Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.026.587
Nächster Level: 3.609.430

582.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 20:58 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wir könnten auch eine Schummelliga aufmachen in die solche Mannschaften verbannt werden. Wenn sie aich dnn 5 Jahre nichts zu schulde kommen lassen können sie wieder an regulären Spielbetrieb teilnehmen.

Nee nochmal: Wie beknackt muß man denn sein? Mir sind die 0:3 Wertungen zu wenig, aus basta... Dann würde es ja nur heißen: Du hast einen Fehler gemacht und in den Spielen wo du ihn begangen hast mußt du für büßen. Es geht aber um die Grundeinstellung. SO!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Tapsi
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 16

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.296
Nächster Level: 79.247

15.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 21:02 Tapsi ist offline E-Mail an Tapsi senden Beiträge von Tapsi suchen Nehmen Sie Tapsi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe hier ja eigentlich nie, aber hier zu finde ich das auch ziemlich Mist. Es ist nur ein Spiel. Meine Güte!
Danke an Rizzen für die Arbeit, sowohl für das Aufdecken als auch die sonstige Arbeit-
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.026.587
Nächster Level: 3.609.430

582.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 21:03 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch besser: Ich bin für eine Umfrage unter den Managern. Dabei geht es von bis und WIR stimmen demokratisch ab. Das wäre in meinen Augen sehr fair. Man bräuchte eben nur einen Großteil der Manager die Abstimmen.

Also laßt uns demokratisch abstimmen!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.686.667
Nächster Level: 30.430.899

1.744.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 21:16 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhhmmm, war den ganzen Tag nicht am Rechner, komme abends heim und finde eine merkwürdige Meldung beim Login.
Hat sich eigentlich schon irgendwer geoutet?
Um wie viele Spiele geht es?
Ging es da nur um Spiele gegen Spitzenteams oder kann auch im unteren Teil der Tabelle plötzlich alles durcheinander gewürfelt werden?
In dem Fall fände ich die Punktabzüge für diese Saison nämlich sogar ziemlich dämlich.

Ich dosiere meine Möhre meist auch nach Tabellenstand und das werden andere im unteren Bereich der Tabelle wohl ähnlich tun. Wenn dann plötzlich jemand 3 oder 6 Punkte mehr hat (selbst, wenn ich davon profitieren sollte) bringt das jemand anderen plötzlich in Abstiegsnöte, ohne, dass er etwas dafür kann ...

Dementsprechend wäre ich dafür bestehende Spiele unverändert zu lassen und eine wie auch immer geartete Strafe auf die Zukunft anzuwenden!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 865.521
Nächster Level: 1.000.000

134.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 21:31 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Öhhmmm, war den ganzen Tag nicht am Rechner, komme abends heim und finde eine merkwürdige Meldung beim Login.
Hat sich eigentlich schon irgendwer geoutet?
Um wie viele Spiele geht es?
Ging es da nur um Spiele gegen Spitzenteams oder kann auch im unteren Teil der Tabelle plötzlich alles durcheinander gewürfelt werden?
In dem Fall fände ich die Punktabzüge für diese Saison nämlich sogar ziemlich dämlich.

Ich dosiere meine Möhre meist auch nach Tabellenstand und das werden andere im unteren Bereich der Tabelle wohl ähnlich tun. Wenn dann plötzlich jemand 3 oder 6 Punkte mehr hat (selbst, wenn ich davon profitieren sollte) bringt das jemand anderen plötzlich in Abstiegsnöte, ohne, dass er etwas dafür kann ...

Dementsprechend wäre ich dafür bestehende Spiele unverändert zu lassen und eine wie auch immer geartete Strafe auf die Zukunft anzuwenden!

Da stimme ich Eiswolf zu .
Wie wäre es denn ,die Mannschaften mit nem Punktabzug in die nächste Saison starten zu lassen ?
Je nach schwere des Vergehen ,gibt es mehr Punktabzüge .
z.B. für ein geschummeltes Spiel starter das Team in der neuen Saison mit -3 Punkten ; für 2 geschummelte Spiele mit - 6 Punkten ; usw.

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
BjörnHellmark
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 10.10.2013
Beiträge: 37

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 142.100
Nächster Level: 157.092

14.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 21:56 BjörnHellmark ist offline E-Mail an BjörnHellmark senden Beiträge von BjörnHellmark suchen Nehmen Sie BjörnHellmark in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurden denn auch Pokalspiele verschoben?
Da kann man ja nicht so einfach 0:3 werten.

__________________
Eimsbüttel BK
Dänischer Rekordmeister
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.201.306
Nächster Level: 1.209.937

8.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 22:03 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich vollkommen anders. Als geschädigter Verein sollte man in jedem Fall die Spiele dieser Saison als gewonnen bewertet bekommen. Wie blöd wäre es denn, wenn die eigenen Anstrengungen (Hoher Einsatz, gute Ansprache etc.)einfach nutzlos verstrichen sind, nur weil jemand unerwartet ne getrickste 10% Ansprache aus dem Ärmel gezaubert hat. Als Opfer wäre das für mich ein Schlag ins Gesicht. Dies sehe ich auch völlig unabhängig vom Tabellenstand o.ä. Wenn im RL die Bayern einen nichtspielberechtigten Spieler einsetzen würden, so würden sie die Punkte am grünen Tisch auch wieder abgeben müssen.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.291.291
Nächster Level: 86.547.382

1.256.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 22:03 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann genau findet die Umwertung der Spiele statt? Sofern das auch die CL betreffen sollte, müsste es jedenfalls heute sein. Oder eher gestern, denn letztlich wäre davon auch die heutige Einstellung abhängig.

Edith sagt: Die Tragweite der Geschichte ist aus meiner Sicht so groß, dass die Berechnung heute unbedingt ausgesetzt werden sollte!

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mortifer am 08.11.2015 22:05.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.686.679
Nächster Level: 6.058.010

371.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 23:17 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Wettbewerbe und Länder/Ligen sind denn überhaupt betroffen ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Lemeriel
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 29.08.2013
Beiträge: 16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.121
Nächster Level: 62.494

373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 23:21 Lemeriel ist offline Beiträge von Lemeriel suchen Nehmen Sie Lemeriel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich bis heute keine Ahnung über diesen Bug hatte, kann ich gar nicht dazu Stellung nehmen, ob ich diesen unbewusst genutzt habe oder nicht.

Ich habe die Mannschaften immer entsprechend der gegnerischen Mannschaft aufgestellt, d. h. wenn ich gegen schwächere Mannschaften spiele, setze ich vermehrt die Ersatzspieler bzw. die Jungspunde ein, damit diese auf ihre Mindestspiele pro Saison kommen. Dabei habe ich nie die Ansprachen überprüft, ob diese überhaupt in diesem Zusammenhang zulässig sind...
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.825.637
Nächster Level: 133.057.208

3.231.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 23:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Hat sich eigentlich schon irgendwer geoutet?


Nein.

Zitat:
Um wie viele Spiele geht es?


21.

Zitat:
Ging es da nur um Spiele gegen Spitzenteams oder kann auch im unteren Teil der Tabelle plötzlich alles durcheinander gewürfelt werden?
In dem Fall fände ich die Punktabzüge für diese Saison nämlich sogar ziemlich dämlich.

Ich dosiere meine Möhre meist auch nach Tabellenstand und das werden andere im unteren Bereich der Tabelle wohl ähnlich tun. Wenn dann plötzlich jemand 3 oder 6 Punkte mehr hat (selbst, wenn ich davon profitieren sollte) bringt das jemand anderen plötzlich in Abstiegsnöte, ohne, dass er etwas dafür kann ...

Dementsprechend wäre ich dafür bestehende Spiele unverändert zu lassen und eine wie auch immer geartete Strafe auf die Zukunft anzuwenden!


Eine perfekte Lösung gibt es hier nicht - egal wie, irgendjemand wird auf jeden Fall unzufrieden sein. Aber die Spiele in dieser Saison so stehen zu lassen und nicht umzuwerten, empfände ich als Schlag ins Gesicht für alle, die ehrlich spielen.

Zitat:
Original von Lemeriel
Da ich bis heute keine Ahnung über diesen Bug hatte, kann ich gar nicht dazu Stellung nehmen, ob ich diesen unbewusst genutzt habe oder nicht.


Du musst dir da keine Sorgen machen. Wer den Bug unbewusst genutzt hat, wird nicht bestraft werden. Es gibt da schon ganz untrügliche, eindeutige Anzeichen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.686.667
Nächster Level: 30.430.899

1.744.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 08:34 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Eine perfekte Lösung gibt es hier nicht - egal wie, irgendjemand wird auf jeden Fall unzufrieden sein. Aber die Spiele in dieser Saison so stehen zu lassen und nicht umzuwerten, empfände ich als Schlag ins Gesicht für alle, die ehrlich spielen.


Ich sehe ein, dass es wohl für jemanden, der wegen der Bugausnutzung eines anderen und damit verlorener Punkte absteigt, extrem frustrierend wäre, wenn das nicht korrigiert würde.
Ebenso frustrierend wäre es jedoch, wenn jemand, der jetzt knapp über dem Strich steht, plötzlich auf einem Abstiegsplatz stünde (und da vielleicht auch nicht mehr weg kommt), weil mehrere andere durch die Korrektur plötzlich Punkte hinzu bekommen.
Denn:
Eine verpasste Meisterschaft ist ärgerlich, ein Abstieg aber echt ne Nummer, an der man mehrere Saisons zu knabbern hat!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.249
Nächster Level: 6.058.010

858.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 09:20 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin erstmal,

zunächst mal sehe in dem beschriebenen Szenario in der Tat auch ein Ausnutzen eines Fehlers, möchte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass ein bekanntes Phänomen seit Spielbeginn im Jahre 2000 dazu führt, dass dies auch auf mehr oder weniger legalem Wege möglich ist und ich daher vorsichtig mit einem Pranger und erst recht mit der Bestrafung der einzelnen Manager wäre.

Als ich heute morgen den Text gelesen habe, fiel mir gleich dies sehr scharfe Wortwahl auf und ich dachte als erstes: Was ist denn nun passiert? Jahrelang wird diese Programmier-Ungenauigkeit nicht beseitigt und jetzt wird auf einmal gleich das Kriegsbeil rausgeholt...

Also, wie Rizzen bereits dargestellt hat, gibt es seit Beginn des Spiels die Möglichkeit, seinen Co-Trainer die Aufstellung für das Europacup, bzw. Pokalspiel machen zu lassen. Das ist erstens sinnvoll bei möglichen Verletzungen und zweitens bei Neueinkäufen unter der Woche.

Der neue Spieler ist dann ja bereits spielberechtigt und kann vom Co-Trainer am Mittwoch für die erste Elf berücksichtigt werden. Das geht anders bislang nicht!

Wenn man also nun die Aufstellung des Pokalspiels ganz oder teilweise löscht, wird die offene Position, bzw. die offenen Positionen frei gelassen und der Co-Trainer entscheidet dann, wer dort am stärksten ist.

Auch bei möglichen Verletzungen ist dies für den handelnden Manager sinnvoll, denn manche Spieler sind nun mal nicht beidfüßig und würden bei Doppelbelastung in gewissen Konstellationen eine deutliche Schwächung der Mannschaft bedeuten. Bsp.: Ein AM verletzt sich in der Liga, der zweite AM bleibt fit und kann auch international weitermachen. Hat man den fitten AM nun fest auf der linken Seite eingeteilt, muss der neu hinzugekommene LM nun auf der für ihn falschen, der rechten Seite spielen. Das ist ärgerlich, kann aber durch das Offenlassen der Position vermieden werden. In diesem Fall nämlich, stellt der Co-Trainer den linken Mittelspieler korrekt auf der linken Seite auf...

Dieses bewusste Offenlassen von Positionen führt nun zu einer schwächeren Mannschaft und demnach auch zu mehr Ansprachen. Das Ausnutzen dieser Ansprachen ("Ihr habt nichts zu verlieren!") ist natürlich ein ziemlicher hinterlistiger Trick, aber aus meiner Sicht zumindest eine Grauzone zwischen Bugusing und den hier ausdrücklich gewünschten Praktiken des "rauhen Geschäfts" Fußball (siehe erste Seite).

Wenn man die Möglichkeit des Dopings, der miesen Tricks und Ansprachen brutalster Art als absolut legal vorgesetzt bekommt, darf man sich nicht wundern, wenn es Manager gibt, die auch auf weitere Arten noch am Rand der Legalität wandeln wollen.

Warum diese Ansprachenerschleichung aus meiner Sicht kein Bugusing bedeutet, kann ich auch begründen. Erstens halte ich das Offenlassen von Positionen für taktisch notwendig, solange es in diesem Spiel nicht möglich ist, seine Aufstellung für die Mittwochsspiele irgendwie anders zu regulieren - und man nur auf Glück und Pech hoffen muss, wenn man sich nicht zwei gleichwertige Spieler auf allen Positionen für Liga und Pokal leisten kann...

Wenn man dieses Offenhalten für legal und notwendig hält, kommt man zu zweitens: Warum soll ich meiner Mannschaft nicht das blaue vom Himmel erzählen? Wer schreibt eigentlich vor, wie ich mit meinen Jungs in der Kabine rede? Warum darf ich denen nicht erzählen, dass sie eigentlich überhaupt keine Chance haben, obwohl das gar nicht stimmt? Ich kenne Trainer, die bauen ganze Lügengerüste vor einem Spiel auf, um ihre Spieler hoch zu putschen...

Und da komme ich jetzt auch zum entscheidenden Punkt: Wer ist schlimmer? Ein Trainer, der seinen Spielern verbotene gesundheitsschädliche Substanzen verordnet; einer der sie auffordert, dem Gegner die Beine zu brechen, ganz besonders dem 10ner; oder ein Trainer, der seinen Spielern nicht die volle Wahrheit über die Stärke der eigenen Mannschaft mitteilt.

Über den Sinn und Zweck der Funktion "Aufstellung löschen", sowie über die Möglichkeiten für den internationalen Wettbewerb gewisse Aufstellungsregeln einstellen zu können wurde sehr oft diskutiert. Es gibt sie allerdings immer noch und daher bin ich der Meinung, dass die vorgegebene Ansprache nicht unbedingt ein Bugusing ist, sondern einer der miesen Tricks, die in diesem Spiel ausdrücklich erwünscht sind...

Ich selbst habe dieses Feature Anfang der 20er Jahre erfolgreich getestet, war dann allerdings der Meinung, dass es nicht meinen Ansprüchen des fairen und nachhaltigen Umgangs mit meinen Aufgaben des Vereinsmanagers entspricht. Daher verzichte ich auf Doping, brutale und unwahre Ansprachen seit über zwanzig Jahren. Lediglich die miesen Tricks sind mir bekannt, allerdings verstehe ich unter diesen eher sowas wie "mal den Ball einwerfen, obwohl der Gegner eigentlich dran wäre" oder andere Konterabsichtsunterbindungsaktivitäten...

Daher schnell noch mein Appell: Bitte genau prüfen, ob das von Rizzen korrekt dargestellte Bugusing benutzt wurde, oder die legale Möglichkeit der bewussten Lüge gegenüber dem eigenen Team vorgenommen wurde. Dies ist aus meiner Sicht zwar nicht besonders anständig, aber kein Ausnutzen eines Programmierfehlers und daher auch kein Bugusing...

Danke und Gruß

Die Schriftfeder

__________________
Loch Ness Monsters
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.008.650
Nächster Level: 13.849.320

1.840.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 09:21 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hat derjenige aber bis jetzt zu unrecht überm strich gestanden, weil anderen Punkte verwehrt wurden und steigt nun folgerichtig ab. Ich denke aber wir diskutieren hier über etwas, was so gar nicht passieren wird. Die Teams die unten stehen, haben idR eh verhältnismäßig schwächere Mannschaften. Warum sollte da jemand von den stärkeren mit seiner Mannschaftsstärke schummeln müssen? Es hat doch entweder stark gg stark oder schwach gegen schwach geschummelt. Sprich Teams auf Augenhöhe. Wenn da also nun jemand von den schwächeren gegen einen schwächeren geschummelt hat, ist er selbst ja derjenige der dann ggf unter den Strich rutscht. Und das dann auch völlig zurecht. Wenn jmd starkes gegen jemand starkes geschummelt hat verliert er auch völlig zurecht Punkte und spielt um Platz 8 statt die Meisterschaft. So oder so ähnlich.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.686.667
Nächster Level: 30.430.899

1.744.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 09:37 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Und die Ansprache, deren Bedingungen eigentlich nicht mehr erfüllt sind, blieb gespeichert.
Kann man auf dem Testserver noch ausprobieren, da geht das noch. Auf dem Live-Server nicht mehr.


Hmm, es ist mir gerade auf dem Textserver gelungen, tatsächlich 30 Punkte schwächer als mein Gegner aufzustellen und eine "Ihr habt nichts zu verlieren" Ansprache auszuwählen.
Nach Korrektur der Aufstellung stand (zumindest optisch) die Ansprache wieder auf "keine".

Würde dann für die Berechnung trotzdem die ursprünglich gewählte Ansprache verwendet?
In dem Fall kann ich nachvollziehen, wenn man davon ausgeht, dass die systematische Anwendung nicht als Versehen, sondern als eindeutige Bugnutzung gewertet wird.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.686.667
Nächster Level: 30.430.899

1.744.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 09:46 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Dann hat derjenige aber bis jetzt zu unrecht überm strich gestanden, weil anderen Punkte verwehrt wurden und steigt nun folgerichtig ab. Ich denke aber wir diskutieren hier über etwas, was so gar nicht passieren wird. Die Teams die unten stehen, haben idR eh verhältnismäßig schwächere Mannschaften. Warum sollte da jemand von den stärkeren mit seiner Mannschaftsstärke schummeln müssen? Es hat doch entweder stark gg stark oder schwach gegen schwach geschummelt. Sprich Teams auf Augenhöhe. Wenn da also nun jemand von den schwächeren gegen einen schwächeren geschummelt hat, ist er selbst ja derjenige der dann ggf unter den Strich rutscht. Und das dann auch völlig zurecht. Wenn jmd starkes gegen jemand starkes geschummelt hat verliert er auch völlig zurecht Punkte und spielt um Platz 8 statt die Meisterschaft. So oder so ähnlich.


Also ich habe gegen starke Gegner durchaus schon schwächer aufgestellt, um dann die "nichts zu verlieren"-Ansprache zu bekommen. Ich bin jedoch nicht auf die Idee gekommen, diese schwache Aufstellung dann manuell oder durch Co-Trainer korrigieren zu lassen, sondern bin dann auch bewusst mit der schwachen Mannschaft (und Hammer-Ansprache) angetreten.
Das kann in Verbindung mit Möhre und Heimvorteil durchaus für schwache Teams Sinn machen. Beispiel:
25 Punkte schwächer als Gegner.
Mit Heimbonus und Möhre bleiben davon noch ca. 10 übrig.
Ist meine Ansprache etwas gleich wie die des Gegners bleibt es dabei.
Habe ich ne 10%-Ansprache, dann ist die (wenn man annimmt, dass das starke Team gegen mich nicht ebenfalls Möhre und Hammer-Ansprache auspackt) wahrscheinlich 5-8% stärker, als die des Top-Teams.
Bei stärken über 200 habe ich damit meinen Nachteil aufgeholt und kann ein Top-Team ggf. schlagen.
Soviel nur zur Theorie!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.825.637
Nächster Level: 133.057.208

3.231.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 12:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Eine verpasste Meisterschaft ist ärgerlich, ein Abstieg aber echt ne Nummer, an der man mehrere Saisons zu knabbern hat!


Das gilt aber auch ebenso für jemanden, der aufgrund einer Niederlage mit einer erschummelten Ansprache auf dem Abstiegsplatz landet, oder?

Zitat:
Original von schriftfeder
Als ich heute morgen den Text gelesen habe, fiel mir gleich dies sehr scharfe Wortwahl auf und ich dachte als erstes: Was ist denn nun passiert? Jahrelang wird diese Programmier-Ungenauigkeit nicht beseitigt und jetzt wird auf einmal gleich das Kriegsbeil rausgeholt...


Nicht beseitigt wurde das ganze von mir, weil ich es schlichtweg nicht mehr auf dem Schirm hatte. Wäre der Fall so gewesen, dass es hierzu eine Meldung gegeben hätte und meine Antwort gewesen wäre: "Ja, bekannter Bug", wäre es etwas ganz anderes als bei dem, was sich nun ereignet hat: Einige wenige haben bemerkt, dass es diese Möglichkeit gibt, dies schön für sich behalten und fleißig genutzt. Und das alles, ohne dies als Fehler bei mir oder öffentlich im Forum zu melden. Das ist das große Problem. Nicht die Nutzung eines Fehlers an sich, sondern die wiederholte, heimliche Ausnutzung, ohne zugleich darauf hinzuweisen, dass dies behoben werden sollte, da es offensichtlich so nicht gedacht ist.

Zitat:
Dieses bewusste Offenlassen von Positionen führt nun zu einer schwächeren Mannschaft und demnach auch zu mehr Ansprachen. Das Ausnutzen dieser Ansprachen ("Ihr habt nichts zu verlieren!") ist natürlich ein ziemlicher hinterlistiger Trick, aber aus meiner Sicht zumindest eine Grauzone zwischen Bugusing und den hier ausdrücklich gewünschten Praktiken des "rauhen Geschäfts" Fußball (siehe erste Seite).


Das, was du hier beschreibst, kam allerdings in keinem einzigen der betrachteten Fälle vor. In jedem einzelnen dieser 21 Spiele wurde eine nicht zulässige Ansprache gewählt und anschließend (!) komplett aufgestellt, so dass bei einem Blick auf die Taktik-Seite diese Ansprache auch gar nicht mehr sichtbar war (aber dennoch ausgewählt, was auch daran zu erkennen ist, dass keine andere Ansprache markiert ist).

Zitat:
Wenn man die Möglichkeit des Dopings, der miesen Tricks und Ansprachen brutalster Art als absolut legal vorgesetzt bekommt, darf man sich nicht wundern, wenn es Manager gibt, die auch auf weitere Arten noch am Rand der Legalität wandeln wollen.


Hier vermischst du aber zwei Dinge. Das eine sind Elemente des Spiels, welche Elemente aus der Realität abbilden. Elemente, welche es real gibt und die auch real Konsequenzen haben, wenn man erwischt wird. Das andere ist ein Schummeln am Spielgrundkonzept an sich. Wenn du das mit der Realität vergleichen willst, wäre ein treffender Vergleich, dass ein Verein in der Realität in die Schlagzeilen gelangt, da es ihm gelungen ist, durch den heimlichen Einsatz von dunkler Magie die Flugbahn des Balls zu verändern.

Zitat:
Daher schnell noch mein Appell: Bitte genau prüfen, ob das von Rizzen korrekt dargestellte Bugusing benutzt wurde, oder die legale Möglichkeit der bewussten Lüge gegenüber dem eigenen Team vorgenommen wurde. Dies ist aus meiner Sicht zwar nicht besonders anständig, aber kein Ausnutzen eines Programmierfehlers und daher auch kein Bugusing...


Sicherheitshalber noch einmal der Hinweis: Das Offenlassen von Positionen kam hier in keinem einzigen Fall vor. Ich habe bei sämtlichen betroffenen Spielen in die Backups des jeweilgen Spieltags geschaut und mich dort in die Accounts derjenigen eingeloggt um mir anzusehen, was diejenigen gesehen haben und wie aufgestellt wurde.

Zitat:
Original von Eiswolf
Hmm, es ist mir gerade auf dem Textserver gelungen, tatsächlich 30 Punkte schwächer als mein Gegner aufzustellen und eine "Ihr habt nichts zu verlieren" Ansprache auszuwählen.
Nach Korrektur der Aufstellung stand (zumindest optisch) die Ansprache wieder auf "keine".


Hast du anschließend die Taktik erneut gespeichert? Ich schaue heute Abend noch mal rein - kann gerade nicht ausschließen, dass ich das ganze eventuell auf dem Testserver nun doch auch schon mit behoben habe.

EDIT:
Ja, dusselig von mir. Natürlich ist das auf dem Testserver auch behoben. Da habe ich es schließlich getestet...

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 09.11.2015 12:31.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.249
Nächster Level: 6.058.010

858.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 12:52 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rizzen: OK, wenn das ohne Zweifel so gelaufen ist, wie von Dir geschildert, bedeutet das auch aus meiner Sicht einen Verstoß gegen die Spielordnung. Punktabzüge, bzw. Umwertungen sind da wohl tatsächlich angebracht...

Bzgl. weiterer Bestrafung würde ich mich realitätsgetreu über sinnlose Repressionen des Staatsapparates freuen. Also Bierverbot (weniger Fanartikel) oder gleich eine ganze Kurve für das nächste Heimspiel aussperren... aua Augenzwinkern

__________________
Loch Ness Monsters
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.063.712
Nächster Level: 7.172.237

1.108.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 14:12 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von schriftfeder
Wenn man die Möglichkeit des Dopings, der miesen Tricks und Ansprachen brutalster Art als absolut legal vorgesetzt bekommt, darf man sich nicht wundern, wenn es Manager gibt, die auch auf weitere Arten noch am Rand der Legalität wandeln wollen.


Hier vermischst du aber zwei Dinge. Das eine sind Elemente des Spiels, welche Elemente aus der Realität abbilden. Elemente, welche es real gibt und die auch real Konsequenzen haben, wenn man erwischt wird. Das andere ist ein Schummeln am Spielgrundkonzept an sich. Wenn du das mit der Realität vergleichen willst, wäre ein treffender Vergleich, dass ein Verein in der Realität in die Schlagzeilen gelangt, da es ihm gelungen ist, durch den heimlichen Einsatz von dunkler Magie die Flugbahn des Balls zu verändern.


Dazu 2 Dinge: pause

Es ist nicht am "Rande der Legalität" (wie von Schriftfeder geäußert) sondern schlichtweg Illegal, bzw eine hinterlistige Täuschung, die wahrscheinlich über Jahre/Saisons ging und die ganze Umwelt, bzw. die Gegner-Vereine betreffen. Sowas schadet dem AFM einfach. Zumal wird jede Forum-Aktivität dann zur "scheinheiligen Farce", auch der Kontakt zu Rizzen, wenn man dabei so (spielzerstörend) innehält...

Im Realen könnte man es ein bisschen mit dem "VW-Skandal" vergleichen: Täuschung und hinterlistige Ausnutzung. Die eine Zeit lang vom Staat nicht nachgegangen wurde, aber dennoch ein klarer Betrug, weil die "Zahlen" logen und auch der Umwelt einen Schaden zufügten, da von etwas ganz anderem ausgegangen wurde.
Jedoch sind es für mich mehr "Betrüger" als "Skandal(nudeln)".
Ich bin hier ja auch etwas in der Kategorie Skandalnudel, aber das hat ja mehr mit "nudeln" zu tun...(!) titti hüpf

Und mich hättet ihr schön fertig gemacht... gaga


Zur Strafe:
Vllt. wäre neben der 0:3 Wertung ein Faneinbußen wirklich als Strafe zu bedenken, also für die Leute, die jetzt nicht den Mut dazu haben sich zu bekennen und es als Betrug einzugestehen.

Spencer
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.026.587
Nächster Level: 3.609.430

582.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2015 14:38 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer noch für ein demokratisches Abstimmen unter den Managern, dann haben wir ganz klare Angaben, was die Community denkt und wie sie verfahren würde.
Die Entscheidung steht dann antürlich dem Spielleiter zu, aber ich denke es wäre sehr transparent, wenn wir einfach abstimmen dürften!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH