigt. edit: oder eben einer der Vereine auf den Nichtabstiegsplätzen der 2.2,


Angenommen, jemand kündigt, so dass er als 15. in Liga 2 nicht absteigt, wird in der 3. Liga darunter entsprechend auch ein Platz frei (gehen ja vier Vereine hoch, aber kommen nur drei runter) und der 15. bleibt hier auch drin.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH