Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen zur 43. Saison (September 2015) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderungen zur 43. Saison (September 2015)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.885.100
Nächster Level: 133.057.208

3.172.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2015 13:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
Ich werde aber das Gefühl nicht los das hier einfach nur eine finanzmarkt Reform gemacht wurde weil soviele Manager über zu hohe Kosten sich am beschweren sind.


Das Gefühl trügt. smile
Auf Beschwerden basiert diese Änderung gar nicht - sondern hauptsächlich auf den sich verändernden Bedingungen durch die Talentabschwächung und den einfach viel zu hohen Zahlungen der Sponsoren.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.639.866
Nächster Level: 1.757.916

118.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.08.2015 23:01 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entfernung des Jugendscouts
Der Jugendscout liefert auch bei minimaler Investition einen garantierten Jugendspieler mit Talent groß oder höher, zu welchem sich zusätzlich noch Position und Alter fest aussuchen lassen und somit das Überangebot an Nachwuchsspielern noch verstärkt.
Der Jugendscout wird daher aus dem Spiel entfernt. Für die Zukunft sind allerdings Möglichkeiten geplant, die Scouts der einzelnen Camps gezielter suchen zu lassen, wobei aber entschieden werden muss, wieviel Fokus auf welches Kriterium gelegt wird:
- passendes Alter
- passende Position
- höheres Talent
- höhere Stärke

Ob diese neue Option bereits zum Start der 43. Saison umgesetzt werden kann, ist noch offen.
Daher gibt es hier drei Möglichkeiten, was zu Beginn der Saison geschehen kann:
1.) Der Jugendscout fällt vorerst ersatzlos weg.
2.) Der Jugendscout fällt weg, die neuen Scout-Optionen sind direkt verfügbar.
3.) Der Jugendscout bleibt vorerst doch noch mit einer "Gnadenfrist" bestehen.



Frage:

Egal was dann geändert wird kann man dann auch in einen bestimmten land suchen lassen zb. Deutschland und ihn ins camp nach spanien holen??? Augenzwinkern ...viele manager haben ein Fabel für bestimmte Länder Augen rollen

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.014.646
Nächster Level: 13.849.320

1.834.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.08.2015 01:53 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pro dem Streuungsvorschlag. Es ist zwar irgendwo gut, dass sich manche Dinge berechnen bzw im Voraus bestimmen lassen. Das sorgt für Transparenz. Mir ist das Ganze allerdings zu transparent. Kleinere Unsicherheitsfaktoren finde ich ganz gut!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.885.100
Nächster Level: 133.057.208

3.172.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.08.2015 09:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe nun gerade etwas auf dem Schlauch, worauf du dich wegen der Streuung beziehst?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.639.866
Nächster Level: 1.757.916

118.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.09.2015 10:16 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
Entfernung des Jugendscouts
Der Jugendscout liefert auch bei minimaler Investition einen garantierten Jugendspieler mit Talent groß oder höher, zu welchem sich zusätzlich noch Position und Alter fest aussuchen lassen und somit das Überangebot an Nachwuchsspielern noch verstärkt.
Der Jugendscout wird daher aus dem Spiel entfernt. Für die Zukunft sind allerdings Möglichkeiten geplant, die Scouts der einzelnen Camps gezielter suchen zu lassen, wobei aber entschieden werden muss, wieviel Fokus auf welches Kriterium gelegt wird:
- passendes Alter
- passende Position
- höheres Talent
- höhere Stärke

Ob diese neue Option bereits zum Start der 43. Saison umgesetzt werden kann, ist noch offen.
Daher gibt es hier drei Möglichkeiten, was zu Beginn der Saison geschehen kann:
1.) Der Jugendscout fällt vorerst ersatzlos weg.
2.) Der Jugendscout fällt weg, die neuen Scout-Optionen sind direkt verfügbar.
3.) Der Jugendscout bleibt vorerst doch noch mit einer "Gnadenfrist" bestehen.



Frage:

Egal was dann geändert wird kann man dann auch in einen bestimmten land suchen lassen zb. Deutschland und ihn ins camp nach spanien holen??? Augenzwinkern ...viele manager haben ein Fabel für bestimmte Länder Augen rollen
Meine Frage ist immer noch offen Augen rollen und wie sieht es mit den anderen Änderungen aus kommen die wie beschrieben??

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.885.100
Nächster Level: 133.057.208

3.172.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2015 17:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sofern in letzter Sekunde nicht irgendwas schreckliches dazwischen kommt - ja.
Der Jugendscout wird entfernt. Die Scouts der Camps bekommen vorerst keinen neuen Optionen mit Ausnahme einer Auswahl, in welchem Land gescoutet wurde, da sich dies mit wenig Aufwand nebenbei umsetzen ließ.

Etwas blöd ist, dass aufgrund ziemlicher Fehlplanung meinerseits der Testserver noch immer nicht starten konnte - aber dennoch bin ich aktuell recht zuversichtlich. Den Finanzänderungen fehlt noch der letzte Schliff, da es hier leider viel viel VIEL gibt, was an vergangenen Daten angepasst werden muss, aber soweit sieht alles gut aus.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Lemeriel
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 29.08.2013
Beiträge: 16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.179
Nächster Level: 62.494

315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Änderungen zur 43. Saison (September 2015) 16.09.2015 03:33 Lemeriel ist offline Beiträge von Lemeriel suchen Nehmen Sie Lemeriel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar sind die Änderungen nicht aktiv.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lemeriel am 16.09.2015 03:36.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.885.100
Nächster Level: 133.057.208

3.172.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 06:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich brauche auch meinen Schlaf. Augenzwinkern
Sämtliche Anpassungen können unproblematisch auch im Nachhinein erfolgen. Wer also schon jetzt Sponsorenverhandlungen durchgeführt hat etc. hat davon keinen Nachteil.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.700.685
Nächster Level: 30.430.899

1.730.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 07:43 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hey, ich brauche auch meinen Schlaf. Augenzwinkern
Sämtliche Anpassungen können unproblematisch auch im Nachhinein erfolgen. Wer also schon jetzt Sponsorenverhandlungen durchgeführt hat etc. hat davon keinen Nachteil.


Zwei Sachen:
a) gehe ich recht in der Annahme, dass die aktuellen Wartungsarbeiten im Zusammenhang mit dem Einspielen der neuen Version stehen?

b) Würde etwas dagegen sprechen, den Testserver noch ne Weile weiter im 2-Stunden.Takt laufen zu lassen? Das würde es ermöglichen, eventuelle Erkenntnisse bezüglich notwendiger Korrekturen erheblich früher zu gewinnen als nach ein paar realen Saisons ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.834.536
Nächster Level: 5.107.448

272.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 07:49 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marktwerte und Forderungen wurden automatisch gesenkt. Normal?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.700.685
Nächster Level: 30.430.899

1.730.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 07:54 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Traininigslager gebucht waren.
Gerade eben waren beide leer.
Habe ich jetzt gerade beide noch mal neu gebucht, bitte aber um Prüfung!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

fabiolus
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 23

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 107.257
Nächster Level: 125.609

18.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 07:55 fabiolus ist offline E-Mail an fabiolus senden Beiträge von fabiolus suchen Nehmen Sie fabiolus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nu ist die Hälfte meines Geldes futsch!

aber dazu eine Frage:
wenn alle Geldsummen halbiert wurden, wie wurde das mit Schulden gemacht?

Wenn die auch halbiert wurden, wurden mit mir 30 Mio plus auf dem Konto also 15 Mio "geraubt" während jemand mit 30 Mio Minus auf dem Konto 15 Mio geschenkt wurden?

Hätte ich das gewusst, hätte ich einfach noch alles investiert und Schulden aufgenommen....

Schade
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.885.100
Nächster Level: 133.057.208

3.172.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 08:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zwei Sachen:
a) gehe ich recht in der Annahme, dass die aktuellen Wartungsarbeiten im Zusammenhang mit dem Einspielen der neuen Version stehen?


Ja.

Zitat:
b) Würde etwas dagegen sprechen, den Testserver noch ne Weile weiter im 2-Stunden.Takt laufen zu lassen? Das würde es ermöglichen, eventuelle Erkenntnisse bezüglich notwendiger Korrekturen erheblich früher zu gewinnen als nach ein paar realen Saisons ...


Ja, ist für die nächsten Tage der Plan.
Darüber hinaus werde ich diesen wohl auch anschließend mit einmal zurückgesetzten Daten weiter laufen lassen, dann aber wieder mit täglicher Berechnung.

Zitat:
Original von Teebeutel
Marktwerte und Forderungen wurden automatisch gesenkt. Normal?


Ja.

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Traininigslager gebucht waren.
Gerade eben waren beide leer.
Habe ich jetzt gerade beide noch mal neu gebucht, bitte aber um Prüfung!


Jep, wird geprüft.

Zitat:
Original von fabiolus
Wenn die auch halbiert wurden, wurden mit mir 30 Mio plus auf dem Konto also 15 Mio "geraubt" während jemand mit 30 Mio Minus auf dem Konto 15 Mio geschenkt wurden?

Hätte ich das gewusst, hätte ich einfach noch alles investiert und Schulden aufgenommen....

Schade


Du missverstehst die Änderung. Es wurde niemanden etwas geraubt und niemandem etwas geschenkt.
Du hast nur noch die Hälfte deines Geldes, jemand mit Schulden hat nur noch die Hälfte seiner Schulden - soweit richtig.
Allerdings kostet auch alles nur noch die Hälfte: Gehälter, Stadionausbau, Ausbau des Umfelds usw.

Alles zu investieren hätte dir also keinen Vorteil gebracht, da diese Investitionen nun auch nur noch die Hälfte kosten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.885.100
Nächster Level: 133.057.208

3.172.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 08:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Traininigslager gebucht waren.
Gerade eben waren beide leer.
Habe ich jetzt gerade beide noch mal neu gebucht, bitte aber um Prüfung!


So, geprüft:
Aus der letzten Saison sind in der DB keine Trainingslagerbuchungen von dir verzeichnet.
Gestern vor dem Saisonwechsel waren auch alle Wochen leer.
Scheint also alles seine Richtigkeit zu haben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.700.685
Nächster Level: 30.430.899

1.730.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 08:29 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, kann es sein, dass der Kreditrahmen durch die Änderung deutlich gestiegen ist?
Die Kosten und Sponsoren werden halbiert (real wurden sie geviertelt), die Zuschauereinnahmen nicht, bleibt am Ende trotzdem eine höhere Summe als Kreditrahmen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.700.685
Nächster Level: 30.430.899

1.730.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 08:39 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eiswolf
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Traininigslager gebucht waren.
Gerade eben waren beide leer.
Habe ich jetzt gerade beide noch mal neu gebucht, bitte aber um Prüfung!


So, geprüft:
Aus der letzten Saison sind in der DB keine Trainingslagerbuchungen von dir verzeichnet.
Gestern vor dem Saisonwechsel waren auch alle Wochen leer.
Scheint also alles seine Richtigkeit zu haben.


Danke fürs Prüfen.

Bedauerlicherweise kann man in meiner gespeicherten Bilanz die Daten nicht aufklappen.
Aber die dort verzeichneten Beträge scheinen Deine Aussage zu bestätigen.
Sehr merkwürdig.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.203.301
Nächster Level: 6.058.010

854.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 08:41 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bei letzte Transfers steht Malden Mc Craith mit drin, den ich eine Woche vorher gekauft hatte. Ist die Transfersumme nun auch doppelt abzogen worden?

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 16.09.2015 08:42.

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 460.379
Nächster Level: 555.345

94.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 08:50 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass junge Spieler mit hohen Talentstufen über Nacht völlig unattraktiv geworden sind?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.885.100
Nächster Level: 133.057.208

3.172.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 08:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ein Anzeigefehler, keine Angst - es stehen sämtliche Spieler drin, welche bereits eine Woche zuvor gewechselt sind.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.069.322
Nächster Level: 7.172.237

1.102.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 08:58 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Eiswolf:
Mein Trainingslager ist noch drin und übernommen worden. Also kein Fehler.

Zu den Änderungen: pause

Hab jetzt alles gemacht von Vertragsverlängerungen (wo mir schnell mal bewusst wurde, dass ich die 5mio. "Schallmauer" ja mit 2,5mio. schon durchbrochen habe), aber ok und bewusst. Verhandlungen, dasselbe, erstmal irritiert, aber dann macht man halt und konnte auch seine 2-3 Runden weiterkommen. Prämien hab ich mal auf 40% gemacht um sicher zu sein. Aber alles gut. Daraus ergibt sich ungefähr ein drittel-Wert der die festen Kosten deckt - Berechnet man jetzt noch Zuschauereinnahmen dabei, die bei mir so bei knapp 800.000€ liegen dürften, bräuchte ich quasi gar nicht viel zu Punkten um auf einen grünen Ast zu kommen, auch die Fanartikeleinnahmen die bei mir bei 220.000€ (jetzt wohl 165.000€) liegen hab ich noch gar nicht einberechnet. Kredit sehr "geberisch" und belastbar mit 10mio.
Also es passt und ist für mich sogar noch sehr fair.

Das was mir auffällt sind jedoch die hohen Richtwerte die sich ja exorbitant (besonders bei jungen Spielern) in Millionen-Höhen geschraubt haben. Ist das Richtig so? Muss da nicht noch eine Halbierung rein, trotz "Anpassung" der Werte? (Der Marktwert ist ok und angepasst)

Danach war der Kaffe schon wieder leer und ich hatte was Schwindel, weil ich das Finanzielle-Gedankenspiel erstmal wieder verinnerlichen muss und zzt. wie wohl jeder hier etwas "gefordert" bin... pause
Am Abend schau ich hier nochmal rein und freue mich mal wieder sehr auf die neue Saison und diesem tollen Spiel hier beiwohnen zu dürfen. smile

EDIT:
Noch nen Kaffe gemacht...
Die Fanartikel damals 220.000 jetzt(110.000) werden ja noch mit einer 50% Steigerung bedacht, also landen wir bei 165.000€.
Die Zuschauereinahmen wurden jedoch etwas falsch gedeutet von mir. Die Eintritte passen sich der Gesamthalbierung an, dennoch wir hier eine "Fan-Toleranz" für etwas mehr Einnahmen sorgen. Ich gehe da einfach mal bei mir von 800.000€ die Woche aus.

Dadurch ergibt sich immer noch ein gutes Soll was ich erlangen kann, natürlich auch immer auf die Pausen (Winterpause) zu achten habe, wenn dort Zuschauer und Punktpramie wegfallen. Insgesamt ist dies aber mehr auf die Fans (Zuschauer/Fanartikel) gewichtet und damit kann ich gut leben.


Spencer.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 16.09.2015 09:46.

Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen zur 43. Saison (September 2015)

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH