Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen zur 43. Saison (September 2015) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderungen zur 43. Saison (September 2015)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.866.884
Nächster Level: 133.057.208

3.190.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 13:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Genau DAS ist doch das Problem! Ich habe jetzt die gleiche Summe fürs TL bezahlt, als hätte ich es letzte Saison gemacht, die aber nur den halben Wert hat, ergo das doppelte bezahlt. Das finde ich bei der Ankündigung "ALLES wird halbiert" mehr als blöd.


Ja, stimmt. Wer bereits letzte Saison gebucht hat, hat somit nur die Hälfte bezahlt - alle die jetzt buchen, zahlen das doppelte. Ich werde daher im Laufe des Tages die Kosten hierfür noch senken und die Überzahlung wieder gutschreiben.
Sollten die Trainingslagerkosten irgendwann doch noch erhöht werden, wird dies mit vorherigen Ankündigung erfolgen, so dass für alle gleiche Bedinungen herrschen.

Zitat:
Original von Spencer
@Matze:
Letzteres. (Halbierung + 50% Einnahmen)


Korrekt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.146
Nächster Level: 19.059.430

636.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 13:43 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt auch mal ein wenig gerechnet:

Wenn ich in dieser Saison genauso erfolgreich bin, wie in der letzten (Meister mit 85 Punkten, CL-Sieger, Pokal bis Runde 4), dann werde ich am Ende einen Gewinn von ca. 20 Mio machen. In der letzten Saison waren es ca. 70 Mio Gewinn.
Ich habe mit den Zuschauereinnahmen gerechnet, die jetzt da stehen, hoffe aber, dass die ein wenig höher ausfallen. Aktuell würde ich sonst 1,5 Mio weniger haben als in der letzten Saison.

Da ich aber glaube, dass sich so eine Saison nicht wiederholen lässt, werden es am Ende wohl eher 8-10 Mio Gewinn sein.
Kann ich mit leben und finde es eigentlich auch gut. Ein so teures Team, wie meins, muss Probleme kriegen, wenn kein (maximaler) Erfolg da ist.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.696.391
Nächster Level: 30.430.899

1.734.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 14:51 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Habe jetzt auch mal ein wenig gerechnet:

Wenn ich in dieser Saison genauso erfolgreich bin, wie in der letzten (Meister mit 85 Punkten, CL-Sieger, Pokal bis Runde 4), dann werde ich am Ende einen Gewinn von ca. 20 Mio machen. In der letzten Saison waren es ca. 70 Mio Gewinn.
Ich habe mit den Zuschauereinnahmen gerechnet, die jetzt da stehen, hoffe aber, dass die ein wenig höher ausfallen. Aktuell würde ich sonst 1,5 Mio weniger haben als in der letzten Saison.

Da ich aber glaube, dass sich so eine Saison nicht wiederholen lässt, werden es am Ende wohl eher 8-10 Mio Gewinn sein.
Kann ich mit leben und finde es eigentlich auch gut. Ein so teures Team, wie meins, muss Probleme kriegen, wenn kein (maximaler) Erfolg da ist.


Ein wenig müsste sich aber doch durch Gehaltsanpassungen rausschlagen lassen, denn die Forderungen sind ja gesunken, oder?
Sollte das nicht eigenbtlich möglich sein, den Spoielern, ein niedrigeres Angebot zu machen, als das, was sie jetzt bekommen?
Oder nur, wenn sie aktuell mehr verdienen, als die 100%-Forderung?
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Doch, da steht's:
Zitat:
Aufgrund der veränderten Gehaltsforderungen sind Spieler in der 43. dazu bereit sich in ihren Verträgen auch runterhandeln zu lassen.


Wird noch bekannt gegeben, wie das genau funktioniert?
Mir haben jetzt nämlich schon einige bei den neuen Verhandlungen abgelehnt ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.146
Nächster Level: 19.059.430

636.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 14:52 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Matzinger
Habe jetzt auch mal ein wenig gerechnet:

Wenn ich in dieser Saison genauso erfolgreich bin, wie in der letzten (Meister mit 85 Punkten, CL-Sieger, Pokal bis Runde 4), dann werde ich am Ende einen Gewinn von ca. 20 Mio machen. In der letzten Saison waren es ca. 70 Mio Gewinn.
Ich habe mit den Zuschauereinnahmen gerechnet, die jetzt da stehen, hoffe aber, dass die ein wenig höher ausfallen. Aktuell würde ich sonst 1,5 Mio weniger haben als in der letzten Saison.

Da ich aber glaube, dass sich so eine Saison nicht wiederholen lässt, werden es am Ende wohl eher 8-10 Mio Gewinn sein.
Kann ich mit leben und finde es eigentlich auch gut. Ein so teures Team, wie meins, muss Probleme kriegen, wenn kein (maximaler) Erfolg da ist.


Ein wenig müsste sich aber doch durch Gehaltsanpassungen rausschlagen lassen, denn die Forderungen sind ja gesunken, oder?
Sollte das nicht eigenbtlich möglich sein, den Spoielern, ein niedrigeres Angebot zu machen, als das, was sie jetzt bekommen?
Oder nur, wenn sie aktuell mehr verdienen, als die 100%-Forderung?
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Doch, das stimmt, Bei ein paar Spielern hat das auch geklappt. Ich werde meine Gehälter so um ca. 200.000 senken können

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.146
Nächster Level: 19.059.430

636.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 14:55 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf

Doch, da steht's:
Zitat:
Aufgrund der veränderten Gehaltsforderungen sind Spieler in der 43. dazu bereit sich in ihren Verträgen auch runterhandeln zu lassen.


Wird noch bekannt gegeben, wie das genau funktioniert?
Mir haben jetzt nämlich schon einige bei den neuen Verhandlungen abgelehnt ...

Abgelehnt haben sie bei mir nur, wenn ich weniger als die Forderung geboten habe. Wie auch vorher.
Allerdings habe ich auch (fast?) immer die Laufzeit verlängert, daher weiß ich nicht, was passiert, wenn man über die ganze Laufzeit weniger bietet. Bisher ging das ja nicht (allerdings mit entsprechendem Hinweis)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 16.09.2015 14:55.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.696.391
Nächster Level: 30.430.899

1.734.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 14:59 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Eiswolf

Doch, da steht's:
Zitat:
Aufgrund der veränderten Gehaltsforderungen sind Spieler in der 43. dazu bereit sich in ihren Verträgen auch runterhandeln zu lassen.


Wird noch bekannt gegeben, wie das genau funktioniert?
Mir haben jetzt nämlich schon einige bei den neuen Verhandlungen abgelehnt ...

Abgelehnt haben sie bei mir nur, wenn ich weniger als die Forderung geboten habe. Wie auch vorher.
Allerdings habe ich auch (fast?) immer die Laufzeit verlängert, daher weiß ich nicht, was passiert, wenn man über die ganze Laufzeit weniger bietet. Bisher ging das ja nicht (allerdings mit entsprechendem Hinweis)


OK, ich habe jetzt mal genau die Forderung angeboten (und verlängert), dann klappt es.
Habe aber nur einen, der mehr verdient hatte, als eine aktuelle Fordeung ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.319.322
Nächster Level: 86.547.382

1.228.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 15:03 Mortifer ist online E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das alles zuviel, steige da nicht durch. Aber egal, ich mache einfach das nötigste und gucke mal, was dabei herauskommt...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.146
Nächster Level: 19.059.430

636.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 15:15 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Mir ist das alles zuviel, steige da nicht durch. Aber egal, ich mache einfach das nötigste und gucke mal, was dabei herauskommt...

Was meinst du denn jetzt genau mit "alles"?

Änderungen sind erst einmal immer gewöhnungsbedürftig und wenn sie wichtige Dinge, wie Finanzen betreffen, oft auch irritierend.

Mir war auch ein wenig flau vor den Änderungen, bisher gefallen sie mir aber ganz gut. Es wirkt sehr durchdacht, alles andere wird man im Laufe der Saison sehen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 16.09.2015 15:16.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.130.942
Nächster Level: 202.592.733

2.461.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 15:22 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konzeptionell stimme ich absolut zu, das wirkt gut durchdacht.
In der Praxis habe ich jetzt gerade das Problem, dass ich keinen blassen Dunst habe, wie das finanziell diese Saison für mich laufen wird.

__________________

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.060
Nächster Level: 6.058.010

855.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 15:51 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ein paar gute Kritiken für die Reformen, da möchte ich mich gleich mal anschließen. Das wirkt bis jetzt wirklich gut durchdacht und könnte die Finanz- und Talentschwemme ohne besonders negative Folgen oder Ungerechtigkeiten erfolgreich bekämpfen.

Bis jetzt habe ich auch alles verstanden so weit. Da hat mir die Testphase gestern aber auch einen guten Einstieg verpasst. Ich muss mir allerdings langsam einen Plan machen, wie ich jetzt mal das Team verjüngen kann. So leicht wie vorher wird das jetzt nicht mehr...

Ansonsten wünsche ich der Version schon mal ein gutes Durchhaltevermögen! Walk on "v2.4"... Augenzwinkern

__________________
Loch Ness Monsters
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.936
Nächster Level: 10.000.000

1.297.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 16:45 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir werden auf einmal 26 Mio. Miese am Saisonende vorhergesagt. Heißt das, ich kann mir meinen Kader, den ich mir jahrelang leisten konnte, nun nicht mehr leisten?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.060
Nächster Level: 6.058.010

855.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 16:56 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Mir werden auf einmal 26 Mio. Miese am Saisonende vorhergesagt. Heißt das, ich kann mir meinen Kader, den ich mir jahrelang leisten konnte, nun nicht mehr leisten?

Doch, kannst Du, bei mir steht sogar -27 Mio. Sei unbesorgt, Du wirst locker schwarze Zahlen schreiben, musst nur wie ich das Triple holen. ;-)

__________________
Loch Ness Monsters
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.639.409
Nächster Level: 1.757.916

118.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 16:59 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Mir ist das alles zuviel, steige da nicht durch. Aber egal, ich mache einfach das nötigste und gucke mal, was dabei herauskommt...
da bin ich bei dir großes Grinsen

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.936
Nächster Level: 10.000.000

1.297.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 17:15 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage @Rizzen:

Ich habe heute noch vor den Änderungen meine Sponsorenverhandlungen gemacht und bei 70/30 folgende Werte erreicht:

Pro Punkt: 350.264
Pro Woche: 1.214.268

Nun, nach der Änderung, wird mir angezeigt:
Pro Punkt: 87.566
Pro Woche: 303.618

Das sind nur 25% der eigentlichen Werte, ich dachte, JEGLICHE Finanzwerte sollten um 50% gekürzt werden, und nicht um 75%.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 16.09.2015 17:16.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.060
Nächster Level: 6.058.010

855.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 17:22 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Mal eine Frage @Rizzen:

Ich habe heute noch vor den Änderungen meine Sponsorenverhandlungen gemacht und bei 70/30 folgende Werte erreicht:

Pro Punkt: 350.264
Pro Woche: 1.214.268

Nun, nach der Änderung, wird mir angezeigt:
Pro Punkt: 87.566
Pro Woche: 303.618

Das sind nur 25% der eigentlichen Werte, ich dachte, JEGLICHE Finanzwerte sollten um 50% gekürzt werden, und nicht um 75%.

Sponsorenzahlungen werden auch halbiert, siehe Versionsinfo. Steht aber auch ein paar mal oben im Thread. 25% ist jedenfalls richtig!

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 16.09.2015 17:23.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.936
Nächster Level: 10.000.000

1.297.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 17:25 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Svensson
Mal eine Frage @Rizzen:

Ich habe heute noch vor den Änderungen meine Sponsorenverhandlungen gemacht und bei 70/30 folgende Werte erreicht:

Pro Punkt: 350.264
Pro Woche: 1.214.268

Nun, nach der Änderung, wird mir angezeigt:
Pro Punkt: 87.566
Pro Woche: 303.618

Das sind nur 25% der eigentlichen Werte, ich dachte, JEGLICHE Finanzwerte sollten um 50% gekürzt werden, und nicht um 75%.

Sponsorenzahlungen werden auch halbiert, siehe Versionsinfo. Steht aber auch ein paar mal oben im Thread. 25% ist jedenfalls richtig!


Wo ist da der Gedankenfehler? Halbiert bedeutet doch 50% weniger und nicht 75% weniger, oder nicht? verwirrt

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.060
Nächster Level: 6.058.010

855.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 17:37 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Svensson
Mal eine Frage @Rizzen:

Ich habe heute noch vor den Änderungen meine Sponsorenverhandlungen gemacht und bei 70/30 folgende Werte erreicht:

Pro Punkt: 350.264
Pro Woche: 1.214.268

Nun, nach der Änderung, wird mir angezeigt:
Pro Punkt: 87.566
Pro Woche: 303.618

Das sind nur 25% der eigentlichen Werte, ich dachte, JEGLICHE Finanzwerte sollten um 50% gekürzt werden, und nicht um 75%.

Sponsorenzahlungen werden auch halbiert, siehe Versionsinfo. Steht aber auch ein paar mal oben im Thread. 25% ist jedenfalls richtig!


Wo ist da der Gedankenfehler? Halbiert bedeutet doch 50% weniger und nicht 75% weniger, oder nicht? verwirrt

Ja, 50% der bisherigen Sponsorenzahlung ist richtig. Durch Währungsreform wurden allerdings auch diese Zahlungen nochmals halbiert...

Also 50% Währungsreform * 50% Finanzreform = 25% Sponsorenzahlung...

__________________
Loch Ness Monsters
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.315.068
Nächster Level: 3.609.430

294.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 17:46 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Svensson
Mal eine Frage @Rizzen:

Ich habe heute noch vor den Änderungen meine Sponsorenverhandlungen gemacht und bei 70/30 folgende Werte erreicht:

Pro Punkt: 350.264
Pro Woche: 1.214.268

Nun, nach der Änderung, wird mir angezeigt:
Pro Punkt: 87.566
Pro Woche: 303.618

Das sind nur 25% der eigentlichen Werte, ich dachte, JEGLICHE Finanzwerte sollten um 50% gekürzt werden, und nicht um 75%.

Sponsorenzahlungen werden auch halbiert, siehe Versionsinfo. Steht aber auch ein paar mal oben im Thread. 25% ist jedenfalls richtig!


Wo ist da der Gedankenfehler? Halbiert bedeutet doch 50% weniger und nicht 75% weniger, oder nicht? verwirrt

Ja, 50% der bisherigen Sponsorenzahlung ist richtig. Durch Währungsreform wurden allerdings auch diese Zahlungen nochmals halbiert...

Also 50% Währungsreform * 50% Finanzreform = 25% Sponsorenzahlung...


Die Einnahmen sind halbiert worden.
Innerhalb der Einnahmen gibt es eine neue Gewichtung, d.h. weniger Sponsorengelder, dafür höhere Fanshop- und Zuschauereinnahmen.

Anscheinend sind die Sponsoren jetzt mit 25% gewichtet, die Gewichtung der Fan- und Zuschauereinnahmen sind mir nicht bekannt.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.060
Nächster Level: 6.058.010

855.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 17:55 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Anscheinend sind die Sponsoren jetzt mit 25% gewichtet, die Gewichtung der Fan- und Zuschauereinnahmen sind mir nicht bekannt.

Nein, Sponsorengelder sind halbiert worden, Fanartikel 50% gestiegen und Zuschauereinnahmen um 100% gestiegen...

Dazu muss man allerdings alle Werte nochmals halbieren, wie beim D-Mark-Euro-Spektakel von 2001. Dann kommt raus:

Sponsoren -> 25%
Fanartikel -> 75%
Zuschauer -> 100%

...des bisherigen Standes.

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 16.09.2015 17:55.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.936
Nächster Level: 10.000.000

1.297.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 18:19 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von blakky
Anscheinend sind die Sponsoren jetzt mit 25% gewichtet, die Gewichtung der Fan- und Zuschauereinnahmen sind mir nicht bekannt.

Nein, Sponsorengelder sind halbiert worden, Fanartikel 50% gestiegen und Zuschauereinnahmen um 100% gestiegen...

Dazu muss man allerdings alle Werte nochmals halbieren, wie beim D-Mark-Euro-Spektakel von 2001. Dann kommt raus:

Sponsoren -> 25%
Fanartikel -> 75%
Zuschauer -> 100%

...des bisherigen Standes.



Sponsoren 25% des bisherigen Standes ist schon krass. Wenn man 50% der Gehälter tragen muss.


Edit: Danke Schriftfeder für die Erklärungen. Gut, dass wengstens einer hier den Durchblick behält Ugly

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 16.09.2015 18:20.

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen zur 43. Saison (September 2015)

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH