Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Ein guter Spielanfang - wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein guter Spielanfang - wie?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michatonic
Omega-Mensch


Dabei seit: 27.05.2015
Beiträge: 4

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 13.034
Nächster Level: 13.278

244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein guter Spielanfang - wie? 27.05.2015 13:21 michatonic ist offline E-Mail an michatonic senden Beiträge von michatonic suchen Nehmen Sie michatonic in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

bin jetzt am Start und es kommen natürlich grade zu Anfang so einige Fragen auf..

Gibts da schon einen entsprechenden 'Anfänger'-Thread?

Konkret interessiert mich zB grade ob es sich am Anfang lohnt sich gleich einen Trainer zuzulegen. Sind ja nicht gerade billig die Herren..

Ein paar Allgemeintipps wären auch super!

Danke und schöne Grüße, Micha
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.872
Nächster Level: 1.000.000

137.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.05.2015 15:30 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Michatonic. Herzlich Willkommen zu diesem sehr geilen Spiel. Wenn Du auf Fußball Manager stehst, wird das hier Dein "Endgame" sein. Ging mir auch so.

Aaaalso. Deine Herangehensweise sollte von Deinem Konzept abhängen. Willst Du kurzfristig so hoch wie möglich oder willst Du langfristig Erfolg haben.

Ich nehme mal den langfristigen Gedanken, bei dem Du in ca. 4-6 Monaten (lass Dich nicht abschrecken, das geht auch viel früher wie jüngste Vereine zeigen) schon merkliche Entwicklungen feststellen wirst. Deinen jetzigen Kader kannst Du eigentlich knicken. Je nach dem, wie Du Deine Sponsorenverträge abgeschlossen hast (eher den Festbetrag oder auf Erfolgsprämien versiert) entlässt Du die Kollegen nach und nach und holst Dir neues Spielermaterial. Der Transfermarkt bietet Dir sehr viele und junge Talente, ich empfehle dosierte Zugänge ab Talent riesig. Die Stärke ist nachrangig, da sich die Kollegen schnell durch die Einsätze entwickeln. Vorlieb kannst Du nehmen mit Spielern bis 17/18 Jahre und Stärke vielleicht ab 3, je jünger desto besser. Die setzt Du pausenlos ein und in den Stärken schiessen die, auch durch die Aufwertungsrunden (keine garantierten Aufwertungen, aber die Chance ist recht hoch bei diesen Typen) nach oben. Du solltest ebenso den Transfermarkt nach Ausbildungsgeschäften durchsuchen. Hier bekommst Du zum einen einen Betrag überwiesen und pro Spiel garantierte Kohle nach jedem Einsatz. Ein paar selber züchten, ein paar ausbilden.

Nachteil: Zu Beginn bekommt Dein Team regelmäßig auf den Sack. Da musst Du tapfer sein, allerdings generierst Du Erfahrungspunkte und die Typen werden stärker. Hier und da verkaufst Du ein paar Perlen und eine Ansammlung von Kohle steckst Du stückweit in Dein Stadion. Ich kenne die Preise jetzt nicht mehr sooo, aber das Stadion würde ich immer stufenweise jeweils bei 4.000 beginnen. Da hast Du sehr langfristig eine gute Basis.

Du kannst mich auch immer gerne Ingame antexten, wenn Du Fragen hast.

Kurzfristig: Alte Säcke holen (jetzige Spieler ebenso nach und nach entlassen) mit Stärke ab vielleicht 10. Die ziehen Dir aber die Kohle aus der Tasche. Wenn Du Deine Prämien erfolgsbasiert angelegt hast, wäre das allerdings mein Rat. Sehr kurzfristige Verträge würde ich abschließen, so dass Du nächste Saison aufbauen kannst. Trotz dessen würde ich ein paar Spieler ausbilden.

Mitarbeiter und Jugendcamps würde ich später machen, wenn Du nen stabilen Kader hast.

Viele Grüße und halt durch. Es lohnt sich unwahrscheinlich.

BasilExposition (kopieren, unter den Reiter Suche und dann kannst mich antexten; oder die legendäre Spanische 1.Liga wählen, da finnste Snevern).

Lass krachen...

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
michatonic
Omega-Mensch


Dabei seit: 27.05.2015
Beiträge: 4

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 13.034
Nächster Level: 13.278

244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2015 10:23 michatonic ist offline E-Mail an michatonic senden Beiträge von michatonic suchen Nehmen Sie michatonic in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinse,

erstmal vielen Dank für die Antwort!

Werde jetzt n paar Talente kaufen und die dann immer spielen lassen. Und wohl auf den Sack kriegen, aber was solls ;-)

Das mit dem Ausbilden versuch ich erstmal zu umgehn, oder meinst du das ist unbedingt notwendig? Naja Kohle halt..

Was meinst du mit "das Stadion würde ich immer stufenweise jeweils bei 4.000 beginnen"?

Und führt ein Trainer nicht auch zu einer schnelleren Entwicklung der Spieler?

Achja noch was grundsätzliches.. wie verläuft eigentlich so ein Spieltag, läuft der einfach automatisch ab oder kann man da irgendwie ins Spielgeschehen eingreifen? Und wielange dauert eine Saison?

Grüße, Micha
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.691
Nächster Level: 30.430.899

1.700.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2015 13:53 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michatonic
Moinse,

erstmal vielen Dank für die Antwort!

Werde jetzt n paar Talente kaufen und die dann immer spielen lassen. Und wohl auf den Sack kriegen, aber was solls ;-)

Das mit dem Ausbilden versuch ich erstmal zu umgehn, oder meinst du das ist unbedingt notwendig? Naja Kohle halt..

Was meinst du mit "das Stadion würde ich immer stufenweise jeweils bei 4.000 beginnen"?

Und führt ein Trainer nicht auch zu einer schnelleren Entwicklung der Spieler?

Achja noch was grundsätzliches.. wie verläuft eigentlich so ein Spieltag, läuft der einfach automatisch ab oder kann man da irgendwie ins Spielgeschehen eingreifen? Und wielange dauert eine Saison?

Grüße, Micha


Momentan kriegst Du nur auf den Sack, wenn Du Dir wirklich nur 3er-Talente zulegst.
Da in Deiner Liga nur Amateurvereine tätig sind, spielen die alle ohne Taktik und so, außerdem bekommen die keine dauerhaften Punkte.
Da müsste es für den Aufstieg reichen, so oder so ...
Nach dem Aufstieg kriegst Du dann wohl auf den Sack, das stimmt.

Ausbilden ist nicht notwendig, bring aber tatsächlich Geld. Da Spieler feuern und neu einkaufen auch bei kleinen Ansprüchen eben solches verbraucht, ist das keine schlechte Sache.

Stufenweise ausbauen bedeutet, dass Du nicht ringsum ausbaust, sondern wartest, bis Du Dir einen 4000er Block leisten kannst. Muss jetzt nicht genau 4000 sein, aber es ist aus folgenden Gründen nicht so praktisch in deutlich kleineren Päckchen auszubauen:
Der Ausbau eines Blocks blockiert den Block während des Ausbaus, Du bekommst also keine Zuschauereinnahmen.
Beim Ausbau zahlt man nicht nur für den Ausbau, sondern auch für den Abriss der bestehenden Plätze. Zu kleine Pakete kosten also dann ein vielfaches.
Ob man immer gleiche Pakete nimmt, ist Geschmackssache, aber halt nicht zu klein.

Der Trainer gibt einen Bonus auf die Spielerentwicklung.

Das Spiel wird immer nachts (um 2 oder 3, da wissen die Nachteulen besser Bescheid) berechnet.
Während des Spiels kann man keinen Einfluss nehmen.
Vorher legst Du Aufstellung und Taktik fest.

Durch Training kannst Du nicht nur die Spielerfähigkeiten sondern auch die Mannschaftswerte für bestimmte Taktiken steigern.
Ausgezeichnet ist hier das beste. Wenn man weniger hat, sollte man möglichst auf den Einsatz einer Taktik verzichten, wobei in Deinem Sonderfall mit den computergesteuerten Amateurteams in der Liga das Risiko geringer ist.
Anwendung einer Taktik gibt auch Fortschritt für diese Taktik.

Wenn man versucht zu Mannschaftswerte auf ausgezeichnet zu bringen, geht das zu lasten anderer Ergebnisse.

Beispiele für Trainingswochen findest Du im Wiki:
http://wiki.aureon-fm.de/view/index.php?...ing_%28Hilfe%29

Die sind zwar nicht perfekt, aber reichen mindestens bis zur Spietzengruppe der 2. Liga Augenzwinkern

Ein realer tag entspricht einer Spielwoche.
Dazu kommt Saisonvorbereitung, Saisonende und Winterpause also insgesamt 37 Tage für eine komplette Saison.

So hab ich was vergessen?

Wenn ja, frag hier oder Ingame per PN ...


EDIT:
Was die neuen SPieler angeht:
Auf dem TM stehen momentan Spieler im Alter zwischen 16 und 20 Jahren mit großem oder riesigen Talent und Stärke 8 oder 9 für 10 oder weniger Euro.
Bei solchen Jungs würde ich zuschlagen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.331
Nächster Level: 7.172.237

1.090.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2015 21:13 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Einsteigertipps von Basil und Eiswolf. smile
Ich fasse hier auch mal was für dich zusammen: pause


* Kauf dir junge hoffnungsvolle Zukunftsspieler. (18,19,20 Jährige) (7er, 8er, 9er)

* Gib pro Spieler aber anfangs nicht mehr als 50.000€ - 250.000€ aus. Da gibts genug davon zzt.

* Kaufe nur Große und Riesen - Talente. - Nix darunter. Nur diese lohnt es zu fördern.

* Wenn dein Kader dann was hergibt, holst du dir Mitarbeiter b.z.w. den Trainer.

* Auch ins Stadion sollte investiert werden, immer mal wieder!

* Jugend und Medizinische würde ich erstmal aussen vor lassen.

* Achte auf die Gehälter und Ausgaben!


- Und viel Spass, es ist toll seine Mannschaft hier "heranzuzüchten", das schöne ist echt das der AFM immer Laune macht ob als kleiner oder grösserer Verein, da gibts immer tolle Ziele zu verfolgen! cool

Da du in einer Amateur- Liga bist kannst du diese Jungs dann gut Spielpraxis sammeln lassen und sie so entwickeln, Ergebnisse sind ind Saison 1 zweitrangig. - Versuche also recht schnell eine talentierte junge 11 zusammenzustellen um sie zu fördern. lieb


Viel Spass ,- viel Erfolg! winken


G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?
michatonic
Omega-Mensch


Dabei seit: 27.05.2015
Beiträge: 4

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 13.034
Nächster Level: 13.278

244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.05.2015 23:49 michatonic ist offline E-Mail an michatonic senden Beiträge von michatonic suchen Nehmen Sie michatonic in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse, danke soweit!

der traingsplan vom wiki is in ordnung? also immer wechsel frische/kondition, kondition/frische?

gibts da noch bessere (klar gibts da bessere, aber rückt die auch wer raus, bzw. gibts da welche im netz)?

ich muss gestehen, mir ist das zu müßig mich intensiv damit zu befassen ;-)

gutsnächtle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michatonic am 28.05.2015 23:58.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.691
Nächster Level: 30.430.899

1.700.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2015 07:23 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michatonic
klasse, danke soweit!

der traingsplan vom wiki is in ordnung? also immer wechsel frische/kondition, kondition/frische?

gibts da noch bessere (klar gibts da bessere, aber rückt die auch wer raus, bzw. gibts da welche im netz)?

ich muss gestehen, mir ist das zu müßig mich intensiv damit zu befassen ;-)

gutsnächtle


Ich meine, Matze hätte irgendwo mal 'n Plan gepostet. Der ist wahrscheinlich besser, hat sich aber auch nicht weentlich von diesen hier unterschieden.

Die beiden abwechseln geht schon ganz gut, wie gesagt, mindestens bis 2. Liga, ich habe die aber auch in Liga 1 noch ne ganze Weile genutzt.

Wenn Du irgendwann so lange dabei bist, dass Du in Liga 1 damit nicht mehr hin kommst, wirst Du Dich aber wahrscheinlich auch damit beschäftigen Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.483
Nächster Level: 13.849.320

1.821.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2015 11:10 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Wenn Du irgendwann so lange dabei bist, dass Du in Liga 1 damit nicht mehr hin kommst, wirst Du Dich aber wahrscheinlich auch damit beschäftigen Augenzwinkern


Es gibt in der Tat Bessere. Aber von den TOP-Teams rückt den wohl keiner raus, da man sich ja ggü. den anderen TOP-Teams zumindest einen Vorteil schaffen will.^^ Aber ich persönlich muss sogar sagen: Keine Ahnung ob mein Trainingsplan gut ist. Keine Ahnung ob andere bessere haben. großes Grinsen Kommt sicherlich auch immer darauf an, was für Ziele man verfolgt. (kurzfristigen Erfolg/Aufstiege/Titel usw. oder langfristigen Erfolg/Spielerentwicklung ...) Orientiere dich allerdings an den beiden Plänen, die sind fürs erste völlig in Ordnung und ziemlich ausgewogen. Wenn du irgendwann so weit bist, dass der Trainingsplan ne entscheidende Rolle spielt, entwickelst du ggf. selber nen Gefühl dafür, was gut ist und was nicht. smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.152
Nächster Level: 6.058.010

354.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.06.2015 05:04 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Tip von mir noch (vielleicht habe ich es oben überlesen) :

- Immer ein Trainingslager buchen Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Thomas
Niederes Stück Dreck


Dabei seit: 18.07.2015
Beiträge: 2

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.413
Nächster Level: 7.465

1.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.07.2015 09:20 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin auch neu


Wo kann man denn Spieler feuern?
KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.915
Nächster Level: 453.790

20.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.07.2015 09:49 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, erstmal herzlich willkommen!

Spieler entlassen kannst du unter Finanzen -> Verträge. Das ist das Symbol ganz rechts hinter jedem Spieler. Aber aufpassen, jeder bekommt eine Abfindung. Du wirst aber vorher nochmal gefragt, ob du dir sicher bist und da steht dann auch die entsprechende Summe Augenzwinkern

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Thomas
Niederes Stück Dreck


Dabei seit: 18.07.2015
Beiträge: 2

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.413
Nächster Level: 7.465

1.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2015 14:17 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah gut danke :-)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Ein guter Spielanfang - wie?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH