Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Auf-Abwertungen der Spieler (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=16071)


Geschrieben von TheFan am 29.04.2013 um 09:24:

cool Auf-Abwertungen der Spieler

Morgen liebe Gemeinde,
kann mir einer sagen wie das hier geht mit der Auf-Abwertung der Spieler ??
Bzw. wann der Zeitpunkt ist???
LG
TheFan pause pause



Geschrieben von Gerti am 29.04.2013 um 09:42:

 

Es gibt zwei Aufwertungen pro Saison: Die erste ist nach dem letzten Spieltag der Hinrunde, die zweite nach dem letzten Spieltag der Rückrunde.

Statt der Berechnung eines Spiels kommt dann ein entsprechendes Menü, in dem alle Spieler nacheinander mögliche Auf- oder Abwertungen sowie verschiedene form- und einsatzbedingte Fortschritts-und Erfahrungspunkte angerechnet bekommen.

Im Grunde ist vor allem die Aufwertung nach der Rückrunde der eigentliche Höhepunkt einer jeden AFM-Saison!



Geschrieben von TheFan am 29.04.2013 um 09:46:

 

Zitat:
Original von Gerti
Es gibt zwei Aufwertungen pro Saison: Die erste ist nach dem letzten Spieltag der Hinrunde, die zweite nach dem letzten Spieltag der Rückrunde.

Statt der Berechnung eines Spiels kommt dann ein entsprechendes Menü, in dem alle Spieler nacheinander mögliche Auf- oder Abwertungen sowie verschiedene form- und einsatzbedingte Fortschritts-und Erfahrungspunkte angerechnet bekommen.

Im Grunde ist vor allem die Aufwertung nach der Rückrunde der eigentliche Höhepunkt einer jeden AFM-Saison!


Alles klar genau das wollte ich wissen!
Danke Dir für die schnelle Antwort.
LG
TheFan Bier



Geschrieben von Eiswolf am 29.04.2013 um 10:27:

 

Zitat:
Original von Gerti
Es gibt zwei Aufwertungen pro Saison: Die erste ist nach dem letzten Spieltag der Hinrunde, die zweite nach dem letzten Spieltag der Rückrunde.

Statt der Berechnung eines Spiels kommt dann ein entsprechendes Menü, in dem alle Spieler nacheinander mögliche Auf- oder Abwertungen sowie verschiedene form- und einsatzbedingte Fortschritts-und Erfahrungspunkte angerechnet bekommen.

Im Grunde ist vor allem die Aufwertung nach der Rückrunde der eigentliche Höhepunkt einer jeden AFM-Saison!


Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass es auch Abwertungen gibt!



Geschrieben von Gerti am 29.04.2013 um 11:46:

 

Hab ich doch! Augenzwinkern



Geschrieben von TheFan am 29.04.2013 um 11:51:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Gerti
Es gibt zwei Aufwertungen pro Saison: Die erste ist nach dem letzten Spieltag der Hinrunde, die zweite nach dem letzten Spieltag der Rückrunde.

Statt der Berechnung eines Spiels kommt dann ein entsprechendes Menü, in dem alle Spieler nacheinander mögliche Auf- oder Abwertungen sowie verschiedene form- und einsatzbedingte Fortschritts-und Erfahrungspunkte angerechnet bekommen.

Im Grunde ist vor allem die Aufwertung nach der Rückrunde der eigentliche Höhepunkt einer jeden AFM-Saison!


Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass es auch Abwertungen gibt!


Ja das habe ich auch in Betracht gezogen !!!



Geschrieben von Eiswolf am 29.04.2013 um 13:06:

 

Zitat:
Original von Gerti
Hab ich doch! Augenzwinkern


Stimmt, aber irgendwie geht das beim "Höhepunkt" unter.
Ich hab immer Angst vor den Abwertungsrunden ....



Geschrieben von Gerti am 29.04.2013 um 15:37:

 

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Gerti
Hab ich doch! Augenzwinkern


Stimmt, aber irgendwie geht das beim "Höhepunkt" unter.
Ich hab immer Angst vor den Abwertungsrunden ....


Hehe, ich in dieser Saison auch. Aber irgendwie ist die Aufwertung dann auch spannender, weil es bei jedem Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit um was geht, während bei einem Kader mit lauter 28 jährigen 16ern oft gar nix passiert. smile



Geschrieben von Debraj am 01.05.2013 um 14:23:

 

Ich frag mal hier:

Irgendwo hab ich letztens flüchtig gelesen, dass es diese Saison keine Abwertungen wegen zu wenig Spielpraxis geben soll. Hab ich da was mißverstanden oder ist das tatsächlich so ?



Geschrieben von Rizzen am 01.05.2013 um 14:25:

 

Ist tatsächlich so. Diese Saison werden alle Spieler von Abwertungen aufgrund mangelnder Spielpraxis verschont, nächste Saison werden diese dann nach dem neuen System berechnet.



Geschrieben von Teebeutel am 30.05.2013 um 10:15:

 

Moin,
hab einen Spieler verliehen, der hat bisher Notenschnitt 1,39 - Formwert 20 und Selbstvertrauen 94. Wie hoch ist die Chance einer Aufwertung wegen z.B. tolle Saison gespielt oder so?



Geschrieben von Matzinger am 30.05.2013 um 10:23:

 

Zitat:
Original von Teebeutel
Moin,
hab einen Spieler verliehen, der hat bisher Notenschnitt 1,39 - Formwert 20 und Selbstvertrauen 94. Wie hoch ist die Chance einer Aufwertung wegen z.B. tolle Saison gespielt oder so?

Wie viele Spiele hat er denn gemacht? er muss eine bestimmt Anzahl von Einsätzen gehabt haben, damit er sich aus diesem Grund aufwerten kann.
Ich meine, mich an mindestens 14 Spiele zu erinnern, kann aber sein, dass es auch mehr sind.



Geschrieben von Matzinger am 30.05.2013 um 10:23:

 

Zitat:
Original von Rizzen
Ist tatsächlich so. Diese Saison werden alle Spieler von Abwertungen aufgrund mangelnder Spielpraxis verschont, nächste Saison werden diese dann nach dem neuen System berechnet.

Und wo ich gerade hier bin Augenzwinkern

Klappt das denn diese Saison?



Geschrieben von Gerti am 30.05.2013 um 11:02:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Teebeutel
Moin,
hab einen Spieler verliehen, der hat bisher Notenschnitt 1,39 - Formwert 20 und Selbstvertrauen 94. Wie hoch ist die Chance einer Aufwertung wegen z.B. tolle Saison gespielt oder so?

Wie viele Spiele hat er denn gemacht? er muss eine bestimmt Anzahl von Einsätzen gehabt haben, damit er sich aus diesem Grund aufwerten kann.
Ich meine, mich an mindestens 14 Spiele zu erinnern, kann aber sein, dass es auch mehr sind.


Kategorie: Gefährliches Halbwissen.

Wenn der Spieler für eine Aufwertungschance "freigeschaltet ist", beträgt die Aufwertungschance für die Note von 1,39 glaube ich sogar 100% (oder ist die nach oben gecappt?) Ob der Spieler allerdings überhaupt eine Aufwertung kriegen kann, wird separat berechnet, die Chance hierfür hängt vor allem von der Stärke des Spielers und ich glaube auch von seinem Talent ab.

Im Prinzip gibt es also bei der Aufwertung immer eine Doppel-Berechnung.

1. Berechnung: Kann der Spieler überhaupt eine Aufwertung kriegen oder nicht? Falls ja, dann werden
2. die jeweiligen Wahrscheinlichkeit einer Aufwertung für Note, Einsätze, Tore, Vorlagen, Dusel, Talent, Alter, etc. berechnet.

Deshalb kommen Aufwertungen vor allem bei guten Spielern auch nicht so häufig vor, wie sich das Manche hier vorstellen.



Geschrieben von Rizzen am 30.05.2013 um 12:20:

 

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Rizzen
Ist tatsächlich so. Diese Saison werden alle Spieler von Abwertungen aufgrund mangelnder Spielpraxis verschont, nächste Saison werden diese dann nach dem neuen System berechnet.

Und wo ich gerade hier bin Augenzwinkern

Klappt das denn diese Saison?


Ja, warum sollte es nicht?

Zitat:
Original von Gerti
Kategorie: Gefährliches Halbwissen.
[...]


Ist soweit korrekt. Das mit den mindestens 14 bewerteten Spielen stimmt allerdings auch.



Geschrieben von Teebeutel am 30.05.2013 um 14:38:

 

Er hat bisher 15 Spiele gemacht, 7 Tore geschossen, 1 Vorlage, Talent groß, 22 Jahre, Stärke 10, 60% Fortschritt.....



Geschrieben von blakky am 08.06.2013 um 08:17:

 

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Teebeutel
Moin,
hab einen Spieler verliehen, der hat bisher Notenschnitt 1,39 - Formwert 20 und Selbstvertrauen 94. Wie hoch ist die Chance einer Aufwertung wegen z.B. tolle Saison gespielt oder so?

Wie viele Spiele hat er denn gemacht? er muss eine bestimmt Anzahl von Einsätzen gehabt haben, damit er sich aus diesem Grund aufwerten kann.
Ich meine, mich an mindestens 14 Spiele zu erinnern, kann aber sein, dass es auch mehr sind.


Kategorie: Gefährliches Halbwissen.

Wenn der Spieler für eine Aufwertungschance "freigeschaltet ist", beträgt die Aufwertungschance für die Note von 1,39 glaube ich sogar 100% (oder ist die nach oben gecappt?) Ob der Spieler allerdings überhaupt eine Aufwertung kriegen kann, wird separat berechnet, die Chance hierfür hängt vor allem von der Stärke des Spielers und ich glaube auch von seinem Talent ab.

Im Prinzip gibt es also bei der Aufwertung immer eine Doppel-Berechnung.

1. Berechnung: Kann der Spieler überhaupt eine Aufwertung kriegen oder nicht? Falls ja, dann werden
2. die jeweiligen Wahrscheinlichkeit einer Aufwertung für Note, Einsätze, Tore, Vorlagen, Dusel, Talent, Alter, etc. berechnet.

Deshalb kommen Aufwertungen vor allem bei guten Spielern auch nicht so häufig vor, wie sich das Manche hier vorstellen.


Ab welchem Notenschnitt wird denn die Aufwertungschance auf 100% gesetzt ?
Habe aktuell 3 IV´s, die alle min. 14 Spiele gemacht haben und einen Notenschnitt von 1,93/1,85/1,72 haben. Sollte ich die besser nicht mehr spielen lassen, weil sie aktuell auf jeden Fall nen Sprung machen ? verwirrt

Und in einem anderen Fred hatte ich gelesen, dass Abwehrspieler generell etwas wohlwollender benotet werden, als in der alten Version. Hat das evtl. negative Auswirkungen auf mögliche Aufwertungen ? Ist z.B. der Notenschnitt für Aufwertungen auch herabgesetzt worden ?



Geschrieben von Rizzen am 08.06.2013 um 09:22:

 

Zitat:
Original von blakky
Ab welchem Notenschnitt wird denn die Aufwertungschance auf 100% gesetzt ?


1,5 - allerdings auch nur unter der Voraussetzung, dass sie eine Aufwertung bekommen dürfen (abhängig von Stärke und Talent). Diese Chance wird immer als erstes geprüft - um so stärker der Spieler ist, desto geringer. Umso talentierter er ist, desto höher. Wird hier ermittelt, dass der Spieler keine Aufwertung in dieser Runde bekommt, dann hilft ihm auch eine Note von besser als 1,5 nichts - es ist also keine garantierte Aufwertung.

Zitat:
Und in einem anderen Fred hatte ich gelesen, dass Abwehrspieler generell etwas wohlwollender benotet werden, als in der alten Version. Hat das evtl. negative Auswirkungen auf mögliche Aufwertungen ? Ist z.B. der Notenschnitt für Aufwertungen auch herabgesetzt worden ?


Nein - die haben diese Saison Glück gehabt.



Geschrieben von blakky am 08.06.2013 um 09:54:

 

Gott sind meine Spieler schlecht ?! Augenzwinkern

Danke für die Antwort, dann werde ich sie mal weiter über den Platz prügeln...

Bestünde eigentlich die Möglichkeit eine weitere Statistik mit dem besten Spieler-Notenschnitt zu etablieren ? Die Daten liegen ja eigentlich vor...



Geschrieben von Matzinger am 08.06.2013 um 12:03:

 

Zitat:
Original von Rizzen
1,5 - allerdings auch nur unter der Voraussetzung, dass sie eine Aufwertung bekommen dürfen (abhängig von Stärke und Talent)..

Das war mir bisher irgendwie gar nicht bewusst.
Bisher dachte ich die Aufwertungsmöglichkeiten für Alter, gute Saisonleistung, viele Tore usw. wären unabhängig vom Talent.

Das bedeutet also, dass höhere Talente noch mehr Vorteile genießen, als sie eh schon durch die schnellere Entwicklung haben.

Die Stärke da mit einfließen zu lassen finde ich gut, das Talent nicht.

So kommen wir ja nie von diesem Talent-Wahn weg unglücklich


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH