Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.412
Nächster Level: 13.849.320

1.839.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 14:46 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Ich bin immer noch für ein demokratisches Abstimmen unter den Managern, dann haben wir ganz klare Angaben, was die Community denkt und wie sie verfahren würde.
Die Entscheidung steht dann antürlich dem Spielleiter zu, aber ich denke es wäre sehr transparent, wenn wir einfach abstimmen dürften!


Da bin ich ehrlich gesagt dagegen, denn:

1.) Dazu müsste jeder ingame abstimmen können, nicht nur die Leute die hier im Forum unterwegs sind

2.) Ich habe Rizzens Eingangstext 2x lesen müssen um zu kapieren, "wie" überhaupt betrogen wurde. Dann kamen mir als nächstes die Zweifel auf, ob es nicht ggf "aus versehen" geschehen sein könnte? Vllt sogar mir? Diese Zweifel wurden hier in mehreren Posts nun auch ausgeräumt. Wer allerdings das Forum nicht gelesen hat wird a) gezwungen es zu lesen oder b) es eh nicht lesen und kann sich kein Urteil bilden. Gerade letztere Variante halte ich für sehr gefährlich...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.064.425
Nächster Level: 7.172.237

1.107.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 14:50 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Mist... (ausversehen Doppel gepostet, ich lern´s wohl nie...) pause

Oh, Verzeihung... gaga
( https://www.youtube.com/watch?v=tJ8c9zVexmg )

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 09.11.2015 15:34.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.064.425
Nächster Level: 7.172.237

1.107.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 14:52 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Drittel:
Aber wie würdest du es dann machen wollen?
* Alle User im Spiel (die zunächst mal wie "Hans im Walde" stehen und gar nicht so wissen bzw. überhaupt nicht so im Bilde sind...)
* Nur Forum-Bezogen, also eine "Umfrage" die hier gemacht wird? (Dass wiederum würde eine breite Masse auschliessen und wahrscheinlich mehr die "Wut-Bürger" generieren...)

Ich denke das sollte Rizzen sich schon aussuchen aus den gegebenen Vorschlägen. pause
Der Ruf des Vereins ist ja ohnehin dann etwas "ramponiert" und damit ist es an sich auch schon kein Einfaches mehr für den Verein, muss man ja auch mal sagen...

Trotzdem, eine Extra-Strafe mit Signalwirkung sollte sein.


Spencer
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 860.783
Nächster Level: 1.000.000

139.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 15:44 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj

2.) Ich habe Rizzens Eingangstext 2x lesen müssen um zu kapieren, "wie" überhaupt betrogen wurde. Dann kamen mir als nächstes die Zweifel auf, ob es nicht ggf "aus versehen" geschehen sein könnte? Vllt sogar mir? Diese Zweifel wurden hier in mehreren Posts nun auch ausgeräumt. Wer allerdings das Forum nicht gelesen hat wird a) gezwungen es zu lesen oder b) es eh nicht lesen und kann sich kein Urteil bilden. Gerade letztere Variante halte ich für sehr gefährlich...



Ich bin erst hier im Forum daraus schlau geworden, nachdem ich mich natürlich auch fragte, ob mir das passiert sein könnte. Da dieses Versehen jedoch weitestgehend ausgeräumt wurde, ist dahingehend erstmal alles ok.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die Sünder hier nicht dazu äußern werden. Einzelne Wortlaute sind schon recht hart und es ist zu vermuten, dass die Beteiligten dann wie eine Sau durch das Dorf getrieben werden. Natürlich ist es nicht die feine Art, auf diese Weise einen Fehler im Spiel zum eigenen Vorteil auszunutzen. Jedoch bin ich der Meinung, dass die Community ein solches Verhalten verzeihen kann und dazu auch nachhaltig in der Lage ist.

Ich beurteile das so, weil ich tatsächlich zu den Ansprachen gar keinen echten Bezug habe. Ich habe nie nachgerechnet, welche Ansprache welchen Wert hat und welche besser ist als eine andere. Für mich ist die Beste die für das Spiel des Jahres und der Rest, puuuhhh, die Brustbehaarung bewahre ich mir auch oft auf, aber sonst, 10%, 6%, was weiß ich....... Wenn so etwas gegen mich eingesetzt wurde, wäre es mir egal. Nun kann der weise Mann sagen, "ja Du da in Spanien...", aber selbst wenn ich dadurch im letzten oder in diesem Jahr aus der CL geflogen wäre, würde mich das nicht im Ansatz interessieren. Daher sehe ich persönlich die Schummelei recht entspannt und wage lediglich den Aufruf, dass auch diesen Usern die Möglichkeit eingeräumt werden sollte, sich zu äußern. Dabei liegt mein Augenmerk auf der Folgerung, dass es durchaus sein könnte, dass sich die Manager verbrannt fühlen und das Spiel verlassen. Jawohl, Schummler brauchen wir nicht, das ist wohl wahr, nur wenn man möglicherweise Abstufungen für verzerrten Wettbewerb trifft, ist diese Anwendung auf der ersten Sprosse, meiner Meinung nach. Punktabzug, Geldstrafe, fertig ist die Laube, wäre mein Vorschlag.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.026.885
Nächster Level: 3.609.430

582.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 15:50 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
@Drittel:
Aber wie würdest du es dann machen wollen?
* Alle User im Spiel (die zunächst mal wie "Hans im Walde" stehen und gar nicht so wissen bzw. überhaupt nicht so im Bilde sind...)
* Nur Forum-Bezogen, also eine "Umfrage" die hier gemacht wird? (Dass wiederum würde eine breite Masse auschliessen und wahrscheinlich mehr die "Wut-Bürger" generieren...)

Ich denke das sollte Rizzen sich schon aussuchen aus den gegebenen Vorschlägen. pause
Der Ruf des Vereins ist ja ohnehin dann etwas "ramponiert" und damit ist es an sich auch schon kein Einfaches mehr für den Verein, muss man ja auch mal sagen...

Trotzdem, eine Extra-Strafe mit Signalwirkung sollte sein.


Spencer


Naja, jeder der sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat, könnte ja abstimmen. Es soll keine Pflicht sein, auch kein Gradmesser. Mich interessiert nur ein Querschnitt der Manager, die sich hier im Forum damit auseinandergesetzt haben. Einerseits spannend, wieviele tatsächlich abstimmen, andererseits wie breit das Rechtsempfinden in einer Statistik zum Tragen kommt. Mehr nicht...

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.064.425
Nächster Level: 7.172.237

1.107.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 16:01 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Daher sehe ich persönlich die Schummelei recht entspannt und wage lediglich den Aufruf, dass auch diesen Usern die Möglichkeit eingeräumt werden sollte, sich zu äußern. Dabei liegt mein Augenmerk auf der Folgerung, dass es durchaus sein könnte, dass sich die Manager verbrannt fühlen und das Spiel verlassen. .


Klar sollen die Schuldigen sich äussern (können) und allein schon wegen den Punktabzügen, wäre das Ganze eh scho sichtbar (von außenstehenden merkbar) genug, da sollte man sich mal nix vormachen und lieber mal zu dem Betrug, dem Fehler den sie begangen haben - auf dem Rücken eines fairen Wettbewerbes(!)- eingestehen. Da würde keiner mit Steinen werfen, oder den "Bunsenbrenner" holen, vermute ich mal...

Dass die sich "Verbrannt fühlen"?? pause
Du bist ja ein Witzbold, Basil...

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Naja, jeder der sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat, könnte ja abstimmen. Es soll keine Pflicht sein, auch kein Gradmesser. Mich interessiert nur ein Querschnitt der Manager, die sich hier im Forum damit auseinandergesetzt haben. Einerseits spannend, wieviele tatsächlich abstimmen, andererseits wie breit das Rechtsempfinden in einer Statistik zum Tragen kommt. Mehr nicht...


Wäre vllt. eine Möglichkeit, Drittel. Aber halt nicht ganz repräsentativ, wie man es von einem Meinungsbild (das möglichst) die breiteste Masse, also am Besten alle (User) mit einbezieht, haben und erreichen möchte.


Spencer
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.833.199
Nächster Level: 133.057.208

3.224.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 17:35 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die Sünder hier nicht dazu äußern werden. Einzelne Wortlaute sind schon recht hart und es ist zu vermuten, dass die Beteiligten dann wie eine Sau durch das Dorf getrieben werden. Natürlich ist es nicht die feine Art, auf diese Weise einen Fehler im Spiel zum eigenen Vorteil auszunutzen. Jedoch bin ich der Meinung, dass die Community ein solches Verhalten verzeihen kann und dazu auch nachhaltig in der Lage ist.


Der Meinung bin ich ebenfalls - allerdings gehört für mich dazu, dass man sich dann auch dazu äußert und das Vergehen eingesteht. Ans Licht kommen wird es ja so oder so. Die Unterschiede in den Tabellen werden auffallen.

Übrigens noch nebenbei:
Es gab keine Verzerrung im Pokal und nach dem Ausgang des heutigen Spieltags auch keine Verzerrung im internationalen Wettbewerb. Es werden also nur noch die Ligatabellen beeinflusst werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 860.783
Nächster Level: 1.000.000

139.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 18:34 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Übrigens noch nebenbei:
Es gab keine Verzerrung im Pokal und nach dem Ausgang des heutigen Spieltags auch keine Verzerrung im internationalen Wettbewerb. Es werden also nur noch die Ligatabellen beeinflusst werden.



Dann ist meine Vermutung, dass (nach den Punktabzügen) Kickers Oldenburg aus dem oberen Bereich der Tabelle verschwindet und sich nach Abzug von ca. 15 Punkten im Mittelfeld wieder findet smile

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.064.425
Nächster Level: 7.172.237

1.107.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 18:36 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es dazu noch hilft: pause
Werde ich mich dann dazu auch gar nicht mehr äußern - also hier irgend jemanden zitieren oder "Lektionen" erteilen. Darum geht's ja auch nicht...
Ich würde hier ja auch nicht so viel schreiben, wenn da nicht eine gewisse konstruktive Absicht bestehen würde. Leute die was verbrochen haben, oder einen Fehler machen, sollte ein Rückrad zeigen, sich entschuldigen und aus Fehlern so (mehr) lernen, als sich zu "ducken"... Ich denke das alleine würde schon einiges "mildern" (nicht nur die Strafe) und dazu beitragen, dass man sich hier in der Community wieder mehr trauen kann bzw. daraus wieder mehr Sportsgeist entsteht. Das wäre zumindest ein erster Weg zur Besserung für die Beteiligten...


Spencer
AlDente
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 58

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 268.500
Nächster Level: 300.073

31.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 18:47 AlDente ist offline E-Mail an AlDente senden Beiträge von AlDente suchen Nehmen Sie AlDente in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Gedanke nach dem Lesen der Anmeldungsmitteilung war: "Hä?? Wie kann man denn bei den Ansprachen betrügen?", danach dann "Woher soll ich jetzt wissen, ob ich das mal gemacht habe?" und am Ende: "Warum soll ich als (vermutlich) Unschuldiger meine Unschuld beweisen, wenn ich nicht mal die Anschuldigungen kenne?"

Für mich steht und fällt alles mit dem Nachweis der BEWUSSTEN Ausnutzung der fehlerhaften Programmierung. Die AGB's sind eindeutig und alle Spieler haben sich ihnen untergeordnet. Ist der Nachweis lückenlos gibt es keine Frage über die Folgen (und bitte KEINE "demokratische" Lynchjustiz!): die AGB's nicht eingehalten = die Teilnahme an diesem Spiel verwirkt, ergo Account sperren, alle Spiele der aktuellen Saison mit 3:0 für den Gegner werten, Tabellen anpassen. Sofort.
Wenn sich die den AGB's verweigernden Spieler bei RIZZEN melden und er ihnen abnimmt, dass sie sowas nicht wieder machen werden (nämlich seine AGB's nicht einzuhalten) - in den untersten Ligen werden immer gerne Spieler mit Spass an diesem Programm gesucht (das ist jetzt mein Vorschlag). Eingezahlte Gelder? Müsste ich die AGB's mal (wieder) lesen, aber ich bilde mir ein, es gibt keinen Anspruch auf diese Mittel als Rückzahlung, das weiß Rizzen sicher aus dem efef.

Effekt für das Spiel? Vor allem Anerkennung der absoluten Enscheidungsgewalt des Spieleanbieters und das Gefühl, dass der Anbieter sein Produkt auch im Griff hat. Zum Guten wie zum Schlechten (wenn mir die Folgen nicht immer gefallen).

In diesem Sinne bin ich neugierig, wie es weiter geht ....
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.064.425
Nächster Level: 7.172.237

1.107.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 18:57 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlDente
Wenn sich die den AGB's verweigernden Spieler bei RIZZEN melden und er ihnen abnimmt, dass sie sowas nicht wieder machen werden (nämlich seine AGB's nicht einzuhalten)


Hier im Forum sollte dies aber AUCH getan werden von den Betroffenden - am besten noch mit einer Entschuldigung an Rizzen und die User des Spiels.
Da kann ich ja Lieder von Singen... pause


Spencer
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.698.898
Nächster Level: 10.000.000

1.301.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 21:26 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Zitat:
Original von Debraj

2.) Ich habe Rizzens Eingangstext 2x lesen müssen um zu kapieren, "wie" überhaupt betrogen wurde. Dann kamen mir als nächstes die Zweifel auf, ob es nicht ggf "aus versehen" geschehen sein könnte? Vllt sogar mir? Diese Zweifel wurden hier in mehreren Posts nun auch ausgeräumt. Wer allerdings das Forum nicht gelesen hat wird a) gezwungen es zu lesen oder b) es eh nicht lesen und kann sich kein Urteil bilden. Gerade letztere Variante halte ich für sehr gefährlich...



Ich bin erst hier im Forum daraus schlau geworden, nachdem ich mich natürlich auch fragte, ob mir das passiert sein könnte. Da dieses Versehen jedoch weitestgehend ausgeräumt wurde, ist dahingehend erstmal alles ok.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die Sünder hier nicht dazu äußern werden. Einzelne Wortlaute sind schon recht hart und es ist zu vermuten, dass die Beteiligten dann wie eine Sau durch das Dorf getrieben werden. Natürlich ist es nicht die feine Art, auf diese Weise einen Fehler im Spiel zum eigenen Vorteil auszunutzen. Jedoch bin ich der Meinung, dass die Community ein solches Verhalten verzeihen kann und dazu auch nachhaltig in der Lage ist.

Ich beurteile das so, weil ich tatsächlich zu den Ansprachen gar keinen echten Bezug habe. Ich habe nie nachgerechnet, welche Ansprache welchen Wert hat und welche besser ist als eine andere. Für mich ist die Beste die für das Spiel des Jahres und der Rest, puuuhhh, die Brustbehaarung bewahre ich mir auch oft auf, aber sonst, 10%, 6%, was weiß ich....... Wenn so etwas gegen mich eingesetzt wurde, wäre es mir egal. Nun kann der weise Mann sagen, "ja Du da in Spanien...", aber selbst wenn ich dadurch im letzten oder in diesem Jahr aus der CL geflogen wäre, würde mich das nicht im Ansatz interessieren. Daher sehe ich persönlich die Schummelei recht entspannt und wage lediglich den Aufruf, dass auch diesen Usern die Möglichkeit eingeräumt werden sollte, sich zu äußern. Dabei liegt mein Augenmerk auf der Folgerung, dass es durchaus sein könnte, dass sich die Manager verbrannt fühlen und das Spiel verlassen. Jawohl, Schummler brauchen wir nicht, das ist wohl wahr, nur wenn man möglicherweise Abstufungen für verzerrten Wettbewerb trifft, ist diese Anwendung auf der ersten Sprosse, meiner Meinung nach. Punktabzug, Geldstrafe, fertig ist die Laube, wäre mein Vorschlag.



Ich sehe das ganz ähnlich wie unser werter Ligasprecher aus Spanien Augenzwinkern ... Ich finde es natürlich gut, dass Rizzen hinter solchen Sachen her ist und diese aufklärt. Aber es ist auch ein Spiel und ich habe keine Lust/Zeit, viel negative Energie auf so was zu verwenden. Wenn ich dadurch vor ein paar Jahren mal aus der CL geflogen sein sollte, sei's drum. Natürlich kann man das anders sehen, wenn man in seiner Liga regelmäßig davon betroffen ist/war. Mir persönlich wäre es aber auch in meiner Liga letzten Endes egal, so wichtig nehme ich das Spiel nicht. Fall ist geklärt, wird nicht wieder vorkommen, User wurden (angemessen) bestraft, dann ist das okay. Grundsätzlich finde ich ebenso wie Basil, dass hier keine Sau durchs Dorf getrieben werden sollte. Ein sachlicher und unterm Strich freundschaftlicher Umgang ist das, was ich mir hier wünsche. Just my two cents, so jetzt weitermachen Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.343
Nächster Level: 677.567

34.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 21:38 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht glaube das sich hier einer melden wird freiwillig denke ich das es darauf hinauslaufen wird das rizzen es uns mitteilen muss, wer diesen Burg genutzt hat. In nem anderen BG gab es die Hall of shame wo diese vergehen vom Spielleiter gepostet wurden. Schreibrechte hatte nur der Admin so dass es keine Steinigungen gab.

Als neuer User im Spiel habe ich dazu ne klare Meinung. Wer bescheisst muss mit Konsequenzen rechnen. Habe mir nun eure ganzen Vorschläge zur Bestrafung durchgelesen und muss sagen dass ich nicht mit rizzen tauschen möchte, was das Strafmaß bestimmen angeht, da man wahrscheinlich nicht allen gerecht werden wird.


Ich möchte dazu nur mal zu bedenken geben, das jede Bestrafung mit Punktabzügen seine Auswirkung auf mehrere Manager legen wird. Ziehe ich die 3 Punkte ab und spreche sie dem anderen zu verschiebe ich die Tabelle eventuell auch sehr zum Nachteil von unbeteiligten. Sprich die 0:3 Wertung freut den einen der auf einmal x Punkte mehr hat ärgert aber einen anderen der dadurch überholt wird. Punkte erst in der nächsten Saison abziehen (mit malus starten) ist auch nicht glücklich weil ich dann die aktuelle Runde überhaupt nicht bestrafe.

Werte ich alle 17 spiele mit 0:3 setze ich das Team ans Tabellenende. Vorteil haben die Teams die gegen die Mannschaft verloren haben, für die die gewonnen haben ändert sich nix, ist also auch wieder nen Eingriff der dem einen nützt und dem anderen net.

Zwangsabstieg der Teams die den Bug genutzt haben wäre eine faire Option für alle anderen Manager in der Liga weil kein anderer bevorzugt wird. Sprich alle 34 spiele 0:3 Team geht eine Liga runter und ist abgestraft somit, aber auch hier sind die Teams die gegen den Verein der den Bug benutzt hat im Nachteil, die schon gewonnen hatten.

Viele Theorien und viele Möglichkeiten die man bedenken muss beim bestrafen. In Anbetracht dessen wünsche ich rizzen ein glückliches Händchen um das passende Maß zu finden.


Einen persönlichen Rat möchte ich aber bei der ganzen Sache noch kundtun. Zum einem finde ich es schon krass das man hier teilweise so krasse Strafen fordert. In der Zeit die ich bisher dabei bin, gab es ein bis zwei Teams die mehrere Accounts gespielt haben. Entspricht natürlich nicht den Regeln. Ist sanktioniert wurden und gut war. Wenn jemand über mehrere Saisons diesen doppelaccount genutzt hat, hat er unter Umständen mehr Schäden angerichtet als die aktuellen Bug User. Wenn es die Runde 21 spiele waren mit diesem Bug heißt dies ja net das es 21 Siege waren nach deren Nutzung.

Sowohl der Bug User wie wie auch die doppelaccount Nutzer haben gegen die Regeln verstoßen. Man sollte aber jetzt mal die Kirche im Dorf lassen und mit gleichem Maß messen. Die überführten Manager mussten einen Account löschen und wurden bestraft, aber sind nicht zwangsabgestiegen oder sogar ganz verbannt wurden.


Rizzen wünsche dir nen glückliches Händchen zur Lösung des Sachverhalts. Die nutzbare Palette geht von ner Geldstrafe, über Punktabzüge, Zwangsabstieg bishin zum Rausschmiss aus dem Spiel. Keine einfache Nummer.

Text mal wieder viel zu lang

.....................

Trennung: Von wieviel Managern reden wir eigentlich die diesen Bug genutzt haben?
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.346
Nächster Level: 6.058.010

370.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 23:16 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von BasilExposition


Ich bin erst hier im Forum daraus schlau geworden, nachdem ich mich natürlich auch...............................
..... (Text siehe oben)..........



Ich sehe das ganz ähnlich wie unser werter Ligasprecher aus Spanien ..........Augenzwinkern



Auch meine unbedeutende irische Mannschaft schließt sich den weisen Worten des spanischen Ältestenrat an Augenzwinkern smile

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 09.11.2015 23:20.

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.201.439
Nächster Level: 1.209.937

8.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 00:05 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte kurz mal festhalten, dass hier wahrlich keine Sau durchs Dorf getrieben wird (wie von manchem hier behauptet oder prognostiziert)!
Evtl 2-3 Posts lassen ne harte Gangart vermuten, der Rest (mehr als 30 Posts) ist doch sehr harmlos. Gut so, aber völlig ungeahndet sollte es halt auch nicht bleiben. Darum auf jeden Fall Punktabzug und Prämienabzug. Darüber hinaus finde ich ne Entschuldigung oder zumindestens ne Erklärung angebracht.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.026.885
Nächster Level: 3.609.430

582.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 08:25 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Ich möchte kurz mal festhalten, dass hier wahrlich keine Sau durchs Dorf getrieben wird (wie von manchem hier behauptet oder prognostiziert)!
Evtl 2-3 Posts lassen ne harte Gangart vermuten, der Rest (mehr als 30 Posts) ist doch sehr harmlos. Gut so, aber völlig ungeahndet sollte es halt auch nicht bleiben. Darum auf jeden Fall Punktabzug und Prämienabzug. Darüber hinaus finde ich ne Entschuldigung oder zumindestens ne Erklärung angebracht.


Selbst ich würde keine Sau durch das Dorf treiben. Allerdings verlange ich eine deutliche Strafe. Das ist auch das mindeste!
Zudem wird es stark darauf ankommen aus welcher "Ecke" die Manipulation kommt.
Ich sag aber nochmal ganz unverhohlen: Macht euch vom Acker und laßt mich in Ruhe! Ich will und kann das nicht tolerieren und verzichte gerne auf die Übeltäter

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.130
Nächster Level: 677.567

14.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 08:26 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde tropsen's anmerkungen recht vernünftig.

auch die gefahr, dass hier eine sau durchs dorf getrieben werden wird, schätze ich wie wullie nicht sonderlich hoch ein.

eine angemessene strafe, also nicht übertrieben, und eine entschuldigung der betreffenden manager wären angebracht. noch besser wäre es mMn, wenn diese manager sich selbst anzeigen und entschuldigen würden.

was die strafe angeht, so sollten die manipulierten spiele mit 0:3 verloren gewertet und die bei diesen spielen gewonnenen erfahrungspunkte gestrichen werden.

darüber hinaus halte ich für die nächste saison einen rückgang beim fanaufkommen, z.B. 10%, der betreffenden vereine für angebracht und auch die sponsoren sollten aufgrund des imageverlusts in der neuen saison weniger bereit sein zu zahlen (als ohnehin schon).

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.064.425
Nächster Level: 7.172.237

1.107.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 08:31 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Selbst ich würde keine Sau durch das Dorf treiben. Allerdings verlange ich eine deutliche Strafe. Das ist auch das mindeste!
Zudem wird es stark darauf ankommen aus welcher "Ecke" die Manipulation kommt.
Ich sag aber nochmal ganz unverhohlen: Macht euch vom Acker und laßt mich in Ruhe! Ich will und kann das nicht tolerieren und verzichte gerne auf die Übeltäter


Da hast du schon recht, Drittel. Das ist ja auch so ne "einäugige Politik" von Manchen, man sieht es ja... Nur ein Spiel klar, aber wer betrügt, der muss auch bestraft werden, da ist es wie im wahren Leben... Da lässt sich ja viel rausdeuten...
Da hab ich ja mehr Rechtsempfinden in meinem kleinen Finger als der in seinem ganzen "Basil" da... pause


Spencer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 10.11.2015 08:35.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.064.425
Nächster Level: 7.172.237

1.107.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 09:16 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man darf zudem auch nicht vergessen:
Es ist eine "aufgedeckte" Tat, die dank einiger aufmerksamer User samt Rizzen ans Tageslicht gekommen ist. Damit wäre wahrscheinlich noch Jahrelang/Saisonübergreifend weitergemacht worden und hätte dem Spiel und auch der allg. Glaubwürdigkeit/Wettbewerb etc. einen "Tiefschlag" verpasst.
Ich habe etwas Verständnis, wenn gesagt wird "keine Hetze", ok das ist in der Tat dann angebracht, aber dazu müssen sich die Beteiligten dann einfach mal zu äussern und nicht so feige sein. Was soll man denn von denen dann noch denken? Sachen tun und nicht dazu stehen, selbst wenn sie dem Spiel Schaden zufügen.
Das ist keine gute "Lebensweisheit", muss man mal sagen... pause



EDIT: Es ist 5 vor 12(!) Wahrscheinlich werden die sich um kurz vor Mitternacht mit einem " hingerotz..." Bekenntnis die Strafe abmildern wollen... Zum Kühe melken hier - da redest du mit Pappmasche´...


Spencer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 10.11.2015 09:41.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.833.199
Nächster Level: 133.057.208

3.224.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 09:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlDente
Eingezahlte Gelder? Müsste ich die AGB's mal (wieder) lesen, aber ich bilde mir ein, es gibt keinen Anspruch auf diese Mittel als Rückzahlung, das weiß Rizzen sicher aus dem efef.


Hier gibt es keinerlei Anspruch auf eine Rückzahlung, das ist soweit korrekt. Sollte eine solche Rückzahlung stattfinden, geschieht dies aus Kulanz. Für zukünftige Fälle sind daraus keine Ansprüche ableitbar.

Zitat:
Effekt für das Spiel? Vor allem Anerkennung der absoluten Enscheidungsgewalt des Spieleanbieters und das Gefühl, dass der Anbieter sein Produkt auch im Griff hat. Zum Guten wie zum Schlechten (wenn mir die Folgen nicht immer gefallen).


Diejenigen, welche diesen Fehler ausgenutzt haben, wissen vermutlich nicht einmal, dass sie auf mehreren Ebenen damit Schaden anrichten:
1.) Verschaffung eines unlauteren Vorteils für sich selbst
2.) ehrliche Spieler werden um ihre Erfolge betrogen
3.) für mich wird Zeitaufwand verursacht, der dann für die Weiterentwicklung des Spiels fehlt
4.) das Vertrauen der Manager darin, dass alles im Spiel mit rechten Dingen zugeht, sinkt
5.) die Bereitschaft bei sich auf den ersten Blick nicht erklärbaren Werten im Spiel Bugusing zu unterstellen, steigt
6.) seitens einzelner setzt Ernüchterung ein, weil sie die Strafe für nicht hoch genug halten und beschließen, beim nächsten mal selbst nicht "der dumme" zu sein, der sowas meldet, statt sich einen Vorteil zu verschaffen

Ansonsten was die "Bestrafung" angeht: Tropsen hat sehr gut erörtert, wo hierbei die Probleme liegen. Egal wie - man wird es ohnehin nicht allen recht machen können. Z.B. in einem Fall, in welchem durch die 0:3-Wertung folgendes passieren wird: Ein Verein findet sich nun plötzlich zu Beginn der Rückrunde an der Tabellenspitze wieder. Direkt vor dem Spiel gegen den stärksten Verein der Liga, so dass der Gegner gegen diesen die Spiel des Jahres Ansprache wählen kann. Da habe ich auch volles Verständnis dafür, wenn dadurch massiver Unmut entsteht und man das als wettbewerbsverzerrend empfindet.
Würde man nun aber die Spiele nicht mit 0:3 werten oder dies erst am Saisonende tun, könnte sich der Gegner am nächsten Spieltag auch über Wettbewerbsverzerrung beschweren, da er die Ansprache nicht wählen konnte, was er eigentlich hätte tun dürfen.
Um es ganz klar zu machen:
Es gibt einen Fall von massiver Ausnutzung (die von Basil in den Raum geworfenen 15 Punkte sind da ganz nahe dran), der aufgrund dieser Umwertung diese Saison höchstwahrscheinlich nicht aufsteigen wird und sonst aufgestiegen wäre. Dann gibt es noch einen weiteren Fall, in welchem die Umwertung höchstwahrscheinlich den Abstieg des ausnutzenden Vereins besiegeln wird.
Das würfelt die Verhältnisse natürlich ganz schön durcheinander. Hier gar nicht einzuschreiten wäre meiner Ansicht nach aber absolut unfair für diejenigen, die ehrlich spielen und dadurch benachteiligt wären (absteigen müssen/nicht aufsteigen können). Direkt nach Entdeckung des Problems einzuschreiten wäre auch eine Option gewesen, hätte aber den unangenehmen Beigeschmack eines Schnellschusses gehabt. Die WInterpause sehe ich hier als besten Zeitpunkt an. Erst am Saisonende einzuschreiten, nachdem einige Vereine nun ganz anders geplant haben und nun plötzlich doch auf- oder absteigen, wäre fatal.

Die 21 Spiele waren übrigens keine 21 Siege, sondern 15 Siege, 5 Unentschieden und 1 Niederlage.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH