Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Sam I 11.03.2016 23:45
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Svensson 12.03.2016 05:16
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Svensson 12.03.2016 23:36
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften urlps 12.03.2016 09:41
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Wichla 12.03.2016 09:46
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften trigger 12.03.2016 09:56
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Rizzen 12.03.2016 10:16
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Tropsen 12.03.2016 12:13
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Rizzen 12.03.2016 12:58
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Wrmbldingsda 12.03.2016 12:34
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften misterholle 12.03.2016 13:18
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Rizzen 12.03.2016 13:41
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Tharos 12.03.2016 14:04
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Cantona#7 12.03.2016 15:04
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften misterholle 12.03.2016 15:31
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Tropsen 12.03.2016 16:39
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Rizzen 12.03.2016 16:50
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Neela 12.03.2016 20:37
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Rizzen 13.03.2016 00:00
 RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften Svensson 13.03.2016 16:07
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 866.041
Nächster Level: 1.000.000

133.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2016 23:45 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Bitte den ersten Satz im ersten Post lesen, der in grün hervorgehoben ist. smile

Danke für die Belehrung ,das Bier vernebelt die Sinne Bier

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.828
Nächster Level: 10.000.000

1.297.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 05:16 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial, genial, genial! Absolut dafür!!!

Nur finde ich eine Partizipationsmöglichkeit dabei ein entscheidendes Feature. Ich möchte wahnsinnig gerne Nationaltrainer irgendeines Landes sein gaga

Und dann selbst entscheiden, wen ich nominiere, und selbst die Aufstellungen und Taktik machen. Das wäre für mich das A und O und das Salz in der Suppe lieb

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 12.03.2016 05:16.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.828
Nächster Level: 10.000.000

1.297.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 23:36 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Genial, genial, genial! Absolut dafür!!!

Nur finde ich eine Partizipationsmöglichkeit dabei ein entscheidendes Feature. Ich möchte wahnsinnig gerne Nationaltrainer irgendeines Landes sein gaga

Und dann selbst entscheiden, wen ich nominiere, und selbst die Aufstellungen und Taktik machen. Das wäre für mich das A und O und das Salz in der Suppe lieb



@Rizzen: Könntest du hierzu auch noch was sagen? Wie sieht es mit der Idee der Partizipationsmöglichkeit aus? Wäre für mich ein wichtiges Feature.

Könnte/sollte ja auch freiwillig sein. Also, selbst wenn ich der einzige wäre, würde ich gerne gegen die anderen Computergesteuerten Länder antreten.

Alleine die Selektion der Spieler würde mir einen Heidenspaß machen, und als Anreiz mal in ein WM-Finale zu kommen, das wäre die Krönung meiner Aureon-Karriere Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.130.945
Nächster Level: 2.530.022

399.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 09:41 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen jede Nationalmannschaft.

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.639.387
Nächster Level: 1.757.916

118.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 09:46 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht dagegen,aber für mich eher untergeordnete Rolle für prio beim umsetzten.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.622.870
Nächster Level: 4.297.834

674.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 09:56 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
Nicht dagegen,aber für mich eher untergeordnete Rolle für prio beim umsetzten.


joar, so ungefähr sieht es bei mir auch aus ....... vielleicht ein ganz nettes nice-to-have Feature, aber mir wären Änderungen wichtiger, die auch für jeden einzelnen Manager Auswirkungen haben, aber da kommen ja noch mehr und andere Abstimmungskonzepte.

Bevor hier allerdings irgendwelche Energie in solche Zukunftsvisionen gelegt werden, würde ich mir ja die seit 1-3 Jahren überfällige Werbungsoffensive wünschen ....... großes Grinsen (oder bleibt das ein running gag ? Augenzwinkern )

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.865.985
Nächster Level: 133.057.208

3.191.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 10:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Bevor hier allerdings irgendwelche Energie in solche Zukunftsvisionen gelegt werden, würde ich mir ja die seit 1-3 Jahren überfällige Werbungsoffensive wünschen ....... großes Grinsen (oder bleibt das ein running gag ? Augenzwinkern )


Nein, aber die hier im Forum als Konzept zu posten, ist wenig sinnvoll. Dazu befrage ich nicht die Community nach ihren Meinungen dazu, sondern tausche mich lieber mit jemandem aus, der dies beruflich macht und sich damit auskennt. Hinter den Kulissen wird gearbeitet und die Community wird auch die Möglichkeit bekommen, mitzuhelfen, soweit dies möglich ist. smile

Generell aber kurz zu manchen Äußerungen:
"Bevor sowas jetzt gemacht wird..." oder "Da gibt es doch dringenderes, was gemacht werden sollte..." sind zwar Meinungsäußerungen, die jeder gerne tätigen darf - aber eigentlich überflüssig. Denn genau dafür wird ja später die Abstimmung da sein: Dem, was man befürwortet, gibt man seine Stimme. Und dem, was man nicht für sinnvoll hält, eben nicht - da hat jeder seine persönliche Präferenz. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.721
Nächster Level: 677.567

33.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 12:13 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nationalspieler
Spieler, die im Kader der Nationalmannschaft stehen, stehen dem Verein im Zeitraum der Spiele nicht zur Verfügung und sind durch ein entsprechendes Symbol (analog zu krank oder verletzt) gekennzeichnet. Im Gegenzug erhalten die Spieler einen Bonus auf ihren Fortschritt für diesen Zeitraum, der die entgangenen Trainingswochen kompensiert und sogar übersteigt (Erfahrung durch Training und Spiele in der Nationalmannschaft). Dieser Bonus wird für alle nominierten Spieler gleich hoch sein - unabhängig davon, ob diese gespielt haben oder nur auf der Bank saßen und wie weit ihre Mannschaft gekommen ist. Im Gegenzug werden diese Spieler allerdings durch die höhere Belastung mit schlechterer Frische in die Hin- bzw. Rückrunde starten.



Ich bin dagegen. Da werden 15 - 30 Spieler (je nach kadergröße) spielerisch gefördert und gegen einen geringen Frischedatum und andere Spieler entwickeln sich in diesen Phasen langsamer. Frische Abzug hin oder her, da wird ein gewisser Teil an Managern die solche Spieler in der Reihen haben gefördert und der Rest schaut in die Röhre. Ein system von den nicht alle profitieren erachte ich als nicht fair und somit auch nicht als praktikabel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.865.985
Nächster Level: 133.057.208

3.191.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 12:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
Ich bin dagegen. Da werden 15 - 30 Spieler (je nach kadergröße) spielerisch gefördert und gegen einen geringen Frischedatum und andere Spieler entwickeln sich in diesen Phasen langsamer. Frische Abzug hin oder her, da wird ein gewisser Teil an Managern die solche Spieler in der Reihen haben gefördert und der Rest schaut in die Röhre. Ein system von den nicht alle profitieren erachte ich als nicht fair und somit auch nicht als praktikabel


Dass diese Spieler zum Preis eines geringen Frischeabzugs spielerisch gefördert werden und andere sich hier langsamer entwickeln, ist aber nur deine Interpretation und nichts, was in diesem Konzept angekündigt wurde. Zum einen wurde kein Wort dazu gesagt, wie niedrig oder hoch der Frischabzug sein wird, zum anderen war die Rede von einem "Bonus auf ihren Fortschritt für diesen Zeitraum, der die entgangenen Trainingswochen kompensiert und sogar übersteigt". Nicht ganz glücklich formuliert, das gebe ich zu. "kompensiert oder sogar übersteigt" bezieht sich darauf, dass dieser Gewinn für jeden der Spieler gleich sein wird. Und je nach eingestelltem Training bei der Mannschaft dieses Spielers hätte er sich in dieser anders entwickelt. Nehmen wir z.B. eine Mannschaft, welche die gesamte Vorbereitung über ein Training eingestellt hat, welches ausschließlich darauf abzielt, die Stürmer zu fördern. In einem solchen Fall würde der Gewinn für Torhüter, Abwehrspieler und Mittelfeldspieler in der Nationalmannschaft den Gewinn, welche diese beim "normalen Training" hätten, natürlich deutlich übersteigen.

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Vielleicht muß mir einfach jemand den Zugewinn für das Spiel erklären, den sehe ich nämlich noch nicht.


Ebenso könnte man fragen: Was wäre der Zugewinn für das Spiel, wenn es mehr Vielfalt bei den Ereignissen gibt? Wo liegt der Zugewinn für das Spiel, indem es unterschiedliche Nationalitäten liegt? Wo liegt der Zugewinn für das Spiel, dass Spieler unterschiedliche Namen und unterschiedliches Aussehen haben? Wo liegt der Zugewinn für das Spiel in den einstellbaren Rückennummern? smile
Es gibt viele Elemente im Spiel, welche keinen praktischen Einsatzzweck haben, aber dennoch für mehr Atmosphäre, mehr Flair und damit mehr Spaß (je nach individueller Vorliebe natürlich) sorgen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.181
Nächster Level: 3.609.430

581.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 12:34 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht muß mir einfach jemand den Zugewinn für das Spiel erklären, den sehe ich nämlich noch nicht.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.238
Nächster Level: 6.058.010

367.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 13:18 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du schon abschätzen wieviele Mannschaften es geben wird.
Mir kommt es nur so vor als ob es bei der Dichte von deutschen Spielern in diesem Spiel nicht wirklich Sinn macht eine WM auszutragen.
Oder wir machen Deutschland 1 und Deutschland 2 FRRREEEAAAK!!!!


PS: Da fällt mir ein, ich habe mal einen Vorschlag zur Einbürgerung gemacht, vielleicht könnte man den wieder aufgreifen großes Grinsen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 12.03.2016 13:21.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.865.985
Nächster Level: 133.057.208

3.191.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 13:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell hätten wir 60 Nationalmannschaften, welche ausreichend Spieler stellen könnten. Davon 18 Mannschaften mit Stärke 200 oder höher und 24 mit einer Stärke zwischen 180 und 200.
Deutschland ist natürlich der uneinholbare Favorit in der Stärke aufgrund der hohen Zahl deutscher Spieler, das ist klar. Darauf folgen allerdings drei weitere Länder, die stärketechnisch sehr nahe beieinander liegen:
Nordirland
Brasilien
Schottland

Und nach dieser Spitzengruppe mit nur ein paar Punkten Abstand eine weitere Gruppe:
Irland
England
Wales
Niederlande
Spanien
Argentinien
Schweden
USA

Die Differenz zwischen diesen Spitzengruppen beträgt (Deutschland außen vorgelassen) von der stärksten zur schwächsten Mannschaft 18 Punkte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.129.557
Nächster Level: 202.592.733

2.463.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 14:04 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Kanada arbeite ich gerade. Banane

__________________

Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 679.841
Nächster Level: 824.290

144.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 15:04 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich es richtig, dass automatisch die besten Spieler einer jeweiligen Nation nominiert werden? Aufstellung und Taktik werden dann automatisch generiert?!

Wäre ja vielleicht ganz nett anzuschauen und auch realitäsnah, aber wirklich interessant fände ich es ehrlich gesagt nicht. Eher nervig wenn die Spieler dann nicht am Trainingslager teilnehmen oder sich auch noch verletzen.

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.238
Nächster Level: 6.058.010

367.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 15:31 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit soviel Mannschaften habe ich auch nicht gerechnet, nicht schlecht.
Es wird ja auch nicht zur nächsten Saison solch einen Wettbewerb geben und wenn noch ein wenig Zeit vergeht, sind zum Einen die größten Spitzen Stärken weg und zum Anderen sollte es in D eine Altersgrenze geben. Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.721
Nächster Level: 677.567

33.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 16:39 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird jetzt off Tonic aber sollte man die Energie nicht lieber mal auf die Vermehrung von Managern legen statt sich um eine Nationalmannschaft zu kümmern / damit momentane aufzuhalten.

Was ich und Wahrscheinlich einige andere hier lieben ist der Austausch und die Entwicklung des Spiels. Wir (müssten so ca. 10 Manager sein) kommen aus nem Fußballmanager wo weder ein Austausch noch eine Entwicklung stattgefunden hat. Deswegen is das hier der Himmel im Gegensatz zum alten Manager.

Nur sehe ich es als wichtigste Aufgabe an hier mehr Masse an Spielern zu bekommen. Auch würde ich persönlich Änderungen begrüßen wie Möglichkeit die Auswechselung von Spielern durchführen zu lassen, eine freiere aufstellungsgestaltung vornehmen zu können, reale Freundschaftsspiele in der Saisonvorbereitung durchführen zu können oder Simulationsspiele durchzuführen.

Die Nationalmannschaft als Änderung die läuft ohne das man ein Finger krümmen muss, ist nen Gummis was keinen Spieler mehr ins Spiel holen wird, aber genau die Spielermenge macht mir die großen sorgen
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.865.985
Nächster Level: 133.057.208

3.191.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 16:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
Das wird jetzt off Tonic aber sollte man die Energie nicht lieber mal auf die Vermehrung von Managern legen statt sich um eine Nationalmannschaft zu kümmern / damit momentane aufzuhalten.


Zitat:
Original von Rizzen
Generell aber kurz zu manchen Äußerungen:
"Bevor sowas jetzt gemacht wird..." oder "Da gibt es doch dringenderes, was gemacht werden sollte..." sind zwar Meinungsäußerungen, die jeder gerne tätigen darf - aber eigentlich überflüssig. Denn genau dafür wird ja später die Abstimmung da sein: Dem, was man befürwortet, gibt man seine Stimme. Und dem, was man nicht für sinnvoll hält, eben nicht - da hat jeder seine persönliche Präferenz. smile


Ich verstehe wohl, woher das kommt - aber das ist noch ein ganz anderes Thema. Natürlich könnte ich auch öffentlich ankündigen: "Es wird in absehbarer Zeit keine Erweiterungen des Spiels mehr geben, die Fokus liegt einzig darauf, neue Mitspieler zu werben."
Aber wäre das sinnvoll? Würde das vermeiden, dass bestehende Spieler frustriert sind, weil sie das Gefühl bekommen, es geht nicht voran und entwickelt sich nicht weiter?

Da muss klar sein:
Zum einen besprechen wir hier Pläne über Änderungen, an denen die Arbeit weder heute noch morgen beginnt, sondern erstmal feststehen muss, was überhaupt als nächstes umgesetzt wird. Die Diskussionen darüber können sich teilweise etwas länger hinziehen, dann folgt noch die Abstimmung und erst dann beginnt der wirkliche Aufwand für mich.
Und selbst wenn dem nicht so wäre: Der Fokus liegt aktuell auf dem Gewinnen neuer Nutzer. Das geschieht allerdings im Hintergrund. Ich könnte hier auch täglich einen Fortschritt posten, was für Maßnahmen in dieser Richtung nun ergriffen wurden und welche Fortschritte gemacht wurden. Aber das würde auch nicht viel weiter helfen, als zu "Aha"-Reaktionen zu führen. Oder noch schlimmer dazu, dass sich - man möge mir verzeihen - selbsternannte "Experten" einmischen und ihre Ansicht dazu äußern, dass dieses oder jenes Vorgehen doch besser wäre. Und wie bereits gesagt: Da vertraue ich lieber auf die Einschätzungen und Empfehlungen von jemandem, der das ganze beruflich macht. smile

Abgesehen davon:
Ja, tatsächlich Off-Topic und hat wenn dann hier etwas zu suchen:
http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=17519
Dort werden solche Diskussionen auch willkommen sein. Nicht falsch verstehen: Aber hier in diesem Thread und auch in allen weiteren Abstimmungsthreads, werde ich Off-Topic-Postings von nun an löschen. Diese Threads dienen nämlich für die inhaltliche Diskussion über die Konzepte selbst und nicht darüber, ob ein anderes Konzept oder eine andere Maßnahme dringender wäre.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Neela
Omega-Mensch


Dabei seit: 17.11.2015
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.678
Nächster Level: 29.658

1.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 20:37 Neela ist offline E-Mail an Neela senden Beiträge von Neela suchen Nehmen Sie Neela in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi...also ich bin aber sowas von dafür gaga
Auch wenn ich mit großer wahrscheinlichkeit keinen Nationalspieler stellen werde die Idee an sich ist sehr sehr smart Fleischpeitsche Bier
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.865.985
Nächster Level: 133.057.208

3.191.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2016 00:00 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wäge ich aktuell noch das Für und Wider ab.
Als problematisch sehe ich dabei spontan folgendes:
Wie bestimmt man, wer diesen Posten übernehmen darf? Wie handhabt man die Problematik, dass derjenige, der die Nationalmannschaft übernimmt, dann auch an einem Tag alle Aufstellungen machen muss? (mitunter im Zwei-Stunden-Takt, wobei derjenige dazu nur ein 15-Minuten-Zeitfenster hat)? Wie geht man damit um, wenn hier jemand inaktiv wird, der eine Nationalmannschaft führt? Wie reagiert man darauf, wenn jemand (aus welchen Gründen auch immer) absichtlich schlecht aufstellt? Wieviel Ärger verursacht es, wenn man sich darüber freut, dass einer der eigenen Spieler in die Nationalmannschaft berufen wird und derjenige, der diese Mannschaft verwaltet stattdessen lieber einen "seiner" Spieler spielen lässt?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.828
Nächster Level: 10.000.000

1.297.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2016 16:07 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Da wäge ich aktuell noch das Für und Wider ab.
Als problematisch sehe ich dabei spontan folgendes:


1) Wie bestimmt man, wer diesen Posten übernehmen darf?

Hier wäre mein Vorschlag ein gemischtes Verfahren aus Wunschäußerung und Auslosung. Diejenigen, die ein Land übernehmen wollen, könnten z.B. ihre 5 Top-Wünsche abgeben (sortiert nach 1., 2., 3. Priorität). Danach ermittelt ein Algorithmus die Zuteilung unter Berücksichtigung der Präferenzen. Zum Beispiel so: Zunächst bekommen alle diejenigen ihr Land zugeteilt, wenn es als einziges als Prio 1 genannt wurde. Diese fallen damit schon mal aus der weiteren Verteilung raus. Alle übrigen Mehrfachwünsche für Prio 1 werden ausgelost. Diejenigen, die dabei leer ausgehen, bleiben in der Verteilung drin. Analog geht man dann mit Prio 2, 3 usw. vor, so lange, bis alle ein Land zugeteilt bekommen haben.
Somit wäre auch die Wunschliste schon mit einer gewissen Taktik verbunden. Denn wenn ich als Prio 1 Deutschland angebe, dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer sein, den Zuschlag zu bekommen, als sagen wir mal Belgien oder Argentinien. Hier ist also bereits ein gewissen "Können" oder "taktisches Geschick" des Spielers gefragt.
Und die Verkündung der Länderzuteilung ist natürlich auch ein weiteres hochspannendes, emotionales Event, das sicher auch viele Diskussionen hervorruft. (Diese könnte man als eine Art Ticker gestalten, nach der nacheinander erst das vergebene Land, und kurz danach der Manager bekannt gegeben werden, wäre super spannend).

Im Übrigens würde ich die Vertragslaufzeit, wie in vielen Ländern in der Politik, auf 8 Jahre begrenzen. Somit kann man an 2 WM's und 2 EM's teilnehmen, und hat auch die Möglichkeit, ein wenig perspektivisch zu arbeiten. 4 Jahre fände ich zu kurz, 12 Jahre zu lang. Nach 8 Jahren sollte dann eine neue Zuteilung/Auslosung stattfinden. In diesem Fall sollte sich der alte Trainer durchaus neu bewerben dürfen, bei den meisten Ländern wäre es aber wenig wahrscheinlich, dass er erneut den Zuschlag bekommt. Wenn aber jemand Exoten trainieren möchte, wie sagen wir mal Gandalf Liechtenstein, dann sollte er das auch ruhig durchgehend über mehrere Legislaturperioden machen dürfen, sofern es keine Gegenkandidaten gibt.

2) Wie handhabt man die Problematik, dass derjenige, der die Nationalmannschaft übernimmt, dann auch an einem Tag alle Aufstellungen machen muss? (mitunter im Zwei-Stunden-Takt, wobei derjenige dazu nur ein 15-Minuten-Zeitfenster hat)?

Die wäre aus meiner Sicht kein Problem. Ich als Manager würde natürlich versuchen, mir den Tag zu den jeweiligen Zeiten freizuhalten. Sollte es mal nicht möglich sein, sollte man idealerweise die Möglichkeit haben, Aufstellungen/Taktik für mehrere Spiele im Voraus einstellen zu können. Sollte das bis dahin technisch nicht umsetzbar sein, so wäre es auch denkbar, dass man einfach mit derselben Aufstellung und derselben Taktik mehrere Spiele nacheinander bestreitet. So wie es ja auch im Liga-Alltag der Fall ist, wenn jemand mal übers Wochenende verreist ist und dort kein Internet hat.

3) Wie geht man damit um, wenn hier jemand inaktiv wird, der eine Nationalmannschaft führt?

Hier könnte man einfach eine Regel einbauen: Wenn ein Manager die Einstellungen für eine Endrunde (WM/EM) versäumt, wird er daraufhin vom Verband gefeuert. Die frei werdenden Länder werden daraufhin neu ausgeschrieben (auch für Neueinsteiger interessant). Der gefeuerte Manager kann sich aber danach für andere Länder neu bewerben (es kann ja auch mal gute Gründe für eine verpasste Aufstellung geben, nur "sein" Land ist dann eben weg).

4) Wie reagiert man darauf, wenn jemand (aus welchen Gründen auch immer) absichtlich schlecht aufstellt?

Halte ich für wenig relevant. Warum sollte jemand absichtlich schlecht aufstellen? Tut doch in der Liga auch niemand, oder doch? Und wenn ja, was wird in der Liga dagegen getan? Ich denke, der Spott der Gemeinde ist da ausreichend.

Alternativ, und eigentlich noch besser, sollte jedem Nationaltrainer vom System eine Liste der sagen wir 50 besten Spieler seines Landes vorgeneriert werden, aus der er dann per Häkchenwahl seine jeweiligen Kader bestimmt. Evtl. kann man die Zahl der angezeigten besten Spieler auch vom Trainer frei einstellen lassen, also auf 20, 25, 30, 50 oder auch 100. Somit ist die Auswahl größer und der Trainer kann auch schwächere Spieler nominieren, z.B. einen ausgewiesenen Turnierspieler (a la Klose). Jedoch sollte der Kader einen bestimmten Prozentwert unterhalb des bestmöglichen Kaders nicht unterschreiten dürfen (sodass jemand nicht einfach die Spieler 78-100 nominieren könnte).

5) Wieviel Ärger verursacht es, wenn man sich darüber freut, dass einer der eigenen Spieler in die Nationalmannschaft berufen wird und derjenige, der diese Mannschaft verwaltet stattdessen lieber einen "seiner" Spieler spielen lässt?

So ist das nun mal... Auch in der Realität haben Bundestrainer ihre "Lieblinge", und ein Kießling und Stammtischexperten fluchen darüber, dass er nicht berücksichtigt wird. Da hilft nur, die 8 Jahre auszuharren oder zu hoffen, dass der Bundestrainer vorher gefeuert wird. Halte ich für eine geradezu perfekte Spiegelung der tatsächlichen Verhältnisse Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 13.03.2016 16:25.

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH