Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Der "kleine Verständnisfragen" Thread (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15419)


Geschrieben von Rizzen am 16.06.2013 um 13:46:

 

Zitat:
Original von Hinchas CF
Ich wollte mit 'nem Spieler, dessen Vertrag am Ende der 20. Saison auslief, verlängern. Habe mich dann aber verdaddelt und der wollte nicht mehr mit mir reden. Das ganze war nach dem 34. Spieltag. Jetzt wollte ich den für 1€ zurückholen, aber er will immernoch 3 Wochen nicht mit mir reden. Ist das so gewollt? Weil letztlich liegt der 34. Spieltag ja schon (in Spielzeit) mehrere Wochen zurück.


So ist das System bisher gedacht, ja. Ob das realistisch und sinnvoll ist, lässt sich mal noch überdenken, aber ja, so soll es funktionieren.



Geschrieben von Matzinger am 17.06.2013 um 09:53:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Matzinger
Gibt es jetzt eigentlich eine Prämie für den Supercup-Sieg?


10 Premium-Sterne.

Zitat:
Lohnt es sich also dort vernünftig aufzustellen? Augenzwinkern


Nein, kannst du dir ruhig sparen. Augenzwinkern

Habe keine Sterne bekommen unglücklich



Geschrieben von Rizzen am 17.06.2013 um 13:18:

 

Sind jezt da.



Geschrieben von Matzinger am 17.06.2013 um 13:20:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Sind jezt da.

Prima! Danke!



Geschrieben von blakky am 17.06.2013 um 17:55:

  Auslbildungsverträge

Muss zu den neuen Ausbildungsverträgen nochmal eine Frage stellen (bin mir sicher, dass ich die Erklärung schon irgendwo gelesen hatte, aber finde den Beitrag unter Suche nicht mehr).

Der Bonus ab x% Fortschrittspunkte berechnet sich wie ?

Wenn ich mich richtig entsinne, gilt für jeden auszubildenden Spieler der Fortschritt 0, unabhängig davon wie weit er tatsächlich war. Richtig ?

Und der Sprung einer Spielstärke würde 100% entsprechen ?

Wenn ich also einen Spieler mit Stärke 8 & 47% Fortschrittspunkten ausbilden lassen will, dann biete ich einen Bonus ab 153%, wenn ich ihn mit min. Stärke 10 zurückhaben möchte ?

Ist das so richtig ?



Geschrieben von Rizzen am 17.06.2013 um 18:14:

 

Korrekt, ja. Die Formulierung dort wird noch geändert, um alle Missverständnisse auszuräumen.



Geschrieben von DivineVictim am 17.06.2013 um 19:20:

 

Ich wollte bei einem Angebot die Ablösesumme erhöhen, beim notwendigen Zurückziehen wurde mir jedoch angezeigt, dass das den Spieler wohl nicht erfreuen werde. Kann ich das trotzdem machen oder laufe ich dann Gefahr, dass er dann nicht mehr interessiert ist?



Geschrieben von Rizzen am 17.06.2013 um 19:37:

 

Du kannst auch ohne zurückziehen ein neues Angebot abgeben.
Wenn du zurückziehst, wird das den Spieler etwas verärgern (angezeigt durch die Leiste unter dem Spielerbild). Tust du das zu oft, will er nicht mehr reden.



Geschrieben von DivineVictim am 17.06.2013 um 19:41:

 

Hm, Änderung funktioniert gerade bei mir nicht. Bin dann zwar auch ziemlich ausgelutscht, aber auch das geänderte Gebot wäre unter dem Kontostand (und keine anderen geblockten Ausgaben als das alte Gebot und auch mehr Sponsoreneinnahmen als Gehälter).

Edit: Funzt nicht mit der Ansage, ich hätte nicht genug Geld.



Geschrieben von Matzinger am 17.06.2013 um 19:42:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Du kannst auch ohne zurückziehen ein neues Angebot abgeben.
Wenn du zurückziehst, wird das den Spieler etwas verärgern (angezeigt durch die Leiste unter dem Spielerbild). Tust du das zu oft, will er nicht mehr reden.

Der Nachteil beim neuen Angebot abgeben ohne zurückzuziehen ist aber, dass die verfügbare Geld-Summe nicht wieder erhöht wird.



Geschrieben von Rizzen am 17.06.2013 um 19:44:

 

Ah - Anzeigebug. Nach neu Einloggen sollte es dann korrekt angezeigt werden.



Geschrieben von blakky am 18.06.2013 um 19:47:

 

Was passiert eigentlich mit Mannschaften von kündigenden Managern ? Müssten die Spieler nicht "ohne Verein" auf dem Transfermarkt landen ?

Gibt es da noch gewisse Fristen ?



Geschrieben von Rizzen am 18.06.2013 um 22:24:

 

Deren Verträge laufen ganz normal aus.



Geschrieben von trigger am 19.06.2013 um 07:16:

  RE: Auslbildungsverträge

Zitat:
Original von blakky
Muss zu den neuen Ausbildungsverträgen nochmal eine Frage stellen (bin mir sicher, dass ich die Erklärung schon irgendwo gelesen hatte, aber finde den Beitrag unter Suche nicht mehr).

Der Bonus ab x% Fortschrittspunkte berechnet sich wie ?

Wenn ich mich richtig entsinne, gilt für jeden auszubildenden Spieler der Fortschritt 0, unabhängig davon wie weit er tatsächlich war. Richtig ?

Und der Sprung einer Spielstärke würde 100% entsprechen ?

Wenn ich also einen Spieler mit Stärke 8 & 47% Fortschrittspunkten ausbilden lassen will, dann biete ich einen Bonus ab 153%, wenn ich ihn mit min. Stärke 10 zurückhaben möchte ?

Ist das so richtig ?


tja, zu den Ausbildungsverträgen dann auch nochmal 2 Fragen/Anmerkungen:

- heute waren bei allen Ausbildungswechseln keine Extra-Prämien zu sehen (gestern waren da noch welche) --> Anzeigeproblem oder verstehen da einige einfach noch nicht, um was es bei Ausbildung geht ?

- der Betrag, den ich beim Transferstatus bei mir einstelle, den zahle ich doch dem anderen Verein sozusagen als Gehaltsübernahme, oder ? bisher sind bei Wechseln dort jedoch kaum Gelder geflossen .... ich vermute ja auch fast, das das viele noch nicht richtig verstanden haben und denken, sie müßten das zahlen, statt zusätzlich zu bekommen aua Ich habe die bei meinen angebotenen Spielern jetzt auch mal auf 0 gesetzt, vielleicht lockt das ja mehr an großes Grinsen

Rizzen hatte ja einen eigenen Faden für erklärungsbedüftige Themen, ich glaube dies ist so ein Thema !



Geschrieben von Rizzen am 19.06.2013 um 08:02:

  RE: Auslbildungsverträge

Zitat:
Original von trigger
- heute waren bei allen Ausbildungswechseln keine Extra-Prämien zu sehen (gestern waren da noch welche) --> Anzeigeproblem oder verstehen da einige einfach noch nicht, um was es bei Ausbildung geht ?


Anzeigeproblem - wird gleich gefixt. smile



Geschrieben von Matzinger am 19.06.2013 um 09:20:

  RE: Auslbildungsverträge

Zitat:
Original von trigger


- der Betrag, den ich beim Transferstatus bei mir einstelle, den zahle ich doch dem anderen Verein sozusagen als Gehaltsübernahme, oder ? bisher sind bei Wechseln dort jedoch kaum Gelder geflossen .... ich vermute ja auch fast, das das viele noch nicht richtig verstanden haben und denken, sie müßten das zahlen, statt zusätzlich zu bekommen aua Ich habe die bei meinen angebotenen Spielern jetzt auch mal auf 0 gesetzt, vielleicht lockt das ja mehr an großes Grinsen

Rizzen hatte ja einen eigenen Faden für erklärungsbedüftige Themen, ich glaube dies ist so ein Thema !

Das Gefühl habe ich auch. Habe zwei Spieler zur Ausbildung mit größeren Summen auf dem Markt und heute sind viele ähnlich Spieler für 0 und 1 Euro zur Ausbildung gewechselt.
Hatte eigentlich gedacht, dass man nun die Spieler einfacher ausbilden lassen kann.



Geschrieben von Schrödinger am 19.06.2013 um 12:26:

  RE: Auslbildungsverträge

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von trigger


- der Betrag, den ich beim Transferstatus bei mir einstelle, den zahle ich doch dem anderen Verein sozusagen als Gehaltsübernahme, oder ? bisher sind bei Wechseln dort jedoch kaum Gelder geflossen .... ich vermute ja auch fast, das das viele noch nicht richtig verstanden haben und denken, sie müßten das zahlen, statt zusätzlich zu bekommen aua Ich habe die bei meinen angebotenen Spielern jetzt auch mal auf 0 gesetzt, vielleicht lockt das ja mehr an großes Grinsen

Rizzen hatte ja einen eigenen Faden für erklärungsbedüftige Themen, ich glaube dies ist so ein Thema !

Das Gefühl habe ich auch. Habe zwei Spieler zur Ausbildung mit größeren Summen auf dem Markt und heute sind viele ähnlich Spieler für 0 und 1 Euro zur Ausbildung gewechselt.
Hatte eigentlich gedacht, dass man nun die Spieler einfacher ausbilden lassen kann.


Ich hab festgestellt, dass ich auf diese Spieler kein Angebot abgeben kan... verwirrt
Als Meödung kommt dann immer, dass ich nicht über genug Geld verfüge... Deswegen dachte ich ich hätte das falsch Verstanden und hab mir jetzt anderswo Spieler geholt zur Ausbildung... Dann liegt da wohl ein Fehler vor ! aua



Geschrieben von Rizzen am 19.06.2013 um 13:05:

 

Befindet sich dein Verein im Minus? Bei welchen Summen als Gebot wurde das angezeigt?



Geschrieben von Schrödinger am 19.06.2013 um 16:14:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Befindet sich dein Verein im Minus? Bei welchen Summen als Gebot wurde das angezeigt?


Nein mein Verein hatte zu dem Zeitpunkt ca. 500k auf dem Konto. Und es ging nur bei Spielern nicht bei denen eine Zahlung von mehr 500k sofort erfolgt hätte... Also tipp ich als Laie mal auf einen "Denkfehler" vom System Augenzwinkern



Geschrieben von Schrödinger am 19.06.2013 um 17:01:

 

Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von Rizzen
Befindet sich dein Verein im Minus? Bei welchen Summen als Gebot wurde das angezeigt?


Nein mein Verein hatte zu dem Zeitpunkt ca. 500k auf dem Konto. Und es ging nur bei Spielern nicht bei denen eine Zahlung von mehr 500k sofort erfolgt hätte... Also tipp ich als Laie mal auf einen "Denkfehler" vom System Augenzwinkern


So habs eben nochmal versucht. Mein aktueller Kontostand ist <1 Mio ich hab eben versucht auf einen Spieler zu bieten für den ich sofort 1 Mio bekommen würde. Dann kam folgende Meldung:

Leider verfügen Sie nicht oder nicht mehr über die nötigen Geldmittel um diese Transfersumme bezahlen zu können!

So ich hoffe das hilft dir ! smile


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH