Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Ausbildung (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16213)


Geschrieben von juwie am 13.06.2013 um 19:54:

  Ausbildung

wieviel fortschrittpunke kann ein junger spieler ca. in 2 jahre ausbildung bekommen?

es geht darum um einzuschätzen können, welchen bonus
man geben kann

danke



Geschrieben von Eiswolf am 13.06.2013 um 20:14:

 

Das kommt schwer auf die Anzahl der Einsätze, die Gegner, die Liga etc. an.
Mein Nachwuchstalent Macharia Gobondo hat diese Saison mit 8 (5%) begonnen.
Er hat ein paar Einsätze in der ersten Liga bekommen, für die er Erfahrungspunkte erhalten hat. An den betreffenden Spieltagen hat er 11 %, 8 %, 5 % und 4% Fortschritt gehabt.
Zur Winterpause gabs noch ne echte Aufwertung und formbedingte Forschrittspunkte, so dass er jetzt bei 10 (1%) steht.
Dazu kommen sicher zum Saisonende noch ein paar Punkte für die Durchschnittsform.

Hätte ich Ihn mehr eingesetzt wäre er vielleicht sogar bei Stärke 11.

Bei stärkeren Spielern sind die Fortschritte natürlich geringer.
Zum Vergleich ein anderer Spieler, der es von 10 (52%) auf 11 (19%) gebracht hat (allerdings auch ohne echte Aufwertung zur WInterpause).

Schau einfach in Deine eigene Wochenentwicklung, dann siehst Du die Fortschritte ...



Geschrieben von juwie am 13.06.2013 um 20:20:

 

ok danke für die schnelle antwort

das heisst, wenn einen jungen spieler zur ausbildung freigeben

dann kann ich für je einen fortschrittpunkt bonus ausschütten?



Geschrieben von Elberazu am 04.10.2013 um 10:19:

 

Moin!

Wie sieht es eigentlich mit der Ausbildungsvergütung für Spieler aus, die in den Aufwertungsrunden im Anschluss an die Ausbildung das vereinbarte Ausbildungsziel erreichen?

Die Spieler nehmen ja nicht an "meiner" Aufwertungsrunde Teil, sondern bei ihrem Stammverein. Die zu Ihrer eventuellen Aufwertung erbrachten Leistungen wurden ja beim Ausbildungsverein erbracht und müßten doch auch dem Ausbildendem vergütet werden

Gruß
E



Geschrieben von Rizzen am 04.10.2013 um 10:26:

 

Doch, sie nehmen noch an "deiner" Ausbildungsrunde teil und bekommen die hier erzielten Punkte daher auch für das Ziel angerechnet.



Geschrieben von trigger am 04.10.2013 um 10:36:

 

und ich kann noch bestätigen, das ich die ein oder andere Bonuszahlung leisten musste, die erst durch die Fortschrittspunkte in der Auf-/Abwertungsrunde zustande gekommen ist.



Geschrieben von Elberazu am 04.10.2013 um 10:45:

 

Ich hatte letzte Saison 3 Spieler zur Ausbildung und keiner von ihnen wird bei mir in den Aufwertungsrunden angezeigt. Bei einem der Spieler fehlte mir noch ein Stück um den Bonus zu bekommen, aber das Ergebnis ist für mich grade nicht nachvollziehbar.

Die Leihe endete am 13.05.2013
Aufwertungsrunden am 01.07.2013

Dann ist es ja logisch das sie nicht bei mir angezeigt werden, wie die Aufwertungsrunde gelaufen ist würde mich aber dennoch interessieren.

Ich habe leider nicht notiert welche Stärke der betreffende Spieler zu Beginn der Ausbildung hatte und kann jetzt nicht einsehen welche er aktuell hat.
Er kam mit Stärke 6.xx und hat jetzt Stärke 8.xx - vereinbart waren 150% Steigerung. Nun kann es sein das ich Haarscharf am Ziel vorbei gerauscht bin, aber nix genaues weiß ich nicht

Bin ich zu dusselig? verwirrt



Geschrieben von Matzinger am 04.10.2013 um 11:03:

 

Ich dachte bisher auch immer, das verliehene Spieler die Runde noch beim Leihverein mitmachen und dann erst zurück wechseln.
Anscheinend werden aber die Auf- und Abwertungen dann bei niemandem angezeigt ... unschön!



Geschrieben von Rizzen am 04.10.2013 um 11:33:

 

Die sollten eigentlich bei beiden Vereinen angezeigt werden.



Geschrieben von Eiswolf am 04.10.2013 um 11:35:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Die sollten eigentlich bei beiden Vereinen angezeigt werden.


Beim verleihenden Verein werden sie in den Aufwertungen nicht angezeigt (bei mir z.B. Miran Meißner).



Geschrieben von NewKairo am 04.10.2013 um 11:45:

 

Mein Spieler Ibi Solomin kam jetzt nach ner Leihe wieder zurück und es wurde nicht angezeigt.

Ich befürchte sogar, dass er nichts bekommen hat :-(



Geschrieben von Bullywug am 04.10.2013 um 11:46:

 

was nicht bekommen?



Geschrieben von NewKairo am 04.10.2013 um 11:47:

 

Fortschrittspunkte bzw. Erfahrungspunkte



Geschrieben von Bullywug am 04.10.2013 um 11:49:

 

hast du premium? dann könnte man das nachprüfen (oder funzt das bei leihen nicht?)



Geschrieben von NewKairo am 04.10.2013 um 11:50:

 

Ja, habe ich...aber die Wochenentwicklung wird nur angezeigt in der Zeit, wo er auch für dein Team gespielt hat.



Geschrieben von Bullywug am 04.10.2013 um 11:55:

 

das ist natürlich unglücklich. das kann also nur der chef rausfinden



Geschrieben von Debraj am 04.10.2013 um 12:07:

 

Raimundo Lago, letzte Saison an Barmbek verliehen, hat ne Aufwertung bekommen. Ich weiß nur nicht wofür und Barmbek auch nicht. Sehr unglücklich :-/



Geschrieben von Elberazu am 04.10.2013 um 12:16:

 

Lago fühlte sich bei mir sau wohl und hatte, wie er mir beim Bierchen sagte, die beste Zeit seiner Karriere in Barmbek und geht nur schweren Herzens zurück zu dem Schinderverein. Du solltest dir überlegen ob du ihn nicht besser an mich verschenken willst. So als Menschenfreund und so großes Grinsen



Geschrieben von Matzinger am 04.10.2013 um 12:19:

 

Zitat:
Original von Debraj
Raimundo Lago, letzte Saison an Barmbek verliehen, hat ne Aufwertung bekommen. Ich weiß nur nicht wofür und Barmbek auch nicht. Sehr unglücklich :-/

Naja, bei den ganzen Toren und guten Noten, nicht weiter verwunderlich großes Grinsen

Aber das meinte ich ja, wenn der Spieler bei keiner Aufwertungsrunde angezeigt wird, wird man nie erfahren wofür es die gab.
Ähnliches bei meinen TW Kusel, der hat sich ebenfalls aufgewertet und keiner weiß warum ...

Ich fände eine Übersicht über Auf- und Abwertungen bei den einzelnen Spielern recht sinnvoll (ähnlich der Verletzungshistorie)



Geschrieben von Bullywug am 04.10.2013 um 12:21:

 

der vorschlag ist so gut, dass er sogar offizielle berücksichtigung außerhalb des vorschlag-forums findet smile


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH