Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Frage zu Entwicklertagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Entwicklertagebuch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.034.007
Nächster Level: 3.609.430

575.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2015 14:48 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Der Jugendtag auf dem Testserver hat mir übrigens ein kolossales Talent beschert (16J Stärke 4) geschockt

Da ist wohl mein Glück für immer aufgebraucht unglücklich

Auf dem Liveserver hatte ich maximal große Talente ...



Maximal große, wie das schon klingt, so überheblich!

Ich bin schon froh wenn bei meinem Jugendtag Spieler kommen die zwei Beine haben *mecker* *schimpf*

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.471
Nächster Level: 133.057.208

3.043.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2015 09:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird Zeit für zwei neue Talentstufen, unterhalb von "keins":
  • zwei linke Füße
  • wäre besser ohne Beine


__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.433
Nächster Level: 7.172.237

1.090.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2015 10:01 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenn`s hier nur um Beine geht, dann würden hier ja nur noch Tausendfüßler spielen...
- Aber stimmt schon, ich bekomme zzt. auch "nur" noch Mittlere Talente. pause
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.947
Nächster Level: 30.430.899

1.699.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2015 10:57 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie fänd ich etwas mehr Varianz, verbunden mit Realismus praktisch.
Dass sich in der F-Jugend viele Jungs mit stärke 0 bis 2 und mittlerem Talent anmelden ist OK.
Ich habe aber den Eindruck, dass sich in den älteren Jahrgängen kaum stärkere Spieler anmelden.
Rückgang der Stärken ist eine Sache, die ich unterstütze.
Aber wenn sich jemand in der B oder A-Jugend anmeldet, wäre ne Stärke > 4 und/oder eine höhere Wahrscheinlichkeit für großes Talent schon wünschenswert.
Damit entsteht dann immer noch kein totaler Über-Spieler, aber man hat auch nicht das Gefühl, dass die Camps ausschließlich der Geldverbrennung dienen.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.471
Nächster Level: 133.057.208

3.043.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2015 12:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist bereits der Fall. Es müsste höchstens noch mal überdacht werden, ob die Unterschiede vielleicht nicht groß genug sind, aber aktuell besteht für jeden Jugendspieler eine Chance abhängig vom Alter, dass seine Stärke erhöht ist. Aufgrund der Höhe dieser Chance haben Spieler ab 12 Jahren mindestens Stärke 1, ab 17 Jahren mindestens Stärke 2 - können aber auch noch höher sein. Wobei aktuell die Chance auf einen 12-jährigen Spieler mit Stärke 5 oder einen 15-jährigern mit Stärke 6 ähnlich hoch ist wie die, ein gewaltiges Talent über die normalen Anmeldungen zu erhalten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.413
Nächster Level: 19.059.430

601.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2015 19:02 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe mir nun endgültig alles angesehen, was die Finanzen der nächsten Saison betrifft.

Fanartikel: Konstant ca. 2/3 weniger als aktuell
Ich mache da jetzt etwas mehr als 300.000 die Woche. Da ich mit Sñeverñ zusammen wohl die meisten Fans habe, würde mich mal interessieren, was die anderen Erstligisten nun so bekommen?

Zuschauer Liga: Etwas mehr als aktuell. Mit 58-60€ pro Heimspiel ist die Bude voll.
Sollte das nicht sinken?

Zuschauer Champions League: Deutlich weniger als zuvor. Statt 85-90€ pro Spiel, kann ich nun ca. 55€ nehmen, damit die Bude voll ist. Auch in den KO-Spielen habe ich keinen großem Unterschied entdeckt.

Somit kann ich auch gegen den schlechtesten Verein der Liga mehr Eintritt nehmen als gegen den stärksten Gegner in der CL.
Das finde ich schon ein wenig merkwürdig und vor allem auch unrealistisch.
In der CL sollte man/ich gegen Spitzenteams mehr nehmen können als gegen Aufsteiger in der Liga.

Grob gerechnet bekomme ich so durch die Fanartikel und die 3 CL-Vorrunden-Heimspiele ca. 40 Mio weniger als aktuell.

Im Großen und Ganzen finde ich die Änderungen sehr sinnvoll und bin gespannt, was für Auswirkungen das hat.
Nur bei der CL würde ich ein wenig nachjustieren ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.947
Nächster Level: 30.430.899

1.699.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.11.2015 20:03 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
So, habe mir nun endgültig alles angesehen, was die Finanzen der nächsten Saison betrifft.

Fanartikel: Konstant ca. 2/3 weniger als aktuell
Ich mache da jetzt etwas mehr als 300.000 die Woche. Da ich mit Sñeverñ zusammen wohl die meisten Fans habe, würde mich mal interessieren, was die anderen Erstligisten nun so bekommen?


Ich komme auf dem Testserver auf ca. 270 bis 280 Tsd.

Zitat:
Original von Matzinger

Zuschauer Liga: Etwas mehr als aktuell. Mit 58-60€ pro Heimspiel ist die Bude voll.
Sollte das nicht sinken?


Die Liga-Zuschauer auch? Hatte ich auch erst gedacht, da hat sich aber wohl nix geändert.

Zitat:
Original von Matzinger

Zuschauer Champions League: Deutlich weniger als zuvor. Statt 85-90€ pro Spiel, kann ich nun ca. 55€ nehmen, damit die Bude voll ist. Auch in den KO-Spielen habe ich keinen großem Unterschied entdeckt.


Habe in der WL nun auch deutlich weniger. Im VF war bei 43 € duie Bude voll.

Zitat:
Original von Matzinger

Somit kann ich auch gegen den schlechtesten Verein der Liga mehr Eintritt nehmen als gegen den stärksten Gegner in der CL.
Das finde ich schon ein wenig merkwürdig und vor allem auch unrealistisch.
In der CL sollte man/ich gegen Spitzenteams mehr nehmen können als gegen Aufsteiger in der Liga.


Das ist in der Tat merkwürdig.

Zitat:
Original von Matzinger

Grob gerechnet bekomme ich so durch die Fanartikel und die 3 CL-Vorrunden-Heimspiele ca. 40 Mio weniger als aktuell.


Gut!

Zitat:
Original von Matzinger

Im Großen und Ganzen finde ich die Änderungen sehr sinnvoll und bin gespannt, was für Auswirkungen das hat.
Nur bei der CL würde ich ein wenig nachjustieren ...


Schön wäre auch ein UNterschied zwischen WL und CL sowie die Berücksichtigung der jeweiligen Spielrunde.
Nur das Finale anders zu bewerten ist zwar einfach, aber eben etwas zu einfach.

Um a) die Begeisterung der Fans von International normalerweise weniger erfolgreichen Vereinen wiederzugeben und b) die "großen" Clubs etwas wejiger Vorteile einzuräumen, wäre es z.B. nett, wenn es für erstmalig erreichte Runden einen spielbezogenen Fan-Bonus gäbe, der dann mit jedem Jahr sinkt oder gar zu nem Malus werden kann.

Also beim ersten Erreichen der WL kann der Verein theoretisch 100000 Jarten zum Normalpreis und kriegt das Stadion demenstprechend bei völlig überhöhten preisen voll.
Spielt der Verein hingegen seit 30 Jahren in der CL, kommen zu nem WL-Spiel (erstmals CL verpasst) weniger Zuschauer als in der Liga.

Nach einigen Jahren können die Ansprüche dann natürlich auch wieder sinken. Selbst in Köln spricht man momentan glaube ich nur hinter vorgehaltener Hand vom internationalen Geschäft Augenzwinkern

Wie wäre das?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.433
Nächster Level: 7.172.237

1.090.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2015 03:12 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Nach einigen Jahren können die Ansprüche dann natürlich auch wieder sinken. Selbst in Köln spricht man momentan glaube ich nur hinter vorgehaltener Hand vom internationalen Geschäft Augenzwinkern


Kölner sind "Erfolgs-Fans", die gerne mal aus ner Mücke nen Elefanten machen. Liegt wohl an der vorfreudigen "Karnevals-Musik", der "großen" ,"wichtigen" Stadt und dem Presse-Verhalten, dem allg. Prestige, was schon längst nicht mehr das ist was es mal war. Zu gut für Liga 2, zu schlecht für Liga 1, hab ich immer gesagt... Die meisten FC-Fans sehen jedoch bei einem guten Saisonstart fast immer mehr als "Klassenerhalt" und sinnieren gerne mal über Uefa-Cup. Da verdrehe ich dann immer augen und denke mir, jo - der "Karnevals-Verein". Seit jedoch nicht mehr auf alte "Legionäre" gesetzt wird und die endlich mal erkennen, das Köln einen gefugen Nachwuchs hat, den man auch tunlichst halten sollte, bin ich wieder was zufriedener. Aber Köln ist viel "Schunkel-Optimismus" und "trallala", - muss man mal sagen... pause

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Matzinger
Grob gerechnet bekomme ich so durch die Fanartikel und die 3 CL-Vorrunden-Heimspiele ca. 40 Mio weniger als aktuell.

Gut!


40millionen ist schon was viel Einbußen. Fänd ich bei 20 auch schon. - also aus Matzes Sicht gesehen. Klar, hier sollte wieder für mehr "Wettbewerb" gesorgt werden (und den hätte Eiswolf wohl besonders schnell und gerne, so wirkt es zumindest), aber dies wandelt wieder von einem Extrem ins nächste... Manchmal ist es hier wie "Wackelpudding".
Rizzen: Les doch nochmal den Vorschlag von mir, den ich vor c.a. 2 Monaten (vorausschauend/sagend) gemacht habe: Prämien wieder erhöhen, Zuschauer insgesamt etwas senken - wenn auch hauptsächlich im Ligabetrieb wegen 90€+ bei kleinen Stadien (Fanartikel für kleinere Vereine im Verhältnis erhöhen) und sag mir dann Wer daraus dann keine gute Idee bzw. eine unbegründete Sache und kein Handlungsbedarf gesehen hat...
Ich wünsche mir einfach eine klare beständige Richtung beim AFM und nicht alle 2-3 Saisons Änderungen, die sich im korrigieren wieder korrigieren. Da hab ich immer gerne mal vorausgedacht, aber da schwindet mir die Lust nach, wenn du daraus wieder deine eigene "Marschroute" machst, die leider nicht so ist wie sie immer scheint... Sie ist von der Tendenz richtig, ja - Aber hier rede ich manchmal mit "Pappmasche`"... Wenn Vorschläge abgetan werden und später doch in so eine Richtung gehen, obwohl sie bei mir so "unbegründet" ausgelegt wurden, dann weiss ich einfach manchmal nicht was ich davon überhaupt noch halten soll und was hier manchmal den Sinn angibt für den "Dreh und Wendekurs" der manchmal hier herrscht. Guckt man denn nicht über die 2-3 Saisons voraus(??)
Nicht zu arg aufnehmen, aber einfach mal drüber nachdenken, wie sowas bei mir rüberkommt. pause

Spencer
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.433
Nächster Level: 7.172.237

1.090.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2015 05:25 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf

Schön wäre auch ein UNterschied zwischen WL und CL sowie die Berücksichtigung der jeweiligen Spielrunde.
Nur das Finale anders zu bewerten ist zwar einfach, aber eben etwas zu einfach.

Um a) die Begeisterung der Fans von International normalerweise weniger erfolgreichen Vereinen wiederzugeben und b) die "großen" Clubs etwas wejiger Vorteile einzuräumen, wäre es z.B. nett, wenn es für erstmalig erreichte Runden einen spielbezogenen Fan-Bonus gäbe, der dann mit jedem Jahr sinkt oder gar zu nem Malus werden kann.

Also beim ersten Erreichen der WL kann der Verein theoretisch 100000 Jarten zum Normalpreis und kriegt das Stadion demenstprechend bei völlig überhöhten preisen voll.
Spielt der Verein hingegen seit 30 Jahren in der CL, kommen zu nem WL-Spiel (erstmals CL verpasst) weniger Zuschauer als in der Liga.

Wie wäre das?


Ja, bin immer noch wach... Hierzu nochwas: pause

Diese Änderungen haben schon ihren Sinn und würden Dem vllt. etwas entgegenlenken, aber dies sind einfach wieder Eingriffe auf zu vielen bzw. neuen Ebenen. Wir hätten alle gerne mehr (noch) mehr Details und würden jeden Verein am liebsten aufs Persönlichste beurteilen und erfassen können, aber ich schätze mal, da würde Rizzen grau bei werden dies alles so "haarkleinst" und schnell effektiv ins Leben zu rufen. Jeder neuer Faktor, beinhaltet ein komplett neues "Bearbeitungsfeld" und somit eine recht aufwendige Arbeit für Rizzen.
Wenn Matze durch die Kommenden Änderungen im Laufe der nächsten 10 Saisons "Stück für Stück" seine Einbußen macht (sowie jeder andere große dominierende Verein) und die kleineren Vereine mehr gestützt und mit Investitionskraft reizvoller gemacht werden, dann haben wir dadurch eine wesentlich längere und einpendelndere Ausgangslage um langfristig damit zu verfahren... Die größten "Brocken" sind doch soweit jetzt angepackt: Vereine die geschwindelt haben und durch ein Unrecht Vorteile bezogen haben, wurden "abgewaatscht". Die Neu-User liegen brach, die Transfermärkte haben sogar zzt. viele Riesen-Talente die angeboten werden und wenig Abnehmer finden. Stück für Stück, aber beständig sollte die Devise heissen. Nicht immer von Dingen reden die "schön" wären, aber im Enddefekt, allein von der suboptimaleren "Machart" wieder irgendwo im Nirvana des Thread-Lebens landen.

Rizzen hat die letzten Wochen gute Arbeit geleistet(!), habe ich ihm auch gesagt. FC-Fans sind auch (bei aller Kritik) Treu, selbst wenn es manchmal "Karnevals-Pappenheimer" sind - da gibt es ja auch immer eine Positive Seite... Aber nicht wieder in Richtungen die "rumpendeln" wie die Punschkelle beim Abschlussball - Wäre toll, ja, ich wäre da Erster - aber könnte Morgen schon wieder nen "Kater" verursachen und 10 Frauen geschwängert haben...- Mal so mit der fatalen "Lustnudel" gedacht... pause

Spencer
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.471
Nächster Level: 133.057.208

3.043.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2015 08:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zuschauer Liga: Etwas mehr als aktuell. Mit 58-60€ pro Heimspiel ist die Bude voll.
Sollte das nicht sinken?


Nein, an den Zuschauern in der Liga wurde nichts geändert.

Zitat:
Zuschauer Champions League: Deutlich weniger als zuvor. Statt 85-90€ pro Spiel, kann ich nun ca. 55€ nehmen, damit die Bude voll ist. Auch in den KO-Spielen habe ich keinen großem Unterschied entdeckt.

Somit kann ich auch gegen den schlechtesten Verein der Liga mehr Eintritt nehmen als gegen den stärksten Gegner in der CL.

Das finde ich schon ein wenig merkwürdig und vor allem auch unrealistisch.
In der CL sollte man/ich gegen Spitzenteams mehr nehmen können als gegen Aufsteiger in der Liga.


Der Bemessungswert für die CL ist nun ebenso wie für die Liga bei 40 €. Zuvor lag dieser in der CL bei 60 €. Wieviele Fans kommen, hängt in beiden Fällen neben dem eingestellten Preis davon ab, über wie viele Fans die aufeinandertreffenden Vereine verfügen.
Da im Falle ausbleibender Gästefans die freien Plätze mit Fans der Heimmannschaft aufgefüllt werden (sofern ausreichend vorhanden), sollte es also eigentlich nicht passieren. CL-/WL-Spiele und Spiele in der 1. Liga werden nun komplett gleich behandelt.
Die einzige Ausnahme bildet das Finale: Hier ist der Bemessungswert weiterhin bei 60 €.

Zitat:
Original von Eiswolf
Schön wäre auch ein UNterschied zwischen WL und CL sowie die Berücksichtigung der jeweiligen Spielrunde.


Wäre eine Überlegung wert, die K.O-Runden höher zu bewerten als die Gruppenspiele, ja.

Zitat:
Um a) die Begeisterung der Fans von International normalerweise weniger erfolgreichen Vereinen wiederzugeben und b) die "großen" Clubs etwas wejiger Vorteile einzuräumen, wäre es z.B. nett, wenn es für erstmalig erreichte Runden einen spielbezogenen Fan-Bonus gäbe, der dann mit jedem Jahr sinkt oder gar zu nem Malus werden kann.

Also beim ersten Erreichen der WL kann der Verein theoretisch 100000 Jarten zum Normalpreis und kriegt das Stadion demenstprechend bei völlig überhöhten preisen voll.
Spielt der Verein hingegen seit 30 Jahren in der CL, kommen zu nem WL-Spiel (erstmals CL verpasst) weniger Zuschauer als in der Liga.


Von dem Bonus beim erstmaligen Erreichen halte ich erstmal nicht so viel - fühlt sich für mich eigenartig an. Klar wären die Fans begeistert über die Erfolge - aber dass diese dann auch begeistert Wucherpreise zahlen, welche über das hinausgehen, was die seit Jahren erfolgreichen Spitzenvereine nehmen können, fühlt sich für mich sehr künstlich an.
Die Idee mit der Erwartungshaltung, welche sich nach und nach aufbaut und dann zu einem Rückgang führt, wenn das Ziel verpasst wird, gefällt mir allerdings.
Wobei ich da eher überlege, ob es hier nicht sinnvoller ist, die Auswirkungen davon nicht kurzfristig an den möglichen Preis zu koppeln, sondern stattdessen eher an das Wachstum der Fangemeinde. Das würde mehr Transparenz schaffen.

Zitat:
Original von Spencer
40millionen ist schon was viel Einbußen. Fänd ich bei 20 auch schon. - also aus Matzes Sicht gesehen. Klar, hier sollte wieder für mehr "Wettbewerb" gesorgt werden (und den hätte Eiswolf wohl besonders schnell und gerne, so wirkt es zumindest), aber dies wandelt wieder von einem Extrem ins nächste... Manchmal ist es hier wie "Wackelpudding".


Falls Matze mag (oder auch Basil) kann er ja mal preis geben, was für eine Einbuße dies im Verhältnis darstellt. smile
Es sind gerade die Extrema, welche hiermit bekämpft werden. Matze war übrigens auch derjenige, der den Hinweis darauf gegeben hat, dass er nun noch mehr einnimmt als zuvor.

Zitat:
Rizzen: Les doch nochmal den Vorschlag von mir, den ich vor c.a. 2 Monaten (vorausschauend/sagend) gemacht habe: Prämien wieder erhöhen, Zuschauer insgesamt etwas senken - wenn auch hauptsächlich im Ligabetrieb wegen 90€+ bei kleinen Stadien (Fanartikel für kleinere Vereine im Verhältnis erhöhen) und sag mir dann Wer daraus dann keine gute Idee bzw. eine unbegründete Sache und kein Handlungsbedarf gesehen hat...

Wenn Vorschläge abgetan werden und später doch in so eine Richtung gehen, obwohl sie bei mir so "unbegründet" ausgelegt wurden, dann weiss ich einfach manchmal nicht was ich davon überhaupt noch halten soll und was hier manchmal den Sinn angibt für den "Dreh und Wendekurs" der manchmal hier herrscht. Guckt man denn nicht über die 2-3 Saisons voraus(??)


Du kannst dir in dem Thread gerne meine Antworten von vor 2 Monaten durchlesen - das selbe gilt noch immer. Ich verstehe auch nicht, warum du das nun wieder ausgräbst, da die Zuschauer in der Liga hier gar nicht das Thema sind. Die Änderungen betreffen die Fanartikeleinnahmen und die Zuschauer in den internationalen Spielen - nicht die, in der Liga.
Darum kann ich auch den Sinn hinter deiner Kritik hier nicht erkennen. Dass in diesem Thread unterschiedliche Meinungen zu dem Thema der generellen Zuschauereinnahmen vertreten haben, ich meinen Standpunkt mit Argumenten untermauere und ein Problem damit habe, wenn du deinerseits zu deinem Standpunkt letztendlich sagst: "Ich muss doch nicht alles begründen, was ich sage", hat doch nun nichts mit den aktuellen Änderungen zu tun, welche auf ganz andere Probleme zielen:
1.) Dass die Zuschauereinnahmen eine höhere Bedeutung bekommen haben, war eine gute Änderung, jedoch war die Abschwächung der Sponsoreneinnahmen im Verhältnis zu stark, so dass Vereine mit weniger Fans zu stark darunter leiden. Alles in allem stimmen die Finanzen im Spiel, allerdings ist die Verteilung noch zu unausgewogen. => Aus diesem Grund Erhöhung der Sponsoreneinnahmen bei gleichzeitiger Abschwächung der Einnahmen durch Fanartikel.
2.) Die Vorteile, welche international spielende und bereits lange aktive Vereine aus der Masse ihre Fans ziehen, sind zu hoch. => Darum Senkung der Einnahmen durch Fanartikel bei Fanaufkommen über 125.000 und Senkung des Bemessungspreises für internationale Spiele.
Hier nun einen Bezug zu dem vor 2 Monaten diskutierten Thema herzustellen und im wesentlichen zu sagen: "Ich hab da doch gesagt, dass das problematisch ist", hat etwa so viel Gehalt, wie wenn ich mit meiner Frau meckere, weil sie Zitronen gekauft hat, obwohl ich doch vor zwei Monaten schon erklärt habe, dass ich keine Orangen mag. Beides sind Früchte. Beides sind sogar Zitrusfrüchte. Aber wer deshalb auf die Idee kommt, zu sagen: "Wenn ich sage, dass ich keine Orangen mag, ist doch klar, dass ich auch keine Zitronen mag", der abstrahiert die Dinge einfach zu sehr.

Zitat:
Ich wünsche mir einfach eine klare beständige Richtung beim AFM und nicht alle 2-3 Saisons Änderungen, die sich im korrigieren wieder korrigieren. Da hab ich immer gerne mal vorausgedacht, aber da schwindet mir die Lust nach, wenn du daraus wieder deine eigene "Marschroute" machst, die leider nicht so ist wie sie immer scheint...


Hier machst du aber einen grundlegenden Fehler: Balancing ist kein zu erreichendes Endziel, sondern ein Prozess. Es wird niemals möglich sein, einen Zustand zu erreichen, bei dem alles passt und sich gleichbleibend auch nicht ändert. Sobald in irgendeiner Form Neuerungen ins Spiel eingebaut werden, ergeben sich ganz zwangsläufig Auswirkungen auf andere Bereiche. Sobald Manager herausfinden, wie sie am besten ihre Strategien optimieren können, müssen möglicherweise wieder Anpassungen vorgenommen werden, da sich herausstellt, dass das bisherige Balancing in bestimmten Extremfällen versagt.
Es werden immer wieder Änderungen, Anpassungen und Nachbesserungen folgen müssen. Das liegt schon in der Natur eines Spiels, welches über Stufensysteme verfügt, welche theoretisch nach oben hin unbegrenzt offen sind (Spielerstärken, Mitarbeiterstärken, Fanaufkommen, Anzahl der Plätze im Stadion, Ausbau der Jugendcamps usw.).

Ich möchte an dieser Stelle genauso an dich zurück geben: Nicht zu arg aufnehmen, aber einfach mal drüber nachdenken, ob du nicht gerade zu sehr zwei Themen miteinander vermischst.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.592
Nächster Level: 13.849.320

1.821.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2015 09:52 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich Sinn macht den bemessungspreis in der CL zu ändern. Dass man die Auswirkung der Fanbasis beschneidet verstehe ich, da ja beschrieben wurde, dass die Auswirkungen dann irgendwann überproportional sind. Allerdings wurde dies anscheinend nur für die fanartikel umgesetzt. Warum lässt man dies nun aber nicht auch auf die Zuschauer in der CL auswirken? Den Grundpreis zu kürzen halte ich deshalb für falsch, weil eben auch Mannschaften mit weniger als 125000 in CL und WL vertreten sind. Die werden also mit "gekürzt". Das daraus resultierende Problem für mich ist: wir haben jetzt schon häufig in den CL/WL Gruppen Mannschaften die abschenken/halbherzig spielen, weil in der Liga mehr zu holen ist. Manchen Mannschaften ist es schlichtweg egal ob sie die Vorrunde schaffen oder nicht. Das sind tendenziell eher "schwache Mannschaften" (wobei ich denke gerade in der CL gibt es keine schwachen Mannschaften) die nun noch weniger Anreiz haben sich reinzuhängen ... Warum setzt man hier also am Grundpreis an und nicht an der Fanbasis?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.433
Nächster Level: 7.172.237

1.090.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2015 10:43 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rizzen:
Ich finde dich mal wieder "unbelehrbar", Rizzen. Du enttäuscht mich mal wieder mit deiner Haltung und NULL Einsicht, das ist (Entschuldigung) echt zum kotz*** bei dir!! Sonst traut sich ja Keiner, dir mal die Meinung diesbezüglich zu geigen!
Schon seit 2 Jahren versuche ich, hier mehr Ausgewogenheit, Sinn und Charme einzuführen, der bei dir total vorbeigeht...-
0815-Plempe. Es tut mir echt leid, aber du hast es doch nie fertig gebracht, dich für irgendwas mal nicht mit deiner vorgehaltenen "Rhetorik" rauszureden. Das Internationale Geschäft, den Reiz, opferst du wahrscheinlich dafür auch noch, nur um 3-4 Vereine damit zu "dämpfen", was aber ein total "Brotloser" Weg ist, wie ich empfinde. Sorry, aber dieses ganze "Hü und Hott" Getue, hängt mir in der Nase raus und ich denke, dass du damit nicht nur mich vergraulen wirst (auch wenn ich es dir nicht wünsche). Kümmer dich hier mal um den Spaß und um die Entfaltung, mehr sage ich nicht mehr... Da können dir deine "Gelehrten" weiterhelfen... Sorry, mein Lieber. In 2 Jahren fast keine Einsicht, dass ist traurig und unzüverlässig, was den kompletten Umgang mit mir betrifft und du weisst genau wie produktiv der mit mir war... Bleib bei deinen "Leisten" und gut. Das enttäuscht mir sehr, abermals!! Undankbar - mal wieder... ohne mich, mein lieber, zu "plump" und "karg" das Ganze, so Leid es mir tut. Obwohl, das legt sich schnell, weil ich ja mal wieder erfahre wie monoton du da verfährst. Such dir die "Gehörigen" und gut. Ugly

Edit:
Du hast den "Wolfgang Lippert"-Preis für schnödes Langweilertum und "Rumgerede" verdient. So isses für mich.

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 26.11.2015 10:52.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.316
Nächster Level: 3.609.430

287.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2015 11:05 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Spencer: Du überziehst mal wieder. Es hat sich hier nichts geändert. Dies ist kein basisdemokratisches Projekt, sondern Rizzen´s. Das wir bei Konzepten mitdiskutieren können, ist doch eine gute Sache. Er könnte es sich einfach machen und die Konzepte einfach so umsetzen wie er es für richtig hält. Macht er aber nicht. Sie werden zur Diskussion gestellt. Entscheiden kann es aber letztendlich nur einer : Rizzen. Nicht wir, die Mitspieler. Und das scheinst Du nicht verstehen zu wollen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.433
Nächster Level: 7.172.237

1.090.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2015 11:21 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein Blakky, aber nicht mein Fall, sowas... Muss ich mir nicht mehr geben. Wieso auch noch... Immer gleich "lauwarm" isser... Der Fach-Rhetoriker... Noch nichtmal "geglimmt" hatter, mit seinen Baustein-Worten des Umgehens... Ein zurecht-dreher, des Bausteinkastens... Ohne Fracht!
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.433
Nächster Level: 7.172.237

1.090.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2015 11:35 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er es mit euch gut meint, ok, kann ja sein. Mit mir meint er es nicht gut, er versuchte lediglich aus mir zu lernen und sich von seinem "Humor" und der Lockerheit weiterzubilden. Ich bin halt impulsiv, bei solchen abermaligem Verhalten. Da könnt ihr jetzt auf mir rumhacken, vllt hab ich es (mal wieder) verdient, aber lieber so, als ob ich mich von ihm so behandeln lasse.

Vllt meint er es mit euch aufrichtig, kann gut sein. Bei mir nicht.
Und weil dies jetzt in der tat sehr "unsachlich" wird, hat sich das Forum für mich erledigt, seid froh. Alles wieder "normal" wie am Anfang...

Trotzdem:
Neu-User, ausgewogenere Konzepte, die mehr Bestand haben und nicht immer ein "Häppchen" schliessen um ein anderes nach 1-2 Saisons zu öffnen und damit keine Planungsicherheit zu geben...

Er hatte sich die letzten Wochen echt gut reingehangen, Respekt dafür, aber kaum geht's wieder darum, legt er wieder damit los... Ich kenn das doch...
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.471
Nächster Level: 133.057.208

3.043.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2015 11:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, dann lass doch deinen Worten endlich Taten folgen und geh einfach, wie du es ja schon mehrfach angedroht hast. Aber hör auf, hier auf einmal wieder ruhig und freundlich auf nett zu machen, noch schmeichelnde Worte über mich einzuwerfen, um dann doch bei der ersten Gelegenheit, bei der ich deiner Ansicht widerspreche, das ganze sofort wieder auf eine persönliche Ebene zu ziehen und sofort wieder mit allen möglichen Vorwürfen gegen mich zu wettern.

Ich teile deine Meinung zum Thema der Zuschauer in den Ligaspielen nicht. Das ist eine Sache.
Bei den letzten Änderungen geht es um ein ganz anderes Thema, womit die Zuschauer in den Ligaspielen nichts zu tun haben. Das ist die andere Sache.
Darauf habe ich dich hingewiesen.

Blakky hat es klar auf den Punkt gebracht. Es ist letztenendes mein (!) Projekt. Und meine Handhabung dabei ist die, dass ich sehr gerne die Community mit einbeziehen möchte. Allerdings wird es weder Änderungen aufgrund von Mehrheitsentscheidungen der Community geben, noch werde ich einfach so zu den Vorschlägen eines einzelnen sagen: "Ja, machen wir so", wenn ich (!) davon nicht überzeugt bin.

Und ich wiederhole es nochmal ganz deutlich für dich:
Wenn du damit nicht umgehen kannst, das ich Meinungen ablehnen, die mich nicht überzeugen können und wenn du nicht in der Lage bist, das ganze nicht persönlich zu nehmen, dann zieh bitte endlich deine Konsequenzen und geh, statt immer nur mehr zu schimpfen und zwischendurch dann darüber zu reden, dies zu tun. Das erspart sowohl dir als auch mir Zeit und Stress.

Weitere Posts in diesem Thread werde ich rigoros löschen - ganz gleich, ob sie zum Thema beitragen oder nicht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.356.848
Nächster Level: 202.592.733

2.235.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2015 12:03 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
@Rizzen:
Ich finde dich mal wieder "unbelehrbar", Rizzen. Du enttäuscht mich mal wieder mit deiner Haltung und NULL Einsicht, das ist (Entschuldigung) echt zum kotz*** bei dir!! [...]


FRRREEEAAAK!!!!

Sorry Spencer, aber: im Ernst? Knübbel aufn Kopp

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.471
Nächster Level: 133.057.208

3.043.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2015 12:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Erweiterung:
Ich werde ab jetzt auch alle Posts in diesem Thread löschen, welche sich auf das von Spencer geschriebene auf meine Person bzw. meine Herangehensweise beziehen.

Bitte diesen Thread für weitere sinnvolle Diskussionen über die eigentlichen Themen frei halten.
Für alles andere haben wir bei Bedarf einen eigenen Thread:
http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=17407

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.413
Nächster Level: 19.059.430

601.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2015 15:04 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Falls Matze mag (oder auch Basil) kann er ja mal preis geben, was für eine Einbuße dies im Verhältnis darstellt. smile
Es sind gerade die Extrema, welche hiermit bekämpft werden.

Klar, mache ich, wenn ich dazu Zeit finde.

Btw. Meine Dir per PM angekündigten Vorschläge, mir (und Basil) das Leben schwerer zu machen kommen noch Augenzwinkern
Einiges hast du aber schon vorweg genommen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.884
Nächster Level: 1.000.000

137.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.11.2015 19:24 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Falls Matze mag (oder auch Basil) kann er ja mal preis geben, was für eine Einbuße dies im Verhältnis darstellt. smile
Es sind gerade die Extrema, welche hiermit bekämpft werden.


Das ist gar kein Problem. Für die anstehende Mitgliederversammlung hat mein Rechtsanwalt (den arbeitslosen Mattis Tilmes würde ich ja gerne zum Buchhalter machen, nur ist diese Stelle in Snevern nicht zu besetzen) die folgenden Zahlen zusammengetragen.

Bei mir sind es ebenso ca. 40 Mio weniger. 3,5 Mio je CL Heimspiel und knapp 29 Mio an Fanartikeleinnahmen.

Einnahmen diese Saison (im Zweifel aufgerundet)

Zuschauer Liga (17x 5 Mio)
85 Mio

Zuschauer Pokal (Finale mit drin)
10 Mio

Sponsoren/ Woche
5 Mio

Sponsoren/ Punktprämie
15,5 Mio

Zuschauer CL
23 Mio

Prämien Pokal + CL
3 Mio

Fanartikel
43 Mio

Sollten 184,5 Mio sein. Also haben wir einen Rückgang von ca. 21,7%.

Kosten habe ich hingegen ca. 130 Mio. Für die Agenda Saison 45 stehen noch zwei weitere Neuzugänge an, bei denen man ein Gehalt von je 8 Mio ansetzen kann. Bis Ende der Saison muss ich noch zwei Verträge verlängern, was mich insgesamt pro Saison 6 Mio kostet. Kämen wir also auf ca. 152 Mio. Knapp 30 übern Durst, das finde ich vernünftig.

Allerdings halte ich mir stets einen recht kleinen Kader und in die Umgebung habe ich auch nicht viel investiert. Andere werden dort sicherlich höhere Kosten haben.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Frage zu Entwicklertagebuch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH