Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Zukunft des AFM/Werbemaßnahmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zukunft des AFM/Werbemaßnahmen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.329
Nächster Level: 133.057.208

3.042.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zukunft des AFM/Werbemaßnahmen 10.01.2016 14:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Entwicklung von 3.0 aus einer ganzen Reihe von Gründen schon seit längerer Zeit stagniert und Werbemaßnahmen zum Gewinnen neuer Nutzer dringender denn je notwendig sind, wird die Weiterentwicklung an der neuen Oberfläche vorerst ausgesetzt. Diese wird wieder aufgenommen werden, sobald einige andere Bereiche verbessert/abgeschlossen sind.

Dazu zählen vorerst hauptsächlich Maßnahmen, welche die Nutzerzahlen ansteigen lassen. Konkrete Pläne dazu gibt es bereits. Den größten Erfolg verspreche ich mir derzeit davon, einen Teil der Nutzer selbst Werbung machen zu lassen:
Für Spiele mit außergewöhnlichen Ergebnissen (Hoher Sieg, Sieg gegen überlegenen Gegner, Stürmer erzielt Hattrick, hohe Niederlage, Niederlage gegen unterlegenen Gegner usw.) und beim Auftreten bestimmter Ereignisse im Spiel soll zukünftig die Möglichkeit kommen, diese auf Facebook zu teilen (und dafür Premiumsterne zu erhalten).

Dies wird innerhalb eines bestimmten Zeitraums allerdings nur begrenzt oft möglich sein, um zu vermeiden, dass ein "AFM-Spam" entsteht. Zumindest aber oft genug, um auf diese Weise Aufmerksamkeit anderer zu erregen, welche das Spiel bisher noch nicht kennen.

Hierzu würden mich auch einmal Meinungen interessieren, ob dies für sinnvoll gehalten wird oder nicht bzw. was man anders machen könnte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.359
Nächster Level: 6.058.010

497.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zukunft des AFM/Werbemaßnahmen 10.01.2016 15:22 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich gut und wichtig aber wäre es nicht cleverer diese Werbemaßnahmen nach 3.0 durchzuführen?

Ein weiterer u.U. größerer Umbruch, wirkt doch eher abschreckend bzw. könnte zu Irritationen führen, gerade da viele neue User ja nunmal zu Beginn recht wenig im Forum aktiv sind.

Neue Versionen haben wie die Vergangenheit gezeigt hat, ja auch immer ein paar unliebsame Bugs und Probleme verursacht.
Daher fände ich es besser, dass erstmal 3.0 vernünftig läuft und darauf neue Werbemaßnahmen folgen.

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.329
Nächster Level: 133.057.208

3.042.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 18:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verspreche mir sogar eher positive Effekte davon, 3.0 später zu bringen. Zum einen wäre das ein guter Ansatzpunkt um ehemalige Spieler zum Spiel zurück zu bringen, zum anderen ist es sicherlich auch für Neueinsteiger interessant, mit zu beobachten und sich einbringen zu können, in welche Richtung das Spiel mit 3.0 geht. Denn gerade dass die Community sich einbringen kann, ist ein Aspekt, den ich auch zukünftig gerne beim AFM stark behalten möchte, auch wenn diie Nutzerzahlen in einen "unübersichtlichen Bereich" wachsen sollten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

jaygee
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 34

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 136.223
Nächster Level: 157.092

20.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zukunft des AFM/Werbemaßnahmen 10.01.2016 19:23 jaygee ist offline E-Mail an jaygee senden Beiträge von jaygee suchen Nehmen Sie jaygee in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Finde ich gut und wichtig aber wäre es nicht cleverer diese Werbemaßnahmen nach 3.0 durchzuführen?

Ein weiterer u.U. größerer Umbruch, wirkt doch eher abschreckend bzw. könnte zu Irritationen führen, gerade da viele neue User ja nunmal zu Beginn recht wenig im Forum aktiv sind.

Neue Versionen haben wie die Vergangenheit gezeigt hat, ja auch immer ein paar unliebsame Bugs und Probleme verursacht.
Daher fände ich es besser, dass erstmal 3.0 vernünftig läuft und darauf neue Werbemaßnahmen folgen.


im prinzip gebe ich dir recht. NUR, finde ich angesichts der tatsache, dass in deutschland schon vor dem absturz gerade mal noch eine einzige staffel vierte liga (und die glaub mit mehr pappkameraden als echten vereinen) existierte, die notwendigkeit eines zugewinns an neuen usern derart DRINGEND, dass ich es nicht gut fände zu warten bis eine neue version machbar ist. denke das nachträgliche einspielen einer neuen version, lässt sich mit gutem vorlauf als parallele testversion (wie ja schon öfters praktiziert) in griff kriegen
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.329
Nächster Level: 133.057.208

3.042.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 21:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine weitere Sache die mit Priorität vor 3.0 auf dem Plan steht, ist ein eigenes Forum für den AFM, welches an das Spiel angebunden, aber zugleich auch vom Spiel losgelöst nutzbar ist.
Ziel ist es, die Manager stärker in die Community integrieren zu können, ohne diese dafür in ein externes Forum hinüber holen zu müssen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.609
Nächster Level: 10.000.000

1.279.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 21:13 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das würde ich jetzt nicht so hoch hängen, das wird doch schon seit gefühlten zwei Jahren versprochen Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.164
Nächster Level: 824.290

18.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 21:27 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre das mit dem integrierten Forum eigentlich wirklich sinnvoll?

In der jetzigen Situation ist das hier doch klasse; in einer integrierten Form hätte niemand irgendwelche Infos, ob und wie es mit dem Spiel weiter ginge, oder verstehe ich da was falsch?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.329
Nächster Level: 133.057.208

3.042.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 21:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb ja an das Spiel angebunden, aber losgelöst davon nutzbar. smile
Das Forum wird einen eigenen Server bekommen (wie dieses hier), allerdings mit dem Account aus dem Spiel nutzbar sein, so dass sich nicht extra ein neuer Account erstellt werden muss.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.164
Nächster Level: 824.290

18.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2016 23:06 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann ist es eine sehr gute Sache! winken
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.432
Nächster Level: 677.567

32.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2016 11:48 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine 5 Cent

mich würde das nicht interessieren, wenn auf einem Facebookaccount geteilte Mitteilungen aus einem Browesergame stehen, sprich aus meiner Sicht evtl. nen kleines Gimmik aber dies wird nicht zu massenhaft mehr Usern führen.

Habe es letztes Jahr schon mal gesagt, die Präsentation des Spiels ist das entscheidende. Zum einem mit einem reinem Forum fürs Spiel und nicht diese Sammelsorium von StarSherrif, OGames, Diablo wo die letzten Beiträge jenseits der Aktualität liegen. Da dies mit dem neuen integrierten Forum kommen soll ist schon mal sehr gut.

Zum anderen das Spiel selbst. Ich würde die Version 3 nicht vernachlässigen. Ich bin mit dem Spiel zufrieden, allerdings gibt es einige Browsergame Manager die Grafiktechnisch definitiv ansprechender wirken als der AFM und somit mehr Aufmerksamkeit erhalten, da der erste Blick einfach besser gefällt (obwohl die Spieltiefe dieser Manager teilweise grottenschlecht ist).

Auf den Abstimmungsplattformen müssten mal die Texte aktualisiert werden. Ein Stand von 2013 signalisiert einem User der das Spiel nicht kennt, Stagnation / keine Entwicklung. Das Gegenteil ist ja der Fall, da wir ständig irgendwas ändern, verbessern oder anpassen. Diese News sollte man dann auch auf diesen Plattformen einfach bekanntgeben, Bsp. Transfermarkt um die Funktion Schnelltransfer erweitert. Würde einem Spielunbekannten Menschen einfach zeigen dass es eine ständige Entwicklung in diesem Spiel gibt, was ja auch der Tatsache entspricht.

Erschrecken finde ich ja das z.B. auf der WebGamer Seite immer nur zwischen 8 und 15 Leute voten. Wenn man sich alleine die UserZahlen bei der Abstimmung zum Servercrash ansieht, erkennt man das hier wir als User viel Potenzial liegen lassen um das Spiel in den Rankings nach oben zu pushen. Meine Frage hierzu wäre Ben ob es erlaubt ist, das abstimmen eines Users zu belohnen. Sprich man Belohnungen verteillt für das Abstimmen in Form von " bei 20 Abstimmungen im Monat bekommt man 3 Premiumpunkte und 100 000 Auronen Spielgeld. 10 Abstimmunge bekommen 100 000 Auronen usw. Diese Belohnung könnte manche User ja evtl. dazu bewegen abzustimmen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 11.01.2016 11:51.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.358.171
Nächster Level: 202.592.733

2.234.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2016 12:17 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch nicht so ganz überzeugt von "Spielnachrichten" bei facebook als Werbemaßnahme. Das erinnert mich zu sehr an diese ultranervigen (und zum Glück der Vergangenheit angehörenden) Unsitten wie damals bei "Monstersgame", wo man als Unbeteiligter in nahezu jedem Web-Forum mit irgendwelchen Links belästigt wurde, die meist als irgendwas anderes getarnt wurden und dann beim anklicken eine Nachricht wie "Du wurdest von XY gebissen und hast 3 Liter Blut verloren. Jetzt auch Monstersgame spielen!" auf den Schirm brachten. Ich weiß nicht, ob das als Werbemaßnahme insgesamt erfolgreich war, aber zumindest bei mir hat das nur dafür gesorgt, dass genau diese Spiele, die so aggressiv vorgegangen sind, für mich schon allein aufgrund dieser aufdringlichen Werbung absolut nicht zur Debatte standen.

Natürlich muss man irgendwie Aufmerksamkeit generieren, aber wenn man schon Kampagnen fährt, die die Werbung für ein Spiel ungefragt an Stellen tragen, wo Werbung nicht von den Nutzern der eigentlichen Inhalte erwartet wird, dann sollte das auf eine Art geschehen, dass diese Leute sich nicht als bloße Opfer (von Belästigung o.ä.) wahrnehmen. Mit anderen Worten: wenn man das tut, sollten diejenigen auch potentiell was davon haben. Oder zumindest ihnen das Gefühl gegeben werden, dass sie die Wahl haben, ob sie sich damit beschäftigen wollen.

Wie sowas genau aussehen könnte wäre natürlich die entscheidende Frage. Aktuell habe ich leider auch keine Ideen, wie man das realisieren könnte.

Als andere Idee fänd' ich vielleicht kleinere Gewinnspiele interessant. Man könnte z.B. in sozialen Netzwerken über das schönste Vereinswappen einer Liga abstimmen lassen. Der Verein, der die Wahl gewinnt, erhält ein paar Premiumsterne, dazu werden unter allen Abstimmenden noch Premiumsterne verlost, die auch im Falle einer Neuanmeldung in Anspruch genommen werden können, oder so.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.329
Nächster Level: 133.057.208

3.042.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2016 12:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Gewinnspiel hatte ich noch die Überlegung eines Wettbewerbes, bei welchem es speziell darum geht, wer von den bisherigen Managern es in einem bestimmten Zeitraum schafft, am meisten neue User zum Spiel zu bringen (welche dann auch nicht nach nur einer Saison wieder verschwinden).

Als Preis für den 1. Platz dabei kam mir z.B. in den Sinn, dass derjenige ein selbst designtes Trikot seiner Mannschaft inklusive Wappen und Beflockung mit Nummer und Namen eines Spielers seiner Mannschaft gewinnen könnte.
Entsprechend für die weiteren Plätze andere Fanartikel des eigenen Vereins.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.109
Nächster Level: 1.757.916

114.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 15:53 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie auch immer die Werbemaßnahmen aussehen,ich würde es sehr begrüßen wenn den AFM deutlich mehr manager spielen. lieb
Auch wenn die zB bei FB spieleeinladungen nerven,andere werden vielleicht dadurch aufmerksam auf Spiel.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.329
Nächster Level: 133.057.208

3.042.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 17:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz sicher nerven solche Einladungen über Facebook. Jede Werbung nervt ein wenig. Und die Dinger bei FB ganz extrem im Post-Candy-Crush-Zeitalter.

Aber auch jede Werbung nützt, indem sie erstmal überhaupt darauf aufmerksam macht, dass es etwas gibt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Zukunft des AFM/Werbemaßnahmen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH