Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spencers Welt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spencers Welt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.375
Nächster Level: 7.172.237

1.090.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.09.2015 12:55 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich noch mal nerven: pause

Gegen die derzeitige Entwicklung an sich habe ich nix... Aber ich halte den Realismus für sehr wichtig. Wenn Teams in Liga 1 schon Eintrittspreise von 90€+ verlangen können(auch wenn sie schon von Anfang an dabei sind), dann hatt dies echt ein Gefühl von einem Ungleichgewicht und "Fanausbeutung", wer kommt denn noch da ins Stadion(?),- "Klunkerwedelnder" Adel? Oo
Ich habe die Anpassung als gut geheissen, finde sie aber zu krass und in eine Richtung gehen die auf Dauer schon wieder unerträglich werden könnte... Und da spreche ich auch für die Leute mit kleinen Stadien und Realismus-Fans, wenn es schon keine Stehplätze gibt. - Aber selbst dies könnte daran nicht viel verbessern, um auch direkt mal da den Gedanken-Riegel vorzuschieben.

Mein Vorschlag:

Die Erstligateams dürfen bei Fans nicht viel mehr als 60 bis 65€ verlangen können, selbst ein Matze. Der Rest soll wieder in die Prämien und den Fanartikeleinnahmen landen, aus 2 plausiblen Gründen:
Es macht einfach mehr Spass, Ziele zu stecken und diese mit den Prämien Finanziel "vergolden" zu können, was derzeit wieder was "Mau" ist.
Die Fanartikeleinnhamen garantieren eine Sicherheit, die sich jede Woche Auszahlt und besonders Anfängern durch die Winterpause und "Dürrezeiten" hilft.
Ich appeliere an die Vernunft, den Realismus! Wir gehen einem Finanzielles "Eintrittspreis-Fiasko" so immer mehr entgegen, da die Toleranz der Fans (Zuwachs) immer mehr in die Höhe schnellt und sich SO bald schon im dreistelligem Wahnsinn hochdreht, den ein Neu-User wohl nicht gutheissen und verstehen wird. Champions-League gut und gerne mal 70-75€, aber irgendwann ist der Boden auch mal erreicht! Ich denke nicht, dass dies im Sinne einer "Fangemeinschaft" ist.
Könnte da noch lange weiterreden, jedoch sollte mein Appell klar sein:
Vernünftige Eintrittspreise, mehr Sicherung durch "Fanartikeleinnahmen" und mehr Spass und Einfluss der Prämien wiedererlangen!

Danke für die Aufmerksamkeit!


Spencer. pause
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.375
Nächster Level: 7.172.237

1.090.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2015 12:46 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tharos:
Sorry Matti, belangloses "Gewäsch", dass auch noch auf persönlichen Eindrücken und Negativen Erfahrungen deinerseits mit den Sponsoren bzw. der Prämienverhandlungen zustande kommt. - Und Rizzen natürlich mal wieder perfekt zur "Partei" und Seite steht... pause

Ich habe den Eindruck, das Rizzen hier gezielt die "Premium-User" die er jetzt schon hat mit allen Mitteln halten will. (Diese User sind nämlich grösstenteils die, die schon in "Oberen-Gefielden" kreisen! Da viel reinstecken, auch hauptsächlich das Geld- (Daten, die Rizzen hat und ansosnten nur clevere Füchse erfassen...) Ein Stundenlohn von 1,70€ oder wieviel Cent das noch waren, klingt wenig, aber wenn man jedes Jahr nur kleine belanglose Änderungen einführt (und sogar auch mal rückgängig macht), hier "Werbung" prophezeit, verspricht, dann aber wieder verschiebt und auch alles Andere "vertröstet" und anhand von Zeitmangel begründet, dann geht dies in eine Richtung die mir nicht passt!! Da könnt ihr euch alle gegenseitig veräppeln, den AFM in einer kleinen Gruppe, in der Oldenburg-Hamburg Gemeinde treffen um die Stadien zu feiern, euren Einfluss und das bereits jetzt wohl ausreichende "Premium-Geld", wo Rizzen anscheinend nicht weiter gehen möchte, gar meinen (Ja, meinen!) Ehrgeiz verspürt und hier mal Klartext redet! Allein schon die Tatsache, dass auf Rizzens Ankündigungen (die sogar noch meistens sehr-sehr Waage formuliert sind, mit wenig Zeitlicher Begrenzung und "laari-Faaari") kein großer Verlass ist, dann finde ich dies darüber hinaus umso bedenklicher und fragwürdiger.

So was mache ich nicht mit und da tun mir alle User leid die sich hier mehr erhoffen, aber noch kleiner Verein sind die noch keinen "Premuim-Nutzen" sehen und auch noch nicht zahlen. Ich bin auch immer noch nicht von Rizzens Aufrichtigkeit überzeugt, hasse ihn zwar nicht, aber erkenne keine klare Linie und "Ecken und Kanten" die ein Jeder braucht um Wen verlässliches darzustellen. Menschen sollen offen sein (zu dem was sie sind), sich öffnen, kommunizieren und ein Verständnis in einer Gemeinschaft zeigen. Alles lieber als Charakterlos. - Dies war auch meine ganze Aussage im Thread (EWE- Buch des Mett`), was hier jedoch (nach 2 Jahren!!!) nicht 1% an Umsetzung erfahren hat, auch dies sehr schade...

Da muss was kommen - "Lasst euch nicht Klumpen am Lumpen!" Der Boxer


Spencer. pause

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 26.09.2015 12:52.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.375
Nächster Level: 7.172.237

1.090.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2015 13:02 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der "kleine Sparer", der Neueinsteiger und der sich noch entwickelnde Verein muss mehr einbezogen werden.

Schluss mit dem "Rummgerede"! Karten auf den Tisch!


Spencer. pause
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.902
Nächster Level: 202.592.733

2.236.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2015 13:30 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Belanglos? Nicht völlig, aber ich stimme zu, dass es nur eine kleine Rolle dabei spielt. Habe aber von vornherein nichts anderes behauptet, oder?
Dass es auf persönlichen Eindrücken und Erfahrungen beruht ist völlig richtig, allerdings mindert das in keiner Weise die Aussagekraft. Denn persönliche Eindrücke und Erfahrungen sind alles, was uns Nutzern zur Verfügung steht.

Über den Vorwurf Rizzen "perfekt zur Partei [zu] stehen" muss ich mich allerdings doch sehr wundern. Immerhin habe ich einen Einwurf gebracht, bei dem ich absolut nicht derselben Meinung bin wie er, was aus den entsprechenden Postings doch auch ersichtlich wird, oder nicht?
Ich stimme ihm grundsätzlich zu, dass die neue Gewichtung von Sponsoren- und Zuschauereinnahmen besser ist, als die alte. Vielleicht stimme ich ihm dabei aber auch aus Gründen zu, die völlig anders sind als seine eigenen Beweggründe, die Änderung einzuführen. Wäre zumindest denkbar und deutet sich auch ein Stück weit in den vorigen Posts an.

Völlig unhaltbar ist jedenfalls deine Behauptung, hier würde nur einem kleinen Klüngel von alteingesessenen Top-Teams ein Dienst erwiesen. Schauen wir uns doch mal die größten Stadien der Welt an: unter den Top 10 befinden sich mit den Loch Ness Monsters, den Fröschen und Snevern gerade einmal 3 Mannschaften, die man mit Fug und Recht als "Top Teams" bezeichnen könnte. Mit Worlds Apart und punkrock st. pauli sind sogar zwei 2.-Ligisten dabei. Die kompletten Top30 durchgeschaut finden sich noch weitere 2.-Ligisten in der Liste, mit dem VfB Schattenburg sogar ein 3.-Ligist.
Ganz im Gegenteil zu deinen Vorwürfen kommt die Änderung tatsächlich vor allem den kleineren Vereinen zu gute. Weil sie nicht mehr so abhängig von Punktprämien sind, wenn sie mit "den Oberen" mithalten wollen, sondern sich mehr auf ihre Basis verlassen können. Vorausgesetzt natürlich, sie haben ihr Stadion auf dem Weg nach oben kontinuierlich ausgebaut. Aber das kannst du Rizzen kaum zum Vorwurf machen: dass ein Erfolgsweg, der nachhaltig sein soll, auch die nötige Infrastruktur berücksichtigt, also Ausbau von Stadion und Jugendabteilung beinhaltet. Kurzfristige Erfolge lassen sich auch auf anderem Wege erzielen, klar, aber langfristig muss man eben alle Stellschrauben im Blick behalten.

Ich selbst übrigens gehöre zwar zu den alteingesessenen Premium-Nutzern, die du aktuell bevorteilt siehst, komme mit der neuen Regelung aber eher schlechter Weg. Eben weil ich zu lange versäumt habe, mein Stadion auszubauen und nun mit nur 52.000 Plätzen bei anhaltend mäßigem Erfolg nicht die notwendigen Gelder generieren kann, die mein teurer Kader verschlingt.

Übrigens, diese persönlichen Seitenhiebe von wegen "Rizzen verspricht viel, lässt aber keine Taten folgen, eigentlich tut er gar nichts und will dafür noch gefeiert werden" kannst du dir getrost sparen. Du weißt selbst, dass das Unsinn ist. Kann es sein, dass du bloß noch immer nicht überwunden hast, dass deine Vorschläge(!) noch immer nicht alle ins Spiel integriert sind?

__________________

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.375
Nächster Level: 7.172.237

1.090.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2015 14:05 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tharos:
Bei dir hab ich da auch noch mit am wenigsten das Gefühl, dass du hier auf dieser Welle schwimmst. Es ist halt nur nicht Zielführend, nur von sich zu reden und dann abschliessend noch zu sagen, dasses doich für alle Vereine besser ist, wenn Sponsoren weniger berücksichtig werden b.z.w. vom Wert so gering gehalten werden.

Ich unterstelle Rizzen, dass er auf "Nummer Sicher" geht, die User halten mag die Premium sind und keine große Ambitionen sieht (und das sehe ich schon seit über 2 Jahren!).

Jetzt bin ich aber auch von dir etwas enttäuscht:
Ich setze mich hier wehemennt gegen 2t Accounts ein, da ich den Eindruck habe, dass die "Wahren Überflieger" fast alles 2t Accounts sind!! Denk doch mal was weiter... Ich setze mich hier für den ehrlich "kleinen Sparer" ein, der von Säuen bekackt wird und drunter zu leiden hat, weil dies dann kein fairer Wettbewerb ist. - Wenn zudem dann noch eine Richtung eingeschlagen wird, wo ich das Gefühl habe, der Neueinsteiger wird grösstenteils "hängengelassen" und benachteiligt (was wesentlich tiefgreifender als die schlichte Aussage ist "die großen werden bevorteilt") dann muss da erst recht was getan werden und macht mich erst recht stutzig. Rizzen ist nicht dumm, aber richtig gescheit stellt er es damit auch nicht an.... pause
Und jetzt noch zu sagen dieser Frust von mir käme (quasi unberechtigt) und hauptsächlich wegen einer "Verschleppung" bzw. einer gefühlten Ablehnung, dann finde ich dies auch nicht so dolle von dir, schade, da hab ich dich etwas anders eingeschätzt. - Von Morti hätte ich sowas erwartet, der "knausert" hier an vielem und hat "Individualisten" ja besonders gerne... gaga

Ich bin in keinem Eindruck gefestigt und nicht beleidigend, ich stelle Rizzen hier in keine feste Verurteilung. Ich stelle lediglichz die Richtigen Fragen und Erkentnisse zur richtigen Zeit, der Zeit wo Änderungen eintrafen die vieles wieder in eine Richtung bringen die von dem eigentlich Problem "kaschiert".
- Zu wenig Neu-User (Aufrichtige, ohne Doppelaccount meine ich!) die einfach schnell gefallen an dem Spiel finden und diesem auch aud Dauer treu bleiben.

Seit Über 2 Jahren pendeln die Userzahlen auf der gleichen Stelle und die User bleiben auch meist die gleichen, es komme oder gehen nur ein paar Doppelaccounts, und einige überforderte und enttäuscht Neueinsteiger und das zerstört nicht nur den "Spirit-Gedanken", sonder jegliches realistisches Weiterdenken was den AFM betrifft. Punkt(!)


Spencer. pause
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.008
Nächster Level: 6.058.010

846.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2015 15:32 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 27.09.2015 06:01.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.857
Nächster Level: 133.057.208

3.044.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2015 09:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Zitat:
Original von Rizzen
Eine erneute Erhöhung der Sponsoreneinnahmen halte ich für eine schlechte Idee, zumal ich dafür bisher auch keine plausiblen Argumente sehe. .


Mehr lenkbarer Einfluss und Belohnung bei Erfüllung. Red ich schon seit 2 Jahren drüber (Das jedoch im EWE Thread) pause


Ok, zu undeutliche Aussage von mir, nochmal mit einem zusätzlichen Wort:
"Eine erneute pauschale Erhöhung der Sponsoreneinnahmen halte ich für eine schlechte Idee, zumal ich dafür bisher auch keine plausiblen Argumente sehe."

Zitat:
Mit jeder Währungsänderungen wurden Vorteile, bzw. Dinge "beschönigt" und eingeführt die einen üblen Nachgeschmack haben.


Bitte nicht übel nehmen, aber die Aussage ist mir zu schwammig. Wenn, dann bitte konkret nennen, um welche Dinge es geht, damit man auch eine Basis hat, auf der man eine Diskussion führen kann.

Zitat:
Leider habe ich nicht annähernd deine Datenbank und deine Administrationsrecht um jetzt mit vielen Zahlen zu kommen...


Nein, aber die stelle ich gerne zur Verfügung, um Vermutungen und Eindruck zu prüfen und dann damit entweder zu stützen oder zu widerlegen. Ich muss nur wissen, welche Zahlen es braucht. smile

Zitat:
Original von Rizzen
Nein! Also vom "Charme" her, klar, könnte sein, da sind beide fast identisch... Aber Bayern ist ein Traditions-Verein den es seit über 100 Jahren gibt und expandiert. - wie lange gibt es Matze eigentlich, Rizzen(?) pause


Ich würde da nur die Zeit vergleichen, in welcher es den FC Bayern in der Bundesliga gibt. Denn bis zu der Einführung dieser war von diesem Verein wenig zu hören (ich glaube, einmal der Gewinn des DFB-Pokals. Noch dazu fanden die Professionalisierung und der Fußball-Boom welcher in Deutschland dafür sorgte, dass der Sport sich einer solchen Beliebtheit in der Öffentlichkeit erfreut, erst in den 60ern und 70ern wirklich seinen Anfang (kein Wunder: vor der Bundesliga gab es ja nur mehrere Oberligen, ich glaube abhängig von den Besatzzungszonen? Da war natürlich die Qualität insgesamt geringer).
Hier beim AFM hingegen wurde ab der ersten Saison mit solchen Voraussetzungen gestartet - und Matze ist seit der 1. Saison dabei.

Zitat:
Auch hier. Dortmund gibt es auch über 100 Jahre. 106 Jahre sogar. VIP Eintrittspreise sind "Monstertickets" mit an die 150€ + pro Ticket. Dieser Wert wäre übrigens mit der alten Währung fast schon gebrochen worden von Fischkopp... pause


Wäre er nicht. 150 € wären nach der alten Währung 300 Mark. Wenn so ein Vergleich, dann bitte richtig. Augenzwinkern

Zitat:
Der AFM ist eine noch kleine Gemeinde mit kleiner Geschichte und da vergleichst du Äpfel mit Pflaumen. Bayern als "Finanzbezug" zu nehmen und mit dem AFM gleichzustellen bzw. Matz, (sorry!) Nein, da sehe ich noch einen langen Weg für den AFM und hoffentlich passiert dort auch mal was, damit Einsteiger nicht das Gefühl haben jetzt schon nur noch hinterherzulaufen...


Bitte Argumente. Eines hast du gebracht: Dass es diese Vereine in der Realität seit 100 Jahren gibt. Hierzu habe ich ein Gegenargument gebracht. Auf der Basis können wir diskutieren - aber dann bitte auch substantiierten und nicht, indem die Währungsumstellung als Anlass genommen wird, die Eintrittspreise verdoppelt zu rechnen und mit denen in der Realität zu vergleichen.
Und bitte erklären, warum genau Einsteiger das Gefühl haben sollten, "nur noch hinterherzulaufen". Das bringst du zwar als Kritik hervor, erklärst aber nicht, warum genau, bzw. bist nicht bereit, für eine Diskussion darüber notwendige Argumente zu liefern. Sollte diese Kritik nämlich wirklich zutreffen, lassen sich die Ursachen dafür nur aufdecken, wenn diese auch begründet werden können und diese Begründungen nicht widerlegt werden. Ist dies nicht möglich, handelt es sich bloß um ein Gefühl oder ein Befürchtung und nicht um ein reales Problem.

Zitat:
Original von Spencer
Sorry Matti, belangloses "Gewäsch", dass auch noch auf persönlichen Eindrücken und Negativen Erfahrungen deinerseits mit den Sponsoren bzw. der Prämienverhandlungen zustande kommt. - Und Rizzen natürlich mal wieder perfekt zur "Partei" und Seite steht... pause


Angriffe und Seitenhiebe, welche direkt mit einem "Sorry" eingeleitet werden, sind nicht hilfreich für eine qualifizierte Diskussion.

Zitat:
Original von Spencer
Ich habe den Eindruck, das Rizzen hier gezielt die "Premium-User" die er jetzt schon hat mit allen Mitteln halten will.
[...]
Ein Stundenlohn von 1,70€ oder wieviel Cent das noch waren, klingt wenig, aber wenn man jedes Jahr nur kleine belanglose Änderungen einführt (und sogar auch mal rückgängig macht), hier "Werbung" prophezeit, verspricht, dann aber wieder verschiebt und auch alles Andere "vertröstet" und anhand von Zeitmangel begründet, dann geht dies in eine Richtung die mir nicht passt!! Da könnt ihr euch alle gegenseitig veräppeln, den AFM in einer kleinen Gruppe, in der Oldenburg-Hamburg Gemeinde treffen um die Stadien zu feiern, euren Einfluss und das bereits jetzt wohl ausreichende "Premium-Geld", wo Rizzen anscheinend nicht weiter gehen möchte, gar meinen (Ja, meinen!) Ehrgeiz verspürt und hier mal Klartext redet!
[...]
Ich bin auch immer noch nicht von Rizzens Aufrichtigkeit überzeugt, hasse ihn zwar nicht, aber erkenne keine klare Linie und "Ecken und Kanten" die ein Jeder braucht um Wen verlässliches darzustellen. Menschen sollen offen sein (zu dem was sie sind), sich öffnen, kommunizieren und ein Verständnis in einer Gemeinschaft zeigen. Alles lieber als Charakterlos. - Dies war auch meine ganze Aussage im Thread (EWE- Buch des Mett`), was hier jedoch (nach 2 Jahren!!!) nicht 1% an Umsetzung erfahren hat, auch dies sehr schade...


Gut, dann gibt es von mir nun Klartext:
Ich sehe keinen Sinn mehr darin, überhaupt zu versuchen, mit dir eine Diskussion über jedwede Spielinhalte zu führen, da du wie mir scheint an einer ernsthaften Diskussion gar nicht interessiert bist. Stattdessen bringst du persönliche Eindrücke über das "Geschäftsmodell" des Spiels ein und vermischst diese mit persönlichem Frust, den du hast. Was dabei herauskommt, sind Angriffe gegen mich, gegen andere Community-Mitglieder und Unterstellungen, die keine andere Grundlage haben als deinen Frust und subjektive Eindrücke.
So ist keine sinnvolle Diskussion möglich und ich verspüre auch kein Bedürfnis, mich damit auseinanderzusetzen - weil das einfach zu nichts führt.
Ich bin aufrichtig. Wenn du davon nicht überzeugt bist, ist das allein dein Problem. Es gibt nichts, was ich sinnvoll tun kann, um dies zu ändern, als aufrichtig zu sein.
Und daher hier auch mal eine Unterstellung von meiner Seite, denn das ist mein persönlicher Eindruck und auch Frust: Dir geht es überhaupt nicht mehr um das Spiel, sondern nur um deinen eigenen Frust und dein verletztes Ego. Du willst von mir auch gar keine "Aufrichtigkeit", sondern du willst, dass ich genau das sage und tue, was du hören willst. Du willst, dass das Spiel Argumente und Diskussionen unbeachtet genau die Richtung einschlägst, welche DU gerne sehen möchtest.
Das kannst du allerdings so nicht sagen, wirst du dir eventuell auch nicht einmal selbst eingestehen.
Und wie das so oft in Diskussionen ist: Wenn Leute nicht bereit sind, ihren eigenen Standpunkt in Frage zu stellen und ihnen die Argumente ausgehen, dann beginnen sie damit, andere Leute zu demontieren.

Ich habe keine Lust mehr auf dieser Basis zu diskutieren. Vernünftige Diskussionen, mit vernünftigen Argumenten, ohne Angriffe, ohne Vorurteile, sachlich. Oder gar nicht.
Um das sicherheitshalber noch mal klarzustellen: Ich will dich nicht mundtot machen oder dir deine Meinung (über das Spiel, mich oder sonst etwas) verbieten. Aber ich will auf einer sachlichen Ebene diskutieren. Und wenn du dazu nicht in der Lage bist und nicht auf emotionale Ausbrüche und Angriffe verzichten kannst, dann diskutiere ich mit dir auch nicht mehr, da das bloß Zeitverschwendung ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.375
Nächster Level: 7.172.237

1.090.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2015 13:18 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rizzen:

Also mein liieber...(!) Klar, die Bundesliga gibt es (erst) seit über 50 Jahren und von da an sollten diese Rechnungen vllt. erst anfangen. Das ich hier in einem Forum agiere, wo sich dann natürlich viele zu Wort melden, die 2t Accounts hatten, haben oder generell schonmal gar nicht dem Neu-User zugewandt sind und nur auf sich gucken, ihren Erfolg und ihr Stadion, irgendwann dann aber trotzdem "jammern", dass keine richtigen User nachkommen, ist mir mittlerweile auch bewusst. Auch hier wolltest du ja eigentlich was tun... Aber da bin ich halt auf verlorenem Posten. Wenn irgendwann mal sowas wie "Werbung" kommt und Neu-User hier eintreffen und berichten, dass es hier toll ist und es Spass macht, dann wäre ja alles gut und würde mich veranlassen nicht so auszuholen.

Dies war übrigens in der Tat mein letzter Versuch:
Denn mit dir eine Diskussion zu führen, die du jedesmal mit weiteren Argumenten gefüttert haben willst, ist für mich so (auch Zeitlich) einfach nicht durchzuführen. ICh habe hier durchaus schon den Grund und den Vorschlag wiedergegeben, was Neulingen helfen könnte, den Stammuser nicht benachteiligen würde (oder nur sehr gering) und auf Dauer einfach dafür sorgen würde, dass hier mehr Bewegung entstehen würde. Es mach mir auch keine Lust mehr, in diesem Forum immer die gleichen "Quatschbacken" abzubekommen, die mal wieder beim 1 mal 1 anfangen und nur auf ihren kleinen "Knubbel" schauen. Die Zeit lügt nicht Rizzen und sicherlich wird dir bewusst sein, dass dies hier für keinen mehr ein Grund ist, sich wirklich für den AFM und die Entwicklung einzusetzen. Hier will ja auch keiner Anecken und fühlt sich direkt angegriffen und in gleich 3-4 Rechten "beschnitten"... Also so isses wirklich lahm, da kann aber keiner sagen das dies an mir liegt, ich tu wenigstens was... Dann wird ich halt weiterspielen und alle mal schön in die Zange nehmen, mehr kann man hier nicht bewegen. Du bist der "Krösus" und das was du sagst, wird hier geglaubt und in nicht-finanziellem Vorteil gedeutet und "es wird ja schon alles gut gehen... so nach 2 Jahren nix..."
Die Handvoll User im Forum werden dir mit Sicherheit weiter zur Hilfe stehen, da braucht es wohl keine anderen mehr...


Spencer pause
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.857
Nächster Level: 133.057.208

3.044.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2015 13:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Denn mit dir eine Diskussion zu führen, die du jedesmal mit weiteren Argumenten gefüttert haben willst, ist für mich so (auch Zeitlich) einfach nicht durchzuführen.


Ich lasse das einfach mal so stehen, denn dieser Satz sagt im Prinzip schon alles.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.375
Nächster Level: 7.172.237

1.090.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2015 13:30 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier soviel Zeit investiert Rizzen, da ist es doch völlig klar das auch mir die Zeit und die Argumente eng werden, wenn du hier nur Dinge kommentierst die du dir persönlich "rausfischst" und denkst, da kann ich mal Punkten und es zu meinen Gunsten lenken...
Viel Spass noch im Forum und wunder dich nicht, wenn hier alle 3-4 Monate mal ne Anfrage kommt bezüglich 2t Account Erlaubnis...
Du lenkst alles mit deiner undankbaren egoistischen trägen Art in deine lahme Richtung... Viel - Viel Erfolg!
Ugly
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.902
Nächster Level: 202.592.733

2.236.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2015 13:42 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spencer, das ist doch genau das Problem: bisher hast du kein einziges Argument gebracht. Du hast diese Diskussion mit einem Vorschlag gestartet. So weit, so gut, denn der war sachlich vorgetragen und inhaltlich strukturiert dargelegt. Das einzige was fehlte, war eine argumentative Begründung dafür, warum du die von dir angeregte Änderung in der Gewichtung der Einnahmequellen für notwendig/sinnvoll hältst.
Darauf angesprochen hast du lediglich einige Behauptungen aufgestellt, bspw. dass die aktuelle Regelung Neueinsteiger und kleinere Vereine benachteiligen würde. Aber in keiner Form hast du dargelegt, wieso dies so sein sollte. Stattdessen folgten auf Rizzens Versuch, genau diese fehlende Information aus dir herauszukitzeln, völlig unnötige persönliche Diffamierungen, die weder der Wahrheit entsprechen noch in irgendeiner Form sachdienlich wären, selbst wenn sie zuträfen.

Denk mal einen Moment nach: vllt. hast du mit deinen Behauptungen Recht und das neue System ist totaler Kack, der nur den großen hilft und Neuspieler schnell wieder vergrault. Will ich ja nicht mal ausschließen. Nur wird Rizzen das nicht erfahren und entsprechend handeln können, wenn du noch nicht einmal den Versuch unternimmst, ihm klar zu machen, wie du darauf kommst bzw. zu belegen wo die Probleme liegen.
Auf die Art und Weise kann Rizzen doch gar nicht sinnvoll an einem Problem arbeiten, wenn ihm nicht dargelegt wird, worin es genau besteht.
Zumal die persönliche Angriffe gegen ihn sicherlich nicht dazu beitragen, dass er sich offen mit deinen Vorschlägen und Beweggründen befasst.

Es ist schön und gut, dass du versuchst bei der Weiterentwicklung des Spiels zu helfen. Aber einfach nur Vorschläge in den Raum werfen, diese nicht begründen und dann schmollen wenn sie nicht umgesetzt werden... das hilft leider nicht. Sorry.

__________________

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.375
Nächster Level: 7.172.237

1.090.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2015 13:45 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tharos:

Kein einziges Argument???
Ich bin hier einfach auf verlorenem Posten(!), aber so froh mich wenigstens hier klar ausgedrückt zu haben all die Jahre und vieles von mir eingebracht zu haben.
Und das Rizzen sich jetzt wieder wie ein kleines hitzköpfiges Kind aufregt auf seinem Chefsessel finde ich darüber hinaus noch sehr amüsant...


Spencer.
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.902
Nächster Level: 202.592.733

2.236.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2015 13:50 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich: ich habe in all deinen Posts zum Thema kein einziges Argument gefunden, abgesehen von der Sache mit dem Realismus der Eintrittspreise. Und das bezieht sich letztlich nicht auf eine Bevor- oder Benachteiligung von irgendjemandem, sondern auf die Wahrnehmung eines abstrakten Wertes innerhalb der Spielmechanik.
Würde man einfach noch einmal alle sich auf Geld beziehenden Werte innerhalb des Spiels halbieren wäre das Realismusproblem sofort behoben, ohne dass sich an den von dir aufgestellten Behauptungen irgendetwas geändert hätte. Entsprechend ist das Realismusargument untauglich, um deine Thesen zu untermauern.

Aber welche anderen Argumente habe ich denn übersehen?

__________________

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.375
Nächster Level: 7.172.237

1.090.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2015 13:54 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tharos:

Ein viel zu schneller Fortschritt(!) in einer kleinen Spielegemeinde, die sich einfach nicht vermehrt...wieso wohl? Ugly
Die Ironie dabei ist, dass der Admin an sich überhaupt kein "Fortschritts-Mensch" ist...


Spencer.
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.902
Nächster Level: 202.592.733

2.236.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2015 13:57 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit viel zu schnellem Fortschritt? Ist dein Vorwurf jetzt, dass Rizzen zuviel am Spiel weiterarbeitet, ohne dass die Nutzerzahl sich signifikant erhöht? hmm

__________________

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.375
Nächster Level: 7.172.237

1.090.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2015 14:00 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Matti, ich meine den Fortschritt der Teams bzw. der Ligagaranten die jetzt schon Werte einfahren, die einfach zu hoch sind - Stichwort Stadion z.B.
Den Fortschritt den du meinst, iliegt hier schon seit 2 Jahren auf der Strecke, macht euch doch alle nix vor!


Spencer.
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.375
Nächster Level: 7.172.237

1.090.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2015 14:06 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das hier erledigt, was könnte ich denn da noch tun?
Bei allem was ich getan hab war der Fortschritt gleich 0.
Und wenn dies in einem Ton bzw. einer "Machart" geschehen wäre, die nicht noch in einem erlaubten Ehrgeiz stattgefunden hätte, dann hätte mich Rizzen doch schon längst "verwarnt", gesperrt oder sonstiges.
Er fand es ja selber was toll, er selbst würde sich solche klaren Worte aber nie trauen... Als Admin auch schwer, zugegeben.


Spencer.
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.433
Nächster Level: 10.000.000

1.279.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2015 16:21 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Für mich ist das hier erledigt, was könnte ich denn da noch tun?
Spencer.



Du siehst das ganz richtig und hast es endlich erfasst. Du kannst hier gar nichts auf diese Weise tun, auf der du es dir vorstellst, und solltest jetzt auch endlich mal deine diversen Ankündigungen wahr machen und dich hier zurückhalten. Alleine um der Glaubwürdigkeit willen. Es lesen ohnehin wahrscheinlich nur noch die wenigsten deine ellenlangen Ergüsse.

Lass Rizzen einfach arbeiten, anstatt ihn von der Arbeit abzuhalten! Es wäre mir lieber gewesen, wenn er anstatt ausführlich auf deine letzten Posts zu antworten, lieber einen kleinen Fehler behoben hätte, z. B. die Sortierung der Besten Elf.

Rizzen gibt hier sein Bestes, daran hat niemand außer dir einen Zweifel. Jeder darf Vorschläge einreichen, was grundsätzlich schön ist. Aber man kann doch nicht ernsthaft so naiv sein zu erwarten, dass sich daraus das Recht ableitet, irgendwelche Forderungen oder Ansprüche zu stellen. Es ist wie unaufgefordert eingesandtes Material, und der Chef kann damit machen, wozu er Lust hat.

Davon abgesehen sind deine Umgangsformen nach wie vor eine Zumutung und es ist gut, dass der Admin unter diese "Diskussion" - völlig zu Recht! - einen Schlussstrich gesetzt hat.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 27.09.2015 16:28.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.375
Nächster Level: 7.172.237

1.090.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2015 16:29 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Rizzen "Eier" hätte, dann würde er deine Machenschaften hier mal aufdecken. Dies nur nicht zu tun, weil du die "Premium-Funktionen" nutzt, ist sehr lahm und erklärt hier einiges an dem "System". Unterschreib hier...


Spencer. pause

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 27.09.2015 16:30.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.433
Nächster Level: 10.000.000

1.279.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2015 16:32 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falscher Thread. Gehört hierhin => "Spencer und seine Verschwörungstheorien".

Da kannst du dann ganz alleine mit dir alles diskutieren, was dir so den lieben langen Tag durch den Kopf geht.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spencers Welt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH