Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.209.741
Nächster Level: 100.000.000

9.790.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften 11.03.2016 15:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Konzept wird als eines von mehreren Konzepten hier zur Diskussion gestellt. Nach Abschluss der Diskussionen hier im Forum werden diese Konzepte in ihrer finalen Form in einem neuen Infobereich im Spiel präsentiert und dort zur Abstimmung gestellt. Die Community entscheidet in dieser Abstimmung darüber, welches Konzept mit der Version 2.6 umgesetzt werden soll.

Ziele:
  • Umsetzung von Nationalmannschaften im Spiel
  • möglichst geringe Beeinträchtigung des normalen Spielflusses durch diese
  • Möglichkeit, Länderspiele "live" verfolgen zu können


In das Spiel werden Nationalmannschaften und Spiele dieser Mannschaften eingebaut, welche neben dem bisherigen Spielgeschehen im Hintergrund laufen.
Dabei wird es wie in der Realität eine Weltmeisterschaft und kontinentale Meisterschaften geben - immer in geraden Jahren, jeweils im Wechsel.
Die Spiele hierfür werden allerdings ausschließlich in der Winterpause und zwischen den Saisons bzw. in der Saisonvorbereitung ausgetragen. Dabei wird die Berechnung der einzelnen Spiele tagsüber in Echtzeit erfolgen, so dass das man diesen Spielen auch wie bei einem echten Ticker beiwohnen kann.

Nationalspieler
Spieler, die im Kader der Nationalmannschaft stehen, stehen dem Verein im Zeitraum der Spiele nicht zur Verfügung und sind durch ein entsprechendes Symbol (analog zu krank oder verletzt) gekennzeichnet. Im Gegenzug erhalten die Spieler einen Bonus auf ihren Fortschritt für diesen Zeitraum, der die entgangenen Trainingswochen kompensiert und sogar übersteigt (Erfahrung durch Training und Spiele in der Nationalmannschaft). Dieser Bonus wird für alle nominierten Spieler gleich hoch sein - unabhängig davon, ob diese gespielt haben oder nur auf der Bank saßen und wie weit ihre Mannschaft gekommen ist. Im Gegenzug werden diese Spieler allerdings durch die höhere Belastung mit schlechterer Frische in die Hin- bzw. Rückrunde starten.
Da die Spiele immer nur in den Saisonpausen statt finden, wird es somit nicht vorkommen, dass jemand auf einen Nationalspieler in seinen Spielen verzichten muss.
Weitere Vorteile ergeben sich weder für den Spieler noch den Verein aus der Berufung in die Nationalmannschaft - das ganze soll ausschließlich als "Flair"-Feature dienen und niemandem Vor- oder Nachteile verschaffen.
Die Chance, dass sich Spieler in der Nationalmannschaft verletzen, wird ebenso hoch wie die Chance auf Trainingsverletzungen sein.

Austragung der Spiele
Sowohl Qualifikationsspiele als auch Endrunde werden in den Saisonpausen ausgespielt. Zeitlich im Spiel gesehen finden diese natürlich nicht alle am selben Tag statt, sondern nacheinander verteilt über mehrere Wochen. Da aber die beteiligten Spieler für ihre Vereine nicht zur Verfügung stehen und daher in der nächsten Berechnung ohnehin ignoriert werden, ist es möglich, hier quasi schon einen "Blick in die Zukunft zu werfen".
Dabei könnte der Ablauf folgendermaßen aussehen (Qualifikationsgruppen mit jeweils 6 Mannschaften, Hin- und Rückspiele):
Winterpause 2052/2053: 2 Qualifikationsspiele
Sommerpause 2053: 2 x 2 Qualifikationsspiele
Winterpause 2053/2054: 2 Qualifikationsspiele
Sommerpause 2054: 2 Qualifikationsspiele & Endrunde (3 Gruppenspiele, Viertelfinale, Halbfinale, Finale)

Dabei würden immer alle Spiele eines Spieltags zugleich und in Echtzeit berechnet werden, eines um 18 Uhr Abends und eines um 21 Uhr. In der Sommerpause könnten die Spiele auf zwei Tage aufgeteilt werden: 2 Spiele vor dem Saisonwechsel, 2 Spiele vor der Vorbereitung.

Die Endrunde würde 6 Spiele umfassen, welche allerdings alle an einem Tag, nach dem Saisonwechsel berechnet werden müssten. Dies wäre zwingend notwendig und nicht auf zwei reale Tage aufteilbar, da sonst die Auf- und Abwertungen zwischenzeitig stattfinden würden.
Der Spielplan hierfür könnte dann in Realzeit folgender sein:
08:00 Uhr: 1. Spieltag
10:00 Uhr: 2. Spieltag
12:00 Uhr: 3. Spieltag
14:00 Uhr: Viertelfinale
17:00 Uhr: Halbfinale
20:00 Uhr: Finale

Aufstellung der Mannschaften & Nationaltrainer
Die Nationalmannschaften würden allesamt nicht durch menschliche Manager steuerbar sein. Die Aufstellung würde durch das System erfolgen, wobei jede Mannschaft selbverständlich über einen Nationaltrainer verfügt. Dieser Trainer werden aus dem selben Pool der ehemaligen Spieler stammen wie alle anderen Trainer auch - und natürlich zwischenzeitig wechseln. Es wäre also durchaus möglich, als Trainer irgendwann dann einen ehemaligen Nationaltrainer zu verpflichten (oder dass der eigene Trainer um eine Freistellung bittet, da er ein Angebot für den Nationaltrainerposten erhalten hat).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 11.03.2016 22:47.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.354.348
Nächster Level: 1.460.206

105.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2016 20:40 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, das es beim AFM zwei Lager bzgl. der Nationalmannschaften gibt. Jene, die das fordern und abfeiern und denen, denen es egal ist.

Ein Spielelement einzuführen, das die einen glücklich macht, ohne die anderen zu stören oder gar negativ zu beeinflussen ist ein zu großer Spagat. Ich bin eher jemand dem die Nationalmannschaften beim AFM nicht fehlen. Und daher fällt es mir auch schwer nachzuvollziehen, welchen Mehrwert ich aus einem Wettbewerb ziehen soll, bei dem ich nur zugucken kann. Gut, das ich mach ich im Pokal und den internationalen Wettbewerben auch. Aber bei diesen hätte ich immerhin die theoretische Chance mal mitzumischen. Bei den Nationalmannschaften gucke ich nur zu.

Nationalmannschaften machen mMn nur Sinn, wenn die interessierten Manager auch aktiv eingreifen können. Das würde aber bedeuten, das es (stetig!) min. 8 Manager gibt, die bei einem (inter)kontinentalen Wettbewerb* teilnehmen möchten und b) das diese Spiele auch innerhalb des aktuell bestehenden Rahmenterminkalenders (ähnlich der Pokalspiele und internationalen Klubwettbewerben) stattfinden.

*Allerdings sehe ich hier auch ein großes Minenfeld.
1. Gäbe es überhaupt genügend Nationen, die eine konkurrenzfähige Mannschaft (unter Berücksichtigung möglicher Verletzungen oder (Doping)Sperren, d.h. ein Pool von 20-30 Mann) auf den Platz bringen ?
2. Unter gewissen Vorraussetzungen würden sich bei einer aktiven Nutzung der Nationalmannschaften wieder Schlupflöcher ergeben, eigene Spieler zu Lasten des Erfolgs der Nationalmannschaft zu fördern. (Beispiel: Bangor und meine Wenigkeit versuchen auf walisische Spieler zu setzen. Ich bin walisischer Nationaltrainer und daher auch für die Auswahl der Mannschaft verantwortlich. Bei Bangor spielt ein 30 jähriger Stamm-OM mit Stärke 22, bei mir auf der Tribüne sitzt ein 22jähriger 15er. Ich nominiere den 15er, weil ich die Erfahrungspunkte abgreifen will. Der Frischeverlust ist mir egal bzw. lässt sich leicht auffangen).

Bevor ich weiter abschweife und meinen Zug nach New York verpasse, es gibt dringendere Baustellen als einen weiteren, darüberhinaus quasi inaktiven, Wettbewerb einzuführen, der so von Kompromissen durchzogen ist, das er (mir) belanglos erscheint.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.013.524
Nächster Level: 8.476.240

462.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften 11.03.2016 22:17 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky

2. Unter gewissen Vorraussetzungen würden sich bei einer aktiven Nutzung der Nationalmannschaften wieder Schlupflöcher ergeben, eigene Spieler zu Lasten des Erfolgs der Nationalmannschaft zu fördern. (Beispiel: Bangor und meine Wenigkeit versuchen auf walisische Spieler zu setzen. Ich bin walisischer Nationaltrainer und daher auch für die Auswahl der Mannschaft verantwortlich. Bei Bangor spielt ein 30 jähriger Stamm-OM mit Stärke 22, bei mir auf der Tribüne sitzt ein 22jähriger 15er. Ich nominiere den 15er, weil ich die Erfahrungspunkte abgreifen will. Der Frischeverlust ist mir egal bzw. lässt sich leicht auffangen).


Dieses Szenario wurde durch Rizzen bereits ausgeschlossen, siehe hier:

Zitat:
Original von Rizzen

Aufstellung der Mannschaften & Nationaltrainer
Die Nationalmannschaften würden allesamt nicht durch menschliche Manager steuerbar sein. Die Aufstellung würde durch das System erfolgen, wobei jede Mannschaft selbverständlich über einen Nationaltrainer verfügt.


Ich stehe dem Ganzen durchaus aufgeschlossen gegenüber und finde solche Sachen durchaus recht spannend. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es dabei nicht doch zu Wettbewerbsverzerrungen im Spiel kommt. Du(Rizzen) hast ja oben beschrieben, dass die Spieler pro Spiel Erfahrung sammeln (mehr als im normalen Training) und dafür aber etwas Frische verlieren. Wenn ich das jetzt richtig verstehe gewinnen also die Spieler am meisten Erfahrung, die es ins Finale schaffen. Wenn ich dabei nun sehe, dass 9 der besten 16 Spieler mit Stärke 23+ Deutsche sind, frage ich mich, ob nicht alle deutschen Spieler im Vorteil sind? Vor allem wenn ich bedenke, dass darunter 2 OMs, 2 AMs, 1 DM, 1 LS und nen AV sind. Also auch noch relativ "glücklich" verteilt, sodass bald ne komplette Mannschaft entsteht. Brasilien und Nordirland haben lediglich 3 Spieler in den TOP30, Schottland 2, aller anderen Nationen nur 1. Klar muss es irgendeinen Gegner im Finale geben, der wird halbwegs durch Zufall ermittelt. Will ich allerdings, dass meine Stars im Finale landen und möglichst viel Erfahrung sammeln, muss ich als Ire nen deutsches Camp eröffnen. Absurd... Die Deutschen Spieler sind zwar (abgesehen von Meppen) relativ gut auf mehrere Vereine verteilt, aber dennoch sind alle im Nachteil, die keinen deutschen Spieler als TOP-Star haben, sondern vllt. nen Nordiren ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.209.741
Nächster Level: 100.000.000

9.790.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften 11.03.2016 22:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Du(Rizzen) hast ja oben beschrieben, dass die Spieler pro Spiel Erfahrung sammeln (mehr als im normalen Training) und dafür aber etwas Frische verlieren. Wenn ich das jetzt richtig verstehe gewinnen also die Spieler am meisten Erfahrung, die es ins Finale schaffen.


Nein, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Alle Spieler, die nominiert sind, erhalten im selben Maß Fortschrittspunkte - egal ob sie spielen oder nicht. Das ist zwar nicht ganz realistisch, aber der einzige Weg, wie es nicht zu Verzerrungen kommt, durch welche die ohnehin schon starken Spieler noch stärker werden.
"Erfahrung durch Training und Spiele in der Nationalmannschaft" sollte dabei lediglich als Begründung dienen, warum die Spieler diese Punkte erhalten.

Beschreibung im ersten Post ist angepasst, um dies klarzustellen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 355.195
Nächster Level: 369.628

14.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2016 23:17 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo kann man denn abstimmen ?

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.209.741
Nächster Level: 100.000.000

9.790.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2016 23:35 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte den ersten Satz im ersten Post lesen, der in grün hervorgehoben ist. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 355.195
Nächster Level: 369.628

14.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2016 23:45 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Bitte den ersten Satz im ersten Post lesen, der in grün hervorgehoben ist. smile

Danke für die Belehrung ,das Bier vernebelt die Sinne Bier

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.947

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.935.379
Nächster Level: 4.297.834

362.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 05:16 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial, genial, genial! Absolut dafür!!!

Nur finde ich eine Partizipationsmöglichkeit dabei ein entscheidendes Feature. Ich möchte wahnsinnig gerne Nationaltrainer irgendeines Landes sein gaga

Und dann selbst entscheiden, wen ich nominiere, und selbst die Aufstellungen und Taktik machen. Das wäre für mich das A und O und das Salz in der Suppe lieb

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 12.03.2016 05:16.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 934.106
Nächster Level: 1.000.000

65.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 09:41 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen jede Nationalmannschaft.

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 407

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.302
Nächster Level: 677.567

36.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 09:46 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht dagegen,aber für mich eher untergeordnete Rolle für prio beim umsetzten.

__________________
Sociedad Negreira
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.662.195
Nächster Level: 1.757.916

95.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 09:56 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
Nicht dagegen,aber für mich eher untergeordnete Rolle für prio beim umsetzten.


joar, so ungefähr sieht es bei mir auch aus ....... vielleicht ein ganz nettes nice-to-have Feature, aber mir wären Änderungen wichtiger, die auch für jeden einzelnen Manager Auswirkungen haben, aber da kommen ja noch mehr und andere Abstimmungskonzepte.

Bevor hier allerdings irgendwelche Energie in solche Zukunftsvisionen gelegt werden, würde ich mir ja die seit 1-3 Jahren überfällige Werbungsoffensive wünschen ....... großes Grinsen (oder bleibt das ein running gag ? Augenzwinkern )

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.209.741
Nächster Level: 100.000.000

9.790.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 10:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Bevor hier allerdings irgendwelche Energie in solche Zukunftsvisionen gelegt werden, würde ich mir ja die seit 1-3 Jahren überfällige Werbungsoffensive wünschen ....... großes Grinsen (oder bleibt das ein running gag ? Augenzwinkern )


Nein, aber die hier im Forum als Konzept zu posten, ist wenig sinnvoll. Dazu befrage ich nicht die Community nach ihren Meinungen dazu, sondern tausche mich lieber mit jemandem aus, der dies beruflich macht und sich damit auskennt. Hinter den Kulissen wird gearbeitet und die Community wird auch die Möglichkeit bekommen, mitzuhelfen, soweit dies möglich ist. smile

Generell aber kurz zu manchen Äußerungen:
"Bevor sowas jetzt gemacht wird..." oder "Da gibt es doch dringenderes, was gemacht werden sollte..." sind zwar Meinungsäußerungen, die jeder gerne tätigen darf - aber eigentlich überflüssig. Denn genau dafür wird ja später die Abstimmung da sein: Dem, was man befürwortet, gibt man seine Stimme. Und dem, was man nicht für sinnvoll hält, eben nicht - da hat jeder seine persönliche Präferenz. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 186.392
Nächster Level: 195.661

9.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 12:13 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nationalspieler
Spieler, die im Kader der Nationalmannschaft stehen, stehen dem Verein im Zeitraum der Spiele nicht zur Verfügung und sind durch ein entsprechendes Symbol (analog zu krank oder verletzt) gekennzeichnet. Im Gegenzug erhalten die Spieler einen Bonus auf ihren Fortschritt für diesen Zeitraum, der die entgangenen Trainingswochen kompensiert und sogar übersteigt (Erfahrung durch Training und Spiele in der Nationalmannschaft). Dieser Bonus wird für alle nominierten Spieler gleich hoch sein - unabhängig davon, ob diese gespielt haben oder nur auf der Bank saßen und wie weit ihre Mannschaft gekommen ist. Im Gegenzug werden diese Spieler allerdings durch die höhere Belastung mit schlechterer Frische in die Hin- bzw. Rückrunde starten.



Ich bin dagegen. Da werden 15 - 30 Spieler (je nach kadergröße) spielerisch gefördert und gegen einen geringen Frischedatum und andere Spieler entwickeln sich in diesen Phasen langsamer. Frische Abzug hin oder her, da wird ein gewisser Teil an Managern die solche Spieler in der Reihen haben gefördert und der Rest schaut in die Röhre. Ein system von den nicht alle profitieren erachte ich als nicht fair und somit auch nicht als praktikabel
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.461.586
Nächster Level: 1.757.916

296.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 12:34 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht muß mir einfach jemand den Zugewinn für das Spiel erklären, den sehe ich nämlich noch nicht.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.209.741
Nächster Level: 100.000.000

9.790.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 12:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
Ich bin dagegen. Da werden 15 - 30 Spieler (je nach kadergröße) spielerisch gefördert und gegen einen geringen Frischedatum und andere Spieler entwickeln sich in diesen Phasen langsamer. Frische Abzug hin oder her, da wird ein gewisser Teil an Managern die solche Spieler in der Reihen haben gefördert und der Rest schaut in die Röhre. Ein system von den nicht alle profitieren erachte ich als nicht fair und somit auch nicht als praktikabel


Dass diese Spieler zum Preis eines geringen Frischeabzugs spielerisch gefördert werden und andere sich hier langsamer entwickeln, ist aber nur deine Interpretation und nichts, was in diesem Konzept angekündigt wurde. Zum einen wurde kein Wort dazu gesagt, wie niedrig oder hoch der Frischabzug sein wird, zum anderen war die Rede von einem "Bonus auf ihren Fortschritt für diesen Zeitraum, der die entgangenen Trainingswochen kompensiert und sogar übersteigt". Nicht ganz glücklich formuliert, das gebe ich zu. "kompensiert oder sogar übersteigt" bezieht sich darauf, dass dieser Gewinn für jeden der Spieler gleich sein wird. Und je nach eingestelltem Training bei der Mannschaft dieses Spielers hätte er sich in dieser anders entwickelt. Nehmen wir z.B. eine Mannschaft, welche die gesamte Vorbereitung über ein Training eingestellt hat, welches ausschließlich darauf abzielt, die Stürmer zu fördern. In einem solchen Fall würde der Gewinn für Torhüter, Abwehrspieler und Mittelfeldspieler in der Nationalmannschaft den Gewinn, welche diese beim "normalen Training" hätten, natürlich deutlich übersteigen.

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Vielleicht muß mir einfach jemand den Zugewinn für das Spiel erklären, den sehe ich nämlich noch nicht.


Ebenso könnte man fragen: Was wäre der Zugewinn für das Spiel, wenn es mehr Vielfalt bei den Ereignissen gibt? Wo liegt der Zugewinn für das Spiel, indem es unterschiedliche Nationalitäten liegt? Wo liegt der Zugewinn für das Spiel, dass Spieler unterschiedliche Namen und unterschiedliches Aussehen haben? Wo liegt der Zugewinn für das Spiel in den einstellbaren Rückennummern? smile
Es gibt viele Elemente im Spiel, welche keinen praktischen Einsatzzweck haben, aber dennoch für mehr Atmosphäre, mehr Flair und damit mehr Spaß (je nach individueller Vorliebe natürlich) sorgen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.192.159
Nächster Level: 2.530.022

337.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 13:18 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du schon abschätzen wieviele Mannschaften es geben wird.
Mir kommt es nur so vor als ob es bei der Dichte von deutschen Spielern in diesem Spiel nicht wirklich Sinn macht eine WM auszutragen.
Oder wir machen Deutschland 1 und Deutschland 2 FRRREEEAAAK!!!!


PS: Da fällt mir ein, ich habe mal einen Vorschlag zur Einbürgerung gemacht, vielleicht könnte man den wieder aufgreifen großes Grinsen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 12.03.2016 13:21.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.209.741
Nächster Level: 100.000.000

9.790.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 13:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell hätten wir 60 Nationalmannschaften, welche ausreichend Spieler stellen könnten. Davon 18 Mannschaften mit Stärke 200 oder höher und 24 mit einer Stärke zwischen 180 und 200.
Deutschland ist natürlich der uneinholbare Favorit in der Stärke aufgrund der hohen Zahl deutscher Spieler, das ist klar. Darauf folgen allerdings drei weitere Länder, die stärketechnisch sehr nahe beieinander liegen:
Nordirland
Brasilien
Schottland

Und nach dieser Spitzengruppe mit nur ein paar Punkten Abstand eine weitere Gruppe:
Irland
England
Wales
Niederlande
Spanien
Argentinien
Schweden
USA

Die Differenz zwischen diesen Spitzengruppen beträgt (Deutschland außen vorgelassen) von der stärksten zur schwächsten Mannschaft 18 Punkte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.110
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 138.943.415
Nächster Level: 153.233.165

14.289.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 14:04 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Kanada arbeite ich gerade. Banane

__________________

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.068.012
Nächster Level: 3.609.430

541.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 14:52 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky

Ein Spielelement einzuführen, das die einen glücklich macht, ohne die anderen zu stören oder gar negativ zu beeinflussen ist ein zu großer Spagat. Ich bin eher jemand dem die Nationalmannschaften beim AFM nicht fehlen. Und daher fällt es mir auch schwer nachzuvollziehen, welchen Mehrwert ich aus einem Wettbewerb ziehen soll, bei dem ich nur zugucken kann.


Vielleicht entgeht mir die Ironie, aber gerade solch ein Feature ist doch ideal. Einige freuen sich und andere können sich nicht ärgern. Vielleicht hat man selbst keinen Mehrwert, aber eben auch keinen Schaden. Und man kann ja immer noch abstimmen Augenzwinkern

Zitat:
Original von Rizzen

(oder dass der eigene Trainer um eine Freistellung bittet, da er ein Angebot für den Nationaltrainerposten erhalten hat).


Hm. Diesen Punkt finde ich etwas bedenklich. Wenn nicht gerade einer meiner Spieler in Ruhestand geht und ich somit einen Mitarbeiterposten problemlos neu besetzen kann - bei mir arbeiten nur meine Ehemaligen, würde ich diese Bitte immer ablehnen. Eigentlich müsste der Trainer dann ja zumindest etwas unglücklich sein. Was denn, wenn sein Vertrag in einem Jahr ausläuft und er nicht mehr verlängern will? Oder hätte eine Ablehnung keinerlei Auswirkung? Das würde sich auch irgendwie falsch anfühlen.

Im Zuge eines solchen Features wie den Nationalmannschaften wäre eine Art Zeitung durchaus interessant. Welche Spieler wurden berufen, welche Trainerwechsel gab? Letzteres fände ich auch bei Vereinsmannschaften interessant. Letztlich wäre da eine Übersicht wie bei den letzten Transfers auch für Mitarbeiter nicht schlecht. Ich hab zB auch eher zufällig mitbekommen, dass mein ehemaliger Torwarttrainer nen neuen Job hat.

edit: 60 Nationalmannschaften ist echt mal ne Ansage. Hätte mit weniger gerechnet.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 12.03.2016 14:54.

Cantona#7
Sputtel-Fred


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 153
Herkunft: Emsland

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 307.653
Nächster Level: 369.628

61.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 15:04 Cantona#7 ist offline E-Mail an Cantona#7 senden Beiträge von Cantona#7 suchen Nehmen Sie Cantona#7 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich es richtig, dass automatisch die besten Spieler einer jeweiligen Nation nominiert werden? Aufstellung und Taktik werden dann automatisch generiert?!

Wäre ja vielleicht ganz nett anzuschauen und auch realitäsnah, aber wirklich interessant fände ich es ehrlich gesagt nicht. Eher nervig wenn die Spieler dann nicht am Trainingslager teilnehmen oder sich auch noch verletzen.

__________________
Alex Club von 1986 >>Die Macht aus dem Emsland<< bei AFM Wiki:
http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Alex_Club_von_1986
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Abstimmungskonzept: Nationalmannschaften

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH