Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Nachwuchsrunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzept: Nachwuchsrunde  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Konzept: Nachwuchsrunde Rizzen 30.01.2016 18:20
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Wichla 30.01.2016 18:33
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Eiswolf 30.01.2016 20:04
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Wichla 30.01.2016 20:42
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Rizzen 30.01.2016 21:00
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Bullywug 01.02.2016 21:46
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde misterholle 01.02.2016 23:01
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Dennirium 02.02.2016 09:14
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde misterholle 02.02.2016 13:02
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Rizzen 02.02.2016 14:35
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Dennirium 02.02.2016 14:43
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Rizzen 02.02.2016 14:47
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Svensson 02.02.2016 16:00
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde misterholle 02.02.2016 22:27
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Svensson 02.02.2016 23:19
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Dennirium 03.02.2016 09:46
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Rizzen 03.02.2016 09:43
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Dennirium 02.02.2016 16:01
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde Rizzen 03.02.2016 09:51
 RE: Konzept: Nachwuchsrunde blakky 30.01.2016 22:10
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.374
Nächster Level: 133.057.208

3.188.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Konzept: Nachwuchsrunde 30.01.2016 18:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg:
Über dieses Wochenende werde ich mehrere Konzepte hier im Forum posten, welche stark ineinander greifen. Hinzu kommen noch weitere Konzepte, welche mitunter auf diese aufbauen, aber auch eigenständig funktionieren dürften. Ich werde diese jeweils einzeln posten, so dass sich jeder, der häufiger hier ins Forum schaut, bereits nach und nach informieren und auch diskutieren kann. Diese Konzeptpostings werden von mir dabei nachträglich noch editiert und um Verknüpfungen zu anderen Konzepten erweitert, sofern notwendig.


Zu allen Posts gilt dabei:
Meine Einschätzung dazu spiegelt die Bedenken wieder, welche ich dabei hätte, das Konzept zum angegebenen geplanten Einführungstermin ins Spiel einzubauen. Dabei wird folgende Skala angewendet:
Skala: narrensicher > solide > unter Vorbehalt brauchbar > experimentell
Alles, was schwächer als "experimentall" eingestuft wird, poste ich gar nicht erst als Konzept, da es zu wackelig ist, um darüber überhaupt schon ernsthaft zu diskutieren.

Ziel der Änderung: Verhindern des Abschenkens von Spielen, um schwachen Nachwuchsspielern hohe Erfahrungsboni zu gewähren. Alternative zur Ausbildung für Vereine, welche sich nicht auf andere Vereine stützen möchten.
Meine Einschätzung zu diesem Konzept: experimentell
Geplante Einführung: ?

Geplante Änderungen in Stichpunkten:
- Möglichkeit, Spieler im eigenen Kader für die Nachwuchsrunde einzustellen
- einmal zugewiesen kann dieser Spieler in der laufenden Saison nicht mehr in der 1. Mannschaft eingesetzt werden
- Spieler in der Nachwuchsrunde trainieren ganz normal mit, machen aber parallel zur 1. Mannschaft ebenfalls spiele und erhalten (reduzierte) Erfahrungspunkte
- wird diese Option gewählt, fallen für den Unterhalt der Nachwuchsrunde zusätzliche Kosten an

Wieviele Erfahrungspunkte die Spieler hier bekommen sollen, ist noch offen. Auch, ob für die Nachwuchsrunde eventuell sogar Spiele (grob) simuliert werden, auf welche man allerdings keinen Einfluss nehmen kann.

Die Nachwuchsrunde soll eine Alternative zur Ausbildung darstellen, so dass man nicht gezwungen ist, auf andere Vereine aus unteren Ligen zurückzugreifen, um oben mitzuhalten, zugleich aber auch die Spieler nicht in der eigenen Mannschaft einsetzen muss.

Die Beschränkung, dass nach einer Zuweisung ein Spieler nicht mehr in der 1. Mannschaft eingesetzt werden kann, dient dazu, zu vermeiden, dass für bestimmte Spiele die Nachwuchsspieler hier in der 1. Mannschaft spielen und ansonsten wieder in die Nachwuchsrunde wandern.

Wie hoch die Kosten sein müssten und wieviel niedriger die Erfahrungspunkte im Vergleich zur Ausbildung sein müssten, müsste noch getestet werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.639.447
Nächster Level: 1.757.916

118.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.01.2016 18:33 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das gut denn einen Verein zu finden der einen Spieler Ausbildet ist aktuell schwer. Das mag vielleicht noch an der großen Anzahl an Spielern liegen die es gibt bzw der Anzahl der Manager im Spiel, aber mit einer Nachwuchs runde hatte man eine alternative. Wie das ganze dann umgesetzt wird zwecks EP und kosten kann man ja diskutieren.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wichla am 30.01.2016 18:34.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.696.742
Nächster Level: 30.430.899

1.734.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.01.2016 20:04 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das gewagt.
Es wirkt auch nicht schlüssig. Mit wem spielt er denn da?
Mit den drei anderen Spielern, die ich gemeldet habe und den gedopten Jungfröschen?
Wenn schon "Nachwuchsrunde" dann müsste das irgendwie auch eine "richtige" Mannschaft sein. Und die Nachteile einer solchen Lösung (mehr Zeitaufwand etc.) haben wir schon durchgekaut.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.639.447
Nächster Level: 1.757.916

118.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.01.2016 20:42 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich finde das gewagt.
Es wirkt auch nicht schlüssig. Mit wem spielt er denn da?
Mit den drei anderen Spielern, die ich gemeldet habe und den gedopten Jungfröschen?
Wenn schon "Nachwuchsrunde" dann müsste das irgendwie auch eine "richtige" Mannschaft sein. Und die Nachteile einer solchen Lösung (mehr Zeitaufwand etc.) haben wir schon durchgekaut.
Es muss doch auch eine Lösung geben wenn man keinen Verein zur Ausbildung findet seine eigenen Spieler besser zu machen.Ich Rede hier von Spielern die in der Liga untergehen würden da die Stärkeunterschiede zu groß sind wie hier schon angedeutet.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wichla am 30.01.2016 20:42.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.374
Nächster Level: 133.057.208

3.188.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.01.2016 21:00 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich finde das gewagt.
Es wirkt auch nicht schlüssig. Mit wem spielt er denn da?


Das ist übrigens auch eines meiner Probleme, was ich mit diesem Konzept habe.
Mir persönlich als Manager gefällt das absolut nicht und ich würde es nicht nutzen. Für mich fühlt es sich "künstlich" an. Eine andere Sache wäre eine eigene Amateurliga, in welche der Spieler zum Einsatz käme.
Nur aber zurück zu mir als Entwickler: Eine eigene Amateurliga ist weder in kurzer Zeit realisierbar, noch wäre klar, wie hier die Auswirkungen wären und ob dies dem Spiel gut täte.
Allerdings halte ich es auch nicht für "gesund" für das Spiel, wenn man als einzige valide Möglichkeit zur Verfügung stellt, neue Spieler hochzuziehen, indem man diese bei anderen Vereinen ausbildet.
Denn hier wieder zurück zu mir als Manager:
Ich persönlich mag es nicht, Spieler bei anderen Vereinen spielen zu lassen. Ich mag die Vorstellung von Spielern, die ich aus meiner Jugendmannschaft hochgezogen habe und die immer nur bei mir im Einsatz waren. Wann immer ich einen Spieler zur Ausbildung abgegeben habe, habe ich mich anschließend darüber geärgert - nicht, weil der ausbildende Verein dies schlecht gemacht hätte, sondern weil das nicht meinem Wunsch an das Spiel entspricht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.771.899
Nächster Level: 176.283.333

15.511.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2016 21:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
den gedopten Jungfröschen?


so eine Frechheit böse

aber das ist natürlich ne Frage: dürfen gedopte/gesperrte Speielr dahin verschoben werden?

Grundsätzlich finde ich das Konzept aber interessant. Müsste man mal mit etwas konkreteren Werten diskutieren.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.449
Nächster Level: 6.058.010

367.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2016 23:01 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Eiswolf
den gedopten Jungfröschen?


so eine Frechheit böse

aber das ist natürlich ne Frage: dürfen gedopte/gesperrte Speielr dahin verschoben werden?

Grundsätzlich finde ich das Konzept aber interessant. Müsste man mal mit etwas konkreteren Werten diskutieren.


Also ich stelle mir das so vor wie beim Ausbilden, hier kann man ja genauso viel/wenig dopen.
Der Unterschied könnte darin bestehen, dass die Spieler der Amateurmannschaft eine fest vorgegebene Entwicklung nehmen, ihnen am Ende xxPunkte sicher sind und Sie NICHT an der Winter Aufwertung teilnehmen.
Während die Spieler zur Ausbildung mit Einsätzen und gutem Training bei der Aufwertung schon die Fortschrittspunkte mitnehmen und zusätzlich noch Glück bei der Winteraufwertung haben können.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.777
Nächster Level: 6.058.010

508.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2016 09:14 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Eiswolf
den gedopten Jungfröschen?


so eine Frechheit böse

aber das ist natürlich ne Frage: dürfen gedopte/gesperrte Speielr dahin verschoben werden?

Grundsätzlich finde ich das Konzept aber interessant. Müsste man mal mit etwas konkreteren Werten diskutieren.


Also ich stelle mir das so vor wie beim Ausbilden, hier kann man ja genauso viel/wenig dopen.
Der Unterschied könnte darin bestehen, dass die Spieler der Amateurmannschaft eine fest vorgegebene Entwicklung nehmen, ihnen am Ende xxPunkte sicher sind und Sie NICHT an der Winter Aufwertung teilnehmen.
Während die Spieler zur Ausbildung mit Einsätzen und gutem Training bei der Aufwertung schon die Fortschrittspunkte mitnehmen und zusätzlich noch Glück bei der Winteraufwertung haben können.


Hmm, ich würde mir da schon noch ein paar Variablen und Zufallsfaktoren( Glück/Pech) wünschen.
Zu starr und komplett planbar sollte auch die Nachwuchs runde nicht sein.

__________________
Gaeilge Helgoland
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.449
Nächster Level: 6.058.010

367.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2016 13:02 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Eiswolf
den gedopten Jungfröschen?


so eine Frechheit böse

aber das ist natürlich ne Frage: dürfen gedopte/gesperrte Speielr dahin verschoben werden?

Grundsätzlich finde ich das Konzept aber interessant. Müsste man mal mit etwas konkreteren Werten diskutieren.


Also ich stelle mir das so vor wie beim Ausbilden, hier kann man ja genauso viel/wenig dopen.
Der Unterschied könnte darin bestehen, dass die Spieler der Amateurmannschaft eine fest vorgegebene Entwicklung nehmen, ihnen am Ende xxPunkte sicher sind und Sie NICHT an der Winter Aufwertung teilnehmen.
Während die Spieler zur Ausbildung mit Einsätzen und gutem Training bei der Aufwertung schon die Fortschrittspunkte mitnehmen und zusätzlich noch Glück bei der Winteraufwertung haben können.


Hmm, ich würde mir da schon noch ein paar Variablen und Zufallsfaktoren( Glück/Pech) wünschen.
Zu starr und komplett planbar sollte auch die Nachwuchs runde nicht sein.


Kann dann gerne auch anders geregelt werden, nur der Vorteil der Ausbildung bei einem anderen Verein sollte meiner Meinung nach deutlich höher sein als die Nachwuchsarbeit vom System.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.374
Nächster Level: 133.057.208

3.188.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2016 14:35 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Kann dann gerne auch anders geregelt werden, nur der Vorteil der Ausbildung bei einem anderen Verein sollte meiner Meinung nach deutlich höher sein als die Nachwuchsarbeit vom System.


Das wäre für mich der wichtigste Punkt an der Sache:
Selbst, wenn der Ausbildungsverein das Training total verkackt und dem Spieler die Form ruiniert, sollte durch die Erfahrungspunkte hier so viel mehr gewonnen werden, dass es sich mindestens ebenso sehr lohnt, wie den Spieler selbst zu trainieren und in der Nachwuchsrunde einzusetzen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.777
Nächster Level: 6.058.010

508.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2016 14:43 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Eiswolf
den gedopten Jungfröschen?


so eine Frechheit böse

aber das ist natürlich ne Frage: dürfen gedopte/gesperrte Speielr dahin verschoben werden?

Grundsätzlich finde ich das Konzept aber interessant. Müsste man mal mit etwas konkreteren Werten diskutieren.


Also ich stelle mir das so vor wie beim Ausbilden, hier kann man ja genauso viel/wenig dopen.
Der Unterschied könnte darin bestehen, dass die Spieler der Amateurmannschaft eine fest vorgegebene Entwicklung nehmen, ihnen am Ende xxPunkte sicher sind und Sie NICHT an der Winter Aufwertung teilnehmen.
Während die Spieler zur Ausbildung mit Einsätzen und gutem Training bei der Aufwertung schon die Fortschrittspunkte mitnehmen und zusätzlich noch Glück bei der Winteraufwertung haben können.


Hmm, ich würde mir da schon noch ein paar Variablen und Zufallsfaktoren( Glück/Pech) wünschen.
Zu starr und komplett planbar sollte auch die Nachwuchs runde nicht sein.


Kann dann gerne auch anders geregelt werden, nur der Vorteil der Ausbildung bei einem anderen Verein sollte meiner Meinung nach deutlich höher sein als die Nachwuchsarbeit vom System.
Deutlich stärker sollte keine der Möhlickriten, gegenüber einer Anderen sein!
Im Idealfall halten sie sich in etwa die Waage bei den Vor und Nachteilen, wie ich finde.
Alles andere wäre letztendlich dann doch wieder der Zwang, ausbilden lassen zu müssen um erfolgreich sein zu können.

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.374
Nächster Level: 133.057.208

3.188.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2016 14:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Deutlich stärker sollte keine der Möhlickriten, gegenüber einer Anderen sein!
Im Idealfall halten sie sich in etwa die Waage bei den Vor und Nachteilen, wie ich finde.
Alles andere wäre letztendlich dann doch wieder der Zwang, ausbilden lassen zu müssen um erfolgreich sein zu können.


Sehe ich hier anders, da die Ausbildung immer mit einem Risiko verbunden ist: Man kann Glück haben und der Ausbildungsverein macht das ausgezeichnet, setzt den Spieler ständig ein - oder man hat Pech und er wirtschaftet den Spieler runter und wird dann irgendwann inaktiv. Man weiß dort nie sicher, was man kriegt.
In der Nachwuchsrunde macht das System das - hier weiß man vorher, was man bekommt und kann sich darauf verlassen. Darum sollte es hier weniger Gewinne geben. Warum sollte man sonst die Ausbildung überhaupt in Anspruch nehmen wollen?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.115
Nächster Level: 10.000.000

1.296.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2016 16:00 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eine Nachwuchsrunde grundsätzlich eine reizvolle Idee, die neue Spielmöglichkeiten verspricht.

Interessant wäre es vor allem dann, wenn es einen richtigen U21-Wettbewerb (Liga? Pokal?) mit Titelträgern usw. geben würde, wie im richtigen Leben. Wer hier erfolgreich sein will, muss aber Zeit und Geld investieren.

Damit es nicht zur Pflicht wird, wären m.E. folgende Optionen wichtig:

* die komplette Betreuung des Nachwuchses kann mit einem Klick an den/die Assistenten übertragen werden (=> aus den Augen, aus dem Sinn, läuft im Hintergrund weiter) - mit denselben Entwicklungsmöglichkeiten für die Spieler, wie wenn man selber Einstellungen vornimmt

* man kann einfach die Mannschaft durch Billigheimer/Amateure auffüllen, die nichts kosten, aber auch blind sind => sportlicher Erfolg dann entsprechender schwieriger zu erreichen

Ziel des Ganzen wäre es, dass einigen Vereine eine starke Jugendarbeit entwickeln können, wie in der Realität z. B. VfB Stuttgart oder SC Freiburg, die sie auch Geld kostet, und in die sie auch Zeit investieren müssen. Als Belohnung winken Nachwuchsmeisterschaften und im Idealfall sogar die Youth Champions League.

Wer darauf keinen Bock hat, erleidet aber keine Nachteile. Er führt einfach seine 1. Herren normal weiter und die Jugend wurschelt im Hintergrund vor sich hin.

Fände ich eine ganz exzellente Aufwertung des gesamten Spiels!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.449
Nächster Level: 6.058.010

367.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2016 22:27 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es zu Anfang einfach angehen Svensson und wirklich nur die Amateurmannschaft wie die Jugend laufen lassen. Wenn es angenommen wurde kann man die Sache noch vertiefen.

@Denni:Abhauen ? Echt jetzt ? Hier bekommt man die Möglichkeit am Spiel mit zu wirken, zeig mir das mal bei einem Spiel im Netz Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.115
Nächster Level: 10.000.000

1.296.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2016 23:19 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Ich würde es zu Anfang einfach angehen Svensson und wirklich nur die Amateurmannschaft wie die Jugend laufen lassen. Wenn es angenommen wurde kann man die Sache noch vertiefen.




Ja, einfach würde ich es auch halten. Aber was spricht dagegen, einen Juniorenwettbewerb zu starten, meinetwegen erstmal in Form eines leicht zu organisierenden Pokal-Wettbewerbes im KO-Format?

Wettbewerbe sind doch das Salz in der Suppe, das, was bei den meisten ein Kribbeln auslöst. Jungendförderung und Leistungsvergleiche kann man doch m.E. schick miteinander kombinieren Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.777
Nächster Level: 6.058.010

508.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2016 09:46 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Ich würde es zu Anfang einfach angehen Svensson und wirklich nur die Amateurmannschaft wie die Jugend laufen lassen. Wenn es angenommen wurde kann man die Sache noch vertiefen.

@Denni:Abhauen ? Echt jetzt ? Hier bekommt man die Möglichkeit am Spiel mit zu wirken, zeig mir das mal bei einem Spiel im Netz Augenzwinkern

Bezog sich lediglich auf das Schreiben in diesem bzw. den Konzept-Threads.
Das man bei diesem Spiel direkt mit den Macher in Kontakt treten kann und meist auch Gehör findet, ist natürlich sehr positiv.

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.374
Nächster Level: 133.057.208

3.188.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2016 09:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
* die komplette Betreuung des Nachwuchses kann mit einem Klick an den/die Assistenten übertragen werden (=> aus den Augen, aus dem Sinn, läuft im Hintergrund weiter) - mit denselben Entwicklungsmöglichkeiten für die Spieler, wie wenn man selber Einstellungen vornimmt

* man kann einfach die Mannschaft durch Billigheimer/Amateure auffüllen, die nichts kosten, aber auch blind sind => sportlicher Erfolg dann entsprechender schwieriger zu erreichen

[...]

Wer darauf keinen Bock hat, erleidet aber keine Nachteile. Er führt einfach seine 1. Herren normal weiter und die Jugend wurschelt im Hintergrund vor sich hin.


Beschreibt im wesentlichen, was ich mir darunter vorstelle. Wichtig ist mir, dass keinerlei Zwang entsteht, sich damit auch nur ein bisschen weiter auseinander zu setzen als bis zu den Entscheidungen: "Welchen Spieler lasse ich dort spielen?" und "Welchen Mitarbeiter stelle ich dafür eventuell ein?"
Ob dann im Hintergrund nur Punkte für den Spieler berechnet werden oder ob dort irgendwann richtige Mannschaften alle computergesteuert einen eigenen Wettbewerb ausspielen, über dessen Ausgang man informiert wird, ist dabei ja erstmal egal. Wichtig ist, dass man hier keinen Einfluss nehmen darf, damit nicht das Gefühl von Verpflichtung entsteht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.777
Nächster Level: 6.058.010

508.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2016 16:01 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Dennirium
Deutlich stärker sollte keine der Möhlickriten, gegenüber einer Anderen sein!
Im Idealfall halten sie sich in etwa die Waage bei den Vor und Nachteilen, wie ich finde.
Alles andere wäre letztendlich dann doch wieder der Zwang, ausbilden lassen zu müssen um erfolgreich sein zu können.


Sehe ich hier anders, da die Ausbildung immer mit einem Risiko verbunden ist: Man kann Glück haben und der Ausbildungsverein macht das ausgezeichnet, setzt den Spieler ständig ein - oder man hat Pech und er wirtschaftet den Spieler runter und wird dann irgendwann inaktiv. Man weiß dort nie sicher, was man kriegt.
In der Nachwuchsrunde macht das System das - hier weiß man vorher, was man bekommt und kann sich darauf verlassen. Darum sollte es hier weniger Gewinne geben. Warum sollte man sonst die Ausbildung überhaupt in Anspruch nehmen wollen?

Also wenn ich einen Spieler Ausbilden lassen wollen würde, wüste ich schon was mich grob erwartet.
Einfach mal in den Kader schauen und die Spielerwerte checken.
Anschließend in Kontakt mit den Manager gehen und meine Vorstellungen äußern und zueinander finden oder eben nicht.
Immer vorausgesetzt es gibt überhaupt genug halbwegs interessante Azsbildungsvereine, für alle die ihre Jugendspieler nicht selber fördern wollen.
DA geht nämlich das Glücksspiel los und das sollte eigentlich nicht gewollt sein, da es nicht Pech und Glück ist, sondern teilweise total unfair sein kann.


Wie soll eigentlich halbwegs objektiv bestimmt werden, in welchem stärke Verhältnis die Nachwuchs Runde zur Ausbildung steht?
Das ist doch völlig abstrakt.
Wenn ein Team meine jungen Spieler mit einer D-Form von 16 und gerade genug Einsätzen zurück schickt, als das sie nicht abgewertet werden können.
Ist das gut? Nicht gut, sehr gut, schlecht?
Wie setzt man solche subjektiven Ansichten letztendlich in ein Verhältnis zu der Nachwuchsrunde und kann sie seriös definieren?

Ich habe beim schreiben (per Telefon) gerade kurz vergessen, warum es die Nachwuchsrunde bzw. Änderungen der EP eigentlich nochmal geben soll...
Das Werte ich als "Zeichen" und verabschiede mich lieber Augenzwinkern

Grundsätzlich finde ich es wird langsam unübersichtlich und viel zu komplex.
Die Konzepte bedeuten mit hoher Wahrscheinlichkeit einen weiteren Mehraufwand, der den tatsächlichem Nutzen überwiegt.
Ich werde einfach mal beobachten was letztendlich dabei raus kommt und dann sehen wa weiter.

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.374
Nächster Level: 133.057.208

3.188.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2016 09:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Grundsätzlich finde ich es wird langsam unübersichtlich und viel zu komplex.
Die Konzepte bedeuten mit hoher Wahrscheinlichkeit einen weiteren Mehraufwand, der den tatsächlichem Nutzen überwiegt.


Genau das möchte ich vermeiden. Und falls du magst: Ich würde mich freuen, wenn du mir Feedback geben könntest (hier im Forum oder auch per PN), was du als die komplexesten, problematischsten, unübersichtlichsten Bereiche des Spiels siehst, was dich da am meisten irritiert/stört.
Eigentlich gilt diese Bitte auch für alle. smile

Denn das ist ein Punkt, dem ich mich aktuell verstärkt widmen möchte:
Ich möchte an sich gerne die Komplexität des Spiels für diejenigen erhalten, denen dies viel Freude macht - allerdings den Faktor rausnehmen, dass man sich dazu genötigt fühlt, alles bis ins kleinste Detail einzustellen.
Ein Grundgedanke war ja mal, dass man nicht alle Zusammenhänge im Hintergrund verstehen muss und dennoch mit täglich 5-10 Minuten Aufwand alles wichtige einstellen kann.

Was hier im Konzeptforum von mir nun gepostet wird, läuft da natürlich in soweit dagegen, dass jeder, der sich hier sinnvoll beteiligen will, natürlich genau das tun muss: Die Zusammenhänge im Hintergrund verstehen. Was es schwierig macht, da sich somit diejenigen, die sich nicht mit allen Abhängigkeiten im Detail befassen möchten (zumal dies auch sehr überfordernd sein kann), sich dann nicht mehr sinnvoll an der Diskussion beteiligen können.
Hier frage ich mich, ob nicht vielleicht sogar ein Konzeptforum sinnvoll wäre, in welchem sich nur beteiligen kann, wer ausschließlich Zugriff wünscht?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.315.142
Nächster Level: 3.609.430

294.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.01.2016 22:10 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre gegen die Einführung einer Nachwuchsrunde. Führt das Ausbildungsystem ad absurdum, auch wenn die Erfahrungspunkte reduziert werden. Warum sollte ich viel Geld in die Hand nehmen, wenn ich für einen kleinen Teil ein annehmbares Ergebnis erziele ?

Und was machen wir wenn auf einmal wieder 350+ Manager mitspielen ? Schaffen wir das dann wieder ab ?

Ich wäre eher dafür das Ausbildungssystem zu stärken, in dem man die Erfahrungspunkte (analog der neuen Konzepte) für Leihspieler ganz leicht erhöht.

Wenn jemand keine externe Ausbildung mag, muss man mit den Konsequenzen klarkommen. Hierfür einfach einen Notausgang einzuführen finde ich nicht gut.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Nachwuchsrunde

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH