Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Fragen zum Spiel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=214)
--- Motivation, Zufriedenheit und Co. (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14480)


Geschrieben von Matzinger am 20.06.2011 um 10:41:

  Motivation, Zufriedenheit und Co.

Hi,

kann es sein, dass die erweiterten Spielerwerte (Motivation, Zufriedenheit, Fans, etc.) in der Winterpause alle auf default gesetzt wurden (100 bzw. 10).

Bei mir wirkt das so. Habe noch keinen Spieler bei mir entdeckt, der andere Werte hat, obwohl es Ereignisse in der Winterpause gab, die diese Werte betroffen haben.

Gruß
Matze



Geschrieben von Rizzen am 20.06.2011 um 11:36:

 

In der Sommer- und Winterpause findet hier generell immer eine leichte Anpassung statt. Jeder Spieler, dessen Motivation zwei Wochen lang weder steigt, noch fällt, bei dem gleicht sich diese langsam wieder der 100 an. DIe Euphorie klingt ab, über den Frust wächst Gras etc.
Diese Auswirkung war bei der Berechnung jetzt bedingt durch die Serverprobleme gestern möglicherweise auch etwas stärker als geplant - alles in allem ist es aber gewollt, dass jeweils zum Saisonstart und zur Rückrunde die Chancen hierdurch wieder angeglichen werden.



Geschrieben von Matzinger am 20.06.2011 um 11:47:

 

Alles klar, Danke



Geschrieben von Tharos am 20.06.2011 um 12:00:

 

Hrhr, da hat wohl jemand im letzen Spiel vor der Winterpause seine Krisensitzung verschwendet...



Geschrieben von Matzinger am 20.06.2011 um 20:25:

 

Nö, hab noch keine Krise großes Grinsen

Habe mich nur gewundert, da einige Spieler durchaus schon Werte von 102 und 103 hatten.



Geschrieben von Tharos am 20.06.2011 um 20:47:

 

Ich meinte auch nicht dich. Ich meinte Nigoki, der am letzten Spieltag ne Krisensitzung abgehalten hat und damit seine Mannschaftsstärke kurzfristig auf über 40 steigern konnte... der Effekt dürfte durch das Abflauen in der Winterpause größtenteils verflogen sein. Und das ist natürlich ärgerlich für ihn.



Geschrieben von Matzinger am 20.06.2011 um 21:11:

 

großes Grinsen Ach sooooo



Geschrieben von Hatter am 22.06.2011 um 12:21:

 

bei mir ist auch der Wurm drin. Die Kondition und Frische liegen immer so bei 50-60. Was muss ich machen damit das besser wird??
Sollte man jede Woche seine kompl. Trainingseinheiten neu einstellen???

Ich habe vom Papier her eine Starke Mannschaft... aber umgesetzt hat sie diese Stärke noch nicht. Ich weiss nicht mehr weiter......

Mfg



Geschrieben von Tharos am 22.06.2011 um 12:29:

 

Du kannst dir doch 6 verschiedene Trainingswochen abspeichern. Und aus diesen 6 Trainingswochen kannst du dann einen 6-wöchigen Trainingsplan zusammenstellen, der sich dann immer wiederholt. Bis du ihn änderst, versteht sich.

Das ganze gehlt folgendermaßen:

Im Trainingsmenü hast du links oben ein Drop-down-Menü "Trainingsplan auswählen". Da hast du 6 verschiedene Trainingspläne, die du nach belieben gestalten kannst. Sinnvoll ist es dabei, den Traininsplänen Namen zu geben, so dass man grob weiss, was darin an Trainingseinheiten vorkommt. Benennen kannst du die, indem du auf das graue Feld über "Mittwoch" klickst und da den Namen des Trainingsplans änderst.

Sobald du deine 6 Trainingspläne fertig hast, kannst du etwas weiter unten unter "Trainingswochen einstellen" für 6 Wochen festlegen, welche Trainingspläne da trainiert werden sollen. "Trainingswochen speichern" klicken nicht vergessen!

Die eingestellte Reihenfolge wiederholt sich dann immer wieder, bis man etwas daran ändert.
Unten in der KalenderWochenliste siehst du dann, wie bei den aktuellen Einstellungen das Training für das ganze Jahr aussähe.



Geschrieben von Rizzen am 22.06.2011 um 12:31:

 

Konditions- und Frischegewinne für Spieler, bei denen die Werte über 60 liegen, werden ab heute nacht jeweils leicht erhöht.
Eventuell solltest du dadurch auch eine Besserung feststellen.
Bisher war das Problem, dass es nahezu unmöglich war, durch das Training bei der Mannschaft insgesamt auf stabile Werte über 70 zu kommen - ganz gleich, wie gut man trainiert hat.
Ansonsten freuen sich die Spieler natürlich immer über abwechslungsreiches Training. smile



Geschrieben von Hatter am 22.06.2011 um 12:36:

 

Danke,

wo finde ich die Motivation, Zufriedenheit Anzeige???



Geschrieben von Matzinger am 22.06.2011 um 12:55:

 

Zitat:
Original von Hatter
Danke,

wo finde ich die Motivation, Zufriedenheit Anzeige???

Spieler anklicken -> erweitert


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH