Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Taktik - Spielsystem (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14327)


Geschrieben von Eisenhamster am 15.06.2011 um 23:30:

 

Ich komm mit dem Spielsystem wechseln absolut nicht klar.

Egal was ich wähle, es ändert sich einfach garnichts. Ich seit eben wieder ein 4-3-3 drin, womit ich aber keinesfalls spielen möchte. Nur wie komm ich wieder auf ein schönes 3-4-3?

LV -> DM = keine Änderung
IV -> DM = keine Änderung
RV ->DM = keine Änderung
irgendwas -> irgendwas = keine Änderung

Es bleibt einfach beim 4-3-3



Geschrieben von Tharos am 15.06.2011 um 23:37:

 

Ich behaupte einfach mal, dass da der selbe Fehler am Werk ist, der mich zum Thread "Aufstellungsseite kaputt" animiert hat.



Geschrieben von Eisenhamster am 15.06.2011 um 23:40:

 

Gut. Dann werd ich es morgen Abend halt nochmal versuchen.



Geschrieben von Rizzen am 16.06.2011 um 00:09:

 

Sollte es immer noch der Fall sein: Aufstellung ein mal leeren und auf Übernehmen klicken - danach funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Ist leider ein unvermeidbarer einmaliger Nebeneffekt der Änderung, dass nun auch als Leersystem/unvollständiges System nun das zuletzt gewählte System angezeigt wird.



Geschrieben von Eike-Tobias am 26.06.2011 um 09:55:

 

Hallo,

was passiert eigentlich wenn mein Gegner durch ein paar Verletzte oder Karten im vorherigen Spiel eine geringere stärke hat wenn ich mir eine Ansprache aussuche und die zu dem Punkteunterschied passt. Nun kommt mein Gegner nach mir aber online, macht seine Aufstellung und die Stärke ändert sich. Dann ist meine Ansprache völliger quatsch und die Spieler wundern sich?

Gruß Eike-Tobias



Geschrieben von Andre_Zander am 26.06.2011 um 10:13:

 

Ich frage hier mal, obwohl es nicht genau passt,aber mein Vorschreiber erwähnte ja auch das Thema Gelbsperren ! Gibt es diese überhaupt ? Wäre auf jeden Fall ein Spannungsfaktor ! Schönen Sonntag Andre der Zander



Geschrieben von LuxAeterna am 26.06.2011 um 10:50:

 

Zitat:
Original von Eike-Tobias
Hallo,

was passiert eigentlich wenn mein Gegner durch ein paar Verletzte oder Karten im vorherigen Spiel eine geringere stärke hat wenn ich mir eine Ansprache aussuche und die zu dem Punkteunterschied passt. Nun kommt mein Gegner nach mir aber online, macht seine Aufstellung und die Stärke ändert sich. Dann ist meine Ansprache völliger quatsch und die Spieler wundern sich?

Gruß Eike-Tobias


Soweit ich mich recht erinnere, zählt der Stand den Du während des Festlegens Deiner Taktik vor Augen hattest.

Ben, wenn ich das soweit richtig wiedergegeben habe: Was passiert nun, wenn ich meine Taktik direkt nach der Berechnung festlege, wo mein Gegner evtl noch keine verletzten, gesperrten etc. Spieler wieder aufstellen konnte, und dadurch eine deutlich niedrigere Stärke hat?



Zitat:
Original von Andre_Zander
Ich frage hier mal, obwohl es nicht genau passt,aber mein Vorschreiber erwähnte ja auch das Thema Gelbsperren ! Gibt es diese überhaupt ? Wäre auf jeden Fall ein Spannungsfaktor ! Schönen Sonntag Andre der Zander


http://www.aureonfm.de/show_player_menu.php?id=3966
^ Mein Spieler hat heute im Ligaspiel seine 5. Gelbe bekommen und ist nun für's nächste Spiel gesperrt.



Geschrieben von Rizzen am 26.06.2011 um 10:56:

 

Zitat:
Original von Eike-Tobias
Hallo,

was passiert eigentlich wenn mein Gegner durch ein paar Verletzte oder Karten im vorherigen Spiel eine geringere stärke hat wenn ich mir eine Ansprache aussuche und die zu dem Punkteunterschied passt. Nun kommt mein Gegner nach mir aber online, macht seine Aufstellung und die Stärke ändert sich. Dann ist meine Ansprache völliger quatsch und die Spieler wundern sich?

Gruß Eike-Tobias


Die Ansprache wird immer an dem Wert gemessen, den der Gegner zu dem Zeitpunkt hatte, wo man sie ausgewählt hat. Also angenommen, du bist 2 Punkte stärker als der Gegner, wählst die "Gleichtwertig-Ansprache" und der Gegner stellt danach so auf, dass er 7 Punkte stärker ist als du, dann wird die Ansprache trotzdem einen positiven Effekt haben, da mit dem Wert des Gegners, als er 2 Punkte schwächer war, gerechnet wird.
Änderst du selbst deine Aufstellung, kann das den Effekt der Ansprache aber ändern - es bringt also keinen Vorteil, die Aufstellung zu leeren, zu sagen "Ihr habr nichts zu verlieren" und danach richtig aufzustellen.

Zitat:
Original von Andre_Zander
Ich frage hier mal, obwohl es nicht genau passt,aber mein Vorschreiber erwähnte ja auch das Thema Gelbsperren ! Gibt es diese überhaupt ? Wäre auf jeden Fall ein Spannungsfaktor ! Schönen Sonntag Andre der Zander


Ja, gibt es, funktionieren prinzipiell wie in der Bundesliga nur mit dem Unterschied, dass hier jede Karte für alle Wettbewerbe gilt. Karten aus Liga und Pokal werden nicht getrennt gewertet.



Geschrieben von LuxAeterna am 26.06.2011 um 11:24:

 

Hatte direkt vor Dir gepostet, da ist es untergegangen:

Zitat:
Original von LuxAeterna
Was passiert nun, wenn ich meine Taktik direkt nach der Berechnung festlege, wo mein Gegner evtl noch keine verletzten, gesperrten etc. Spieler wieder aufstellen konnte, und dadurch eine deutlich niedrigere Stärke hat?



Geschrieben von Rizzen am 26.06.2011 um 11:32:

 

Dann wird diese Stärke gespeichert. Jedes mal, wenn du die Taktik änderst, wird aber auch die neue Stärke gespeichert.



Geschrieben von Andre_Zander am 26.06.2011 um 16:23:

 

Wo finde ich denn eine Übersicht,wer wieviel Karten schon kassiert hat ?



Geschrieben von LuxAeterna am 26.06.2011 um 16:28:

 

Zitat:
Original von Andre_Zander
Wo finde ich denn eine Übersicht,wer wieviel Karten schon kassiert hat ?


Mannschaft -> Saisonstatistik



Geschrieben von Andre_Zander am 26.06.2011 um 16:54:

 

Zitat:
Original von LuxAeterna
Zitat:
Original von Andre_Zander
Wo finde ich denn eine Übersicht,wer wieviel Karten schon kassiert hat ?


Mannschaft -> Saisonstatistik


Danke, bin noch ein wenig blind großes Grinsen



Geschrieben von nobynat am 28.06.2011 um 12:51:

 

Ich würde gerne eine Aufstellung mit zwei OM spielen... aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Der zweite OM rutscht zwischen LM und RM aber nicht neben den anderen OM.

So soll das in etwa aussehen:


---------ST---------
-----OM---OM-----
-LM------------RM-
--------DM---------
-LV------------RV-
-----IV----IV------
-------TW---------


Woran liegts, was kann ich tun?



Geschrieben von Debraj am 28.06.2011 um 13:17:

 

Ist denke ich nur nen Anzeigefehler. Selbes passiert ja auch, wenn du 2 DM aufstellst, dann rückt der 2. DM ja auch ins zentrale Mittelfeld Augenzwinkern



Geschrieben von Bullywug am 28.06.2011 um 13:30:

 

wo sie im detail genau angezeigt werden meines wissens nach unerheblich, die werden gleichberechtigt behandelt. ist nicht so wie bei anstoss (noch nicht)



Geschrieben von Rizzen am 28.06.2011 um 13:52:

 

Jo, ist nur ein Anzeigefehler - steht schon mit auf der Liste, genießt derzeit aber eher geringe Priorität.



Geschrieben von nobynat am 28.06.2011 um 13:55:

 

Gut. Dann kann ich also "falsch" aufstellen und es ist trotzdem alles "richtig". Danke.



Geschrieben von Andre_Zander am 28.06.2011 um 14:00:

 

Ich hab jetzt auf 3-5-2 umgestellt und nach dem "Übernehmen" zeigt er es auch so an...



Geschrieben von Debraj am 28.06.2011 um 14:11:

 

Wo wir aber grad bei dem Thema sind:

mir fehlt der klassische Zentrale Mittelfeldspieler.

-----MS----MS----
-LM-ZM-ZM-RM-
-LV-IV-IV-RV-
-------TW--------

wäre ja auch noch ne durchaus vorstellbare Variante für manche Partien. Aber zum einen gibt es keine Spieler, die ZM spielen können, zum Anderen gibt es diese Position ja gänzlich nicht.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH