Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Freilose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freilose  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.566
Nächster Level: 13.849.320

1.839.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Freilose 31.03.2016 21:36 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass dieses Thema bereits 2-3x in anderen Threads angesprochen wurde. Wirklich diskutiert wurde das Thema allerdings nicht.

Mir fällt schon seit Jahren auf, dass die Freilose einen eigentlich nur benachteiligen. Klar, ich bin sicher weiter und habe keine Frischeverluste. (Aber mal ganz ehrlich die meisten Spiele könnte ich wohl mit B-Elf ohne Einsatz spielen...) Dafür habe ich aber keine Einnahmen fürs Erreichen der nächsten Runde. (Ok, das sind in runde 3 dann doch eher peanuts) Ich bekomme aber auch keine Zuschauereinnahmen. (Die in meinem Stadion bei ausverkaufter Hütte knapp 4Mio wären, also bei 50/50 auch 2Mio die ich nicht bekomme) Und desweiteren fehlt mir für jedes Freilos ein Spiel, in dem ich Jugendspielern Einsätze verschaffen kann. Prinzipiell bin ich da Ggü. Jedem anderem aus meiner Liga, der kein Freilos hat, im Nachteil. Da handelt es sich allerdings nur um 1 spiel. Vergleiche ich aber bspw. mit den deutschen Erstligisten. Die treten bereits in runde 2 und 3 an. Ich erst in runde 4. Da sind es bereits 2 spiele die mir fehlen. Also 2x Einsatzmöglichkeiten für Nachwuchsspieler, 2x keine Zuschauereinnahmen, 2x keine Prämien fürs erreichen der nächsten Runde.

Das was für England gilt, gilt selbstverständlich auch für Spanien...

Ich denke ALLE die in den runden 1,2,3 nicht antreten sollten dafür eine gewisse Kompensation erhalten. zB die Einnahmen aus einem zu 60% ausgelasteten Stadion zum Pokalbasispreis. (Weil die ersten Runden eh nicht so viele Zuschauer angezogen hätten) Also 30% (50/50) * 40€. Die Prämie zum erreichen der nächsten Runde sowieso, auch wenn sie gering ist.

Das Problem mit den einsatzzeiten könnte man so lösen, dass man max. 30% unter der besten elf aufstellen darf und so viele Fortschrittspunkte/Einsatzzeit(%) erhält, als hätte man gegen ne 100er Mannschaft gespielt. So könnte man nicht alle Jugis aufstellen und durch den schwachen Gegner, gäbe es auch kaum FP/Einsatzzeit.

Alles sicherlich von der Balance her noch verbesserungswürdig, aber erstmal nen Vorschlag.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 31.03.2016 21:42.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.130.002
Nächster Level: 2.530.022

400.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Freilose 01.04.2016 06:05 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj


Ich denke ALLE die in den runden 1,2,3 nicht antreten sollten dafür eine gewisse Kompensation erhalten. zB die Einnahmen aus einem zu 60% ausgelasteten Stadion zum Pokalbasispreis. (Weil die ersten Runden eh nicht so viele Zuschauer angezogen hätten) Also 30% (50/50) * 40€. Die Prämie zum erreichen der nächsten Runde sowieso, auch wenn sie gering ist.


Da würde sich mein Stadion wenigstens mal lohnen großes Grinsen

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.566
Nächster Level: 13.849.320

1.839.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.04.2016 19:49 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich der einzige, den das stört?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 865.638
Nächster Level: 1.000.000

134.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.04.2016 20:02 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ,mich stört es auch .
Es ist ja nicht nur dr finanzielle Verlust sondern auch der fehlende Fortschritt -bzw. Entwicklung

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.478
Nächster Level: 3.609.430

295.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.04.2016 20:04 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Bin ich der einzige, den das stört?


Geld bekommen fürs Nichtstun ? Falscher Ansatz.

Hättest Du vorgeschlagen, das stattdessen die Drittligisten ein Freilos bekommen, damit sich die Erstligisten bereits ab Runde 1 battlen können, o.k.. Das wäre ein Ansatz gewesen bei dem abseits der ersten Liga auch andere Mannschaften (in der ersten Runde gegen einen Ligakonkurrenten rauszufliegen ist für nen Drittligisten auch nicht wirklich profitabel. Mit dem Freilos hätte man eher ein sicheres Spiel gegen einen Erstligisten und somit ein finanzielles Trostpflaster) profitiert hätten. So kommt es einfach nur wie ein Versuch daher, für lau Geld zu bekommen...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.480
Nächster Level: 6.058.010

370.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.04.2016 20:52 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man nicht bei einem Amateurteam spielen ? Einnahmen gibt es dann nicht viel aber wenigstens könnte man seinen Nachwuchs spielen lassen.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.566
Nächster Level: 13.849.320

1.839.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.04.2016 20:57 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Debraj
Bin ich der einzige, den das stört?


Geld bekommen fürs Nichtstun ? Falscher Ansatz.

Hättest Du vorgeschlagen, das stattdessen die Drittligisten ein Freilos bekommen, damit sich die Erstligisten bereits ab Runde 1 battlen können, o.k.. Das wäre ein Ansatz gewesen bei dem abseits der ersten Liga auch andere Mannschaften (in der ersten Runde gegen einen Ligakonkurrenten rauszufliegen ist für nen Drittligisten auch nicht wirklich profitabel. Mit dem Freilos hätte man eher ein sicheres Spiel gegen einen Erstligisten und somit ein finanzielles Trostpflaster) profitiert hätten. So kommt es einfach nur wie ein Versuch daher, für lau Geld zu bekommen...


Ich habe versucht meinen Lösungsansatz offen zu gestalten und zur Diskussion anzuregen. Ich bin offen für andere Vorschläge. Wenn es eine Lösung gibt, durch die ich nicht profitiere: Sehr gerne. Nur möchte ich nicht weiter benachteiligt werden. Und das sind in diesem Fall alle Mannschaften aus England und Spanien, die ein Freilos bekommen, ggü. Deutschland...

Nen Matze, die Vickies, die Kickers aus Meppen usw. Haben Saison für Saison ggü. Pogo, Loch Ness, Bikini Bottom, Dublin Squatters, mir, Snevern, Leblon, Inclinarus und vielen anderen einen nicht marginalen Vorteil. Und zwar da diese bereits ab runde 2, statt ab runde 4, Spieler einsetzen und Zuschauergelder generieren können.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 02.04.2016 20:59.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.360
Nächster Level: 677.567

34.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.04.2016 20:59 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterstütze das Vorhaben. Da sollte man was dran ändern da natürlich auch im internationalen Vergleich Konkurrenzfähiger werden muss. Wenn dauerhaft Geld oder so fehlen läppert sich auf 10 Saisons auch was zusammen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 02.04.2016 21:01.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.360
Nächster Level: 677.567

34.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.04.2016 13:20 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Sache mal nüchtern zu betrachten, kann man net einfach die Sytemgegner der jeweilgen 3 Liga in den Pokalwettbewerb hinzufügen, so müssten doch schon mal nen paar Paarungen mehr bei rausspringen oder sehe ich das sol falsch.

Sollte man noch eine Runde früher starten wollen, macht man einfach eine fiktive 4 Liga auf, denn so generiere ich noch mehr Spiel möglichkeiten, Auslosung findet ganz normal statt.

Wenn ich Glück habe bekomme ich nen Systemgegner in Runde 1 und ein Heimspiel.

Wenn ich ein wenig Pech habe bekomme ich ein Auswärtsspiel und nen Systemgegner.

Wenn ich sehr viel Pech habe, bekomme ich halt in Runde 1 nen Erstligisten und scheide aus.

Alles is besser als momentan wo man in den Pokal erst in Runde 4 einsteigt um dann sofort rauszufliegen im schlimmsten Fall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 04.04.2016 13:23.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.722
Nächster Level: 133.057.208

3.222.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2016 07:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
Um die Sache mal nüchtern zu betrachten, kann man net einfach die Sytemgegner der jeweilgen 3 Liga in den Pokalwettbewerb hinzufügen, so müssten doch schon mal nen paar Paarungen mehr bei rausspringen oder sehe ich das sol falsch.


Mit dem Gedanken spiele ich aktuell auch. Das dürfte die Variante sein, die am wenigsten unschön ist.
Es muss dazu übrigens nicht einmal eine weitere Liga aufgemacht werden - eine beliebige Anzahl Systemvereine könnte einfach so einsteigen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.566
Nächster Level: 13.849.320

1.839.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2016 10:04 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange jeder Prämien fürs erreichen der nächsten Runde erhält, jeder die gleiche Chance hat Zuschauereinnahmen zu generieren und Jugendspieler einzusetzen ist für mich alles in Ordnung. Wenn die Zuschauereinnahmen dann vom Losglück abhängen ist das für mich auch in Ordnung. Kann ja auch wieder jeden treffen, unabhängig von der Liga.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.833.139
Nächster Level: 7.172.237

339.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2016 14:10 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rundenprämien für Freilose gab es ja mal und wurden abgeschafft.

Schon amüsant, die großen Vereine im Sport versuchen immer über Freilose später in einen Wettbewerb einzusteigen, weil man eh so viele Spiele hat und hier ist es andersherum.

Wenn ich das richtig sehe, stört das Freilos an sich aber auch eher weniger, als die Tatsache, dass man in Deutschland bereits 2 Spiele absolviert haben kann, bevor es in England und Spanien überhaupt losgeht.

Das sind aber auch zwei Möglichkeiten mehr, bereits auszuscheiden, während man ab Runde 4 immerhin interessantere Prämien hat. Was die Zuschauereinnahmen angeht, ok, die fallen ins Gewicht. Nicht aber, wenn man in einem 5000 Zuschauer-Stadion auswärts randarf.

Und wenn ich sehe, wie jetzt schon die ungleichen Lose betrachtet werden, dann sind solche Freispiele noch mehr ein Grund, sich zu ärgern.
Jetzt findet man es vielleicht doof, dass man dreimal in Folge in Runde 2 oder 3 gegen ein Spitzenteam ranmuss, während Ligakonkurrenten bei Drittligisten antreten. Aber wie sieht das denn aus, wenn der Konkurrent gegen ein Systemverein seinen Jugendspielern Spielpraxis geben kann und sicher in der nächsten Runde steht, während man selbst schon die Möhre auspacken muss, um eine Chance zu haben?

Gegen klar unterlegene menschliche Gegner könnte ich zwar auch den Nachwuchs ranlassen und hätte sehr gute Chancen aufs weiterkommen, aber der menschliche Gegner kann durch einige Kniffe seine Chancen erhöhen, mich zu schlagen und sei es im Elfmeterschießen. Systemvereine fühlen sich hier einfach falsch an.

Verständlicher Vorschlag, aber weder hohe Zuschauereinnahmen noch Einsatzzeiten für den Nachwuchs sind momentan in den zwei Extrarunden in Deutschland garantiert. Den Wettbewerbsnachteil für englische und spanische Spitzenteams sehe ich hier nicht.

__________________
RFC Baltica Kiel
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 860.801
Nächster Level: 1.000.000

139.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.04.2016 18:22 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache hier mal einen paradoxen, aber ernstgemeinten Vorschlag:

Wie wäre denn die Meinung, die Pokale länderspezifisch abzuschaffen und alle Ligen die es im Spiel gibt, in einem zusammen zu fassen? Ein Weltpokal quasi. Fände ich charmant, so könnten die Freilose bestehen bleiben, da alle großen gleichmäßig benachteiligt wären. Gleichzeitig würden sich Mannschaften begegnen, die sich ansonsten nie sehen und jeder hätte seinen kleinen Europapokal. Die Frage bliebe nur, ob das terminlich in Einkling zu bringen wäre und die die Community, nebst Rizzen, damit einverstanden wäre.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BasilExposition am 05.04.2016 20:00.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.566
Nächster Level: 13.849.320

1.839.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.04.2016 05:37 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An und für sich keine schlechte Idee Basil, gefällt mir! Ich sehe da momentan nur 2 kleine Probleme, die aber nicht unlösbar sind. Momentan gibt es 233 aktiv bespielte Mannschaften. In runde 1 des aktuellen Pokals passen 256 Mannschaften.

1.) Was macht man, wenn wir mehr als 256 Mannschaften haben? Eine weitere Runde einführen wäre eine Möglichkeit. Dann hätte man 512slots. Nun kommt die große werbeoffensive(wenn sie denn noch kommt) und wir sind mehr als 512. und dann?
2.) momentan wären das 23 Freilose. Jeweils an die ersten 7 der 3 ersten Ligen. Und die anderen beiden gehen in welches Land? Gäbe da 2 Möglichkeiten: der Computer lost auch das. Wenn 1 Freilos übrig ist: An das Land des Vorjahressiegers. Bei 2 übrigen Freilosen an Vorjahressieger und Vorjahresfinalisten. Da ist auch wieder das Problem: Und wenn die beide aus Spanien waren? Bekommt Spanien 9?

Ich denke 2.) ist das kleinste Problem. Aber 1.)? :/

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.638.602
Nächster Level: 1.757.916

119.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.04.2016 08:47 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange es in England und Spanien nicht genug Vereine gibt für eine 1 Runde wäre ich dafür mit Systemgegner aufzufüllen.Basils Vorschlag hat auch was, aber ich wurde doch lieber bevorzugen im eignen Land Pokal spielen zu können.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.360
Nächster Level: 677.567

34.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.04.2016 09:15 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge auch den Pokalwettbewerb im eigenen Land, ist einfach realistischer als eine Europäische Superliga
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.081.377
Nächster Level: 202.592.733

2.511.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.04.2016 14:09 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Länderpokale zugunsten eines "Weltpokals" abzuschaffen finde ich ne - sorry Basil - doofe Idee. Aus folgenden Gründen:

- Die Länderpokale sind hochgradig prestigeträchtige Wettbewerbe, die ich sehr vermissen würde. Ein Weltpokal klingt erstmal spektakulär, kann aber, denke ich, vom Gefühl her nicht mit den bisherigen Pokalwettbewerben mithalten.
- es würde bedeuten, die jeweiligen Supercups ebenfalls zu streichen, da diese nicht mehr sinnvoll zu besetzen wären.
- ein solcher Weltpokal würde die Wordleague ziemlich entwerten, da der Anreiz, diese erreichen zu wollen, um gegen Teams aus anderen Ländern antreten zu können, ersatzlos entfiele.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.722
Nächster Level: 133.057.208

3.222.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.04.2016 15:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab der nächsten Saison werden in jedem Land Systemvereine miteinsteigen, so dass der Pokal überall schon ab Runde 1 ausgespielt werden kann. Dabei gilt in der 1. Runde, dass jedem Verein ein Systemverein zugelost wird, sofern nur 128 Vereine oder weniger zu Verfügung stehen. Ab der 2. Runde können dann aber auch Paarungen zwischen zwei echten Vereinen zu Stande kommen - das ist dann Sache der Losfee.

Der Code, welcher die Auslosung regelt ist übrigens drei Jahre alt und hat massive Widerhaken. Daher erst jetzt die Ankündigung dazu, da bisher nicht abzuschätzen war, ob der Aufwand dazu, dies schon zur nächsten Saison einzuführen, vertretbar ist. Aber sieht im Endeffekt zum Glück gut aus. smile

Diese Änderung wird ab morgen auch auf dem Testserver aktiv sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.699.081
Nächster Level: 10.000.000

1.300.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.04.2016 17:51 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte ich für eine gute Kompromisslösung Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.145
Nächster Level: 677.567

14.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.04.2016 21:42 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine gute Lösung! cool

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Freilose

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH