Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.621.319
Nächster Level: 4.297.834

676.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.11.2015 16:50 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schnelsens Kader sich jetzt nicht normal weiter entwickelt, sondern durch Disziplin und Stimmung erstmal 'ne ganze Weile auf der Stelle tritt, halte ich für ihn eigentlich auch für keine soooo große Strafe. Bei den anderen Mannschaften, die in Liga 2 und/oder 3 spielen, sieht das schon anders aus, die werden bestimmt ein wenig ausgebremst.

Wenn man bedenkt, das er Wiederholungstäter ist (und in einer Transfergeschichte frei gesprochen wurde, die ich weiterhin anders sehe), ist er doch sehr gnädig und in meinen Augen viel zu gut bei weg gekommen.

Bully's Shoubox-Kommentar kommt, denke ich, hin, zumindest habe ich keinen anderen Eindruck bekommen nach Duke's Erklärungen ...... Hoffen wir einfach mal, das bei der nächsten Geschichte dann nicht wieder sein Name auftaucht ! Noch besser wäre es natürlich, wenn erst gar keine neuen Geschichten kommen.

Ich bin mit dem Urteil nicht ganz zufrieden, akzeptiere und respektiere aber natürlich die Entscheidung des Spielleiters. Das soll es dann von mir auch gewesen sein .....

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.831.238
Nächster Level: 5.107.448

276.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.11.2015 17:51 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekommen Kopfschmerzen...

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.201.464
Nächster Level: 1.209.937

8.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.11.2015 18:20 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich mir doch mal den Schriftverkehr durchgelesen und muss sagen, dass folgende Aussagen jawohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten sind:

"...woher soll ich denn bitte wissen wer wann mit wem geschäfte macht..."...wo liegt jetzt eigentlich das problem ?...darf ich keine spieler mehr kaufen oder wie ?""...ich weiss echt nicht was es an diesen Transfers auszusetzen gibt und soweit ich weiss sind "Schnelltransfers" nicht verboten...""....DAS VERSTEH ICH JETZT NICHT..HABE MIR REGULÄR SPIELER GEKAUFT DA MAN DURCH DEIN NEUES SYSTEM DER TRANSFERS JA AUCH NICHT MEHR BESCHEISSEN KANNALSO WAS SOLL DAS JETZT ?..."

Wer das nicht kapiert hat und zusätzlich auch noch gleiche IPs nutzt, der sollte meiner Meinung nach sofort gesperrt werden!

__________________
Wullie
Victoria Moor

Dougmaster
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.06.2012
Beiträge: 76
Herkunft: Germany

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 327.725
Nächster Level: 369.628

41.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.11.2015 19:12 Dougmaster ist offline E-Mail an Dougmaster senden Beiträge von Dougmaster suchen Nehmen Sie Dougmaster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Nun habe ich mir doch mal den Schriftverkehr durchgelesen und muss sagen, dass folgende Aussagen jawohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten sind:

"...woher soll ich denn bitte wissen wer wann mit wem geschäfte macht..."...wo liegt jetzt eigentlich das problem ?...darf ich keine spieler mehr kaufen oder wie ?""...ich weiss echt nicht was es an diesen Transfers auszusetzen gibt und soweit ich weiss sind "Schnelltransfers" nicht verboten...""....DAS VERSTEH ICH JETZT NICHT..HABE MIR REGULÄR SPIELER GEKAUFT DA MAN DURCH DEIN NEUES SYSTEM DER TRANSFERS JA AUCH NICHT MEHR BESCHEISSEN KANNALSO WAS SOLL DAS JETZT ?..."

Wer das nicht kapiert hat und zusätzlich auch noch gleiche IPs nutzt, der sollte meiner Meinung nach sofort gesperrt werden!


Dreist ist es das du einfach ein drittel dieses Gespräches herrauskopierst und nicht alles durchliest.
Anscheinend hast du dir so einiges nicht durchgelesen denn dann wüsstest du das der Account von mir selber gelöscht wurde und du es nicht fordern musst.( sozusagen eine Eigenwäsche )
Ich kann schon verstehen das der eine oder andere sauer ist, echt jetzt, aber zu versuchen es noch größer zu machen um weiterhin Luft abzulassen...weiss ich nicht...
Wenn du natürlich weiter meckern willst nur des meckernwillens okay kann ja auch Spaß machen nur wird es nicht dazu beitragen hier ruhe reinzubringen.
Ich weiß das ich eine der letzten sein sollte die sowas schreibt aber genau aus diesem Grund wollte ich eigentlich einen Neuanfang wagen.
Allerdings sehe ich auch gerade an diesem Beispiel dass das wohl auch nicht in Frage zu kommen scheint.
BjörnHellmark
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 10.10.2013
Beiträge: 37

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 142.120
Nächster Level: 157.092

14.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.11.2015 20:42 BjörnHellmark ist offline E-Mail an BjörnHellmark senden Beiträge von BjörnHellmark suchen Nehmen Sie BjörnHellmark in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HABE MIR REGULÄR SPIELER GEKAUFT DA MAN DURCH DEIN NEUES SYSTEM DER TRANSFERS JA AUCH NICHT MEHR BESCHEISSEN KANNALSO WAS SOLL DAS JETZT ?..."

Ich finde diesen Satz allerdings auch grenzwertig. Wie soll man das denn deuten?

__________________
Eimsbüttel BK
Dänischer Rekordmeister
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.833.129
Nächster Level: 7.172.237

339.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.11.2015 23:09 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einführend möchte ich Rizzen erst mal ein Lob aussprechen für diesen enormen Aufwand und die - trotz des verständlichen Ärgers - besonnen Reaktion.
Den betroffenden Managern die Möglichkeit einzuräumen, ihren Fehler zu gestehen und einer weiteren Bestrafung zu entgehen, war sehr fair. Ich weiß nicht, ob ich so hätte reagieren können. Wünschenswert ist es aber allemal.

Da nun niemand diese Frist genutzt hat, mussten weitere Strafen folgen und da hat die Spielleitung als oberste Instanz in meinen Augen ein gutes Urteil gefällt. Und natürlich sind mit dem Urteil nicht alle zufrieden, wie es auch im wirklichen Leben bei Gerichtsurteilen so der Fall ist. Aber deswegen entscheidet ja auch nicht irgendwer.

Und wo wir schon beim wirklichen Leben sind, so muss ich sagen, dass mich die Diskussion vor Urteilsverkündigung schon sehr stark an den Boulevard erinnert hat, wenn ein "Promi" vor Gericht steht. Was wird da nicht alles geschrieben und vorverurteilt. Nein, das sind nicht die Diskussionen und Gespräche an denen ich mich beteilige. Und deshalb gab es auch bisher keinen Beitrag von mir.

Mich stört aber auch die große Moralkeule, die hier teilweise geschwungen wird. Klar, offensichtliches Bugusing geht gar nicht. Das muss und wurde sanktioniert. Aber auch in der Vergangenheit haben einige der Moralisten hier Schwachstellen im Spiel genutzt, um sich einen Vorteil zu verschaffen und auch ich nutze noch heute eine solche Schwachstelle: Ich buche mein Sommertrainingslager bevor ich meine Jugendspieler ziehe, um Kosten zu sparen. Das mache ich aber auch nur, weil nach Nachfrage im Forum dies als nicht strafbar "abgesegnet" wurde. Dieses aber soll aber keinesfalls das hier stattgefundene Bugusing relativieren - was man mir hier vorwerfen könnte.

Wie jetzt die einzelnen Buguser auf die Aufdeckung des Skandals reagieren, ist mir eigentlich egal. Ich finde aber, dass Dougs Entscheidung eine gute ist. Jeder soll dennoch für sich die Konsequenzen ziehen. Inwieweit ich den Einlassungen - sorry duke, aber das betrifft hauptsächlich dich - glaube, sei mal dahingestellt.
Ich bezweifle zB dass der Bug erst seit 2041 - hier glaube ich dir, duke - bekannt ist. Das mag für die hier verurteilte Gruppe gelten, aber auch da folge ich jetzt Rizzens Aussage, dass nicht jede (scheinbar) ungewöhnliche Stärke auf Bugusing zurückzuführen ist. Und ehrlich gesagt, wundere ich mich auch manchma über meine Stärke.

PS: Für den Blick in einen anderen Account gibt es übrigens auch andere Gründe. Der ein oder andere möchte zB nur mal einen erfolgreichen alten Hasen einen Blick auf den Verein werfen lassen, um sich mal Tipps zu holen, was möglich wäre. Hat es in der Vergangenheit gegeben und ist für mich auch ein Zeichen, dass wir hier im Großen und Ganzen eine tolle Community haben, da es um den gemeinsamen Spaß an diesem wunderbaren Spiel geht.

PPS: Ich bitte zu entschuldigen, dass mir der rote Faden hier verloren gegangen ist. Ich wurde während des Postings mehrfach durch das Länderspiel, die zeitgleich stattgefundenen Ereignisse und soziale Interaktion aus meinen Gedanken gerissen.

__________________
RFC Baltica Kiel
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.699.068
Nächster Level: 10.000.000

1.300.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.11.2015 23:48 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Espadin, ich mag einfach deinen sorgfältigen Schreibstil Bier

(Den Inhalt meistens auch Augenzwinkern )

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
jaygee
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 34

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 135.848
Nächster Level: 157.092

21.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2015 07:23 jaygee ist offline E-Mail an jaygee senden Beiträge von jaygee suchen Nehmen Sie jaygee in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ espadin

danke (!!!) für diesen beitrag.

der inhalt könnte in grossen teilen von mir stammen. ich bin mir allerdings sicher, dass ich ihn nicht so sachlich hätte rüberbringen können, dazu ging mir das biedermanngehabe des einen oder anderen inzwischen gewaltig gegen den strich. das war die tage schon richtig spassfreie zone. und ob das spiel selbst an spass verliert, weil es user gibt, die betrügen oder weil nur noch gehauen und gestochen wird, macht letztendlich dann nicht mehr den grossen unterschied.
jetzt hier weiter zu machen und solange (bewusst oder unbewusst) zu polemisieren, bis auch der letzte der buguser das handtuch schmeisst, halte ich für gefährlich, da diese stimmung auch den einen oder anderen 'normalen' user zum aufhören bringen könnte. ausserdem finde ich es unfair gegenüber ben und ein untergraben seiner entscheidungen.
zu den strafen gebe ich zu bedenken, dass die entsprechenden accounts - so verstehe ich das zumindest - unter bewährung weitergeführt werden und so wie ich ben einschätze wird er bei einem neuerlichen vergehen nicht zögern, die grosse keule zu schwingen.
so jetzt habe ich doch noch selbst ein paar eigene gedanken von mir geschrieben und kann abschliessend nur noch eines sagen:

BITTE KONZENTRIERT EUCH ALLE WIEDER AUF DAS SPIEL !!!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.617
Nächster Level: 133.057.208

3.222.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2015 11:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BjörnHellmark
Steigt die Disziplin bei entsprechendem Training nicht auch wieder an?
Ist das nicht auch wettbewerbsverzerrend wenn Schnelsen gegen Dröhnbüddel mit Disziplin 0 und gegen Heppenheim dann wieder mit Disziplin 10 spielt?


Ja, steigt wieder an und nein, denn auf den Spielverlauf selbst hat die Disziplin keinen Einfluss.
Die Strafe besteht darin, dass die Entwicklung der Spieler hierdurch extrem gebremst wird.

Zitat:
Original von trigger
Das Schnelsens Kader sich jetzt nicht normal weiter entwickelt, sondern durch Disziplin und Stimmung erstmal 'ne ganze Weile auf der Stelle tritt, halte ich für ihn eigentlich auch für keine soooo große Strafe. Bei den anderen Mannschaften, die in Liga 2 und/oder 3 spielen, sieht das schon anders aus, die werden bestimmt ein wenig ausgebremst.


Hmm, magst du mir erklären, warum die Mannschaften in Liga 2/3 dadurch deiner Ansicht nach stärker ausgebremst werden bzw. dass für diese eine schlimmere Strafe ist?

Zitat:
Original von Espadin
Und wo wir schon beim wirklichen Leben sind, so muss ich sagen, dass mich die Diskussion vor Urteilsverkündigung schon sehr stark an den Boulevard erinnert hat, wenn ein "Promi" vor Gericht steht. Was wird da nicht alles geschrieben und vorverurteilt.


Das ist auch ein Eindruck, der sich bei mir sehr stark breit gemacht hat und eine Sache, die sich sehr unangenehm finde. Aber ich fürchte, so sind die Menschen leider - sicherlich nicht alle, aber ab einer bestimmten Größe der Gemeinschaft sind immer Mitglieder dieser Gemeinschaft dabei, bei denen zumindest zu einem Teil die Beweggründe auch sind, mit "rechtschaffener Empörung" mal welche von "den Großen" fallen zu sehen, da man sich ohnehin schon lange gefragt hat, mit welchen Mitteln diese wohl hochgekommen sind, wenn einem selbst das doch nicht gelingt.

Zitat:
Ich buche mein Sommertrainingslager bevor ich meine Jugendspieler ziehe, um Kosten zu sparen. Das mache ich aber auch nur, weil nach Nachfrage im Forum dies als nicht strafbar "abgesegnet" wurde. Dieses aber soll aber keinesfalls das hier stattgefundene Bugusing relativieren - was man mir hier vorwerfen könnte.


Möchte ich hiermit auch noch mal bestätigen. Und das stellt für mich auch einen wichtigen Unterschied dar: Problem ist gemeldet und wurde daraufhin als "wird nicht geahndet" gewertet. Der Grund liegt hierbei einfach darin, dass dieses Problem nicht trivial zu lösen ist und der entstehende Vorteil sehr gering ist. Diese Lücke wird erst irgendwann durch eine Überarbeitung der Trainingslager (Atlantis, ick hör dir trapsen) geschlossen werden.

Zitat:
Original von jaygee
jetzt hier weiter zu machen und solange (bewusst oder unbewusst) zu polemisieren, bis auch der letzte der buguser das handtuch schmeisst, halte ich für gefährlich, da diese stimmung auch den einen oder anderen 'normalen' user zum aufhören bringen könnte.


Das hat bei meinen Überlegungen zum Strafmaß auch mit reingespielt - mehr dazu poste ich gleich im Entwicklertagebuch.

Zitat:
zu den strafen gebe ich zu bedenken, dass die entsprechenden accounts - so verstehe ich das zumindest - unter bewährung weitergeführt werden und so wie ich ben einschätze wird er bei einem neuerlichen vergehen nicht zögern, die grosse keule zu schwingen.


Mein (sehr beschränkter) Admin-Bereich bietet mir die Möglichkeit, Accounts mit einer Begründung als Auswahl (z.B. Bugusing, Multi-Verdacht, Multi-Nutzung, Absprachen usw.) auf "unter Beobachtung" zu setzen und Notizen einzutragen. Das ist eine sehr simple Funktion, die nichts weiter macht, als mir diejenigen in rot auf einer Liste mit den Notizen dabei anzuzeigen.
Nach einem Zeitraum abhängig von der eingestellten Begründung wechselt die Schriftfarbe des Account zu gelb. Ist dieser Zeitraum erneut verstrichen, wird der Account nicht mehr auf der Liste angezeigt (Infos sind für mich aber noch abrufbar).
Achso, angemeldetes Sitting kann ich hier auch mit einem Zeitraum eintragen.

Das hilft mir dabei, die Übersicht zu behalten, wer nun gewissermaßen "auf Bewährung" ist und dabei auch nicht in das Problem der subjektiven Wahrnehmung zu verfallen und jemanden härter zu bestrafen als einen anderen, weil ich glaube, dass "da doch gerade erst schonmal was war", es sich dabei allerdings um etwas handelt, was über 1 Jahr her ist und wobei sich derjenige als unschuldig herausstellte.
Das System hat natürlich auch seine Schwachstellen (weshalb ich die Zeiträume hier auch nicht nenne), denn wenn ich mich aussschließlich darauf verlasse, gehen mir natürlich Wiederholungstäter, die immer nur nach Ablauf der Zeit neu "straffällig" werden, durch die Lappen.

Aber es hilft.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.621.319
Nächster Level: 4.297.834

676.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.11.2015 18:20 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von trigger
Das Schnelsens Kader sich jetzt nicht normal weiter entwickelt, sondern durch Disziplin und Stimmung erstmal 'ne ganze Weile auf der Stelle tritt, halte ich für ihn eigentlich auch für keine soooo große Strafe. Bei den anderen Mannschaften, die in Liga 2 und/oder 3 spielen, sieht das schon anders aus, die werden bestimmt ein wenig ausgebremst.


Hmm, magst du mir erklären, warum die Mannschaften in Liga 2/3 dadurch deiner Ansicht nach stärker ausgebremst werden bzw. dass für diese eine schlimmere Strafe ist?


ok, ich wollte hier zwar nicht mehr, aber wenn Du mich schon direkt fragst. Augenzwinkern

Schnelsen's Elf gehört bereits zu den TOP10 des AFM-Universums, diesen Status wird er zumindest behalten, ok er wird ein wenig ausgebremst, um evtl. mal DIE beste Elf zu werden. Aber selbst mit seiner "eingefrorenen" Mannschaftsstärke wird er weiter um Titel spielen können, weiter Kohle scheffeln in internationalen Wettbewerben bzw. über Siegprämien.

Mannschaften in Liga 2/3, das impliziert ja bereits deren Ligenzugehörigkeit, sind eben noch nicht so weit, müssen sich zB. für einen Aufstieg/Nichtabstieg stetig verbessern und werden dabei jetzt eben ausgebremst, da auch sie bestenfalls bei ihrem jetzigen Level stehen bleiben.

Zudem hat natürlich auch ein 1.Ligist ganz andere finanzielle Möglichkeiten, Schnelsen zB. hat gerade 6 Talente zur Ausbildung, und sogar NICHT bei Mannschaften, die auf der Liste stehen, somit werden die sich weiter ganz normal/gut entwickeln.

Klar, ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, aber wegen diesen Punkten sind in meinen Augen die unterklassigen Mannschaften härter bestraft.

Was ich bis dato natürlich nicht wusste, sind die Auswirkungen beim Training (stark reduzierte Zugewinne bei FR/KO), aber normal dürfte man jetzt doch für die Disziplin ordentlich Straftraining ansetzen können und den Stimmungsverlust kann Schnelsen dann mit entsprechenden Siegen auch eher wieder auffangen. Klar, die Rückrunde ist diesbezüglich gelaufen, aber zur neuen Saison ist doch wahrscheinlich alles wieder beim Alten, oder ?!

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Hyäne13
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 11.11.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Hamburg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.465
Nächster Level: 100.000

4.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2015 11:31 Hyäne13 ist offline E-Mail an Hyäne13 senden Beiträge von Hyäne13 suchen Nehmen Sie Hyäne13 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erwarte eigentlich auch, dass dukedon neu anfängt.
dukedon
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 89

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.190
Nächster Level: 453.790

71.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.11.2015 15:16 dukedon ist offline E-Mail an dukedon senden Beiträge von dukedon suchen Nehmen Sie dukedon in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hyäne13
Ich erwarte eigentlich auch, dass dukedon neu anfängt.


Datum: 12.11.2015 12:07
Guten Tag Ben,

ich würde definitiv nicht neustarten, zumindest nicht jetzt, vielleicht später mal, aber derzeit undenkbar.


Ein Auszug aus dem Gesprächsprotokoll

Es ist äußerst un-effizient über diverse Themen, doppelt und dreifach zu diskutieren .


Ich bin mir noch nicht ganz sicher,wie ein Schritt meinerseits, auf die Community zu, aussehen kann.
Vielen Dank an dieser Stelle für Januschel und Torfi die Vorschläge per Pn, gemacht haben .
Auf Grund dieser Vorschläge, gab es auch noch kein Angebot meinerseits, an Matze,Wallawalla oder Snevern.

Von Ben kam die Äußerung das hier doch eine Menge aufgewirbelt wurde, und sich das erstmal setzen müsste. Dementsprechend werde ich mir noch ein paar Tage Zeit lassen, um hier einige der Vorschläge zu veröffentlichen .

__________________
SSV Schnelsen Hamburg

Startsaison:11
Gerade so die Klasse gehalten ;-)
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.621.319
Nächster Level: 4.297.834

676.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2015 18:55 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von trigger
Das Schnelsens Kader sich jetzt nicht normal weiter entwickelt, sondern durch Disziplin und Stimmung erstmal 'ne ganze Weile auf der Stelle tritt, halte ich für ihn eigentlich auch für keine soooo große Strafe. Bei den anderen Mannschaften, die in Liga 2 und/oder 3 spielen, sieht das schon anders aus, die werden bestimmt ein wenig ausgebremst.


Hmm, magst du mir erklären, warum die Mannschaften in Liga 2/3 dadurch deiner Ansicht nach stärker ausgebremst werden bzw. dass für diese eine schlimmere Strafe ist?


ok, ich wollte hier zwar nicht mehr, aber wenn Du mich schon direkt fragst. Augenzwinkern

Schnelsen's Elf gehört bereits zu den TOP10 des AFM-Universums, diesen Status wird er zumindest behalten, ok er wird ein wenig ausgebremst, um evtl. mal DIE beste Elf zu werden. Aber selbst mit seiner "eingefrorenen" Mannschaftsstärke wird er weiter um Titel spielen können, weiter Kohle scheffeln in internationalen Wettbewerben bzw. über Siegprämien.

Mannschaften in Liga 2/3, das impliziert ja bereits deren Ligenzugehörigkeit, sind eben noch nicht so weit, müssen sich zB. für einen Aufstieg/Nichtabstieg stetig verbessern und werden dabei jetzt eben ausgebremst, da auch sie bestenfalls bei ihrem jetzigen Level stehen bleiben.

Zudem hat natürlich auch ein 1.Ligist ganz andere finanzielle Möglichkeiten, Schnelsen zB. hat gerade 6 Talente zur Ausbildung, und sogar NICHT bei Mannschaften, die auf der Liste stehen, somit werden die sich weiter ganz normal/gut entwickeln.

Klar, ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, aber wegen diesen Punkten sind in meinen Augen die unterklassigen Mannschaften härter bestraft.

Was ich bis dato natürlich nicht wusste, sind die Auswirkungen beim Training (stark reduzierte Zugewinne bei FR/KO), aber normal dürfte man jetzt doch für die Disziplin ordentlich Straftraining ansetzen können und den Stimmungsverlust kann Schnelsen dann mit entsprechenden Siegen auch eher wieder auffangen. Klar, die Rückrunde ist diesbezüglich gelaufen, aber zur neuen Saison ist doch wahrscheinlich alles wieder beim Alten, oder ?!


ok, ich wollte hier nicht mehr Schreiben Teil 2 großes Grinsen Augenzwinkern

In der WiPau hat sich einer meiner Spieler wegen Altersabzügen um 1 Stärke verschlechtert, ok, da er aber bei 95% stand dachte ich ja, ok, das hat er sehr bald wieder drauf, spätestens zum WL-Halbfinale ...... ok, war auch eine Abwertung von 22 auf 21, also schon recht hohe Stärken.

Nun ist das WL-Halbfinale gespielt und er ist nach 7 Wochen Training/Spiele "schon" bei 96%, und das bei Disziplin 20 etc. pp. ...... wahrscheinlich hat er dann beim Saisonfinale wieder Stärke 22. (bei Stärke 20 gab es bisher übrigens schon 2%, ein 18er mit 4 Einsätzen 4%))

Mit Blick auf Schnelsen's erste 11 für mich wieder ein Indiz, das ihm die Disziplin-/Stimmungsstrafe nicht wirklich weh tut (siehe letztes Posting bzgl. warum sind 2./3. Ligisten in meiner Meinung stärker betroffen)....... (wieder mit dem Hintergrund, das ich den programmiertechnischen Hintergrund natürlich nicht wirklich einschätzen kann .......)
Also bezogen auf meine besten Spieler hat er (natürlich nur in Bezug auf seine beste 11) gerade immer noch fast die gleiche Entwicklung (wenn ich das falsch sehe, mag mich rizzen bitte widerlegen) ...... Knübbel aufn Kopp aua

Sorry, ich will hier echt nicht nachtreten, aber rizzen hat ja explizit gefragt gehabt ......

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
BjörnHellmark
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 10.10.2013
Beiträge: 37

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 142.120
Nächster Level: 157.092

14.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2015 13:35 BjörnHellmark ist offline E-Mail an BjörnHellmark senden Beiträge von BjörnHellmark suchen Nehmen Sie BjörnHellmark in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da noch eine Frage.
Wenn Grünhof jetzt mitten in der Runde seine besten Spieler abgibt ist das dann nicht
noch mehr Wettbewerbsverzerrung? Immerhin konnten sie am 18./19. Spieltag noch deutlich über 200 Punkte auf den Rasen bringen.
Nicht das ich Matze oder den anderen die Spieler nicht gönne. Aber ein Ausverkauf mitten
drin hätte jetzt auch nicht sein müssen.

__________________
Eimsbüttel BK
Dänischer Rekordmeister

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BjörnHellmark am 19.11.2015 13:36.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.555
Nächster Level: 13.849.320

1.839.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2015 14:48 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von trigger
Das Schnelsens Kader sich jetzt nicht normal weiter entwickelt, sondern durch Disziplin und Stimmung erstmal 'ne ganze Weile auf der Stelle tritt, halte ich für ihn eigentlich auch für keine soooo große Strafe. Bei den anderen Mannschaften, die in Liga 2 und/oder 3 spielen, sieht das schon anders aus, die werden bestimmt ein wenig ausgebremst.


Hmm, magst du mir erklären, warum die Mannschaften in Liga 2/3 dadurch deiner Ansicht nach stärker ausgebremst werden bzw. dass für diese eine schlimmere Strafe ist?


ok, ich wollte hier zwar nicht mehr, aber wenn Du mich schon direkt fragst. Augenzwinkern

Schnelsen's Elf gehört bereits zu den TOP10 des AFM-Universums, diesen Status wird er zumindest behalten, ok er wird ein wenig ausgebremst, um evtl. mal DIE beste Elf zu werden. Aber selbst mit seiner "eingefrorenen" Mannschaftsstärke wird er weiter um Titel spielen können, weiter Kohle scheffeln in internationalen Wettbewerben bzw. über Siegprämien.

Mannschaften in Liga 2/3, das impliziert ja bereits deren Ligenzugehörigkeit, sind eben noch nicht so weit, müssen sich zB. für einen Aufstieg/Nichtabstieg stetig verbessern und werden dabei jetzt eben ausgebremst, da auch sie bestenfalls bei ihrem jetzigen Level stehen bleiben.

Zudem hat natürlich auch ein 1.Ligist ganz andere finanzielle Möglichkeiten, Schnelsen zB. hat gerade 6 Talente zur Ausbildung, und sogar NICHT bei Mannschaften, die auf der Liste stehen, somit werden die sich weiter ganz normal/gut entwickeln.

Klar, ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, aber wegen diesen Punkten sind in meinen Augen die unterklassigen Mannschaften härter bestraft.

Was ich bis dato natürlich nicht wusste, sind die Auswirkungen beim Training (stark reduzierte Zugewinne bei FR/KO), aber normal dürfte man jetzt doch für die Disziplin ordentlich Straftraining ansetzen können und den Stimmungsverlust kann Schnelsen dann mit entsprechenden Siegen auch eher wieder auffangen. Klar, die Rückrunde ist diesbezüglich gelaufen, aber zur neuen Saison ist doch wahrscheinlich alles wieder beim Alten, oder ?!


ok, ich wollte hier nicht mehr Schreiben Teil 2 großes Grinsen Augenzwinkern

In der WiPau hat sich einer meiner Spieler wegen Altersabzügen um 1 Stärke verschlechtert, ok, da er aber bei 95% stand dachte ich ja, ok, das hat er sehr bald wieder drauf, spätestens zum WL-Halbfinale ...... ok, war auch eine Abwertung von 22 auf 21, also schon recht hohe Stärken.

Nun ist das WL-Halbfinale gespielt und er ist nach 7 Wochen Training/Spiele "schon" bei 96%, und das bei Disziplin 20 etc. pp. ...... wahrscheinlich hat er dann beim Saisonfinale wieder Stärke 22. (bei Stärke 20 gab es bisher übrigens schon 2%, ein 18er mit 4 Einsätzen 4%))

Mit Blick auf Schnelsen's erste 11 für mich wieder ein Indiz, das ihm die Disziplin-/Stimmungsstrafe nicht wirklich weh tut (siehe letztes Posting bzgl. warum sind 2./3. Ligisten in meiner Meinung stärker betroffen)....... (wieder mit dem Hintergrund, das ich den programmiertechnischen Hintergrund natürlich nicht wirklich einschätzen kann .......)
Also bezogen auf meine besten Spieler hat er (natürlich nur in Bezug auf seine beste 11) gerade immer noch fast die gleiche Entwicklung (wenn ich das falsch sehe, mag mich rizzen bitte widerlegen) ...... Knübbel aufn Kopp aua

Sorry, ich will hier echt nicht nachtreten, aber rizzen hat ja explizit gefragt gehabt ......


Das kann ich zumindest so weit bestätigen: Mein Mishutkin hat seit der Winterpause auch nur 1% gemacht (und das als Gigant), Montesinos mit gleicher Stärke und gewaltigem Talent 2%. Schnelsen bewegt sich ja durchaus bei ner ähnlichen Mannschaftsstärke wie ich mit ebenso talentierten Spielern. Ohne jetzt dazu Stellung beziehen zu wollen, kann ich zumindest das vorgetragene Argument von Dulsberg verstehen. Bevor ich dazu Stellung beziehe warte ich aber erstmal, wie vermutlich auch die halbe Community nach wie vor auf ein Statement was der Community hier versprochen wurde...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 19.11.2015 14:53.

Tapsi
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 16

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.305
Nächster Level: 79.247

15.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.11.2015 08:01 Tapsi ist offline E-Mail an Tapsi senden Beiträge von Tapsi suchen Nehmen Sie Tapsi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja und es geht immer weiter.

Natürlich gaaaannnzz zufällig konnte der FC Hollywood beim Spiel gegen Polonia 84 in Liga 3.4 seine Kräfte sparen, da ja der Gegner dieses auch GANZ ZUFÄLLIG tat.

Das war mit Sicherheit nicht abgesprochen...sicher nicht nein, wie kommt man drauf.
Warum schrieb der Lennox noch am Abend davor, dass er nun nicht mehr der Gejagte ist und er nicht mehr schwach aufstellen kann. Naja, gegen Polonia kann er mit weniger Kräften spielen... jaja!
Waaaaasssssss, die beide sind in der bertrügerischen Whats-App-Gruppe? Nein, was für ein Zufall.
Und sicher wird Polonia gegen mich oder anderen Aufstiegskonkurrenten außer dieser Gruppe auch mit den Kräften sparen... ganz, ganz sicher!

Ganz ehrlich...ich habe die Schnauze voll.
Wenn gegen die Gruppe nicht konserquenter vorgegangen wird, dann ziehe ich hier meine Konsequenzen.
Lennox
Omega-Mensch


Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 8

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.304
Nächster Level: 29.658

354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.11.2015 09:39 Lennox ist offline E-Mail an Lennox senden Beiträge von Lennox suchen Nehmen Sie Lennox in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tapsi , bevor Du weiter solch wahnwitzige Behauptungen aufstellst hätte ich vorher vielleicht mal ein bischen recherchiert.....erstens spiele ich schon die ganze Saison mit wenig Einsatz , ausser gegen die Vereine die mit mir oben mitspielen!!! Was Du natürlich jederzeit nachschauen kannst . Zweitens hättest Du Dir auch mal die vorigen Spiele von Polonia anschauen können , denn da hat er auch immer mit wenig Einsatz gespielt . Und der Grund dafür ist das Polonia nämlich auf "LÖSCHEN" steht . Desweitern habe ich gestern Abend nur auf Euren Bullshit in der Shoutbox geantwortet , das hatte überhauptnix mit dem anstehenden Spiel gegen Polonia zu tun . Desweitern war bzw. ist Polonia nicht in unserer Whats App Gruppe , was Ben auch bestätigen kann!!!
Übrigens freut es mich ungemein das Du jetzt doch ein bischen wie ein Idiot dastehst und wenn Du die Schnauze immernoch voll hast dann ziehe doch einfach die Reissleine und mach Dich wech!!!!
Sorry Community für meine vielleicht heftigen Worte , aber bei soviel Nonsens kann ich nicht an mir halten .

Allen noch einen schönen Sonntag
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.383
Nächster Level: 19.059.430

644.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.11.2015 13:04 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre sicher eine gute Idee, dass bei gekündigten Vereinen sofort die Assistenten die Aufstellungen, Taktiken und Einsatzhöhen einstellen.

So sollte dann immer die aktuell beste Elf bei normaler Einsatz aufgestellt werden und es entstehen auch keine Missverständnisse. smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.026.941
Nächster Level: 3.609.430

582.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.11.2015 13:46 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, daß wir grundsätzlich ein Vertrauensproblem haben, was sehr schade ist. Dass einige einen Bug ausgenutzt haben um einen persönlichen Vorteil zu haben war schon schlimm, aber jetzt kommen die Nachwehen. Sobald ansatzweise eine Verschwörung verantwortlich sein könnte, kommen sofort Verschwörungstheorien auf.

Ich kann es den anderen Mitspielern nicht verdenken, daß das Vertrauen aufgebraucht ist, aber so bekommen wir langfristig ein Problem. Ich unterstelle mal, daß sich diejenigen die den Bug ausgenutzt haben sich keine Gedanken darum gemacht haben, was es für Nachwehen haben könnte, aber nun haben wir den absoluten Vertrauensbruch. Lose Verdächtigungen, Verschwörungstheorien noch und nöcher. Ich bin ein wenig ratlos, wie wir da wieder rauskommen wollen, aber irgendwie muß ja mal der Anfang gemacht werden.

Somit reißen wir uns alle ein wenig zusammen und hoffen, daß bald wieder Alltag einkehren kann. Das kann uns nur gelingen wenn sich jeder ein wenig an die Nase faßt und im Zweifel vielleicht mit dem Spielleiter Kontakt aufnimmt, bevor hier Vorwürfe in den Raum geworfen werden.

Wie gesagt, ich habe Verständnis dafür nachdem was geschehen ist, aber wir sollten uns alle ein wenig mäßigen

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.201.464
Nächster Level: 1.209.937

8.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.11.2015 21:25 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann Tapsi verstehen.
Auch wenn LUKAS und Lennox nicht zusammen in der WA Gruppe waren, so waren doch beide mit der WA Gruppe transfertechnisch sehr aktiv. Somit ist zumindestens nicht ganz auszuschliessen, dass es evtl. eine Verbindung dieser Clubs gibt.

Zusätzlich gab es dann ja auch noch die komischen Schnelltransfers, bei denen Lennox nun auch noch beteiligt war. Eine grundsätzliche offizielle Aussage in beiden Fällen gab es meines Achtens seitens der Vereinsführung vom FC Hollywood nicht (nur die Gesprächsprotokolle von Rizzen, evtl. Shoutbox, das ist aber halbherzig weil nicht mehr nachvollziehbar). Lennox sollte sich also nicht wundern, wenn seine Aktivitäten misstrauisch beäugt werden.

Um die Community zu beruhigen, würde ich von allen beteiligten Clubs erwarten, dass sie peinlichst genau darauf achten gar nicht mehr in irgendeinen Verdacht zu geraten. Also keinerlei Interaktionen zwischen allen beteiligten Clubs! Hierzu zählt für mich auch der geringe Einsatz gegen einen dieser Clubs. Alles andere führt unweigerlich wieder zu Misstrauen (ob nun gerechtfertigt oder nicht).

Die Reaktion von Lennox gegenüber Tapsi finde ich völlig unangebracht und überzogen. Eine vernünftige Erklärung hätte hier weiterhelfen können das Misstrauen stückweit abzubauen.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wullie am 22.11.2015 23:04.

Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH