Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen zur 43. Saison (September 2015) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderungen zur 43. Saison (September 2015)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.947
Nächster Level: 1.460.206

92.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 11:01 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Bilanz steht aber 230 000 pro Woche....ich bin verwirrt

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.698.495
Nächster Level: 30.430.899

1.732.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 11:02 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Bei mir steht da aber 1,2 mio Fanprognose/woche- das stimmt wohl eher nicht,oder? Die restlichen Summen scheinen zu stimmen...


Bei mir stehen 1.394.871 €. Angesichts höherer Fanbasis zumindest in sich plausibel.
Ansonsten:
52 x 1.394.871 =72533292.

Ich rechne jetzt eher mit ca. 3,3 Mio x 17 = 56,1.

Sind da möglicherweise bereits Einnahmen aus Pokal und internationalem Geschäft mit eingerechnet?
Oder wird mit weniger als 52 Wochen gerechnet?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.875.808
Nächster Level: 133.057.208

3.181.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 11:02 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

230.000 pro Woche? Bei was? Nun bin ich auch verwirrt.

Zitat:
Original von Eiswolf
Sind da möglicherweise bereits Einnahmen aus Pokal und internationalem Geschäft mit eingerechnet?
Oder wird mit weniger als 52 Wochen gerechnet?


Nein, aber Prognose zu Fanartikeleinnahmen ist mit drin.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.947
Nächster Level: 1.460.206

92.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 11:03 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, ich glaube jetzt zu verstehen. Das sind nicht nur die Fanartikel, sondern auch die kalkulierten Zuschauereinnhmen, stimmts?

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.875.808
Nächster Level: 133.057.208

3.181.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 11:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, korrekt. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.698.495
Nächster Level: 30.430.899

1.732.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 11:04 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Achso, ich glaube jetzt zu verstehen. Das sind nicht nur die Fanartikel, sondern auch die kalkulierten Zuschauereinnhmen, stimmts?


hmmm, und ich hatte die Fanartikel nicht verstanden ...
Wenn man beides zusammen zählt dürfte es in etwas stimmen

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.947
Nächster Level: 1.460.206

92.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 11:05 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay noch mal klartext:

Unter Finanzen+Stadion steht bei Fanprognise pro Woche ~1,2 mio
In der Bilanz stehen Fanartikel mit ~230 000

Hatte aber einen Denkfehler: Die Zuschauereinnahmen sind endlich mitkalkuliert worden. Super Sache

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474.923
Nächster Level: 1.757.916

282.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 11:05 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja keine Möglichkeit die Verträge von Spielern anzupassen, die ihr Karriereende angekündigt haben. Ist es denn nicht möglich denen pauschal eine kleine Gehaltseinsparung zuzurechnen?
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.068.445
Nächster Level: 7.172.237

1.103.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 11:35 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 16.09.2015 12:01.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.068.445
Nächster Level: 7.172.237

1.103.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 11:35 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Es gibt ja keine Möglichkeit die Verträge von Spielern anzupassen, die ihr Karriereende angekündigt haben. Ist es denn nicht möglich denen pauschal eine kleine Gehaltseinsparung zuzurechnen?


Da ist mir nichts bewusst. Du kannst lediglich den Spieler noch ein Jahr dranhängen lassen zur gleichen Vergütung, oder ihn halt Feuern um "nur" die Hälfte an Abfindung für sein verlassen zu zahlen, ihn dann jedoch nicht mehr zu haben. pause

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Januschel
Achso, ich glaube jetzt zu verstehen. Das sind nicht nur die Fanartikel, sondern auch die kalkulierten Zuschauereinnhmen, stimmts?


hmmm, und ich hatte die Fanartikel nicht verstanden ...
Wenn man beides zusammen zählt dürfte es in etwas stimmen


Wusste ich auch nicht, aber jetzt macht da alles Klick bei mir. Wenn das an Tag 1 schon so gut klappt, dann werd ich noch Vermögensberater, das lassen wir mal lieber... pause

Trotzdem, damit dies nicht untergeht:
Bitte nochmal die Trainingslager-Kosten und den Spieler-Richtwert checken, das sieht mir noch sehr nach zu hohen Summen aus.


Spencer
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.947
Nächster Level: 1.460.206

92.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 11:39 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Trotzdem, damit dies nicht untergeht:
Bitte nochmal die Trainingslager-Kosten und den Spieler-Richtwert checken, das sieht mir noch sehr nach zu hohen Summen aus.


Spencer


Hat Rizzen schon was zu geschrieben. guck mal weiter oben, oder anderer Tread, weiß grad auch nicht genau.

Trainigslager bleibt erst mal so, meiner Meinung nach auch richtig, weil einige ja auch schon letztes Jahr gebucht haben

Richtwerte sind wohl auch angepasst worden, waren ja vorher noch viel höher

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.068.445
Nächster Level: 7.172.237

1.103.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 11:50 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp. smile

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Spencer
Rizzen sollte also nochmal die Trainingslagerkosten und den (Spieler)Richtwert auf seine Richtigkeit überprüfen. Check. Unterschreib hier...


Bei den Trainingslagerkosten überlege ich aktuell, diese beim alten Wert zu lassen. Werden diese doch noch geändert, gibt es dir Überzahlung zurück erstattet.

Die Richtwertberechnung hat sich geändert (vergleiche Spieler mit 5 Milliarden € Richtwert zuvor) und sollte nun von den Werten her deutlich realistischer sein. Das ist schon so beabsichtigt.
Vergleiche die Spieler dort mit den teuersten Transfers.


Dann ist ja gut. smile
Da hat der Marktwert von so jungen Riesen im 6,7,8er Bereich ja noch ordentlich Boden gut zu machen an den Richtwert. Aber klar, da sollten die Talentänderungen auch was mit in die Karten spielen. Zzt. ist aber eher "Ebbe" für solche Spieler.

...und was sagt uns das(?) - Wir brauchen mehr User bzw. Kleingärtner! Oo` Augenzwinkern

Spencer pause
juwie
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 23

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.864
Nächster Level: 100.000

5.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 11:55 juwie ist offline E-Mail an juwie senden Beiträge von juwie suchen Nehmen Sie juwie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte vor dem update mit sponsoren verhandelt und ca. 1,3 mio pro Woche bekommen

nach dem update sind es nur noch 336.000 pro Woche

ist aber wesentlich weniger als nur 50% wie in der version angedeutet???? *mecker* *schimpf*

__________________
Supercupsieger 2046
24 Spiele ungeschlagen
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474.923
Nächster Level: 1.757.916

282.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 11:57 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Zitat:
Original von Spencer
Trotzdem, damit dies nicht untergeht:
Bitte nochmal die Trainingslager-Kosten und den Spieler-Richtwert checken, das sieht mir noch sehr nach zu hohen Summen aus.


Spencer


Trainigslager bleibt erst mal so, meiner Meinung nach auch richtig, weil einige ja auch schon letztes Jahr gebucht haben



Genau DAS ist doch das Problem! Ich habe jetzt die gleiche Summe fürs TL bezahlt, als hätte ich es letzte Saison gemacht, die aber nur den halben Wert hat, ergo das doppelte bezahlt. Das finde ich bei der Ankündigung "ALLES wird halbiert" mehr als blöd.
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.668
Nächster Level: 6.058.010

855.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 12:13 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juwie
hatte vor dem update mit sponsoren verhandelt und ca. 1,3 mio pro Woche bekommen

nach dem update sind es nur noch 336.000 pro Woche

ist aber wesentlich weniger als nur 50% wie in der version angedeutet???? *mecker* *schimpf*

Du musst das zweimal halbieren (Währungsreform + Finanzreform)...

__________________
Loch Ness Monsters
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.068.445
Nächster Level: 7.172.237

1.103.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 12:13 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Zitat:
Original von Januschel
Zitat:
Original von Spencer
Trotzdem, damit dies nicht untergeht:
Bitte nochmal die Trainingslager-Kosten und den Spieler-Richtwert checken, das sieht mir noch sehr nach zu hohen Summen aus.

Spencer


Trainigslager bleibt erst mal so, meiner Meinung nach auch richtig, weil einige ja auch schon letztes Jahr gebucht haben



Genau DAS ist doch das Problem! Ich habe jetzt die gleiche Summe fürs TL bezahlt, als hätte ich es letzte Saison gemacht, die aber nur den halben Wert hat, ergo das doppelte bezahlt. Das finde ich bei der Ankündigung "ALLES wird halbiert" mehr als blöd.


Da ist was dran. Wäre ein mega Frühbucherrabatt gewesen. gaga
Vllt. kann man dies nochmal angekündigt tun und zumindest für dieses Jahr mal die Traningslager von den Kosten her halbieren, oder einen gewissen Nachlass bieten.


Spencer
juwie
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 23

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.864
Nächster Level: 100.000

5.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 12:16 juwie ist offline E-Mail an juwie senden Beiträge von juwie suchen Nehmen Sie juwie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von juwie
hatte vor dem update mit sponsoren verhandelt und ca. 1,3 mio pro Woche bekommen

nach dem update sind es nur noch 336.000 pro Woche

ist aber wesentlich weniger als nur 50% wie in der version angedeutet???? *mecker* *schimpf*

Du musst das zweimal halbieren (Währungsreform + Finanzreform)...


mist da hätte ich auch draufkommen können FRRREEEAAAK!!!!

__________________
Supercupsieger 2046
24 Spiele ungeschlagen
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.425.293
Nächster Level: 19.059.430

634.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 12:54 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollten die Fanartikeleinnahmen nicht in etwas bleiben bzw. sogar steigen?

Oder wurden die erst auch halbiert und dann angehoben?

Falls letzteres, ist alles ok, sonst nicht ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.068.445
Nächster Level: 7.172.237

1.103.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 13:02 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Matze:
Letzteres. (Halbierung + 50% Einnahmen)
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.947
Nächster Level: 1.460.206

92.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2015 13:05 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Zitat:
Original von Januschel
Zitat:
Original von Spencer
Trotzdem, damit dies nicht untergeht:
Bitte nochmal die Trainingslager-Kosten und den Spieler-Richtwert checken, das sieht mir noch sehr nach zu hohen Summen aus.


Spencer


Trainigslager bleibt erst mal so, meiner Meinung nach auch richtig, weil einige ja auch schon letztes Jahr gebucht haben



Genau DAS ist doch das Problem! Ich habe jetzt die gleiche Summe fürs TL bezahlt, als hätte ich es letzte Saison gemacht, die aber nur den halben Wert hat, ergo das doppelte bezahlt. Das finde ich bei der Ankündigung "ALLES wird halbiert" mehr als blöd.


Stimmt, da hatte ich wohl ein Denkfehler....ist immer noch alles sehr kompliziert für mich

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Änderungen zur 43. Saison (September 2015)

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH