Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Straftraining (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14899)


Geschrieben von Mortifer am 29.08.2011 um 09:06:

 

sehe ich es richtig, dass ich heute kein sinnvolles straftraining machen kann? äußerst ärgerlich...



Geschrieben von Matzinger am 29.08.2011 um 09:07:

 

du meinst, wegen des Doppelspieltags ?



Geschrieben von Mortifer am 29.08.2011 um 09:09:

 

nein, weil ich vor der blamage 8 spiele ungeschlagen war



Geschrieben von Matzinger am 29.08.2011 um 09:32:

 

Zitat:
Original von Mortifer
nein, weil ich vor der blamage 8 spiele ungeschlagen war
großes Grinsen



Geschrieben von Tharos am 29.08.2011 um 09:52:

 

Ist natürlich doppelt ärgerlich, wenn man die eigenen Luschen für sowas dann noch nichtmal ordentlich züchtigen darf.
Aber wie Ben auf der vorherigen Seite schon andeutete, wird das noch überarbeitet werden. Ich würde allerdings mal die Vermutung äußern, dass das nicht auf den vordersten Plätzen seiner To-Do-Liste steht.



Geschrieben von Matzinger am 29.08.2011 um 09:53:

 

Deine Spieler mit Note 4 und schlechter kannst du aber kritisieren.
Bringt immerhin Motivation und Selbstvertrauen (falls es funzt).

Edit: Cool, jetzt bin ich ein Wurm cool



Geschrieben von Andreas am 29.08.2011 um 11:00:

 

Ja, kann man kritisieren oder Loben, allerdings hau ich meist ein hey Gute Form raus und dann spielen sie den Gegner an die Wand kriegen mehrere 1en und ich steh da und halt die Klappe/ärger mich weil ich das Gespräch für nen Punkt Motivation rausgehauen hab...



Geschrieben von Matzinger am 29.08.2011 um 11:02:

 

Das ging mir auch schon so, habe mir eine zeitlang sogar die gemachten Einzelgespräche aufgeschrieben, um die Übersicht zu behalten.



Geschrieben von Tharos am 29.08.2011 um 11:04:

 

Wieso ärgerst du dich? hmm

Ma ganz im Ernst: ein Punkt Motivation ist viel mehr wert als das bisschen Selbstvertrauen, dass die Spieler für ein Lob dazukriegen. Denn jeder gewonnene Punkt Motivation fließt direkt mit 0.1 in die Effektive Stärke des Spielers ein. Selbstvertrauen braucht man da schon etwas mehr, um auf den selben Effekt zu kommen. Und wenn die Form des Spielers hoch genug ist, dass man ihn dafür loben kann, dann braucht man sich auch wenig Gedanken darum machen, die Form hoch zu bekommen durch Steigerung des Selbstvertrauens... Augenzwinkern

Aber den Gegner an die Wand zu spielen ist natürlich immer ein Problem, das sehe ich ein. Würde mich auch ärgern, wenn mir das mal passieren sollte. Augen rollen



Geschrieben von Andreas am 29.08.2011 um 11:29:

 

Manchmal geht es um die Optik, wenn nur ein Balken Grün ist ist das Doof, und viel mehr gibs an Zielen diese Saison nicht heute werd ich an die Wand gespielt, das heißt dann wieder Mittelmaß der Liga und da werd ich vermutlich auch am ende liegen, das is ok, aber nicht besonders spannend, ich bin zwar Momentan unter den ersten 5, war aber bisher jede Saison unter den Top6 bis zum Winter, aber so ne Saison is nen Dauerlauf und mit der Kondition gehts diese Saison nicht ganz so weit nach oben.
Augenzwinkern



Geschrieben von Mortifer am 29.08.2011 um 11:29:

 

naja, bei einem lob für'n gutes spiel bekommt der junge mann ja sowohl +1 motivation als auch +3 selbstvertrauen. das lohnt sich einfach mehr als für die form zu loben.

man sollte nur drauf achten, die richtigen leute zum richtigen zeitpunkt zu loben. evt. blockiert man mit dem formlob auch das situationsabhängige lob nach dem nächsten spiel oder vor dem nächsten einsatz.



Geschrieben von Rizzen am 29.08.2011 um 11:34:

 

Ein Lob für ein gutes Spiel gibt nur 3 Punkte Selbstvertrauen, keine Motivation.



Geschrieben von Mortifer am 29.08.2011 um 11:43:

 

ups, hab ich wohl mit der leichten kritik verwechselt



Geschrieben von Matzinger am 29.08.2011 um 11:55:

 

Zitat:
Original von Mortifer
ups, hab ich wohl mit der leichten kritik verwechselt

Da gibt es doch nur 2 Selbstvertrauen, oder?

Würde es übrigens begrüßen, wenn der Selbstvertrauengewinn abhängig vom aktuellen Wert wäre.
So bekommt man dann Leute mit Werten um die 50 schneller hoch und Spieler, die sowieso schon hohe Werte haben und fast immer gut spielen nicht so schnell auf astronomische Werte.
Habe da einen Kandidaten, den ich wohl diese Saison noch auf 90 hoch bekomme.

Aber, das wurde, glaube ich, schon mal besprochen.



Geschrieben von Rizzen am 29.08.2011 um 12:42:

 

Durch loben für gute Spielleistung kannst du das Selbstvertrauen des Spielers in einer Saison um maximal 27 Punkte steigern - dazu musst du den Spieler allerdings auch jedes mal loben können, was eher unwahrscheinlich ist.
Bei Spieler aufbauen, was die einzige Möglichkeit ist, um mehr als 3 Punkte zu steigern, gibt es die Punkte abhängig davon, wie hoch sein Selbstvertrauen bisher ist. Und bei einem Wert über 50 scheitert das ganze immer häufiger, desto höher der Wert bereits ist.



Geschrieben von Matzinger am 29.08.2011 um 12:58:

 

Danke, war mir eigentlich klar, aber man wird doch wohl mal ein wenig meckern dürfen Augenzwinkern



Geschrieben von Bullywug am 22.10.2011 um 10:47:

 

kann man straftraining eigentlich solange einsetzen, wie die bedingung gilt? also quasi solange man nicht gewinnt?



Geschrieben von Rizzen am 23.10.2011 um 15:13:

 

Ja.



Geschrieben von Bullywug am 23.10.2011 um 18:37:

 

aha... kann die stimmung unter 0 sinken? Unterschreib hier...



Geschrieben von GoldenMage am 23.10.2011 um 18:55:

 

Was wäre denn eine Stimmung von 0? Die von Frankreich bei der letzten WM? Ugly


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH