Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Zu hohes Wochengehalt - wieso? (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16413)


Geschrieben von Svensson am 28.08.2013 um 13:32:

  Zu hohes Wochengehalt - wieso?

Ich kann nicht ganz das Gehalt meines TW Kuci nachvollziehen, der soeben von einer Leihe zu mir zurückgekehrt ist.

Wie kann sein aktuelles Gehalt (68961) höher sein als das realistische (57467), wenn der Spieler noch nie abgewertet wurde, und ich auch nicht wahnsinnig bin, und mehr als nötig zahle?

Laut "Stationen" war sein letztes Gehalt bei mir (1.100.000), also 21154 wöchentlich.

Diesen Fall finde ich etwas mysteriös, und ich meine ich habe das auch schon bei anderen meiner zurückgekehrten Leihspieler gesehen zu haben.

Dann noch eine andere Frage: Kommen die verliehenen Spieler jetzt alle wieder mit Eingespieltheit 0 zurück? Sollte das nicht anders sein?


PS Gerade mal gecheckt: Auch die Leihspieler Regazzoni und Schroll haben nun ein anderes Gehalt als das, mit dem sie in meiner Buchhaltung geführt sind.



Geschrieben von Matzinger am 28.08.2013 um 14:13:

 

So wie ich das sehe, ist das realistische Gehalt immer das, was für 2 Jahre gilt.
Gibt man nun einem jüngeren Spieler einen längerfristigen Vertrag, kann es schon sein, dass der mehr will.

So entsteht eben diese Differenz.

Oder sehe ich das völlig falsch?



Geschrieben von misterholle am 28.08.2013 um 14:17:

  RE: Zu hohes Wochengehalt - wieso?

Zitat:
Original von Svensson
Ich kann nicht ganz das Gehalt meines TW Kuci nachvollziehen, der soeben von einer Leihe zu mir zurückgekehrt ist.

Wie kann sein aktuelles Gehalt (68961) höher sein als das realistische (57467), wenn der Spieler noch nie abgewertet wurde, und ich auch nicht wahnsinnig bin, und mehr als nötig zahle?

Laut "Stationen" war sein letztes Gehalt bei mir (1.100.000), also 21154 wöchentlich.

Diesen Fall finde ich etwas mysteriös, und ich meine ich habe das auch schon bei anderen meiner zurückgekehrten Leihspieler gesehen zu haben.

Dann noch eine andere Frage: Kommen die verliehenen Spieler jetzt alle wieder mit Eingespieltheit 0 zurück? Sollte das nicht anders sein?


PS Gerade mal gecheckt: Auch die Leihspieler Regazzoni und Schroll haben nun ein anderes Gehalt als das, mit dem sie in meiner Buchhaltung geführt sind.


Der "leihende" Verein muß ja auch das Gehalt aushandeln beim Angebot. Vielleicht hat er den Preis hoch getrieben ?



Geschrieben von Bullywug am 28.08.2013 um 14:17:

 

korrekt. kann auch umgekehrt sein. sehr alte spieler und langfristige evrträge



Geschrieben von Svensson am 28.08.2013 um 15:46:

 

Zitat:
Original von Matzinger
So wie ich das sehe, ist das realistische Gehalt immer das, was für 2 Jahre gilt.
Gibt man nun einem jüngeren Spieler einen längerfristigen Vertrag, kann es schon sein, dass der mehr will.

So entsteht eben diese Differenz.

Oder sehe ich das völlig falsch?




Also konkreter: So wie bei ulprs auch, kamen wohl alle Leihspieler mit den Gehältern von den Leihvereinen zu mir zurück, und nicht mit den damals mit mir vereinbarten Gehältern. So ist das Problem glaube ich präziser formuliert.

Auch ist die Eingespieltheit bei denen auf Null.



Geschrieben von Eiswolf am 28.08.2013 um 18:53:

 

Eingespieltheit wird pro Verein gespeichert.
Wenn der Leihspieler lange genug nicht bei Dir gespielt hat, ist seine Eingespieltheit bei 0.
Macharia Gobondo, der etwas mehr als eine Saison verliehen war, ist jetzt mit einer Eingespieltheit von 2 zurück gekehrt.
ich nehme also an, dass die 0 bei längerer Leihe (oder geringerer Starteingespieltheit) so korrekt ist ...



Geschrieben von Rizzen am 28.08.2013 um 21:40:

  RE: Zu hohes Wochengehalt - wieso?

Das Gehaltsproblem der Leih-Rückkehrer wird gleich behoben.

Zitat:
Original von Svensson
Dann noch eine andere Frage: Kommen die verliehenen Spieler jetzt alle wieder mit Eingespieltheit 0 zurück? Sollte das nicht anders sein?


Nein - aber wie von Eiswolf richtig erkannt, kann die Eingespieltheit bei einer längeren Leihe durchaus wieder auf 0 sinken, das ist auch so beabsichtigt.
Kuci ist übrigens mit einer Eingespieltheit von 5 zu dir zurückgekommen.



Geschrieben von Svensson am 28.08.2013 um 22:48:

  RE: Zu hohes Wochengehalt - wieso?

Ach so. Ich dachte, dass die gespeicherte ES der entspricht, die der Spieler bei mir hatte. Schroll und Regazzoni kamen nach 2 Jahren mit 0 zurück, hatten vorher wohl 11-14? Da bleibt bei einer normalen Leihe nicht mehr viel übrig. Kuci hat in nur einem Jahr bis auf 5 verloren. Muss man bei der Leihe auch bedenken, war mir so bisher nicht bewusst Augenzwinkern

DAnke für das Korrigieren der Gehälter.


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH