Aureon Board (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/index.php)
- Aureon Fußball Manager (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=211)
-- Allgemeines Forum (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/board.php?boardid=212)
--- Ein neuer Stern am Fußballhimmel (http://www.aureon-fm.de/privat/forum/threadid.php?threadid=14379)


Geschrieben von Rizzen am 05.06.2011 um 12:51:

  Ein neuer Stern am Fußballhimmel

Das ging nun doch schneller als erwartet:
Der erste Spieler mit der Talentstufe "gewaltig" ist da.
Jerson Ross, 21 Jahre alt, Engländer, offensives Mittelfeld.
Wurde offenbar heute im Laufe des Tages aus den Amateuren gefischt.
Wer genau ihn hat, wird nicht verraten - lässt sich mit genug Geduld aber herausfinden. Augenzwinkern

Als Anmerkung nebenbei: Die Chance auf die Talentstufe "gewaltig" beträgt 1:20534 (bei Jugendspielern etwas höher).



Geschrieben von Mortifer am 05.06.2011 um 13:05:

 

wenn du den kaufst, ist das verbotenes insiderwissen! (aber vermutlich wird der auch so schnell nicht auf dem transfermarkt auftauchen...)



Geschrieben von Bullywug am 05.06.2011 um 14:12:

 

naja, bei dem talent und der spielstärke wäre das verschenktes geld...



Geschrieben von LuxAeterna am 06.06.2011 um 08:43:

 

Dem gewaltigen Talent stehen allerdings so einige gewalt-tätige Talente gegenüber, 138 Gelbe nach 4 Spieltagen... ^^



Geschrieben von Lucutus am 06.06.2011 um 10:09:

 

Ja, wundert mich auch. Hab selbst auch schon mehrere Gelbe - ebenso eine Gelb-Rote - kassiert, obwohl ich "normal" und nicht "rau" oder gar "gewalttätig" spiele.

Muss wohl doch auf Nonnenhockey umschalten, was?

Frage mich allerdings, was passiert, wenn man mal auf ultra-violent spielt. Hat man dann am Ende nur noch 2 Spieler aufm Platz?

Habe das Gefühl, hier ist vieles noch sehr zufallsabhängig. Einstellungen und auch Spielerstärken schlagen sich momentan nicht wirklich spürbar in Ergebnissen und Ereignissen nieder. Ich spiele zum Beispiel relativ defensiv von der Aufstellung her - kassiere aber mindestens drei Tore pro Spiel. Da könnt ich auch direkt würfeln Knübbel aufn Kopp

Aber vielleicht muss sich die KI ja erstmal ein wenig warmlaufen...



Geschrieben von BlaSülz am 06.06.2011 um 10:30:

 

Hmm, weiß net. Ich habs Gefühl, das das soweit relativ passt mit den einstellungen...



Geschrieben von Mortifer am 06.06.2011 um 10:46:

 

in welchem rahmen bewegt sich eigentlich die weiterentwicklung eines spielers? was für zugewinne sind da realistisch bei jungen, talentierten spielern - so über mehrere jahre gesehen? jemand ne ahnung?



Geschrieben von Bullywug am 06.06.2011 um 10:49:

 

Zitat:
Original von Lucutus
Habe das Gefühl, hier ist vieles noch sehr zufallsabhängig. Einstellungen und auch Spielerstärken schlagen sich momentan nicht wirklich spürbar in Ergebnissen und Ereignissen nieder. Ich spiele zum Beispiel relativ defensiv von der Aufstellung her - kassiere aber mindestens drei Tore pro Spiel. Da könnt ich auch direkt würfeln.


bedenke, dass im moment alle mannschaft quasi gleichstark sind, ein unter schied von 5 punkten bedeutet fast nichts.und wenn du defensiv, dein gegner aber offensiv spielt, dann sollte da gefühlt von den kassierten toren kein besonderer unterschied sein (seine forcierte offensive bedrängt deine defensive halt sehr). vielleicht must du dein training auch einfach stärker auch defensives verhalten umstellen verwirrt



Geschrieben von Bangee am 06.06.2011 um 10:57:

 

Ich finds ja richtig nice mit diesem online manager, blöd nur das ich zur zeit @ home kein internet habe großes Grinsen ich freu mich auf die spiele großes Grinsen



Geschrieben von Rizzen am 06.06.2011 um 11:17:

 

Zitat:
Original von Lucutus
Ja, wundert mich auch. Hab selbst auch schon mehrere Gelbe - ebenso eine Gelb-Rote - kassiert, obwohl ich "normal" und nicht "rau" oder gar "gewalttätig" spiele.


Das Problem ist viel mehr, dass eine Menge Leute auch regelmäßig "umtreten" und "provozieren" nutzen. Dass es dadurch mehr Karten und auch mehr Verletzte gibt, sollte auf der Hand liegen. Augenzwinkern

Zitat:
Habe das Gefühl, hier ist vieles noch sehr zufallsabhängig. Einstellungen und auch Spielerstärken schlagen sich momentan nicht wirklich spürbar in Ergebnissen und Ereignissen nieder. Ich spiele zum Beispiel relativ defensiv von der Aufstellung her - kassiere aber mindestens drei Tore pro Spiel. Da könnt ich auch direkt würfeln Knübbel aufn Kopp

Aber vielleicht muss sich die KI ja erstmal ein wenig warmlaufen...


Hat wie Bullywug schon sagte, mehr damit zu tun, dass die Stärken der Spieler derzeit nahezu gleich sind. Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Chancen bei gleichstarken Mannschaften 50:50 stehen, dann stehen sie 5 Punkte Unterschied gerade mal bei etwa 54:46 - natürlich vorausgesetzt, dass beide Mannschaften auch mit der gleichen Aufstellung und Taktik spielen etc.
Der Zufall ist natürlich immer mit dabei, ohne den wäre es ja auch langweilig. Auch perfekte taktische Einstellungen geben keine Sicherheit zu gewinnen - aber sie erhöhen die Chance.
Davon mal abgesehen sind 4 Spieltage aber auch keine brauchbare Zeit, um sich die Statistiken anzuschauen und zu bewerten, ob alles passt oder nicht. Aber da das im Beta-Test über 4 Saisons geschehen ist und ich selbst auch insgesamt ca. 100 Saisons smuliert habe, bin ich da sehr zuversichtlich. smile



Geschrieben von Bullywug am 06.06.2011 um 11:19:

 

4 steigen am ende ab und werden es auf den schlecht programmierten zufallsfaktor schieben großes Grinsen



Geschrieben von LuxAeterna am 06.06.2011 um 12:27:

 

Zitat:
Original von Bullywug
4 steigen am ende ab und werden es auf den schlecht programmierten zufallsfaktor schieben großes Grinsen


Und mit der Meister wird selbstverständlich mit der gebührenden Häme gefeiert, denn natürlich liegt auch das im SPZ (schlecht programmierter Zufallsfaktor) begründet. Ugly



Geschrieben von Eiswolf am 06.06.2011 um 12:58:

 

Naja, momentan habe ich das Gefühl, es kann nur schlechter werden.
Die Spieler in der Mannschaft werden nach jeder Niederlage schlechter.
Tausche ich sie gegen andere Spieler aus, verschlechtert sich die Eingespieltheit noch weiter.
Ich schätze, wenn ich beim ersten Spiel begriffen hätte, dass es ein heimspiel ist, wäre ich vielleicht mit einem Sieg eingestiegen und hätte diese Probleme jetzt nicht.

Mal schaun, wann ich meinen ersten Sieg einfahre, dann sag ich auch was über das Zufallssystem Augenzwinkern



Geschrieben von Hatter am 10.06.2011 um 11:27:

 

ich habe den Stern
Fleischpeitsche Fleischpeitsche Fleischpeitsche Fleischpeitsche Fleischpeitsche Fleischpeitsche Fleischpeitsche Fleischpeitsche Fleischpeitsche Fleischpeitsche Fleischpeitsche Fleischpeitsche



Geschrieben von Thedudu am 15.06.2011 um 23:09:

 

und wer hat den 2. ? großes Grinsen



Geschrieben von Mortifer am 16.06.2011 um 07:08:

 

siehe st.pauli-forum Augenzwinkern



Geschrieben von nobynat am 16.06.2011 um 07:59:

 

Zitat:
Original von Thedudu
und wer hat den 2. ? großes Grinsen


moi. cool



Geschrieben von Gerti am 07.07.2011 um 16:12:

 

Jetzt ist schon das dritte gewaltige Talent aufgetaucht! Weiß schon wer, wo der Junge ist?



Geschrieben von Tharos am 13.07.2011 um 10:52:

 

Gewaltiges Talent Nummer 4 betritt die Bühne...
Aber fragt mich nicht, bei wem, ich hab keine Ahnung.



Geschrieben von nobynat am 13.07.2011 um 19:40:

 

Jetzt sind es schon 5...


Powered by: Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH