Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Wappen (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=15109)


Geschrieben von Bullywug am 03.11.2011 um 22:06:

  Wappen

kann/darf man eigentlich animierte wappen haben?



Geschrieben von Tharos am 03.11.2011 um 22:12:

 

Um Himmels Willen nein!

Stell dir das mal vor: 18 blinkende, hüpfende und Funken sprühende kleine Scheisswappen, die dir in der Tabelle alle gleichzeitig auf den Sack gehen... Angst



Geschrieben von Rizzen am 03.11.2011 um 23:08:

 

Nein, ist nicht möglich - ich lasse aus gutem Grund nur Wappen im PNG-Format zu. Augenzwinkern



Geschrieben von Bullywug am 04.11.2011 um 11:13:

 

ich fänds toll wenn die flügel vom schweinchen flappen würden gaga



Geschrieben von Mortifer am 04.11.2011 um 13:07:

 

wie stickt man sowas auf ein trikot?



Geschrieben von Eiswolf am 04.11.2011 um 13:32:

  Spam

Hmmm, wenn man das Wappen auf so 'n Ultraflaches Display packt, sollte das eigentlich gehen.
Oder gibts inzwischen schon flexible LED-Folien?



Geschrieben von Tharos am 04.11.2011 um 13:37:

 

Allein für solche Ideen sollte man über Steinigungen mindestens nachdenken.



Geschrieben von Rizzen am 04.11.2011 um 13:53:

  RE: Spam

Zitat:
Original von Eiswolf
Oder gibts inzwischen schon flexible LED-Folien?


Ja, gibt es. smile



Geschrieben von Svensson am 11.05.2012 um 20:01:

  RE: Spam

Ich hab mir jetzt auch mal so ein schickes Wappen kreiert, leider hat die PNG-Datei 245 KB (erlaubt sind 200) und 480x480 Pixel (erlaubt 300x300). Bild verkleinern klappt irgendwie nicht.

Hat einer der Cracks hier zufällig einen Tipp, wie ich es anstellen kann, dass bald auch mein wunderschönes neues Wappen hier zu sehen ist?



Geschrieben von Matzinger am 11.05.2012 um 21:33:

  RE: Spam

Zitat:
Original von Svensson
Ich hab mir jetzt auch mal so ein schickes Wappen kreiert, leider hat die PNG-Datei 245 KB (erlaubt sind 200) und 480x480 Pixel (erlaubt 300x300). Bild verkleinern klappt irgendwie nicht.

Hat einer der Cracks hier zufällig einen Tipp, wie ich es anstellen kann, dass bald auch mein wunderschönes neues Wappen hier zu sehen ist?

Wieso klappt verkleinern nicht?

Versuche es mal hiermit.



Geschrieben von Eisenhamster am 11.05.2012 um 21:57:

 

Warum nicht einfach mit Paint?

Bild laden. Größe ändern. Pixel auf 300. Speichern unter png auswählen fertig



Geschrieben von Svensson am 15.05.2012 um 18:16:

 

Wenn ich das Bild mit Paint öffne, kommt eine Fehlermeldung ("unbekanntes Dateiformat usw."). Kann mir das auch nicht recht erklären, zumal es beim letzten Wappen noch problemlos klappte.



Geschrieben von Espadin am 15.05.2012 um 18:22:

 

Mit welchem Programm hast du das Wappen erstellt?

Sicher, dass es als PNG gespeichert ist? Paint sollte das eigentlich öffnen können.

Ansonsten empfehle ich Gimp. Da gibt es auch keine Probleme mit dem Verändern der Größe.



Geschrieben von Svensson am 15.05.2012 um 21:39:

 

Das Programm nennt sich rob9.de. Wurde mir von einem anderen User hier empfohlen, nach der Optik zu urteilen haben auch schon mehrere andere Aureon-Manager damit ihr Wappen erstellt. Hat auch eigentlich alles gut geklappt, bis auf eben das Verkleinerungs-Problem.



Geschrieben von Sumisu am 15.05.2012 um 23:01:

 

Hab das Programm grad mal ausprobiert, bei mir hat alles geklappt.

Aber zu dem Bild ne kurze Frage, wie kann man den weißen Hintergrund transparent machen? Sieht so nicht ganz so schick aus...



Geschrieben von Espadin am 16.05.2012 um 01:21:

 

Zitat:
Original von Svensson
Das Programm nennt sich rob9.de. Wurde mir von einem anderen User hier empfohlen, nach der Optik zu urteilen haben auch schon mehrere andere Aureon-Manager damit ihr Wappen erstellt. Hat auch eigentlich alles gut geklappt, bis auf eben das Verkleinerungs-Problem.


Hmm...wenn die Datei aber als PNG vorliegt, sollte man eigentlich mit jedem gängigen Bildbearbeitungsprogramm in der Lage sein, die Größe anzupassen.

Wenn du magst, kannst du ja mal die Datei im Wiki hochladen und ich guck mir mal an, ob ich da was machen kann.

Zitat:
Original von Sumisu
Hab das Programm grad mal ausprobiert, bei mir hat alles geklappt.

Aber zu dem Bild ne kurze Frage, wie kann man den weißen Hintergrund transparent machen? Sieht so nicht ganz so schick aus...


Wenn ich mich recht erinnere, müsste man das mit Gimp auch nachträglich machen können. Vielleicht dazu einfach mal Google nutzen. Gimp ist Freeware und Tutorials gibt es dazu auch reichlich. Hab das jetzt nicht direkt auf dem Kasten, meine aber, dass ich dazu mal was gelesen habe. Alternativ könnte ich dir auch nur anbieten, die Datei ebenfalls im Wiki hochzuladen und ich guck mir dann mal an, ob ich die Transparenz nachträglich einfügen kann. Bin aber, wie gesagt, bei nachträglicher Transparenz selbst nicht so firm.



Geschrieben von Svensson am 16.05.2012 um 19:48:

 

Zitat:
Original von Sumisu

Aber zu dem Bild ne kurze Frage, wie kann man den weißen Hintergrund transparent machen? Sieht so nicht ganz so schick aus...



@Espadin: Ein anderer Manager hat es schon für mich hinbekommen, vielen Dank (gab wohl ein Problem mit meinem Bildbearbeitungsprogramm, whatever).

Die Frage von Sumisu würde mich übrigens auch interessieren, der weiße Rand in der Tabelle sieht nicht so schick aus. Wieso haben die anderen Vereine, die mit dem Programm hantiert haben, diesen Rand nicht???



Geschrieben von misterholle am 16.08.2013 um 14:28:

 

Sorry muß den alten Thread hoch holen cool Kann mir jemand den Chromglanzrand bei Gimp nochmal erklären ?


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH