Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Mitarbeiteränderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitarbeiteränderungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.863.833
Nächster Level: 133.057.208

3.193.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mitarbeiteränderungen 14.10.2015 17:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gerade ohnehin mit Magen-Darm-Seuche flach liege, habe ich mich mal daran gemacht, ein paar Infos zu anstehenden Mitarbeiteränderungen niederzuschreiben.

Für die nächsten beiden Saisons stehen einige Änderungen für die Mitarbeiter an.
Diese stellen allerdings nur vorläufige Änderungen dar, um dem Problem einiger mittlerweile stark in Jahre gekommenen Mitarbeiter zu begegnen, die realistisch gesehen in den Ruhestand gehen sollten.
Diese Änderungen ersetzen dabei allerdings nicht eine noch ausstehende größere Überarbeitung des Mitarbeitersystems.

1.) Punkteverlust in hohem Alter (ab 61+ Jahren) [geplant ab Saison 44]
2.) Ankündigung des Karriereendes (ab 61+ Jahren) [geplant ab Saison 45]
3.) Möglichkeit, Mitarbeiter zu "parken" [geplant ab Saison 44]
4.) Vorzeitige Entlassung von Mitarbeitern ohne Abfindung [geplant ab Saison 45]

Punkteverlust in hohem Alter (ab 61+ Jahren)
Altersermüdungen machen sich bemerkbar: Mitarbeiter ab 61 Jahren verlieren nun wöchentlich Fortschrittspunkte. Dieser regelmäßige Verlust steigt mit höherem Alter immer weiter an. Selbst der beste Trainer überschreitet irgendwann seinen Zenit und sollte letztlich Platz für einen Nachfolger machen.
Der Verlust beträgt dabei über pro Alter des Mitarbeiter über 60 einen Fortschrittspunkt pro Woche, wobei allerdings jeder Mitarbeiter maximal 25% seiner Stärke in Fortschrittspunkten pro Woche verlieren kann. Ein Mitarbeiter mit der Stärke 20 würde also pro Woche maximal 5 Fortschrittspunkte verlieren, auch wenn er bereits 66 Jahre oder älter wäre.
Parallel zu diesem regelmäßigen altersbedingten Verlust werden die Mitarbeiter allerdings wie bisher weiterhin auch Punkte gewinnen.

Ankündigung des Karriereendes (ab 61+ Jahren)
Ebenfalls ab dem Alter von 61 Jahren können Mitarbeiter beschließen, ihr Karriereende anzukündigen. Die Höhe der Wahrscheinlichkeit pro Woche ist dabei wie bei den Spielern abhängig vom Alter des Mitarbeiters und der verbleibenden Laufzeit seines Vertrags.

Möglichkeit, Mitarbeiter zu "parken"
Für jede Mitarbeiterposition wird es möglich sein, beliebig viele weitere Mitarbeiter anzustellen, welche wie alle anderen auch Gehalt beziehen und ihre Fähigkeiten auf dieser Position jede Woche verbessern. Solange diese sich auf einer solchen "geparkten" Position befinden, wird jedoch nicht der Bonus angerechnet, den es für die Mannschaft durch den Mitarbeiter gibt. Auf diese Weise können also ausschließlich Mitarbeiter ohne Effekt im Verein gehalten werden, z.B. um diese bereits als potentielle Nachfolger für einen bald in den Ruhestand gehenden Mitarbeiter heranzuziehen.

Vorzeitige Entlassung von Mitarbeitern ohne Abfindung
Durch diese Änderungen ergeben sich gegebenenfalls Situationen, in denen der ursprünglich verfolgte Plan verworfen werden muss und jemand manchen Mitarbeiter nun vielleicht doch nicht mehr für einen so langen Zeitraum im Verein halten möchte, wie der Vertrag abgeschlossen wurde. Daher wird es vorläufig möglich sein, Mitarbeiter auch ohne Abfindung von ihrem Posten zu entbinden.
Diese Option wird nur vorübergehend im Spiel sein und in absehbarer Zeit wieder entfernt werden. Dies wird jedoch mindestens eine halbe Saison vorher angekündigt werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.917
Nächster Level: 3.609.430

294.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2015 05:42 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt auf den ersten Blick plausibel. Aber wie wäre es denn, wenn man Mitarbeiter auch von anderen Vereinen abwerben kann ?

Man könnte ala Ewiger Tabelle ein Vereinsranking (im Hintergrund, für die Manager nicht einsehbar) erstellen, um festzulegen wie erfolgreich ein solcher Abwerbeversuch sein wird. Und da alle Mitarbeiter Ex-Spieler sind sollten auch deren Eigenschaften eine Rolle spielen, z.B. das Legionäre, Geldgeier oder Ehrgeizlinge (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob es diese Spielereigenschaft überhaupt gibt) einem Wechsel aufgeschlossen gegenüber stehen, Faire Spieler, Vereinstreue oder Faule eher nicht.

Und wenn ein Verein wie Matze, Loch Ness oder Snevern nach neuen Trainern sucht, sollte es schon möglich sein, das man diese (auch gegen Zahlung einer kleinen Ablöse) von der Konkurrenz abwirbt.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.695.672
Nächster Level: 30.430.899

1.735.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2015 07:59 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd es schionb mal einen Fortschritt, wenn man auf der Vereinsseite überhaupt die MItarbeiter sehen könnte.
Oder gibt es das inzwischen und ich hab es einfach nur nicht gefunden?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.863.833
Nächster Level: 133.057.208

3.193.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2015 08:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst auf der Detailseite anderer Vereine?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474.652
Nächster Level: 1.757.916

283.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2015 09:26 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, meint(e er schon mal in einem anderen Thread). Fände ich auch gut. Sogar den Trainer auf der Detailanzeige des Spiels fände ich gut. Evt. auch zu überdenken: Einfluss des Trainers auf die Spielberechnung, ob in Form von Stärke oder Taktiktreue (allerdings nur in Kombination mit Verringerung des Trainingseffekts, weil die Bedeutung sonst zu groß wird des Trainers).
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.317.249
Nächster Level: 86.547.382

1.230.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2015 11:43 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die angedachten Änderungen finde ich sinnig. Gerne umsetzen!

Die Verknüpfung von Spieler- und Mitarbeitertätigkeit in den persönlichen Detailseiten ist ja gerade in der Umsetzung, oder? Wenn nicht, wäre ich stark dafür.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.316
Nächster Level: 7.172.237

1.104.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2015 11:52 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das passt, find ich gut!
Sollte es zu den Mitarbeitern nicht mal sowas wie "Spezial-Fähigkeiten" geben?
Wäre mir jetzt nicht so wichtig (bzw. gäbe es da Wichtigeres), aber einfach mal nachgefragt...

Spencer. pause
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.695.672
Nächster Level: 30.430.899

1.735.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2015 12:32 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Du meinst auf der Detailseite anderer Vereine?


Jep!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.863.833
Nächster Level: 133.057.208

3.193.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2015 14:19 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Die angedachten Änderungen finde ich sinnig. Gerne umsetzen!

Die Verknüpfung von Spieler- und Mitarbeitertätigkeit in den persönlichen Detailseiten ist ja gerade in der Umsetzung, oder? Wenn nicht, wäre ich stark dafür.


Ja - zukünftig wird es keine Spieler und Mitarbeiter mehr geben, sondern bloß noch "Personen". Eine Person kann ein Jugendspieler, Spieler und/oder Mitarbeiter sein. D.h. es gibt die Detailübersicht auch nur noch für Personen und hier sind dann Informationen und Statistiken jeweils zur Spieler- und/oder Mitarbeiterlaufbahnverfügbar (jeweils sofern vorhanden).

Zitat:
Original von Spencer
Sollte es zu den Mitarbeitern nicht mal sowas wie "Spezial-Fähigkeiten" geben?
Wäre mir jetzt nicht so wichtig (bzw. gäbe es da Wichtigeres), aber einfach mal nachgefragt...


Ja, insbesondere zu Trainern war dies angedacht. Steht auch immer noch auf dem Plan, als Teil der größeren Mitarbeiterüberarbeitung, welche noch folgen wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.835.905
Nächster Level: 7.172.237

336.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2015 05:53 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gefällt mir doch alles sehr, was ich hier höre. Vielleicht nicht alles im Detail (zB kostenlose Entlassung), aber die Richtung.

Wird es im Zuge der Mitarbeiterüberarbeitung auch Änderungen beim Stärkezuwachs einzelner Werte geben?

Ich finde es ja ganz nett, dass Jugendtraining ein eigener Wert ist, finde es aber sehr befremdlich, dass Jugendtrainer auch nach 20 Jahren keinerlei Zugewinn bei Training und Motivation haben. In vielen Vereinen ist es nicht unüblich, dass zwischen Chef-, Co- und Jugendtrainern ein Austausch stattfindet, Herren und Jugend mal zusammen trainieren und nicht zuletzt ja auch nicht wenige Cheftrainer aus dem Jugendbereich kommen.

__________________
RFC Baltica Kiel
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.695.672
Nächster Level: 30.430.899

1.735.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2015 09:20 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Das gefällt mir doch alles sehr, was ich hier höre. Vielleicht nicht alles im Detail (zB kostenlose Entlassung), aber die Richtung.

Wird es im Zuge der Mitarbeiterüberarbeitung auch Änderungen beim Stärkezuwachs einzelner Werte geben?

Ich finde es ja ganz nett, dass Jugendtraining ein eigener Wert ist, finde es aber sehr befremdlich, dass Jugendtrainer auch nach 20 Jahren keinerlei Zugewinn bei Training und Motivation haben. In vielen Vereinen ist es nicht unüblich, dass zwischen Chef-, Co- und Jugendtrainern ein Austausch stattfindet, Herren und Jugend mal zusammen trainieren und nicht zuletzt ja auch nicht wenige Cheftrainer aus dem Jugendbereich kommen.


Dem kann ich mich anschließen, es sollte mehr Überschneidungen der Fähigkeiten geben.

Wie sieht es eigentlich mit dem Tod von Mitarbeitern aus.
Irgendwann sollten die Leute auch mal sterben.
Einige vielleicht schon nach Ihrer Karriere als Spieler, eininge während ihrer Karriere als Mitarbeiter aber spätestens in der Altersklasse zwischen 70 und 120 dürfte der ein oder andere doch mal sein Leben beenden ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.863.833
Nächster Level: 133.057.208

3.193.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2015 09:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Zuge der kompletten Überarbeitung des Mitarbeitersystems wird sich auch da einiges tun, ja. Momentan steigen die Fähigkeiten ja einfach kontinuierlich an, wenn der Mitarbeiter angestellt wird. Allein das ist mir schon ein Dorn im Auge, da viel zu "plump".

Und zum Tod der Mitarbeiter... tja, da bin ich noch unentschlossen. Da habe ich auch schon einige Zeit drüber nachgedacht. Zum einen ist es natürlich realistisch, zum anderen bereitet es aber zumindest mir nicht wirklich "Spaß", dann irgendwann vom Tod Ralph Albertz' zu erfahren (z.B. durch ein Ereignis oder weil ich den pensionierten Mitarbeiter mal wieder anklicke).

Zumindest aber würde ich gerne vermeiden, irgendwann in den Details lesen zu müssen: "129 Jahre (03.01.1978)"

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.695.672
Nächster Level: 30.430.899

1.735.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2015 11:21 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Im Zuge der kompletten Überarbeitung des Mitarbeitersystems wird sich auch da einiges tun, ja. Momentan steigen die Fähigkeiten ja einfach kontinuierlich an, wenn der Mitarbeiter angestellt wird. Allein das ist mir schon ein Dorn im Auge, da viel zu "plump".

Und zum Tod der Mitarbeiter... tja, da bin ich noch unentschlossen. Da habe ich auch schon einige Zeit drüber nachgedacht. Zum einen ist es natürlich realistisch, zum anderen bereitet es aber zumindest mir nicht wirklich "Spaß", dann irgendwann vom Tod Ralph Albertz' zu erfahren (z.B. durch ein Ereignis oder weil ich den pensionierten Mitarbeiter mal wieder anklicke).

Zumindest aber würde ich gerne vermeiden, irgendwann in den Details lesen zu müssen: "129 Jahre (03.01.1978)"


Ich finde der Tod eines Mitarbeiters kann doch auch etwas schönes sein.

"In den Morgenstunden verstarb im Alter von 99 Jahren Ralph Albertz. Der legendäre Stürmer und mehrfache Torschützenkönig erlag einem Herzinfarkt. Zur Beerdigung in der Oldenburger Lambertikirche werden bis zu 20000 Trauernde erwartet.
Eine Trauerfeier im Stadion ist geplant"

Oder sowas.

Auf jeden Fall besser, als wenn Albertz irgendwann einfach aus der Statistik verschwindet.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.863.833
Nächster Level: 133.057.208

3.193.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2015 11:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich finde der Tod eines Mitarbeiters kann doch auch etwas schönes sein.


Nehme ich mal so aus dem Zusammenhang gerissen in die Zitatesammlung des AFM auf. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.570
Nächster Level: 10.000.000

1.297.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2015 15:02 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Im Zuge der kompletten Überarbeitung des Mitarbeitersystems wird sich auch da einiges tun, ja. Momentan steigen die Fähigkeiten ja einfach kontinuierlich an, wenn der Mitarbeiter angestellt wird. Allein das ist mir schon ein Dorn im Auge, da viel zu "plump".

Und zum Tod der Mitarbeiter... tja, da bin ich noch unentschlossen. Da habe ich auch schon einige Zeit drüber nachgedacht. Zum einen ist es natürlich realistisch, zum anderen bereitet es aber zumindest mir nicht wirklich "Spaß", dann irgendwann vom Tod Ralph Albertz' zu erfahren (z.B. durch ein Ereignis oder weil ich den pensionierten Mitarbeiter mal wieder anklicke).

Zumindest aber würde ich gerne vermeiden, irgendwann in den Details lesen zu müssen: "129 Jahre (03.01.1978)"



Ich finde es für ein SPIEL dieser Art angemessen, wenn ab dem Alter von 75 einfach keine weiteren Infos verfügbar wären. Dann kann sich jeder selbst ausmalen, ob der Ex-Spieler im Kreise seiner Lieben sitzt, oder in einem Pflegeheim versorgt wird, oder vielleicht ausgewandert ist, oder oder oder.

Ein allgemeiner Hinweis wie dieser wäre in der Spielerdatenbank dann ausreichend: "Der Spieler hat die Medien darum gebeten, seine Privatsphäre zu respektieren, um den Lebensabend in Ruhe genießen zu können."

Man wird schon in den Nachrichten, Filmen usw. mit traurigen Themen ausreichend konfrontiert, da braucht man das hier nicht notwendigerweise auch noch. My two cents.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 30.10.2015 15:05.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.695.672
Nächster Level: 30.430.899

1.735.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2015 16:47 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Im Zuge der kompletten Überarbeitung des Mitarbeitersystems wird sich auch da einiges tun, ja. Momentan steigen die Fähigkeiten ja einfach kontinuierlich an, wenn der Mitarbeiter angestellt wird. Allein das ist mir schon ein Dorn im Auge, da viel zu "plump".

Und zum Tod der Mitarbeiter... tja, da bin ich noch unentschlossen. Da habe ich auch schon einige Zeit drüber nachgedacht. Zum einen ist es natürlich realistisch, zum anderen bereitet es aber zumindest mir nicht wirklich "Spaß", dann irgendwann vom Tod Ralph Albertz' zu erfahren (z.B. durch ein Ereignis oder weil ich den pensionierten Mitarbeiter mal wieder anklicke).

Zumindest aber würde ich gerne vermeiden, irgendwann in den Details lesen zu müssen: "129 Jahre (03.01.1978)"



Ich finde es für ein SPIEL dieser Art angemessen, wenn ab dem Alter von 75 einfach keine weiteren Infos verfügbar wären. Dann kann sich jeder selbst ausmalen, ob der Ex-Spieler im Kreise seiner Lieben sitzt, oder in einem Pflegeheim versorgt wird, oder vielleicht ausgewandert ist, oder oder oder.

Ein allgemeiner Hinweis wie dieser wäre in der Spielerdatenbank dann ausreichend: "Der Spieler hat die Medien darum gebeten, seine Privatsphäre zu respektieren, um den Lebensabend in Ruhe genießen zu können."

Man wird schon in den Nachrichten, Filmen usw. mit traurigen Themen ausreichend konfrontiert, da braucht man das hier nicht notwendigerweise auch noch. My two cents.


d.h. Du willst, dass wir ab einem bestimmten Alter die Daten zu manchen Spielern nicht mehr einsehen können?
Das ist ja vielleicht OK, wenn es um irgendeinen Verteidiger geht, der in der ersten Saison in Liga 3 zwei mal auf der Bank gesessen hat.
Aber Leute wie Santos Albertz oder Mario Guana sollte man auch noch in der Datenbank finden, wenn sie 300 Jahre sind.
Nur dass sie dann halt nicht mehr leben!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.570
Nächster Level: 10.000.000

1.297.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2015 16:54 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die spielerrelevanten Daten wie Einsätze, Tore usw. müssen natürlich für alle Zeiten und jedermann einsehbar bleiben.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.048
Nächster Level: 6.058.010

367.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2015 21:40 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die fahren alle mit 90 Jahren nach Valinor in die "Unsterblichen Landen" Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.863.833
Nächster Level: 133.057.208

3.193.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.11.2015 14:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich finde es für ein SPIEL dieser Art angemessen, wenn ab dem Alter von 75 einfach keine weiteren Infos verfügbar wären. Dann kann sich jeder selbst ausmalen, ob der Ex-Spieler im Kreise seiner Lieben sitzt, oder in einem Pflegeheim versorgt wird, oder vielleicht ausgewandert ist, oder oder oder.

Ein allgemeiner Hinweis wie dieser wäre in der Spielerdatenbank dann ausreichend: "Der Spieler hat die Medien darum gebeten, seine Privatsphäre zu respektieren, um den Lebensabend in Ruhe genießen zu können."


Ja, gefällt mir sehr gut.

Zitat:
Man wird schon in den Nachrichten, Filmen usw. mit traurigen Themen ausreichend konfrontiert, da braucht man das hier nicht notwendigerweise auch noch. My two cents.


Jep, das sehe ich ebenso. Wie ja schon gesagt: Dann zu erfahren, dass einer meiner prägendsten Spieler nun das zeitliche gesegnet hat, wäre zwar realistisch... aber Realismus sollte nicht immer die Antwort auf alle Fragen sein.
Oder das ganze mal noch zum Extrem weitergeführt: Es spräche dann auch nicht unbedingt etwas dagegen, ein (extrem seltenes) Ereignis einzuführen, in denen die 11-jährige Tochter eines Spielers verschleppt und ins Ausland verkauft wird, oder? Wäre so etwas in der Realität ausgeschlossen? Nein, das kommt da leider vor. Aber Spaß machen würde es ganz sicher nicht...
Und das ist es, worum es beim AFM hauptsächlich gehen sollte: Den Spaß (und vielleicht sogar ein wenig Weltflucht). Ein verstorbener Spieler/Mitarbeiter bedeutet zumindest für mich keinen Spaß.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.835.905
Nächster Level: 7.172.237

336.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.11.2015 06:43 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir würde es ja auch keinen Spaß machen, wenn die Meldung käme, "aufgrund eines angeborenen Herzfehlers muss ihr Spieler x im Alter von nur 25 Jahren seine Karriere beenden", auch wenn es nicht unrealistisch wäre.

Ich finde auch, dass eine kurze Meldung wie "mit Beginn des Rentnerlebens zieht sich x ins Privatleben zurück" da ausreichend ist. Dann noch der Eintrag im Profil wie Svensson vorgeschlagen hat und dann ist gut. Den Rest entscheidet dann die Phantasie.

(Ich könnte mir da durchaus vorstellen, auch den Todesfall ins Wiki zu integrieren für meine Spieler, aber das muss nicht vom Spiel vorgegeben sein.)

__________________
RFC Baltica Kiel
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Mitarbeiteränderungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH