Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Freundschaftsspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freundschaftsspiele  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.576.032
Nächster Level: 5.107.448

531.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Freundschaftsspiele 16.01.2016 12:43 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Villeicht wäre es möglich, an Tagen an denen in Europa gespielt wird, für den Rest vom Schützenfest Fraundschaftsspiele auszutragen, Ein Spiel für Fans und Nachwuchsspieler die in der Liga aus Leistungsdruck nicht eingesetzt werden. Ein weiterer Vorteil wäre, dass durch die zusätzlichen Einnahmen die Vermögensschere sich nicht so weit spreizt wie bislang.
Ob eine Teilnahme vlt mit einem häckchen bestätigt werden müsste, ob das Faninteresse bei Freundschaftsspielen evtl nicht so groß ist, oder bei Zusammentrefen von großem und kleinen Vererin für einen Zuwachs beim kleinen Verein sorgt, in wiefern das alles umsetzungsfähig ist... das alles kann ich nur erahnen Augenzwinkern

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.698.134
Nächster Level: 10.000.000

1.301.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Freundschaftsspiele 16.01.2016 14:01 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich mal spontan sagen: ein Top-Vorschlag!! Auch wenn die Idee schon länger existiert, das optional an EC-Spieltagen anzubieten, finde ich ziemlich genial. Auch die Begründung mit dem Verkleinern der Schere (+ dem Vergrößern des Spielspaßes) überzeugt auf Anhieb.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 16.01.2016 14:02.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.826.825
Nächster Level: 133.057.208

3.230.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 14:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg: Meine jetzigen Einwürfe sollen diesen Vorschlag nicht direkt abschmettern, sondern lediglich zu bedenken geben, dass das ganze nicht so einfach ist. smile

1.) Spiele, welche keinerlei Bedeutung haben, aber die Spieler verbessern, sind problematisch. Wären nicht hier alle, die in der WL und CL spielen benachteiligt? In deren Spielen geht es um etwas (was sie sich durch gute Leistungen zuvor verdient haben). Diejenigen hätten den Nachteil, dass sie nicht einfach Spiele abschenken könnten.
2.) Sollten hier Erfahrungspunkte verteilt werden? Könnte das nicht dazu verführen, dass hier Absprachen entstehen (heute mal meine Jungtalente gegen deine überalterte, aber starke Ersatzbank - morgen umgekehrt)?
3.) Würde das ganze die Vermögensschere nicht sogar weiter spreizen? Vereine mit vielen Fans und großen Stadien würden hier übermäßig stark profitieren - neue Vereine hätten weniger Möglichkeiten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.413.509
Nächster Level: 19.059.430

645.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 14:56 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freundschaftsspiele finde ich gut, aber nicht während CL/EL.-Spieltagen.
Auch ich will das mal machen Augenzwinkern

Ich fände es gut, dafür 1-2 extra Spieltage einzuführen, z.B. nach Sommer- und Winterpause.
Dafür könnte man die Pause um jeweils eine Woche verkürzen.

Mit Erfahrungspunkten und Entwicklung sollte man aber vorsichtig sein. Eventuell könnte man den Gewinn an solchen Spieltagen um z.B. 50% reduzieren.

Mir geht es hierbei hauptsächlich darum, mal Taktiken und Aufstellungen auszuprobieren und nicht um Spielpraxis und Erfahrung.

Auch sollten Verletzungen und Sperren möglich sein (natürlich mit geringerer Wahrscheinlichkeit), so wie im RL.

Wenn man auch Nummer sicher gehen will, macht man eben keine Freundschaftsspiele.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.698.134
Nächster Level: 10.000.000

1.301.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 15:12 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Vorweg: Meine jetzigen Einwürfe sollen diesen Vorschlag nicht direkt abschmettern, sondern lediglich zu bedenken geben, dass das ganze nicht so einfach ist. smile

1.) Spiele, welche keinerlei Bedeutung haben, aber die Spieler verbessern, sind problematisch. Wären nicht hier alle, die in der WL und CL spielen benachteiligt? In deren Spielen geht es um etwas (was sie sich durch gute Leistungen zuvor verdient haben). Diejenigen hätten den Nachteil, dass sie nicht einfach Spiele abschenken könnten.
2.) Sollten hier Erfahrungspunkte verteilt werden? Könnte das nicht dazu verführen, dass hier Absprachen entstehen (heute mal meine Jungtalente gegen deine überalterte, aber starke Ersatzbank - morgen umgekehrt)?
3.) Würde das ganze die Vermögensschere nicht sogar weiter spreizen? Vereine mit vielen Fans und großen Stadien würden hier übermäßig stark profitieren - neue Vereine hätten weniger Möglichkeiten.



Ich finde die Möglichkeit von FR parallel zum EC nach wie vor sehr charmant. Natürlich sollte der Nutzen in allen Bereichen stark reduziert sein (Spielerentwicklung z.B. 10% eines Pflichtspiels). Auch sollte das Zuschauerinteresse im Normalfall sehr gedrosselt sein, außer vielleicht zu Saisonbeginn (Fans sind richtig heiß, offizielles Saisoneröffnungsspiel) und gegen Spitzenteams, gegen die man sonst nie spielt. Da gibts einige reizvolle Möglichkeiten...

Erfahrungsspunkte sollten sehr stark reduziert sein (10%), allerdings bei sehr jungen Spielern höher, abhängig von der Aufstellung der eigenen und gegnerischen Mannschaft. Mit 10 anderen Grünschnäbeln im eigenen Team ist der Lerngewinn gering.

Auch sollte man gegen einen Verein nur 1x pro Saison spielen können. Daraus können sich aber richtig schöne Traditionen entwickeln Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.063.824
Nächster Level: 7.172.237

1.108.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 16:57 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich auch für ne ganz feine Idee, die hier auch noch gut weitergedacht und zumindest in einem kleinen Maße greifen sollte (wie Matze es da beschreibt) smile

Natürlich sollten die Stadion-Einnahmen bei Freundschaftsspielen auch sehr gering sein, von mir aus auch (vereinfacht, ob Heim oder Auswärts) Zufallsbedingt und als Spende für wohltätige Zwecke, (oder Einnahmenteilung) um hier nicht allzu sehr auf Geld und Vorteil zu machen... Schon 1 Spiel zur Winterpause od. Vorbereitung wäre schon schön...
- Wie auch immer... Daumen Hoch! Gemerkt und mit einem "Erinnerungs-Gong" versehen! Bier
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.576.032
Nächster Level: 5.107.448

531.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.02.2016 17:25 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu der Ansage wegen geringerer Fortschritte und Einnahmen aus Gerechtigkeitsgründen möchte ich nur kurz entgegnen, dass nur in Deutschland ab der ersten Runde der nationale Pokal gespielt wird, is mir jüngst wieder aufgefallen.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.008.770
Nächster Level: 13.849.320

1.840.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.02.2016 20:37 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
zu der Ansage wegen geringerer Fortschritte und Einnahmen aus Gerechtigkeitsgründen möchte ich nur kurz entgegnen, dass nur in Deutschland ab der ersten Runde der nationale Pokal gespielt wird, is mir jüngst wieder aufgefallen.


Ich empfinde auch schon seit mehreren Saisons das Freilos eher als Strafe. Denn die Mannschaften, die ein Freilos aufgrund ihrer Platzierung in der Liga schaffen sind in der Regel auch die, die sowieso die nächste Runde erreicht hätten. Flöten geht mir dabei die Prämie fürs Weiterkommen und die Zuschauereeinnahmen aus der Runde in der ich ein Freilos habe. Ich gebe Andreas aber recht, dass mir zusätzlich 2 spiele fehlen in denen ich Jugendspieler einsetzen und Zuschauereinnahmen generieren kann...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.638.404
Nächster Level: 1.757.916

119.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.03.2016 14:07 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Vorweg: Meine jetzigen Einwürfe sollen diesen Vorschlag nicht direkt abschmettern, sondern lediglich zu bedenken geben, dass das ganze nicht so einfach ist. smile

1.) Spiele, welche keinerlei Bedeutung haben, aber die Spieler verbessern, sind problematisch. Wären nicht hier alle, die in der WL und CL spielen benachteiligt? In deren Spielen geht es um etwas (was sie sich durch gute Leistungen zuvor verdient haben). Diejenigen hätten den Nachteil, dass sie nicht einfach Spiele abschenken könnten.
2.) Sollten hier Erfahrungspunkte verteilt werden? Könnte das nicht dazu verführen, dass hier Absprachen entstehen (heute mal meine Jungtalente gegen deine überalterte, aber starke Ersatzbank - morgen umgekehrt)?
3.) Würde das ganze die Vermögensschere nicht sogar weiter spreizen? Vereine mit vielen Fans und großen Stadien würden hier übermäßig stark profitieren - neue Vereine hätten weniger Möglichkeiten.



Ich finde die Möglichkeit von FR parallel zum EC nach wie vor sehr charmant. Natürlich sollte der Nutzen in allen Bereichen stark reduziert sein (Spielerentwicklung z.B. 10% eines Pflichtspiels). Auch sollte das Zuschauerinteresse im Normalfall sehr gedrosselt sein, außer vielleicht zu Saisonbeginn (Fans sind richtig heiß, offizielles Saisoneröffnungsspiel) und gegen Spitzenteams, gegen die man sonst nie spielt. Da gibts einige reizvolle Möglichkeiten...

Erfahrungsspunkte sollten sehr stark reduziert sein (10%), allerdings bei sehr jungen Spielern höher, abhängig von der Aufstellung der eigenen und gegnerischen Mannschaft. Mit 10 anderen Grünschnäbeln im eigenen Team ist der Lerngewinn gering.

Auch sollte man gegen einen Verein nur 1x pro Saison spielen können. Daraus können sich aber richtig schöne Traditionen entwickeln Bier
gute Grund Voraussetzung zum diskutieren, wäre dafür Vor allen in der Saisonvorbereitung interessant sich mit anderen Vereinen in anderen Ländern messen.smile

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Freundschaftsspiele

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH