Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Testserver mit 2.4.3 wieder onlline » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testserver mit 2.4.3 wieder onlline  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.832.599
Nächster Level: 133.057.208

3.224.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Testserver mit 2.4.3 wieder onlline 09.02.2016 22:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Testserver ist mit dem vorläufigen Stand der Version 2.4.3 wieder gestartet und erreichbar:
http://test.aureon-fm.de

Diese Version beinhaltet unter anderem eine erneute Anpassung der Spielerentwicklungskurve: Die optimale Entwicklung bis zur talentabhängigen Stärke wird entfernt. Der Fortschritt für hohe Stärken wurde etwas erhöht, der Fortschritt für geringere Stärken im Gegenzug gesenkt.
In den Ligen unterhalb der 1. Liga sind die Erfahrungspunkte nun erhöht, indem die zusätzliche Reduzierung abhängig von der Ligastärke entfernt wurde.

Threads zu den beiden Konzepten dazu siehe hier:
http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=17488
http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=17489

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.638.549
Nächster Level: 1.757.916

119.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2016 18:24 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spielerbilder und das Stadion wird bei mir nicht angezeigt? Liegt der fehler bei mir? Im normalen spiel werden die angezeigt pause Bei den EP sieht es schon mal gut aus winken

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.832.599
Nächster Level: 133.057.208

3.224.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2016 19:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein - Fehler liegt nicht bei dir. Der Hotfix dazu ist auf dem Testserver noch nicht aktiv.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.293
Nächster Level: 6.058.010

370.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2016 16:40 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Testserver habe ich 220Mio auf dem Konto. Soll ich damit irgendetwas testen oder ist das ein Bug ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.937
Nächster Level: 7.172.237

339.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2016 16:48 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Testserver hat jeder viel Kohle. Das wurde tatsächlich mal für Tests gebraucht und ist wohl übrig geblieben Augenzwinkern

Aber ja, der Server ist ja dazu da, alle Elemente des Spiels zu testen, vor allem im Hinblick auf die Änderungen und da wäre es hinderlich, wenn man einige Dinge nicht machen könnte, weil man kein Geld hat.

__________________
RFC Baltica Kiel
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.293
Nächster Level: 6.058.010

370.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2016 16:57 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Auf dem Testserver hat jeder viel Kohle. Das wurde tatsächlich mal für Tests gebraucht und ist wohl übrig geblieben Augenzwinkern

Aber ja, der Server ist ja dazu da, alle Elemente des Spiels zu testen, vor allem im Hinblick auf die Änderungen und da wäre es hinderlich, wenn man einige Dinge nicht machen könnte, weil man kein Geld hat.


Ich wollte ja auch wissen ob ich etwas BESTIMMTES testen soll Herr Oberlehrer Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.937
Nächster Level: 7.172.237

339.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2016 17:20 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast auch die Bugoption offen gelassen. Und den konnte ich erfolgreich ausschließen, da es entweder ein Relikt aus früheren Zeiten oder aber die gewollte Beibehaltung ist. Eine völlig legitime Antwort auf deine Frage. Zunge raus Augenzwinkern

Nein, aktuell geht es um die Änderungen bei den Erfahrungspunkten. Am Finanz- oder Transfersystem sowie dem Umfeld wurde ja nichts geändert.

Du solltst also damit weder was bestimmtes testen, noch ist es ein Bug. großes Grinsen

__________________
RFC Baltica Kiel
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.638.549
Nächster Level: 1.757.916

119.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2016 18:18 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Du hast auch die Bugoption offen gelassen. Und den konnte ich erfolgreich ausschließen, da es entweder ein Relikt aus früheren Zeiten oder aber die gewollte Beibehaltung ist. Eine völlig legitime Antwort auf deine Frage. Zunge raus Augenzwinkern

Nein, aktuell geht es um die Änderungen bei den Erfahrungspunkten. Am Finanz- oder Transfersystem sowie dem Umfeld wurde ja nichts geändert.

Du solltst also damit weder was bestimmtes testen, noch ist es ein Bug. großes Grinsen
genau steht zur freien Verfügung großes Grinsen gibt eigentlich nur die Möglichkeit camps zu bauen bzw auszubauen oder Med. Abteilung wo man vielleicht etwas herausziehen könnte Augen rollen

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.937
Nächster Level: 7.172.237

339.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2016 20:27 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, du könntest auch Spieler mit unterschiedlichen Talenten erwerben - je nachdem was der Markt so hergibt - und da die Entwicklung beobachten. Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.293
Nächster Level: 6.058.010

370.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2016 22:40 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Nun ja, du könntest auch Spieler mit unterschiedlichen Talenten erwerben - je nachdem was der Markt so hergibt - und da die Entwicklung beobachten. Augenzwinkern


Oder Du nimmst das Geld und fährst mit deiner Mannschaft ins Puff nach Barcelona, das eine ist so gut wie das andere. Augenzwinkern
Wie soll man denn einen Unterschied feststellen wenn man keinen Vergleich hat ? Oder sollen wir auch auf dem Originalserver junge Talente kaufen ? winken

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.937
Nächster Level: 7.172.237

339.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2016 22:47 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezog das eher darauf, unterschiedliche Talentstufen miteinander zu vergleichen.

Oder wenn man die Spieler selbst nicht hat, die Entwicklung der verschiedenen Altersstufen zu beobachten.

Da gibt es bestimmt Möglichkeiten. Wichla nannte ja zB auch die Jugendcamps. Auch da kann man ein bisschen rumspielen.

Letztlich soll das Vermögen verhindern, irgendwelche Sachen nicht testen zu können. Ist vielleicht für die angekündigten Änderungen jetzt nicht so direkt geeignet, ok.

__________________
RFC Baltica Kiel
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.638.549
Nächster Level: 1.757.916

119.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2016 08:43 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Testserver ist auf Anfang zurück gesprungen obwohl gestern doch der 26 Spieltag war???also wir können wieder investieren großes Grinsen

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.832.599
Nächster Level: 133.057.208

3.224.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2016 09:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Testserver führt sich jeden Sonntag um 8 Uhr morgens einen Reset durch und startet mit den Daten vom Ende der Vorsaison erneut.

Zitat:
Original von Espadin
Letztlich soll das Vermögen verhindern, irgendwelche Sachen nicht testen zu können. Ist vielleicht für die angekündigten Änderungen jetzt nicht so direkt geeignet, ok.


Für die aktuell zu testenden Änderungen nicht von Belang - stimmt wohl. Aber das nun extra aus diesem Grund abzuschalten, halte ich auch nicht für sinnvoll. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.638.549
Nächster Level: 1.757.916

119.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2016 09:55 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so stimmt hatte ich nicht mehr daran gedacht.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.621.219
Nächster Level: 4.297.834

676.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.03.2016 16:34 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wird denn da gerade für eine Änderung getestet, das irgendwie ALLE Spieler, egal welches Alter und welche Stärke, in jedem Spiel Erfahrungspunkte bekommen ?

hab ich da irgendein Konzept überlesen ? Ich dachte, hohe Stärken sollen radikal abgebaut werden ......

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.832.599
Nächster Level: 133.057.208

3.224.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.03.2016 17:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein.
Diese Punkte gab es schon immer, siehe Versionsinformationen:

Zitat:
Fortschrittspunkte (äquivalent zu zwei Einheiten Trainingsspiel), welche Spieler bisher ohne weitere Meldung erhalten haben, werden nun als 2 erhaltene Erfahrungspunkte gewertet.


Für jedes Spiel haben die Spieler bisher Punkte bekommen, als hätten sie zwei Einheiten "Trainingsspiel" absolviert. Diese Punkte werden nun zur besseren Transparenz bei den Erfahrungspunkten mit angezeigt, da dieser Gewinn ohnehin die selbe Höhe hat.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.621.219
Nächster Level: 4.297.834

676.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.03.2016 18:41 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Jein.
Diese Punkte gab es schon immer, siehe Versionsinformationen:

Zitat:
Fortschrittspunkte (äquivalent zu zwei Einheiten Trainingsspiel), welche Spieler bisher ohne weitere Meldung erhalten haben, werden nun als 2 erhaltene Erfahrungspunkte gewertet.


Für jedes Spiel haben die Spieler bisher Punkte bekommen, als hätten sie zwei Einheiten "Trainingsspiel" absolviert. Diese Punkte werden nun zur besseren Transparenz bei den Erfahrungspunkten mit angezeigt, da dieser Gewinn ohnehin die selbe Höhe hat.


ah ok, danke und gut zu wissen, das auf dem Testserver auch schon neue Versionshinweise eingespielt werden !

da ist mir dann aber auch gleich was zu aufgefallen ......... :
Zitat:
Auf der Aufstellungsseite wird nun ein Warnhinweis angezeigt, wenn unvorteilhafte Aufstellungskombinationen gewählt wurden. Welche dies genau betrifft, ist in der Spielhilfe nachzulesen und wird bei einem Klick auf das Warn-Symbol auch direkt angezeigt.


Zum jetzigen Zeitpunkt wird mir eine beste Elf angezeigt/berechnet, die wie folgt aussieht: TW - LV,IV,RV - LM,DM,DM,OM,OM,RM - ST
Wenn ich aber jetzt so aufstelle, bekomme ich das obige Warndreieck, das die Aufstellung unvorteilhaft ist !

Meines Erachtens sollte die beste Elf dann aber auch nur nach "vorteilhaften" Aufstellungen berechnet werden ......

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.832.599
Nächster Level: 133.057.208

3.224.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.03.2016 19:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zum jetzigen Zeitpunkt wird mir eine beste Elf angezeigt/berechnet, die wie folgt aussieht: TW - LV,IV,RV - LM,DM,DM,OM,OM,RM - ST
Wenn ich aber jetzt so aufstelle, bekomme ich das obige Warndreieck, das die Aufstellung unvorteilhaft ist !

Meines Erachtens sollte die beste Elf dann aber auch nur nach "vorteilhaften" Aufstellungen berechnet werden ......


Und genau dafür ist der Testserver ja auch da. smile
Danke für die Meldung - wird behoben.
Ein entsprechender Hinweis auf den Testserver und mit den zu testenden Neuerungen für die nächste Saison kommt morgen oder übermorgen auch ins Spiel.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.937
Nächster Level: 7.172.237

339.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2016 09:41 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern ist denn ein 3-2-4-1 unvorteilhafter als ein 3-1-4-1? Klar, dass Mittelfeld ist ziemlich voll, aber im besten Fall führt dies zu Überzahl und unterbindet damit den Aufbau des Gegners. Auch ist keine Position mit mehr als 3 Spielern besetzt. Mir ist klar, dass man einen Rahmen setzen muss, der mit 3-5 (Abwehr & Mittelfeld) und 1-3 (Sturm) auch gut gewählt ist, da damit die gängigsten Aufstellungen abgedeckt sind, dennoch gibt es ja durchaus Formationen, die außerhalb dieses Rahmens liegen, aber dennoch praktiziert werden/wurden. Als Beispiel gibt es da ja auch das brasilianische 4-2-4 oder auch modernere Formationen wie das 3-3-1-3, das Marcelo Bielsa gerne spielen lässt, oder das 4-3-2-1, bei denen man auf 3 defensive Mittelfeldspieler setzt.

edit: Auch das einfordern eines LM & RM unterbindet die Kreativität. So wird ein 4-2-2-2 nicht ermöglicht, das in den 80er Jahren sehr erfolgreich war und heutzutage auch Nachahmer hat. Ähnlich verhält es sich mit dem 4-6-0, das allerdings sehr komplex ist und deswegen nur wenig Anwendung erfährt.

Um solche Systeme als "nicht unvorteilhaft" zu werten, müsste aber wohl die Spielberechnung an sich verändert werden. Insofern sind solch kleinere Einschränkungen bei eher nicht alltäglichen Formationen zu verschmerzen.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 11.03.2016 09:51.

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 835.770
Nächster Level: 1.000.000

164.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2016 10:05 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Inwiefern ist denn ein 3-2-4-1 unvorteilhafter als ein 3-1-4-1? Klar, dass Mittelfeld ist ziemlich voll, aber im besten Fall führt dies zu Überzahl und unterbindet damit den Aufbau des Gegners. Auch ist keine Position mit mehr als 3 Spielern besetzt. Mir ist klar, dass man einen Rahmen setzen muss, der mit 3-5 (Abwehr & Mittelfeld) und 1-3 (Sturm) auch gut gewählt ist, da damit die gängigsten Aufstellungen abgedeckt sind, dennoch gibt es ja durchaus Formationen, die außerhalb dieses Rahmens liegen, aber dennoch praktiziert werden/wurden. Als Beispiel gibt es da ja auch das brasilianische 4-2-4 oder auch modernere Formationen wie das 3-3-1-3, das Marcelo Bielsa gerne spielen lässt, oder das 4-3-2-1, bei denen man auf 3 defensive Mittelfeldspieler setzt.

edit: Auch das einfordern eines LM & RM unterbindet die Kreativität. So wird ein 4-2-2-2 nicht ermöglicht, das in den 80er Jahren sehr erfolgreich war und heutzutage auch Nachahmer hat. Ähnlich verhält es sich mit dem 4-6-0, das allerdings sehr komplex ist und deswegen nur wenig Anwendung erfährt.

Um solche Systeme als "nicht unvorteilhaft" zu werten, müsste aber wohl die Spielberechnung an sich verändert werden. Insofern sind solch kleinere Einschränkungen bei eher nicht alltäglichen Formationen zu verschmerzen.


Nicht zu vergessen die 3er Kette mit 3 IV die aktuell auf dem Testserver auch als unvorteilhaft angezeigt wird und in der Realität ja durchaus Verwendung findet.

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Version 2.0 Testserver » Testserver mit 2.4.3 wieder onlline

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH