Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Mitarbeiteränderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitarbeiteränderungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.695.845
Nächster Level: 30.430.899

1.735.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.11.2015 10:30 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Mir würde es ja auch keinen Spaß machen, wenn die Meldung käme, "aufgrund eines angeborenen Herzfehlers muss ihr Spieler x im Alter von nur 25 Jahren seine Karriere beenden", auch wenn es nicht unrealistisch wäre.

Ich finde auch, dass eine kurze Meldung wie "mit Beginn des Rentnerlebens zieht sich x ins Privatleben zurück" da ausreichend ist. Dann noch der Eintrag im Profil wie Svensson vorgeschlagen hat und dann ist gut. Den Rest entscheidet dann die Phantasie.

(Ich könnte mir da durchaus vorstellen, auch den Todesfall ins Wiki zu integrieren für meine Spieler, aber das muss nicht vom Spiel vorgegeben sein.)


Ich glaube, dass Spieler nicht durch Zufallsereignisse sterben sollten ist unstrittig.
Was aber dagegen spricht, dass ein ehemaliger Spieler das zeitliche segnet (von mir aus ausschließlich nach seiner Trainerkarriere) verstehe ich nicht.
Scheinbar scheint das aber für die Mehrheit (inkl. Ben) ein Problem zu sein, daher werde ich mich nicht erneut dazu zu Wort melden.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.317.749
Nächster Level: 86.547.382

1.229.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.11.2015 14:09 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das ein Hinweis darauf, dass die Tabuisierung des Todes in unserem Kulturkreis weiterhin überraschend fest verankert ist.

Aber mir isses eigentlich egal. Schön wäre nur, wenn die Spielerinfos bzw. -statistiken weiterhin irgendwie greifbar wären.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.864.569
Nächster Level: 133.057.208

3.192.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2015 19:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich glaube, dass Spieler nicht durch Zufallsereignisse sterben sollten ist unstrittig.


Das wird definitiv nicht passieren - der spielerische Einschnitt alleine wäre hier zu hoch.

Zitat:
Was aber dagegen spricht, dass ein ehemaliger Spieler das zeitliche segnet (von mir aus ausschließlich nach seiner Trainerkarriere) verstehe ich nicht.
Scheinbar scheint das aber für die Mehrheit (inkl. Ben) ein Problem zu sein, daher werde ich mich nicht erneut dazu zu Wort melden.


Naja, "Problem" würde ich nicht direkt sagen. Mir gefällt es bloß nicht, ich kann nicht sehen, wie dies das Spiel bzw. den Spaßfaktor aufwerten soll. Aber nur deshalb muss man das Thema auch nicht totschweigen (man beachte den gelungenen Wortwitz).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.658
Nächster Level: 10.000.000

1.297.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.11.2015 04:40 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Naja, "Problem" würde ich nicht direkt sagen. Mir gefällt es bloß nicht, ich kann nicht sehen, wie dies das Spiel bzw. den Spaßfaktor aufwerten soll. Aber nur deshalb muss man das Thema auch nicht totschweigen (man beachte den gelungenen Wortwitz).



Schöner Kalauer Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.501
Nächster Level: 6.058.010

508.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.11.2015 09:30 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Espadin
Mir würde es ja auch keinen Spaß machen, wenn die Meldung käme, "aufgrund eines angeborenen Herzfehlers muss ihr Spieler x im Alter von nur 25 Jahren seine Karriere beenden", auch wenn es nicht unrealistisch wäre.

Ich finde auch, dass eine kurze Meldung wie "mit Beginn des Rentnerlebens zieht sich x ins Privatleben zurück" da ausreichend ist. Dann noch der Eintrag im Profil wie Svensson vorgeschlagen hat und dann ist gut. Den Rest entscheidet dann die Phantasie.

(Ich könnte mir da durchaus vorstellen, auch den Todesfall ins Wiki zu integrieren für meine Spieler, aber das muss nicht vom Spiel vorgegeben sein.)


Ich glaube, dass Spieler nicht durch Zufallsereignisse sterben sollten ist unstrittig.
Was aber dagegen spricht, dass ein ehemaliger Spieler das zeitliche segnet (von mir aus ausschließlich nach seiner Trainerkarriere) verstehe ich nicht.
Scheinbar scheint das aber für die Mehrheit (inkl. Ben) ein Problem zu sein, daher werde ich mich nicht erneut dazu zu Wort melden.


Sehe ich sehr ähnlich!

Es ist plausibel, realistisch, einfach Teil des Lebens.

Solange nicht 20jährige Spieler zufällig bei einem Autounfall o.ä. das Spiel verlassen und in die ewigen Jagdgründe einziehen, gewinnt das Spiel dadurch eher etwas, als das es was "verliert".

Ich würde mich sogar über einen Vereinsfriedhof freuen und mir den auch etwas kosten lassen. cool

Andererseits, wenn sich mehrere Manager daran stören, sollte man das natürlich respektieren.
Verstehen muss ich es ja nicht.

__________________
Gaeilge Helgoland
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Mitarbeiteränderungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH