Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen zur 43. Saison (September 2015) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderungen zur 43. Saison (September 2015)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.335
Nächster Level: 6.058.010

858.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 18:33 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Edit: Danke Schriftfeder für die Erklärungen. Gut, dass wenigstens einer hier den Durchblick behält Ugly

Immer wieder gerne! Bier

__________________
Loch Ness Monsters
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.686.966
Nächster Level: 30.430.899

1.743.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 18:42 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat auch jemand den Überblick, wie es mit den Ausbau- und Unterhaltskosten für Jugendcamps aussieht?
Ich bin relativ sicher, dass sich da gegenüber gestern nichts an den Kosten geändert hat.

Edit:
Die Ausbaukosten sind wohl gesunken, wenn man sie mit dem Forum vergleicht.
Stehen da auch irgendwo die Unterhaltskosten?
Bin relativ sichr, dass ich gestern noch bei meinem 9er-Camp geschaut habe, dass das ca. 40000 sind und das kostet es jetzt auch.

Soll das so oder wurde das vergessen?
Oder erinnere ich mich bei den kosten falsch?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.335
Nächster Level: 6.058.010

858.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 19:02 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Hat auch jemand den Überblick, wie es mit den Ausbau- und Unterhaltskosten für Jugendcamps aussieht?
Ich bin relativ sicher, dass sich da gegenüber gestern nichts an den Kosten geändert hat.

Edit:
Die Ausbaukosten sind wohl gesunken, wenn man sie mit dem Forum vergleicht.
Stehen da auch irgendwo die Unterhaltskosten?
Bin relativ sichr, dass ich gestern noch bei meinem 9er-Camp geschaut habe, dass das ca. 40000 sind und das kostet es jetzt auch.

Soll das so oder wurde das vergessen?
Oder erinnere ich mich bei den kosten falsch?

Bei mir wurde das auf den Pfennig genau halbiert...

__________________
Loch Ness Monsters
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.686.966
Nächster Level: 30.430.899

1.743.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 19:42 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, habe jetzt auch die alten Kosten gefunden.
Recht hast Du.

Keine Ahnung, vielleicht habe ich gestern Testserver und richtigen Server verwechselt, als ich über Ausbaumöglichkeiten und Kosten nachgedacht habe ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.698.144
Nächster Level: 10.000.000

1.301.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 19:49 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Svensson
Edit: Danke Schriftfeder für die Erklärungen. Gut, dass wenigstens einer hier den Durchblick behält Ugly

Immer wieder gerne! Bier



Dann nutze ich das doch gerne gleich nochmal Augenzwinkern

Ich habe gestern, vor der Währungsreform, noch 6 Mio. ins Stadion gesteckt. Hat das irgendwelche negativen finanziellen Auswirkungen? Mit anderen Worten: Wenn ich das System besser verstanden hätte, hätte ich dann Geld sparen können, wenn ich den Invest erst heute gemacht hätte?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.335
Nächster Level: 6.058.010

858.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 20:08 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Svensson
Edit: Danke Schriftfeder für die Erklärungen. Gut, dass wenigstens einer hier den Durchblick behält Ugly

Immer wieder gerne! Bier



Dann nutze ich das doch gerne gleich nochmal Augenzwinkern

Ich habe gestern, vor der Währungsreform, noch 6 Mio. ins Stadion gesteckt. Hat das irgendwelche negativen finanziellen Auswirkungen? Mit anderen Worten: Wenn ich das System besser verstanden hätte, hätte ich dann Geld sparen können, wenn ich den Invest erst heute gemacht hätte?

Nein, du hättest nichts gespart, denn alle Beträge wurden zunächst mal halbiert! Die Investition von 6 Mio ins Stadion wird Dir vermutlich Vorteile bringen. Nachteile hat sie durch die Reform jedenfalls keine...

__________________
Loch Ness Monsters
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.698.144
Nächster Level: 10.000.000

1.301.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 20:10 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Svensson
Edit: Danke Schriftfeder für die Erklärungen. Gut, dass wenigstens einer hier den Durchblick behält Ugly

Immer wieder gerne! Bier



Dann nutze ich das doch gerne gleich nochmal Augenzwinkern

Ich habe gestern, vor der Währungsreform, noch 6 Mio. ins Stadion gesteckt. Hat das irgendwelche negativen finanziellen Auswirkungen? Mit anderen Worten: Wenn ich das System besser verstanden hätte, hätte ich dann Geld sparen können, wenn ich den Invest erst heute gemacht hätte?

Nein, du hättest nichts gespart, denn alle Beträge wurden zunächst mal halbiert! Die Investition von 6 Mio ins Stadion wird Dir vermutlich Vorteile bringen. Nachteile hat sie durch die Reform jedenfalls keine...



Genial! Ich finde den Button nicht, wie kann man dich als Mitarbeiter in der Finanzabteilung einstellen? großes Grinsen

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.335
Nächster Level: 6.058.010

858.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 20:44 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Svensson
Edit: Danke Schriftfeder für die Erklärungen. Gut, dass wenigstens einer hier den Durchblick behält Ugly

Immer wieder gerne! Bier



Dann nutze ich das doch gerne gleich nochmal Augenzwinkern

Ich habe gestern, vor der Währungsreform, noch 6 Mio. ins Stadion gesteckt. Hat das irgendwelche negativen finanziellen Auswirkungen? Mit anderen Worten: Wenn ich das System besser verstanden hätte, hätte ich dann Geld sparen können, wenn ich den Invest erst heute gemacht hätte?

Nein, du hättest nichts gespart, denn alle Beträge wurden zunächst mal halbiert! Die Investition von 6 Mio ins Stadion wird Dir vermutlich Vorteile bringen. Nachteile hat sie durch die Reform jedenfalls keine...



Genial! Ich finde den Button nicht, wie kann man dich als Mitarbeiter in der Finanzabteilung einstellen? großes Grinsen


Gar nicht! Mein Team hat genug zu kämpfen und braucht die volle Aufmerksamkeit seines Managers. Noch so eine Saison würde meine Spieler für immer zerstören. Das muss ich verhindern!

Deswegen, Sorry Svensson!

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 16.09.2015 21:04.

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.201.328
Nächster Level: 1.209.937

8.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 21:10 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die vielen nützlichen Erklärungen.
Ich denke damit habe ich alles kapiert.
Alles in allem finde ich die Reform bisher gelungen, auch wenn sie mir wahrscheinlich ein bisschen "Marktanteil" kosten wird. Mit einer Stadiongröße im unteren Drittel der 1. Liga muss ich wohl gut haushalten um dauerhaft die WL Quali zu schaffen.

Im übrigen denke ich, dass die Zahlen zum Saisonende (derzeit bei mir -25 Mio) noch ohne Pokal und Internationale Spielen zusammensetzen. Des Weiteren wird hier der Durchschnittspreis von ca. 40,- € angesetzt, bei meinem ehe kleinen Stadion kann ich allerdings 50,- € verlangen.
@Svensson: Das wird bei Dir wahrscheinlich ähnlich sein.

Viel Spaß mit den alles in allem sehr gelungendem Update! Auf ne schöne Saison!

__________________
Wullie
Victoria Moor

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.201.328
Nächster Level: 1.209.937

8.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.09.2015 05:36 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fanartikel gabs leider nur zu 50% im Vergleich zur letzten Saison. Bug?

__________________
Wullie
Victoria Moor

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.686.966
Nächster Level: 30.430.899

1.743.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.09.2015 05:57 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Fanartikel gabs leider nur zu 50% im Vergleich zur letzten Saison. Bug?

Fanartikel sind durch Währung halbiert und bekommen danach 50% Bonus.
Bei mir stimmt das auch in etwa ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.129.766
Nächster Level: 2.530.022

400.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.09.2015 06:09 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andere Frage: mich haben 4 neue Jugendspieler erreicht. Alle in meinem Hauptcamp. Zufall oder Bug?

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.292.150
Nächster Level: 86.547.382

1.255.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.09.2015 08:34 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist denn die Finanzprognose zu beurteilen? Offenbar sieht das nicht nur bei mir derzeit katastrophal aus. Viele schieben gerade ordentlich Frust, wenn ich das St.Pauli-Forum so lese.

Ist es immer noch so, dass sich eine echte Prognose erst nach den ersten Spielen mit Zuschauereinnahmen+Prämien machen lässt?
Wenn nicht, dann sollte vielleicht nochmal grundsätzlich nachjustiert werden.

Dass ein Topverein mit teurem Kader Probleme bekommt, sehe ich ein. Aber gerade für die kleineren Teams mit weniger talentierten Spielern sollte sich das doch in der Relation eher positiv auswirken.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.686.966
Nächster Level: 30.430.899

1.743.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.09.2015 11:33 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Wie ist denn die Finanzprognose zu beurteilen? Offenbar sieht das nicht nur bei mir derzeit katastrophal aus. Viele schieben gerade ordentlich Frust, wenn ich das St.Pauli-Forum so lese.

Ist es immer noch so, dass sich eine echte Prognose erst nach den ersten Spielen mit Zuschauereinnahmen+Prämien machen lässt?
Wenn nicht, dann sollte vielleicht nochmal grundsätzlich nachjustiert werden.

Dass ein Topverein mit teurem Kader Probleme bekommt, sehe ich ein. Aber gerade für die kleineren Teams mit weniger talentierten Spielern sollte sich das doch in der Relation eher positiv auswirken.

Ich denke, die Prognose basiert auf dem Durchschnittspreis von (Liga 1: 40 €).
Wenn Dein Stadion entsprechend klein ist und Du normalerweise höhere Preise verlangst, dürfte das noch günstiger für Dich werden.
Aber wenn ich mir meine Daten so anschaue, dürfte es bei mir z.B. halbwegs stimmen.
Nicht berücksichtigt sind allerdings Einnahmen aus Prämien (wenn Du z.B. 20/80 nimmst, dürfte die recht hoch ausfallen), Pokal und internationalem Wettbewerb.

Ich hoffe also, dass ich bis Ende der Saison ca. 20 bis 30 Mio plus machen werde.
Das wäre dann 10 bis 20 Mio mehr, als mit die Finanzprognose derzeit anbietet.

Ich leiste mir allerdings auch keinen all zu großen Kader.
Schaun wir mal, was am Ende dabei raus kommt.

Edit sagt:
Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, den Testserver zu nutzen (http://test.aureon-fm.de/). Hier sieht man relativ konkret, wie sich die Änderungen auswirken. Das ist zwar auf die Daten der letzten Saison bezogen, aber z.B. lässt sich so mit den Eintrittspreise ein wenig "spielen", um die eigene Finanzsituation besser einschätzen zu können, und vor allem natürlich schauen, ob es noch irgendwo richtige Fehler gibt.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.413.527
Nächster Level: 19.059.430

645.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.09.2015 12:15 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lt. Testserver bekomme ich (mindestens) die gleichen Zuschauer-Einnahmen, wie in der letzten Saison.
Bei der Prognose rechnet das System aktuell mit 3,3 Mio pro Heimspiel. In echt würden es dann aber ehe 4,5 Mio pro Heimspiel sein.

Sollte das so bleiben, muss ich mir finanziell keine Sorgen machen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.201.328
Nächster Level: 1.209.937

8.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.09.2015 13:04 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Wullie
Fanartikel gabs leider nur zu 50% im Vergleich zur letzten Saison. Bug?

Fanartikel sind durch Währung halbiert und bekommen danach 50% Bonus.
Bei mir stimmt das auch in etwa ...

Bei mir passt es nicht. Letzte Saison ca. 650k€ und diese Saison nur 325k€, also 50% statt 75%!

Edit: Auf dem Testserver passt es bis Woche 15 mit ca. 425k€, seitdem nur 325k€!

__________________
Wullie
Victoria Moor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wullie am 17.09.2015 13:08.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.686.966
Nächster Level: 30.430.899

1.743.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.09.2015 13:19 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Wullie
Fanartikel gabs leider nur zu 50% im Vergleich zur letzten Saison. Bug?

Fanartikel sind durch Währung halbiert und bekommen danach 50% Bonus.
Bei mir stimmt das auch in etwa ...

Bei mir passt es nicht. Letzte Saison ca. 650k€ und diese Saison nur 325k€, also 50% statt 75%!

Edit: Auf dem Testserver passt es bis Woche 15 mit ca. 425k€, seitdem nur 325k€!


In der tat, das ist weniger geworden.

Ich denke, dazu wäre ein Erklärung von Rizzen interessant!
Oder gab es die schon und ich habe sie verpasst?
In der Versionsinfo steht immer noch:
Die Einnahmen auf verkauften Fanartikeln wurden um 50% erhöht.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.618.063
Nächster Level: 11.777.899

1.159.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.09.2015 15:20 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Wullie
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Wullie
Fanartikel gabs leider nur zu 50% im Vergleich zur letzten Saison. Bug?

Fanartikel sind durch Währung halbiert und bekommen danach 50% Bonus.
Bei mir stimmt das auch in etwa ...

Bei mir passt es nicht. Letzte Saison ca. 650k€ und diese Saison nur 325k€, also 50% statt 75%!

Edit: Auf dem Testserver passt es bis Woche 15 mit ca. 425k€, seitdem nur 325k€!


In der tat, das ist weniger geworden.

Ich denke, dazu wäre ein Erklärung von Rizzen interessant!
Oder gab es die schon und ich habe sie verpasst?
In der Versionsinfo steht immer noch:
Die Einnahmen auf verkauften Fanartikeln wurden um 50% erhöht.


Fragen und Äußerungen bzgl. Finanzprognose und Fanartikel sind notiert und werden geprüft.

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.413.527
Nächster Level: 19.059.430

645.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.09.2015 16:48 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Wullie
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Wullie
Fanartikel gabs leider nur zu 50% im Vergleich zur letzten Saison. Bug?

Fanartikel sind durch Währung halbiert und bekommen danach 50% Bonus.
Bei mir stimmt das auch in etwa ...

Bei mir passt es nicht. Letzte Saison ca. 650k€ und diese Saison nur 325k€, also 50% statt 75%!

Edit: Auf dem Testserver passt es bis Woche 15 mit ca. 425k€, seitdem nur 325k€!


In der tat, das ist weniger geworden.

Ich denke, dazu wäre ein Erklärung von Rizzen interessant!
Oder gab es die schon und ich habe sie verpasst?
In der Versionsinfo steht immer noch:
Die Einnahmen auf verkauften Fanartikeln wurden um 50% erhöht.

Also bei mir kommt es ungefähr hin: Letzte Saison ca. 1 Mio pro Woche, nun in echt ca. 650K
Allerdings hatte ich auf dem Testserver auch diesen merkwürdigen Break in Woche 15 von 800K auf 650K runter ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.826.902
Nächster Level: 133.057.208

3.230.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.09.2015 20:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Bei mir passt es nicht. Letzte Saison ca. 650k€ und diese Saison nur 325k€, also 50% statt 75%!

Edit: Auf dem Testserver passt es bis Woche 15 mit ca. 425k€, seitdem nur 325k€!


Auf dem Testserver war der Wert bis zu Woche 15 noch nicht reduziert - also beim alten Wert. Danach wurde der Wert halbiert und anschließend um die angekündigten 50% erhöht.

Bedenke, dass bei den Fanartikeln auch immer Schwankungen drin sind - mal hattest du am Ende der Saison 650k, mal nur 610k. Und zu jedem Saisonwechsel wird das Fanaufkommen ja auch immer reduziert (und je nach guter Leistung anschließend wieder erhöht). Daher ist der nun geringere Wert nicht unbedingt ungewöhnlich.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen zur 43. Saison (September 2015)

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH