Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Abschlussbericht zur Untersuchung dukedon/Schnelsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschlussbericht zur Untersuchung dukedon/Schnelsen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.103
Nächster Level: 133.057.208

3.042.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abschlussbericht zur Untersuchung dukedon/Schnelsen 22.10.2015 08:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie einige sicherlich mitbekommen haben, gab es in der Shoutbox der 1. Liga Deutschland am 07.10.2015 einen heftigeren Schlagabtausch. Diesem vorausgegangen war eine Blutansprache von Fortuna Grünhof gegen Heppenheim am 19. Spieltag. Im Verlauf der Shoutbox-Äußerungen wurden Vorwürfe gegen dukedon laut, mehrere Accounts zu betreiben bzw. von mehreren Accounts zu profitieren.

In der Reaktion auf diese Vorwürfe habe ein eine Menge Zeit damit verbracht, Daten des Spiels auszuwerten und auch weit in die Vergangenheit zurückzugehen, um Auffälligkeiten zu untersuchen und sie mit den getätigten Aussagen abzugleichen. Anschließend habe ich dukedon mit den gesammelten Erkenntnissen konfrontiert und zu den Auffälligkeiten um Stellungnahme gebeten.

Hierzu gehörte unter anderem, das vor längerer Zeit (Saison 20) mehrere Accounts gemeinsam mit seinem Account regelmäßig vom selben Anschluss aus eingeloggt wurden. Und zwar auch zeitlich immer sehr nahe beieinander mit seinem Account. Die Erklärung, welche mir von dukedon hierzu geliefert wurde, war schlüssig: Diese Accounts wurden von ihm vorübergehend verwaltet, da die bisherigen Spieler keine Lust/Zeit mehr hatten. Dukedon erklärte mir dann auch, denjenigen nach einiger Zeit als ihm das Verwalten dieser Accounts zu anstrengend wurde, denjenigen das Ultimatum gestellt zu haben, entweder weiter zu spielen oder einen neuen Spieler für die Accounts zu suchen, sonst würde er sie löschen lassen. Nach Ablauf des Ultimatums befanden sich nun die weiteren Accounts wieder beim ursprünglichen oder einem neuen Besitzer.
Diese Erklärung wurde von mir mit den Login-Daten noch einmal überprüft und ließ sich hier komplett bestätigen.

Einigen hier wird eventuell "OGame" etwas sagen. Ein Browsergame, in welchem ich jahrelang als Spieler und auch Game Operator sehr aktiv war. In dieser Zeit habe ich eine ganze Menge darüber gelernt, auf welche Weise man mittels verschiedener Tricks von mehr als einem Account profitieren kann und an welchen Anzeichen man dies erkennen kann (meine Aufgabe als Game Operator war es unter anderem, Multis aufzuspüren und zu sperren). Und ich habe auch viel darüber gelernt, welche Anzeichen Anlass zur Vermutung geben können, dass jemand versucht genau das zu verschleiern. Auf Details möchte ich dabei hier nicht eingehen - ich will niemandem noch Tips geben. Augenzwinkern
Eine Sache muss man dabei wissen: Dadurch, dass es diverse Wege gibt, so etwas zu verschleiern, ist es nahezu unmöglich, auszuschließen, ob jemand einen Multiaccount betreibt bzw. von mehreren Accounts profitiert, die selbst eigentlich gar nicht wirklich aktiv gespielt werden.

Somit kann ich auch nicht ausschließen, dass dies bei dukedon der Fall ist. Sollte er aber ein Multiuser sein, dann wäre er zum einen der cleverste, der mir sowohl in meiner Zeit als AFM-Entwickler als auch als OGame-Operator je untergekommen ist - zum anderen aber auch einer der dümmsten: Es gibt seitdem er die Accounts vor über zwei Jahren gesittet hat, nichts, was darauf hindeutet, dass er diese nun selbst nutzt. Derart vorsichtig zu sein, dass man als Multi nicht auffällt - mit Accounts, mit denen man zuvor so agiert hat, dass man auch eine rote Warnleuchte auf dem Kopf hätte tragen können... das passt für mich nur schwer zusammen. Natürlich lassen sich dazu zahlreiche Verschwörungstheorien aufstelllen. Aber mir fehlt hier die Grundlage.

Ganz entscheidend war für mich dann eine ganz andere Sache:
Mit den Vorwürfen konfrontiert, bot dukedon mir an, mich in eine WhatsApp-Gruppe einzuladen, welche er zusammen mit einigen der Manager, welche als seine Multis unterstellt wurden (und zusätzlich noch einigen anderen) hat. In dieser Gruppe lese ich nun seit dem 09.10., also nun fast zwei Wochen, mit. An dieser Stelle möchte ich da an dukedon auch noch mal ein herzliches Dankeschön aussprechen, dass er dies angeboten hat und dies für ihn auch absolut kein Problem darstellt - ich persönlich habe mich dabei nämlich etwas unwohl gefühlt und musste auch etwas überlegen, ob ich dieses Angebot annehmen soll. Denn der "Überwachungscharakter" dabei behagt mir nicht. (ebenso behagt es mir eigentlich nicht, zu der ganzen Sache ein öffentliches Statement abzugeben, aber im Sinne einer transparenten Aufklärung führt daran leider kein Weg vorbei)
Diese WhatsApp-Gruppe besteht schon länger, wurde also nun nicht extra erst kurz vorher gegründet (Erstellungsdatum lässt sich einsehen) und über die letzten zwei Wochen fand dort ein reger Nachrichtenaustausch von mehreren Leuten statt.
Natürlich ist auch das noch kein Beweis - aber wenn wir mal ehrlich sind: Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand mehrere anderere Leute dazu bewegt, für ihn zwei Wochen lang so zu tun, als würden die Accounts selbst gespielt werden und mehrere hundert Nachrichten zu schreiben? Oder noch absurder: Dies selbst mit mehreren Handys zu tun?

Ich komme schussendlich zu dem Ergebnis:
Weder betreibt dukedon mehrere Accounts, noch profitiert er davon, dass andere ihm zuspielen würden.
Es gibt andere Manager im Spiel, welche mit ihm befreundet sind. Aber das trifft hier nicht mehr oder nicht weniger zu als bei anderen auch und hat hier auch nicht mehr "wettbewerbsverzerrende Auswirkungen" als bei anderen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.288
Nächster Level: 555.345

94.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2015 08:57 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätteste den Abschlussbericht schon gestern veröffentlicht, wäre dukedon heute wahrscheinlich Meister. Augenzwinkern
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.622
Nächster Level: 1.460.206

89.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2015 08:59 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rizzen für deinen enormen Aufwand.

Auf diesen Weg möchte ich mich für mein Verhalten entschuldigen. Dukedon, es tut mir aufrichtig leid, auch dass ich dir vielleicht die Meisterschaft versaut habe. Mein paranoides Verhalten war nicht richtig und ich schäme mich dafür. Leider kann ich das nicht rückgängig machen, aber vielleicht kann ich ja in den nächsten Jahren einmal die Meisterschaft für dich entscheiden, als kleine Entschädigung (wobei du das wahrscheinlich gar nicht brauchen wirst bei deinem Kader).

Riesen Sorry!

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.103
Nächster Level: 133.057.208

3.042.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2015 09:02 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis
Hätteste den Abschlussbericht schon gestern veröffentlicht, wäre dukedon heute wahrscheinlich Meister. Augenzwinkern


Aber wäre das dann nicht Wettbewerbsverzerrung gewesen? Augenzwinkern

Zitat:
Original von Januschel
Dukedon, es tut mir aufrichtig leid, auch dass ich dir vielleicht die Meisterschaft versaut habe.


Meinem Empfinden nach hast du ihm eher Chancen offen gehalten. Du hast ihm schließlich ein 8:0 geschenkt, statt zu versuchen den Sieg einzufahren. Und heute konnte er noch immer eine Stärke von 286 aufbringen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.622
Nächster Level: 1.460.206

89.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2015 09:04 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis
Hätteste den Abschlussbericht schon gestern veröffentlicht, wäre dukedon heute wahrscheinlich Meister. Augenzwinkern


Wohl eher nicht, das hätte dann min 4 Tage vorher sein müssen. Gegen Matze habe ich schon noch mal alles rausgehauen (möhre), aber hatte halt auch dre Aushilfsspieler in der Mannschaft...

so jetzt muss ich was schaffe....

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.587
Nächster Level: 7.172.237

1.090.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2015 09:31 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ergibt in diesem Falle wohl Sinn. pause
Schnelsen hat sogesehen nur versucht die Vereine zu erhalten und zu "pushen", was jedoch auf keinem (Eigen)Vorteil gegründet war. Da muss auch ich eingestehen, dass dort nix großes zu vermuten ist... Fall 1 von XX (hastenichtgesehen) wäre damit abgeschlossen.
Nun stell deinen "Überwachungscharakter" aber mal nicht so in den Schatten... Den hast du durchaus... (mal lieber so gesagt) gaga

Ich sag trotzdem mal: Gute Arbeit. smile


Spencer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 22.10.2015 09:39.

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.642
Nächster Level: 1.209.937

5.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2015 11:18 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Superklasse Rizzen. Nun haben wir endlich Klarheit in dem Fall!

Allerdings finde ich, dass sich Duke die vorherigen Anschuldigungen selbst eingebrockt hat.
Solange man die Account von anderen sittet sollte man penlichst genau darauf achten jegliche Interaktionen zu vermeiden, also auch Transfers die nicht zum eigenen Vorteil sind!
Anderenfalls steht man immer in der Pflicht sich ausreichend öffentlich zu erklären und Stellung zu beziehen um die Dinge aus der Welt zu schaffen.
Dumme Zufälle (beide Teams mit geringem Einsatz) oder vermeintliche Freundschaftsdienste (Blutansprache gg Kontrahenten) auf die man dann keinen Einfluß hat stehen ansonsten immer im Verdacht der Mittäterschaft.

Für mich ist Schnelsen somit rehabilitiert ud ich freue mich auf zukünftige verdachtsfreie und faire Saisons.

Edit: Zur Vermeidung von Verdachtsmomenten würde ich an Dukes Stelle zukünftig auch immer mind mit "normalen" Einsatz gg alle gesitteten Clubs spielen, ansonsten käme wieder der Verdacht auf es würden Absprachen getätigt (WhattsApp).

__________________
Wullie
Victoria Moor

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wullie am 22.10.2015 12:37.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.587
Nächster Level: 7.172.237

1.090.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2015 11:40 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wullie: pause

Klar hätte er selbst schon für etwas mehr "Transparenz" sorgen können - Aber ob ihm das alle dann so geglaubt hätten(??)
Den Orden bekommt er jetzt nicht, aber zumindest ist ein möglicher "Scheiterhaufen" damit abgewendet - und den kenne ich allzu gut... Oo

Wer ist denn dein nächstes Opfer, Rizzen(?) gaga


Spencer
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.392
Nächster Level: 6.058.010

354.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2015 14:24 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spencer, tue dir und uns doch einen Gefallen und schreib einfach mal nix. Augen rollen

Zum Thema, ja in China ist auch ein Sack Reis umgefallen Zunge raus . Vielleicht schön für Duke wieder rehabilitiert zu sein , hier in England belanglos. Mein Tipp, macht sowas in eurer Shoutbox aus Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.587
Nächster Level: 7.172.237

1.090.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2015 14:48 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weoh`... pause
Rizzen hatte den Thread dafür eröffnet und ich habe diese Meinung nur bestätigt, bestärkt (meinerseits begradigt) und mal wieder einen leichten "Anklang" von "wie geht's weiter (-weiter-weiter)..." angedeutet.


Spencer
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.805
Nächster Level: 19.059.430

600.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2015 16:35 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
[...] Leider kann ich das nicht rückgängig machen, aber vielleicht kann ich ja in den nächsten Jahren einmal die Meisterschaft für dich entscheiden, als kleine Entschädigung [...]

Jetzt habe ich Angst Angst

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.103
Nächster Level: 133.057.208

3.042.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2015 21:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle auf Matze!

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.866
Nächster Level: 176.283.333

15.329.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2015 21:44 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schrotflintedurchladegeräusch*

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.642
Nächster Level: 1.209.937

5.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

to be continued 03.11.2015 20:52 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Preisfrage:
Wieviele Möglichkeiten gibt es für eine 10% Ansprache?

__________________
Wullie
Victoria Moor

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.642
Nächster Level: 1.209.937

5.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

to be continued 03.11.2015 20:59 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entsprechend WIKI eigentlich nur eine, oder?
Quote:
"Ihr habt nichts zu verlieren!
Gegner mindestens 30 Punkte stärker"

__________________
Wullie
Victoria Moor

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.866
Nächster Level: 176.283.333

15.329.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.11.2015 21:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+ geheime ansprachen... wer weiß was es da so alles gibt?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.332
Nächster Level: 30.430.899

1.699.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2015 09:54 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
+ geheime ansprachen... wer weiß was es da so alles gibt?


Was gibt denn die Verbeugungsansprache?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.642
Nächster Level: 1.209.937

5.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2015 10:08 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit ich mich erinnere: 6%

__________________
Wullie
Victoria Moor

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.441
Nächster Level: 677.567

32.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2015 12:23 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf


Was gibt denn die Verbeugungsansprache?[/quote]


Was für Auswirkungen hat denn diese Ansprache noch außer die 6% Steigerung die Wullie meint ???
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.642
Nächster Level: 1.209.937

5.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2015 17:11 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die weiteren Auswirkungen sind unbekannt. Mein Eindruck ist allerdings, dass das Teams überheblich spielt, mehr Chancen versemmelt und evtl auf ch noch ne Führung verspielt. Habe bisher (glaube ich) zweimal Remis gespielt.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Abschlussbericht zur Untersuchung dukedon/Schnelsen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH