Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.727
Nächster Level: 677.567

33.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 11:11 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die 21 Spiele waren übrigens keine 21 Siege, sondern 15 Siege, 5 Unentschieden und 1 Niederlage.


Wieviel Manager betrifft dies eigentlich ???

Einen habe ich in Deutschland schon ermittel, denke ich mal
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.866.486
Nächster Level: 133.057.208

3.190.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 11:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neun.

Vorsicht, dabei nicht vertun: Es gibt auch Fälle, in denen es sich um eine andere Ansprache gehandelt hat oder es sehr gut möglich ist, dass es versehentlich dazu kam, da es zuvor Verletzte gab und die Taktik zuerst eingestellt wurde.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.566
Nächster Level: 7.172.237

1.104.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 11:26 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was wäre das so "Netto"? - Also die gut erkennbaren absichtlichen Vergehen. pause

EDIT: Ah 9(+) verstehe...


Spencer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 10.11.2015 11:29.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.130.960
Nächster Level: 2.530.022

399.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 13:43 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das den Vereinen denn auch schon bekannt gemacht worden?

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.200
Nächster Level: 3.609.430

581.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 14:06 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
ist das den Vereinen denn auch schon bekannt gemacht worden?


Oh je, hat man vergessen dich zu informieren? FRRREEEAAAK!!!!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.866.486
Nächster Level: 133.057.208

3.190.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 14:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
ist das den Vereinen denn auch schon bekannt gemacht worden?


Wer sich inzwischen eingeloggt hat, weiß Bescheid, wie verfahren wird. Diejenigen, die das ganze absichtlich genutzt haben, wissen selbst ja sehr gut Bescheid, was sie da gemacht haben und das sie angesprochen sind.
Gemeldet hat sich bisher noch keiner - sollten sie ja auch hier im Forum. Allerdings haben sich einige bei mir gemeldet, welche nicht sicher waren, ob sie das vielleicht unabsichtlich genutzt haben und daher lieber nachfragen wollten, bevor sie nun eine Strafe aufgedrückt bekommen.
Nur dass keiner von denen einer derjenigen war - wie auch schon gesagt: Wer das ganze absichtlich genutzt hat, der weiß schon ganz genau Bescheid.

Hier wird niemand morgen plötzlich aus allen Wolken fallen. Wenn man in 5 Spielen auf diese Weise aufstellt oder seine Stärke um 45 Punkte senken muss, um diese Ansprache zu wählen und anschließend wieder normal aufstellt, dann weiß man schon ganz genau, was man da tut.

Ich vermute mal, dass diejenigen sich deshalb nicht melden, weil sie die Hoffnung haben, doch irgendwie unterm Radar durchgehuscht zu sein. Illusionen darüber, dass die Community einen da nicht als "Schummler" bemerken könnte, sollte man sich aber keine machen. Die Veränderungen werden deutlich auffalen.
Und ich denke, die Spiele als solche bekannt zu geben, wäre auch ganz sinnvoll, dann muss nicht noch aufwändig gesucht werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

fabiolus
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 23

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 107.230
Nächster Level: 125.609

18.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 14:24 fabiolus ist offline E-Mail an fabiolus senden Beiträge von fabiolus suchen Nehmen Sie fabiolus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ganz von allem anderen ab, wo ich mich erst einlesen muss:

Im ersten Post steht geschrieben, dass die ersten beiden Spieltage dieser Saison nicht nachvollzogen werden können.

Finde ich sehr unglücklich, zumindest wenn man dort gegen ein Team gespielt hat, bei dem - zumindest unausgesprochen im Raum steht - dass es diesen Beschiss angewandt hat.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.866.486
Nächster Level: 133.057.208

3.190.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 14:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist was dran. Hauptsächlich geht es dabei darum, dass ich mir zu allen betroffenen Spielen einzeln nochmal angesehen habe, wie der Stand der Aufstellung direkt nach der Berechnung am Vortag war, also ob hier versehentlich eine solche Ansprache genutzt werden konnte (ohne böse Absicht). Bei den Vereinen, welche hier als gesicherte Ausnutzer feststehen, ist es aber eigentlich nicht notwendig, hierauf noch zu prüfen.
Davon abgesehen kann ich dir aber schon mal mitteilen, dass bei deinen beiden ersten Spielen keine derartige Ansprache vom Gegner genutzt wurde.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.640
Nächster Level: 6.058.010

508.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 19:58 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,

dass sich bisher kein einziger Verein gemeldet hat, finde ich sehr bedenklich...
unglücklich

__________________
Gaeilge Helgoland
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.200
Nächster Level: 3.609.430

581.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 20:14 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Hmmm,

dass sich bisher kein einziger Verein gemeldet hat, finde ich sehr bedenklich...
unglücklich


Nicht nur bedenklich: Feigheit und an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Wenn man schon einen Fehler begangen hat sollte man auch dazu stehen. Ich denke nur an ein paar Beispiele wo sich Manager hier öffentlich entschuldigt haben und ganz großes Kino geboten haben.

Hier scheinen alle zu warten so nach dem Motto: Vielleicht bin ich nicht auf dem Radar, oder andere haben mit dem Spiel schon abgeschlossen. Schade, schade, aber das wiegt in meinen Augen dann noch ein wenig stärker.

Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung: Geht mit Gott, aber geht!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.866.486
Nächster Level: 133.057.208

3.190.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 20:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, schlussendliche Prüfung vorgenommen. Spiele vom 1. und 2. Spieltag sind nun auch hinzugenommen worden.
Ergebnis: 26 Spiele, 10 Manager. Davon 7 "Wiederholungstäter", 3 mit jeweils nur einem Spiel.
Traurige Bilanz.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.696.297
Nächster Level: 30.430.899

1.734.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 20:19 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Hmmm,

dass sich bisher kein einziger Verein gemeldet hat, finde ich sehr bedenklich...
unglücklich


Bedenklich schon, aber nicht verwunderlich.

Üblicherweise fühlen sich Leute, die beim Bescheißen erwischt werden, zu Unrecht verfolgt.

Egal ob beim Online-Spiel, beim Falsch-Parken, bei der Steuererklärung, mit den Pyros in der Südkurve oder was einem sonst noch so einfällt: der Täter malt sich eine Realität, in der er völlig zu recht Regeln bricht. Wenn sich so Gleichgesinnte zusammen finden, können sie sich in dieser Meinung noch bestätigen. Und selbstverständlich sind jene, die sie sanktionieren oder auch nur zu sanktionieren drohen, üble Unterdrücker, Vaterlandsverräter, Hetzer oder Diener eine dunklen Macht.

Und wenn wir alle ehrlich sind, wird jeder von uns sich schon mal in die Robin Hood Rolle geredet oder geträumt haben. Wir alle wurden schon vom bösen Sheriff verfolgt.

Und so werden wohl auch jene, die den Punktabzug (und nun wohl auch weitere Sanktionen) zu erwarten haben, ihre (wahrscheinlich nur für sie selbst nachvollziehbaren) Gründe gehabt haben. Wahrscheinlich haben sie gegen das übermächtige System gekämpft. Vielleicht sind sie davon ausgegangen, dass das ja alle machen. Oder das das einfach die einzige Möglichkeit ist, etwas zu erreichen.

Es wäre sicher interessant gewesen, etwas über die Beweggründe zu erfahren. Da es aber wohl offensichtlich ist, dass die meisten hier in diesem Fall mehr oder weniger auf der Seite des Sheriffs stehen, wäre es nicht schade, aber nicht weiter verwunderlich, wenn die Meldungen ausbleiben.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.640
Nächster Level: 6.058.010

508.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 20:25 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Dennirium
Hmmm,

dass sich bisher kein einziger Verein gemeldet hat, finde ich sehr bedenklich...
unglücklich


Bedenklich schon, aber nicht verwunderlich.

Üblicherweise fühlen sich Leute, die beim Bescheißen erwischt werden, zu Unrecht verfolgt.

Egal ob beim Online-Spiel, beim Falsch-Parken, bei der Steuererklärung, mit den Pyros in der Südkurve oder was einem sonst noch so einfällt: der Täter malt sich eine Realität, in der er völlig zu recht Regeln bricht. Wenn sich so Gleichgesinnte zusammen finden, können sie sich in dieser Meinung noch bestätigen. Und selbstverständlich sind jene, die sie sanktionieren oder auch nur zu sanktionieren drohen, üble Unterdrücker, Vaterlandsverräter, Hetzer oder Diener eine dunklen Macht.

Und wenn wir alle ehrlich sind, wird jeder von uns sich schon mal in die Robin Hood Rolle geredet oder geträumt haben. Wir alle wurden schon vom bösen Sheriff verfolgt.

Und so werden wohl auch jene, die den Punktabzug (und nun wohl auch weitere Sanktionen) zu erwarten haben, ihre (wahrscheinlich nur für sie selbst nachvollziehbaren) Gründe gehabt haben. Wahrscheinlich haben sie gegen das übermächtige System gekämpft. Vielleicht sind sie davon ausgegangen, dass das ja alle machen. Oder das das einfach die einzige Möglichkeit ist, etwas zu erreichen.

Es wäre sicher interessant gewesen, etwas über die Beweggründe zu erfahren. Da es aber wohl offensichtlich ist, dass die meisten hier in diesem Fall mehr oder weniger auf der Seite des Sheriffs stehen, wäre es nicht schade, aber nicht weiter verwunderlich, wenn die Meldungen ausbleiben.

Naja, Regeln zu befolgen nur weil es Regeln sind, finde ich in bestimmten Fällen garnicht mal so gut bzw. richtig aber das ist eine andere Baustelle. Augenzwinkern

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 10.11.2015 20:25.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.200
Nächster Level: 3.609.430

581.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 20:26 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
So, schlussendliche Prüfung vorgenommen. Spiele vom 1. und 2. Spieltag sind nun auch hinzugenommen worden.
Ergebnis: 26 Spiele, 10 Manager. Davon 7 "Wiederholungstäter", 3 mit jeweils nur einem Spiel.
Traurige Bilanz.


Unglaublich und beschämend. Wenn da jetzt wieder alte Kader hochkommen kocht mir erst recht die Wut über, aber ich füge mich den Entscheidungen des Spielleiters möchte aber meinen Unmut nochmal ganz klar äußern: SO!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.696.297
Nächster Level: 30.430.899

1.734.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 20:40 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Naja, Regeln zu befolgen nur weil es Regeln sind, finde ich in bestimmten Fällen garnicht mal so gut bzw. richtig aber das ist eine andere Baustelle. Augenzwinkern


Aber in den meisten Fällen liegt genau hier die Erklärung. Wahrscheinlich gibt es niemanden hier, der nicht schon mit genau dieser Argumentation ("die Regeln sind doch total überflüssig" oder "die machen ja den ganzen Spaß kaputt") gegen Regeln verstoßen hat.

Wir (also die Mehrheit) sind uns hier und in diesem Fall einige, dass der hier diskutierte Regelverstoß, so gar nicht OK ist. Ob sich die "Täter" dessen aber bewusst waren, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich haben sie es nicht einmal als Regelverstoß wahrgenommen. Und wenn es nicht um die Regeln dieses Spiels, sondern um die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn oder vielleicht die verschärfte Stadionordnung eines beliebigen Bundesligisten ginge, würden wir sie vielleicht sogar für heimliche Helden halten Augenzwinkern

Neee, damit will ich nicht sagen, das der Mist OK war, den die hier verzapft haben. Ich glaube nur, dass genau diese Denkweise dazu geführt hat ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.727
Nächster Level: 677.567

33.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 20:49 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Dennirium
Naja, Regeln zu befolgen nur weil es Regeln sind, finde ich in bestimmten Fällen garnicht mal so gut bzw. richtig aber das ist eine andere Baustelle. Augenzwinkern


Aber in den meisten Fällen liegt genau hier die Erklärung. Wahrscheinlich gibt es niemanden hier, der nicht schon mit genau dieser Argumentation ("die Regeln sind doch total überflüssig" oder "die machen ja den ganzen Spaß kaputt") gegen Regeln verstoßen hat.

Wir (also die Mehrheit) sind uns hier und in diesem Fall einige, dass der hier diskutierte Regelverstoß, so gar nicht OK ist. Ob sich die "Täter" dessen aber bewusst waren, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich haben sie es nicht einmal als Regelverstoß wahrgenommen. Und wenn es nicht um die Regeln dieses Spiels, sondern um die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn oder vielleicht die verschärfte Stadionordnung eines beliebigen Bundesligisten ginge, würden wir sie vielleicht sogar für heimliche Helden halten Augenzwinkern

Neee, damit will ich nicht sagen, das der Mist OK war, den die hier verzapft haben. Ich glaube nur, dass genau diese Denkweise dazu geführt hat ...


sehe ich anders. die ansprache kann man ja eige eigentlich nur begrenzt nutzen. durch das bug using müsste das ja öfter passiert sein da die ja nicht abgezogen wurden, da sie nach Auffüllung der top elf aus dem Taktikbereich verschwunden ist. sprich die Ansprache war dauerhaftt auswählbar (zumindest hab ich das so verstanden).

sollte das so sein brauch mir keiner zu erzählen das dies unbewusst geschehen ist.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.866.486
Nächster Level: 133.057.208

3.190.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 20:54 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch doch, abgezogen wurden sie. Sie wurden bloß im Taktikbereich nicht mehr angezeigt, aber in der Datenbank wohl als "benutzt" vermerkt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.696.297
Nächster Level: 30.430.899

1.734.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 20:56 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
sollte das so sein brauch mir keiner zu erzählen das dies unbewusst geschehen ist.


Wo habe ich denn was von unbewusst gesagt?
Ich spreche nur von nicht vorhandenem Unrechtsbewusstsein!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 804.395
Nächster Level: 824.290

19.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 20:57 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht, warum es so wichtig wäre, dass diejenigen sich hier öffentlich äußern sollten?

Sie haben geschummelt und sind erwischt worden. Was sollen sie denn sagen? Um Verzeihung bitten, um auf eine mildere Strafe zu hoffen? Am besten noch in dem Tenor: "Sorry, aber mir machte das Spiel halt so viel Spaß, darum musste so handeln!" ?

Mir persönlich ist das vollkommen egal, ob diejenigen sich hier nun erklären oder nicht. Machen sie ja eh nicht aus freien Stücken, sondern weil sie erwischt wurden. Ist ja auch nicht so, dass sie aus der Nummer nicht mehr raus kommen konnten, sondern fortgesetzt und -anscheinend- bewusst gegen die Regeln verstoßen haben.

Ist nicht schön, wenn jemand schummelt, und ist auch nix, was mir persönlich bei einem Spiel gefällt, aber es ist immer noch ein Spiel und da gehört es irgendwie auch dazu, zu schummeln, Regeln zu beugen oder auszutesten und das alles in der Hoffnung, nicht erwischt zu werden. Aber viel mehr ist es ja nun auch nicht...

Nun sind sie erwischt worden, es wird eine Sanktion geben und dann geht es weiter. Der Leumund derjenigen wird schon genug gelitten haben.
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.200
Nächster Level: 3.609.430

581.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2015 21:02 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, alles schön und gut. Wenn das jemand 1x gemacht hat, kann man ja noch sagen: OK, es gibt eine Strafe und damit gut. Dummer Jungenstreich vielleicht...

Aber das ganze bis zum Anschlag mehrfach auszunutzen ist und bleibt für mich ein faux pas den ich nicht toleriere geschweige denn ein Auge zudrücke: Betrüger bleibt Betrüger. Gut, das System hat es hergegeben, aber das heißt noch lange nicht, daß man es auch ausnutzen muß. Im Gegenteil!

Nee, nee ich bin durch mit dem Thema. Das regt mich nur noch auf. Schlechte Kindheit, schlechte Sozialprognose, nie eine Chance gehabt immer diese blöden Ausreden!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH