Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von Juri am 25.06.2013 um 20:13:

 

Ist es nicht ein wenig ungewöhnlich, dass sich einer meiner Spieler meinen Namen eintätowieren lässt, ich aber nur bei 99 bei ihm stehe?



Geschrieben von Gandalf am 25.06.2013 um 20:36:

 

Du kommst auf 101, wenn du das Gepikere persönlich übernimmst.



Geschrieben von misterholle am 26.06.2013 um 17:20:

 

Kann man eigentlich auch sehen wann ein Manager das letzte mal im Spiel online war ?



Geschrieben von John Marston am 27.06.2013 um 11:20:

 

Servus Leute, ich spiele erst seit zwei Tagen AFM und möchte erstmal ein großes Lob aussprechen. Dieser Manager und ich, das ist Liebe auf den ersten Blick (als alter Anstoß 3 Suchti gaga ). Eine Frage bezüglich des Stadions hab ich jedoch.
Ist es irgendwie möglich die Auslastung der einzelnen Blöcke abzulesen?



Geschrieben von urlps am 27.06.2013 um 11:34:

 

Zitat:
Original von John Marston
Servus Leute, ich spiele erst seit zwei Tagen AFM und möchte erstmal ein großes Lob aussprechen. Dieser Manager und ich, das ist Liebe auf den ersten Blick (als alter Anstoß 3 Suchti gaga ). Eine Frage bezüglich des Stadions hab ich jedoch.
Ist es irgendwie möglich die Auslastung der einzelnen Blöcke abzulesen?


leider nein



Geschrieben von John Marston am 27.06.2013 um 11:39:

 

Ok, danke dir!



Geschrieben von Dennirium am 27.06.2013 um 11:39:

 

Zitat:
Original von urlps
Zitat:
Original von John Marston
Servus Leute, ich spiele erst seit zwei Tagen AFM und möchte erstmal ein großes Lob aussprechen. Dieser Manager und ich, das ist Liebe auf den ersten Blick (als alter Anstoß 3 Suchti gaga ). Eine Frage bezüglich des Stadions hab ich jedoch.
Ist es irgendwie möglich die Auslastung der einzelnen Blöcke abzulesen?


leider nein

aber eine schöne idee für die zukunft.smile



Geschrieben von misterholle am 27.06.2013 um 12:34:

 

Zitat:
Original von misterholle
Kann man eigentlich auch sehen wann ein Manager das letzte mal im Spiel online war ?

Anscheinend nicht 8[

Und soweit ich mitbekommen habe gibts eine Winter- und Sommerpause ? Ist das die "Spielfreie Zeit" aus dem Stadion Tutorial in der man am besten bauen soll ?



Geschrieben von Matzinger am 27.06.2013 um 12:40:

 

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von misterholle
Kann man eigentlich auch sehen wann ein Manager das letzte mal im Spiel online war ?

Anscheinend nicht 8[

Und soweit ich mitbekommen habe gibts eine Winter- und Sommerpause ? Ist das die "Spielfreie Zeit" aus dem Stadion Tutorial in der man am besten bauen soll ?

Im Prinzip Ja,
Wenn du ausbaust, sind ja immer die vorhandenen Plätze im jeweiligen Block nicht mehr nutzbar.
Daher bietet es sich an, möglichst die Winter- und/oder die Sommerpause für die Bauzeit auszunutzen, damit du nicht bei zu vielen Spielen auf Zuschauer verzichten musst.



Geschrieben von DivineVictim am 28.06.2013 um 19:15:

 

Wie berechnet sich eigentlich genau der Heimvorteil oder wird der pauschal vergeben?



Geschrieben von Matzinger am 28.06.2013 um 19:17:

 

Zitat:
Original von DivineVictim
Wie berechnet sich eigentlich genau der Heimvorteil oder wird der pauschal vergeben?

ab einer Stärke von 55 beträgt dieser konstant 5,5 Punkte, darunter sind es 10% der Grundstärke.



Geschrieben von misterholle am 29.06.2013 um 08:51:

 

Habe eben die Statistik auf der Startseite gesehen , soll das Verhältnis so sein ?

Anzahl Spieler: 11120
Talent keins: 243
Talent gering: 452
Talent mittel: 1933
Talent groß: 5722
Talent riesig: 2616
Talent gewaltig: 151
Talent gigantisch: 3



Geschrieben von Dennirium am 29.06.2013 um 09:10:

 

Zitat:
Original von misterholle
Habe eben die Statistik auf der Startseite gesehen , soll das Verhältnis so sein ?

Anzahl Spieler: 11120
Talent keins: 243
Talent gering: 452
Talent mittel: 1933
Talent groß: 5722
Talent riesig: 2616
Talent gewaltig: 151
Talent gigantisch: 3

naja,so hat sich die statistik halt über die jahre entwickelt.
ob das so soll,kann man da eigentlich schlecht beantworten,so ist es halt.
Augenzwinkern
könnte mir aber gut vorstellen,dass gerade mittlere talente zukünftig etwas mehr werden.
gab ja vor nicht allzu langer zeit eine anpassung,das riesige usw. nicht mehr ganz so oft vorkommen werden.



Geschrieben von John Marston am 01.07.2013 um 21:13:

 

Servus Leute, eine Frage zur Bilanz.
Wenn ich auf die Lupe Klicke, sehe ich alle wöchentlichen Ausgaben. Vergangene Woche musste ich beispielsweise Gehälter (11.749) und Abfindung (4.442) bezahlen. In der "normalen" Ansicht sehe ich jedoch nur die Ausgaben für die Gehälter, also 11.749. Eine Woche zuvor hatte ich einen Spieler verpflichtet, die Summe der Gehälter und der Ablöse wird hier bei der "normalen" Ansicht angezeigt. Eigentlich banal, wollte nur Fragen ob das so richtig oder ein Bug ist.

Hoffe es ist verständlich gaga



Geschrieben von misterholle am 02.07.2013 um 16:28:

 

Sorry John Marston , aber ich wollte auch noch was wissen, vielleicht kann dir ja trotzdem jemand antworten.

Muß ein Stürmer viele Tore schiessen um sich zu entwickeln oder würde sich ein weniger Erfolgreicher Stürmer mit den gleichen Rahmenbedingungen genauso entwickeln ?



Geschrieben von Matzinger am 02.07.2013 um 16:30:

 

Zitat:
Original von misterholle
Sorry John Marston , aber ich wollte auch noch was wissen, vielleicht kann dir ja trotzdem jemand antworten.

Muß ein Stürmer viele Tore schiessen um sich zu entwickeln oder würde sich ein weniger Erfolgreicher Stürmer mit den gleichen Rahmenbedingungen genauso entwickeln ?

Die Anzahl der Tore hat m.E. keinen Einfluss auf die Entwicklung



Geschrieben von Matzinger am 02.07.2013 um 16:32:

 

Zitat:
Original von John Marston
Servus Leute, eine Frage zur Bilanz.
Wenn ich auf die Lupe Klicke, sehe ich alle wöchentlichen Ausgaben. Vergangene Woche musste ich beispielsweise Gehälter (11.749) und Abfindung (4.442) bezahlen. In der "normalen" Ansicht sehe ich jedoch nur die Ausgaben für die Gehälter, also 11.749. Eine Woche zuvor hatte ich einen Spieler verpflichtet, die Summe der Gehälter und der Ablöse wird hier bei der "normalen" Ansicht angezeigt. Eigentlich banal, wollte nur Fragen ob das so richtig oder ein Bug ist.

Hoffe es ist verständlich gaga

Ganz verstanden habe ich es nicht Augenzwinkern
Dort wo die Werte in Klammern stehen, sind die prognostizierten Werte gemeint, die Anhand der bisherigen Saison ermittelt werden.
Die Woche, die zur Zeit golden markiert ist, die nicht die aktuelle Woche, sondern die nächste bzw. die schon die aktuelle, aber noch ohne "richtige Werte" ...

Wolltest du da überhaupt wissen ? Augenzwinkern



Geschrieben von John Marston am 02.07.2013 um 16:49:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von John Marston
Servus Leute, eine Frage zur Bilanz.
Wenn ich auf die Lupe Klicke, sehe ich alle wöchentlichen Ausgaben. Vergangene Woche musste ich beispielsweise Gehälter (11.749) und Abfindung (4.442) bezahlen. In der "normalen" Ansicht sehe ich jedoch nur die Ausgaben für die Gehälter, also 11.749. Eine Woche zuvor hatte ich einen Spieler verpflichtet, die Summe der Gehälter und der Ablöse wird hier bei der "normalen" Ansicht angezeigt. Eigentlich banal, wollte nur Fragen ob das so richtig oder ein Bug ist.

Hoffe es ist verständlich gaga

Ganz verstanden habe ich es nicht Augenzwinkern
Dort wo die Werte in Klammern stehen, sind die prognostizierten Werte gemeint, die Anhand der bisherigen Saison ermittelt werden.
Die Woche, die zur Zeit golden markiert ist, die nicht die aktuelle Woche, sondern die nächste bzw. die schon die aktuelle, aber noch ohne "richtige Werte" ...

Wolltest du da überhaupt wissen ? Augenzwinkern

Dein letzter Satz hat meine Frage beantwortet. Danke für deine Hilfe!
Muss mich noch etwas ins Spiel einarbeiten Augenzwinkern



Geschrieben von misterholle am 02.07.2013 um 17:42:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von misterholle
Sorry John Marston , aber ich wollte auch noch was wissen, vielleicht kann dir ja trotzdem jemand antworten.

Muß ein Stürmer viele Tore schiessen um sich zu entwickeln oder würde sich ein weniger Erfolgreicher Stürmer mit den gleichen Rahmenbedingungen genauso entwickeln ?

Die Anzahl der Tore hat m.E. keinen Einfluss auf die Entwicklung


Das is ja prima , mein zweiter Azubi trifft nämlich zur Zeit das Tor (noch) nicht großes Grinsen Hoffentlich liegt`s nicht am mangelnden Talent ^^ smile



Geschrieben von Andreas am 02.07.2013 um 23:08:

 

spieler haben natürlich noch ne zusätzliche chance auf aufwertung durch viele Tore in einer saison, aber das ist eine aussergewöhnliche entwicklung Augenzwinkern (15+)


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH