Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.254.998
Nächster Level: 100.000.000

8.745.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers 08.11.2015 13:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kürzlich wurde ich über eine Möglichkeit benachrichtigt, durch welche es möglich war, eine stärkere Ansprache zu wählen, als aufgrund der Stärkedifferenz zum Gegner möglich gewesen wäre. Bei einer Unterlegenheit von 20 bzw. 30 Punkten stehen hier zwei gesonderte Ansprachen zur Verfügung welche sehr hohe Boni geben. Dies war möglich, indem eine deutlich geingere Stärke aufgestellt wurde, die Taktik eingestellt wurde und anschließend die Aufstellung wieder geändert wurde. Die Ansprache blieb gespeichert, auch wenn die Bedingungen nun nicht mehr erfüllt waren. Dieser Fehler ist nun behoben.

Nach der Analyse sämtlicher Spiele dieser Saison konnte ich 20 Spiele ermitteln, in denen dieser Fehler zweifelsfrei bewusst ausgenutzt wurde. Es gab auch einige Spiele, in denen dies vermutlich der Fall gewesen sein könnte, aber auch durch ein Versehen (zuerst Einstellung der Taktik ohne böse Absicht) geschehen sein konnte. In den meisten Fällen handelt es sich allerdings auch um die selben Manager, bei denen dies wiederholt vorkam.
Für mich eine schwierige Situation, da ich leider eingestehen muss, dass ich von dem Fehler bereits früher Kenntnis erlangt hatte, es allerdings versäumt habe, diesen zu beheben. Ein Punkt, in dem ich mir sicherlich eine leichte Mitschuld zusprechen muss. Nichtsdestotrotz sind aber solche Fälle schon klar von den Spielregeln abgedeckt:

"Sollten im Spiel Fehler entdeckt werden, sind diese möglichst umgehend der Spielleitung mitzuteilen - entweder im Forum oder per Mail an support@aureon-fm.de. Um so besser die Dokumentation dieser Fehler ist, desto schneller und leichter können diese auch anschließend behoben werden. Die Ausnutzung von Fehlern zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil oder Nachteil anderer ist verboten."

Ich gehe davon aus, dass die Ausnutzung dieses Fehlers auch in vergangenen Saison bereits vermehrt stattgefunden hat. Ein nachträgliches Neubewerten der betroffenen Spiele würde allerdings eine ganze Kette von Folgeeffekten nach sich ziehen würde (Änderung von Auf- und Abstieg, CL-/WL-Plätze usw.). Noch dazu gestaltet sich das Aufspüren aufgrund der Speicherung der Daten als extrem aufwändig: Die Überprüfung allein der Spiele in dieser Saison bis zum Zeitpunkt des Fixes hat knapp 8 1/2 Stunden gedauert. Aus diesem Grund werte ich die Ereignisse vergangener Saisons mit Bauchschmerzen als verjährt. Glück gehabt. Das selbe gilt leider für die Spiele des 1. und 2. Spieltags dieser Saison, da an diesen Spieltagen die Backup-Sicherung ausgefallen war. Hier besteht leider keine Möglichkeit, in einem Maße wie bei den anderen Spielen die Absicht nachzuweisen. Ebenfalls Glück gehabt.

Was nun aber die Spiele dieser Saison angeht: Die Effekte der Kettenreaktion sind hier glücklicherweise noch nicht derartig schlimm. Aus diesem Grund werden alle Spiele, in denen dieser Fehler ausgenutzt wird mit 0:3 gegen den ausnutzenden Manager gewertet werden.
Zudem starte ich hiermit einen Aufruf, sich innerhalb der nächsten zwei Tage (bis zur Winterpause, Deadline ist die Berechnung von Dienstag auf Mittwoch) im Forum zu melden und das Vergehen öffentlich einzugestehen. Diejenigen, welche dies tun, haben über die nachträgliche Wertung der Spiele hinaus keine Sanktionen zu befürchten. Was diejenigen angeht, welche nicht bereit sind sich zu melden, würde mich die Meinung der Community (ebenfalls bis zur Winterpause) interessieren, wie man vorgehen sollte. Von demjenigen, der mir das Problem gemeldet hat, kam bereits ein sehr guter Vorschlag: "Ansprachen bis zum Ende der Saison streichen oder Abzüge bei Stimmung und Motivation (Skandal-Ereignis)"
Die 0:3-Wertungen werden innerhalb der Winterpause vorgenommen werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.424.794
Nächster Level: 2.530.022

105.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 15:04 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah... Ja da könnt ich mich aber nun "wirklich" drüber aufregen...
Altha... Ja... Motivation und Stimmung senken, wenn nicht sogar die Fanbasis was schmälern, die wurden ja auch "betuppt" und es wurde ein Vorteil (hinterhältig) ausgenutzt.

Hier ist ja selbst an nem Sonntag was gebacken, wahnsinn! gaga


EDIT: Naja, Fanbasis ist jetzt ein bisschen weit hergeholt... Aber bei 20 Spielen kommen schon ne Menge Extra-Punkte zusammen, die man dadurch erhalten hat, kein "Zuckerschlecken"...


Spencer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 08.11.2015 15:10.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 407

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 667.398
Nächster Level: 677.567

10.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 15:18 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hat das ausgesehen??? Kann man Sicher sein das das bewusst ausgenutzt wurde???

__________________
Sociedad Negreira
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.424.794
Nächster Level: 2.530.022

105.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 15:28 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich "tingel" ja ab und an auch mal zwischen A- und B- Elf, bzw. Austellung 1 und 2 um zu schauen was die Spielpraxispunkte so hergeben. Aber bei der Taktik ist mir sowas nie aufgefallen. Unabsichtlich, eher weniger, weil man da ja dann noch gesondert die "lukrativere" Ansprache auswählt und es in der Aufstellung wieder(rum) verändert, nehme ich mal an... Da bin ich aber auch noch grad wie "Hans im Wald"...

Jetzt erstmal nen Kaffee pause



Spencer
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.713.874
Nächster Level: 1.757.916

44.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 15:40 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne jemanden vorverurteilen zu wollen, aber da erscheint der Shoutbox Kommentar aus der letzten Saison, an den ich mich dunkel erinnere, ja in einem anderen Licht, wo jemand vom "perfekten Ansprachenmanagement (o.ä.)" sprach ...... aua *mecker* *schimpf* Knübbel aufn Kopp

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 190.238
Nächster Level: 195.661

5.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 15:44 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grad mal quergeschaut und gerechnet... eigentlich könnte man ja in diesem Thread weiterdiskutieren:
http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=17421&sid=

großes Grinsen
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 112.885.344
Nächster Level: 115.413.803

2.528.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 15:45 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
ohne jemanden vorverurteilen zu wollen, aber da erscheint der Shoutbox Kommentar aus der letzten Saison, an den ich mich dunkel erinnere, ja in einem anderen Licht, wo jemand vom "perfekten Ansprachenmanagement (o.ä.)" sprach ...... aua *mecker* *schimpf* Knübbel aufn Kopp


Kharma is a Bitch Augenzwinkern

Disziplin/Stimmungs-Verlust halte ich taktisch für klug. Es ist eine langfristige Strafe, die nicht dafür sorgt, dass man direkt besser oder schlechter spielt (man könnte z.b. auch über einen MOT-Verlust bei den Spielern durch den Skandal und die Ablenkung nachdenken, aber dieser Effekt würde zur Wettbewerbsverzerrung führen)

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.424.794
Nächster Level: 2.530.022

105.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 15:46 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
ohne jemanden vorverurteilen zu wollen, aber da erscheint der Shoutbox Kommentar aus der letzten Saison, an den ich mich dunkel erinnere, ja in einem anderen Licht, wo jemand vom "perfekten Ansprachenmanagement (o.ä.)" sprach ...... aua *mecker* *schimpf* Knübbel aufn Kopp


Das sagte Bratze zu Schälsen, hab ich auch so vernommen... pause
(Aus Rechts- und Unschuldsvermutungsgründen (für den Angeklagten), wurden die Namen abgeändert...Sachdienliche Hinweise bitte an die "Schadensregulierung".)


Spencer
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 522.262
Nächster Level: 555.345

33.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 16:15 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte das Ausnutzen dieses Bugs für ne absolute Schweinerei, kann aber natürlich nachvollziehen, dass aufgrund des immensen Arbeitsaufwands sowie der Folgeeffekte eine nachträgliche Betrachtung der vergangenen Saisons unmöglich ist.

Schade eigentlich, da ich mir ziemlich sicher bin, dass mit diesem Trick vor einigen Jahren die CL entschieden wurde (allerdings nicht mein verlorenes Finale).

Mal sehen wer sich selbst outet. Ein paar Spiele habe ich schon durchgerechnet und bin mir ziemlich sicher ein paar Vereine erkannt zu haben!

Vielen Dank erstmal an dieser Stelle an Rizzen für den bereits erfolgten Arbeitsaufwand für diese Saison.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.254.998
Nächster Level: 100.000.000

8.745.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 16:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
Wie hat das ausgesehen??? Kann man Sicher sein das das bewusst ausgenutzt wurde???


Zweifelsfrei, ja.
Das ganze ging ganz einfach:
Gegnerische Stärke bei sagen wir 200, eigene bei 210.
In der Aufstellung die eigene Stärke auf 170 reduzieren, speichern.
Auf der Taktikseite Ansprache wählen.
In der Aufstellung Stärke wieder erhöhen.
Taktik anschließend nicht erneut speichern.

Und die Ansprache, deren Bedingungen eigentlich nicht mehr erfüllt sind, blieb gespeichert.
Kann man auf dem Testserver noch ausprobieren, da geht das noch. Auf dem Live-Server nicht mehr.

Da das ganze auch versehentlich passiert sein kann, wenn zuerst die Taktik eingestellt wurde und dann die Aufstellung (ohne böse Absicht), werden die Fälle nicht geahndet, bei denen mit einer nur unwesentlich stärkeren Mannschaft (also ~15 Punkte bzw. ~25 Punkte Unterlegenheit) angetreten wurde bzw. in denen es im Spiel zuvor Verletzte gab, welche somit nicht mehr in der Startaufstellung standen.

Aber wer seine Stärke erst um 30 Punkte reduziert, die Ansprache wählt und dann wieder um 30 Punkte erhöht - da schließe ich "aus Versehen" aus. Insbesondere dann, wenn das ganze wiederholt vorkommt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 112.885.344
Nächster Level: 115.413.803

2.528.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 17:40 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Ich halte das Ausnutzen dieses Bugs für ne absolute Schweinerei.


Yop, das möchte ich auch nochmal explizit betonen. Und den fleißigen Nachrechnern dafür danken, dass sie diesen Missbrauch aufgedeckt haben.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

BjörnHellmark
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 10.10.2013
Beiträge: 37

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 54.557
Nächster Level: 62.494

7.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 17:55 BjörnHellmark ist offline E-Mail an BjörnHellmark senden Beiträge von BjörnHellmark suchen Nehmen Sie BjörnHellmark in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Wullie
Ich halte das Ausnutzen dieses Bugs für ne absolute Schweinerei.


Yop, das möchte ich auch nochmal explizit betonen. Und den fleißigen Nachrechnern dafür danken, dass sie diesen Missbrauch aufgedeckt haben.


Da bin ich ganz bei euch!
Bin sehr gespannt wie die Tabelle sich verändert.

__________________
Eimsbüttel BK
Dänischer Rekordmeister
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.660
Nächster Level: 369.628

968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 17:57 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ausnutzen eines Bug ist in jedem Fall eine Schweinerei die geahndet werden muss !! rotes Gesicht

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.424.794
Nächster Level: 2.530.022

105.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers 08.11.2015 18:05 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
... Die Überprüfung allein der Spiele in dieser Saison bis zum Zeitpunkt des Fixes hat knapp 8 1/2 Stunden gedauert. ...


Das gibt direkt mal nen "Fleissorden" von mir, wahnsinn(!) Oo`
Ja, danke an die Leute die sich da reinfuchsen, um solche unkoscheren "Vorteils-Lücken" aufzudecken. - Hut ab!

Spencer pause
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.118.935
Nächster Level: 8.476.240

357.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 18:18 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der 0:3 Wertung ist dann aber hoffentlich auch verbunden, dass etwaige siegprämien, pokalprämien usw. Rückgängig gemacht werden? Zusätzlich die Ansprachen-Sperre für die komplette RR der betreffenden Teams dürfte schon eine ordentliche Strafe sein. Das wird sich sowohl sportlich als auch finanziell nochmal auswirken. Wenn das Ganze sich auch so eindeutig darstellt ist diese Strafe mE auch nicht "zu hoch gegriffen". Jeder von uns hat die AGBs akzeptiert...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 08.11.2015 18:19.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.502.878
Nächster Level: 1.757.916

255.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 19:24 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, es ist der absolute Wahnsinn, daß Spieler bei einem Spiel, es ist und bleibt nur ein Spiel, solche Mittel benötigen um ihr Ego zu befriedigen. Es ist beschämend und abstoßend und ich kann nur den Kopf schütteln.

Meines Erachtens sollte man diese Spieler einfach verbannen. Sportgeist haben sie zumindest nicht wirklich an den Tag gelegt. 0:3 Wertung? Ehrlich? Reicht mir persönlich nicht, denn ich hab keine Lust mit Betrügern in einer Liga zu spielen. Schämt euch!

Ich weiß, harte Worte, gebe hier eben aber meine persönliche Meinung wieder. Was soll das ganze denn? Ich würde mir wünschen, daß ihr Betrüger mal die Courage habt euch zu erklären, damit ich ansatzweise nachvollziehen kann was das soll! Aber selbst das gelingt euch nicht, weil euer Schmalspurhirn dazu gar nicht fähig ist.

Entschuldigung, das ging nun tatsächlich zu weit. Ich wollte nicht persönlich werden. Trotzdem es kann ja wohl nicht wahr sein, was einige hier für einen Quatsch verzapfen. Arbeitet ihr in euren Berufen auch so? Wahrscheinlich! Unfaßbar...

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.424.794
Nächster Level: 2.530.022

105.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 19:34 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Puh, es ist der absolute Wahnsinn, daß Spieler bei einem Spiel, es ist und bleibt nur ein Spiel, solche Mittel benötigen um ihr Ego zu befriedigen. Es ist beschämend und abstoßend und ich kann nur den Kopf schütteln.

Meines Erachtens sollte man diese Spieler einfach verbannen. Sportgeist haben sie zumindest nicht wirklich an den Tag gelegt. 0:3 Wertung? Ehrlich? Reicht mir persönlich nicht, denn ich hab keine Lust mit Betrügern in einer Liga zu spielen. Schämt euch!

Ich weiß, harte Worte, gebe hier eben aber meine persönliche Meinung wieder. Was soll das ganze denn? Ich würde mir wünschen, daß ihr Betrüger mal die Courage habt euch zu erklären, damit ich ansatzweise nachvollziehen kann was das soll! Aber selbst das gelingt euch nicht, weil euer Schmalspurhirn dazu gar nicht fähig ist.

Entschuldigung, das ging nun tatsächlich zu weit. Ich wollte nicht persönlich werden. Trotzdem es kann ja wohl nicht wahr sein, was einige hier für einen Quatsch verzapfen. Arbeitet ihr in euren Berufen auch so? Wahrscheinlich! Unfaßbar...


Du bist so toll Drittel - einfach der Beste! lieb ...für dich sollte es "Blumentöpfe" regnen... großes Grinsen
Genau das frage ich mich dann auch immer...

Spencer
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.750.058
Nächster Level: 3.025.107

275.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 19:41 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Puh, es ist der absolute Wahnsinn, daß Spieler bei einem Spiel, es ist und bleibt nur ein Spiel, solche Mittel benötigen um ihr Ego zu befriedigen. Es ist beschämend und abstoßend und ich kann nur den Kopf schütteln.

Meines Erachtens sollte man diese Spieler einfach verbannen. Sportgeist haben sie zumindest nicht wirklich an den Tag gelegt. 0:3 Wertung? Ehrlich? Reicht mir persönlich nicht, denn ich hab keine Lust mit Betrügern in einer Liga zu spielen. Schämt euch!

Ich weiß, harte Worte, gebe hier eben aber meine persönliche Meinung wieder. Was soll das ganze denn? Ich würde mir wünschen, daß ihr Betrüger mal die Courage habt euch zu erklären, damit ich ansatzweise nachvollziehen kann was das soll! Aber selbst das gelingt euch nicht, weil euer Schmalspurhirn dazu gar nicht fähig ist.

Entschuldigung, das ging nun tatsächlich zu weit. Ich wollte nicht persönlich werden. Trotzdem es kann ja wohl nicht wahr sein, was einige hier für einen Quatsch verzapfen. Arbeitet ihr in euren Berufen auch so? Wahrscheinlich! Unfaßbar...



Unmut kann ich sehr gut verstehen aber 0:3 Wertungen, reichen mir "grundsätzlich" aus.

Wie du schon sagtest, es ist nur ein Spiel.

Diese Manager nun zu verbannen und Ihnen vorher noch eine mit der (verbalen) Keule überzuziehen, ändert erstens nichts und wird der Sache wie ich glaube auch nicht gerecht.

Gab ja schon ein paar ähnliche Probleme( Zweitaccount usw.), die auch recht vernünftig gelöst worden sind.

Mir fehlt bei allem Verständniss, immer etwas die nötige Sachlichkeit, mit der man solche Probleme angehen sollte.
Fällt einem zwar manchmal nicht leicht aber ist in der Regel doch der vernünftigere und angenehmere Weg, um etwas zu klären.

__________________
Gaeilge Helgoland
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 522.262
Nächster Level: 555.345

33.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 20:23 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar vielleicht Paradox, aber irgendwie stimme ich Euch beiden zu, Dennirium und Wrmbl.
Einerseits schreit mein Gerechttigkeitsempfinden nach ner ordentlichen Strafe und Ächtung, andererseits sollte eine unabhängige und nicht betroffene Partei über die angemessene Reparation entscheiden. Dies wurde ja bisher auch in diesem Spiel immer getan.

Ein anständiges Outing sowie entsprechender Erklärung und Entschuldigung sollte aber nicht fehlen.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.502.878
Nächster Level: 1.757.916

255.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2015 20:55 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Ist zwar vielleicht Paradox, aber irgendwie stimme ich Euch beiden zu, Dennirium und Wrmbl.
Einerseits schreit mein Gerechttigkeitsempfinden nach ner ordentlichen Strafe und Ächtung, andererseits sollte eine unabhängige und nicht betroffene Partei über die angemessene Reparation entscheiden. Dies wurde ja bisher auch in diesem Spiel immer getan.

Ein anständiges Outing sowie entsprechender Erklärung und Entschuldigung sollte aber nicht fehlen.


Nein, kann ich voll verstehen. Ich bin ja auch für eine unabhängige Bewertung. Nur: Wer soll das machen? Als Spielleiter muß ich dafür sorgen, daß solche Eskapaden bestraft werden, aber verlieren möchte man die Spieler natürlich nicht.
Andere sehen das nicht ganz so dramatisch, ich würde die Kader zwangsversteigern. Von mir aus dürfte der Manager dann in einer neu zu gründenden Liga 5! nicht 4 von vorne beginnen.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausnutzung eines Ansprachen-Fehlers

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH