Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Änderungen Transfers - Kleinigkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzept: Änderungen Transfers - Kleinigkeiten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.877.975
Nächster Level: 133.057.208

3.179.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Konzept: Änderungen Transfers - Kleinigkeiten 13.02.2015 21:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Sinne geordneterer Diskussionen habe ich die grundlegenden Änderungen an den Transfers an sich von den erweiterten Änderungen entkoppelt und in zwei gesonderte Threads aufgeteilt.
Hier aufgelistet:

  • Neue Option: Kredit
  • Spielertausch
  • Verlängerung der Leihe
  • Änderungen Ausbildung
  • Transferaufsicht
  • Reset: Marktwerte
  • Übergangsweise "besondere Deals"


Neue Option: Kredit
Zukünftig wird es möglich sein, einen Kredit von der Bank aufzunehmen. Die Bank stellt dann das benötigte Geld zur Verfügung und der Verein zahlt der Bank dies in mehreren Raten (inklusive Zinsen) wöchentlich zurück. Die Aufnahme eines solchen Kredits wird immer nur dann möglich sein, wenn nicht bereits ein weiterer Kredit besteht. Erst wenn dieser abbezahlt ist, kann ein neuer Kredit aufgenommen werden. Die maximal mögliche Höhe des Kredits orientiert sich dabei an der aktuellen Finanzlage und den Einnahmen der letzten zwei Saisons. Die maximal mögliche Laufzeit eines Kredits wird bei zwei Jahren liegen.
Dieser Kredit kann sowohl zum Spielerkauf als auch zu weiteren Zwecken verwendet werden.
Es ist möglich, den Kredit zu jedem Zeitpunkt teilweise oder auch ganz zurückzuzahlen, ohne für diese Zahlung Zinsen zahlen zu müssen.

Spielertausch
Die geplante neue Option des Spielertauschs wird nicht ihren Weg ins Spiel finden. Sämtliche Möglichkeiten, diese Option zu nutzen, lassen sich durch Aufnahme eines Kredits lösen.

Verlängerung der Leihe
Anders als bisher geplant kann eine Leihe nicht mehr verlängert werden. Die maximale Dauer für eine Leihe beträgt 2 Jahre. Anschließend kann der Spieler nicht erneut an den selben Verein ausgeliehen werden, sofern nicht ein Jahr vergangen ist. Hingegen kann er allerdings noch verkauft werden.
Grund hierfür ist es, zu vermeiden, dass auf diese Weise ein echter Verkauf umgegangen wird, um einen anderen Verein zu unterstützen, ohne dass eine angemessene Gegenleistung erfolgt.
Ausbildungen können ebenfalls nicht verlängert werden, darüber hinaus kann ein Spieler nicht vor Ablauf eines Jahres erneut zum selben Verein zur Ausbildung geschickt werden.

Änderungen Ausbildung
Die Gehaltszahlungen bei einem Ausbildungsgeschäft werden zukünftig immer durch den ursprünglichen Herkunftsverein vorgenommen, nicht durch den ausbildenden Verein.
Anstatt dass wie bisher eine Prämie ab dem xx-ten Einsatz fällig wird, wird die Prämie zukünftig immer direkt pro Einsatz gezahlt werden.

Transferaufsicht
Zukünftig wird es eine Transferaufsicht bestehend aus Mitgliedern der Community geben, welche das Transfergeschehen beobachten und ihren Einspruch zu bestimmten Deals erheben können. Für einen Mitgliedsposten bei der Transferaufsicht kann sich jeder Manager melden. Anschließend erfolgt eine Wahl durch die Community. Gegenenfalls wird es hier noch Einschränkungen geben (z.B. dass nur eine bestimmte Anzahl Mitglieder aus dem selben Land/der selben Liga stammen darf). Die Transferaufsicht hat die Möglichkeit, Transfers, welche auf der Liste der "Anstehenden Transfers" (siehe anderer Thread) stehen, zu blockieren, sollte es hier Unregelmäßigkeiten geben. Um einen Transfer zu blockieren, muss dies allerdings plausibel begründet werden.

Reset: Marktwerte
Alle bisher bestehenden Marktwerte werden zurück gesetzt. Jeder Spieler, der ab der 38. Saison verkauft werden soll, startet ohne Marktwert. Verkäufe werden vorläufig also noch nicht möglich sein, wenn ein Spieler nicht auf dem Transfermarkt steht, bis es zum ersten mal einen vergleichbaren Verkauf über den offenen Transfermarkt gab.

Übergangsweise "besondere Deals"
Bis zum Ende der nächsten Saison wird es nicht mehr per se erlaubt sein, Deals zu tätigen, welche sich nicht über das Transfersystem selbst abbilden lassen. Dies schließt Ratenzahlungen und Spielertausch mit ein. Da gegebenenfalls aktuell noch Restverpflichtungen aus alten Deals bestehen bzw. zukünftige Deals geplant wurden, sind hier sämtliche Vorhaben mir, dem Admin, per Ingame-Nachricht anzukündigen und mit mir abzustimmen. Diese Übergangsregelung gilt bis zum Ende der nächsten Saison. Ab der übernächsten Saison werden keine solchen Deals mehr erlaubt sein, sofern diese nicht innerhalb der Frist bis zum Ende dieser Saison mit mir abgesprochen wurden.
Sämtliche Deals, welche ohne Absprache mit mir durchgeführt werden, können jederzeit rückgängig gemacht werden.

Diese Änderungen werden voraussichtlich zur übernächsten (38.) Saison ihren Weg ins Spiel finden. Eine endgültige Ankündigung dazu erfolgt bis zur Winterpause der 37. Saison. Gibt es bis zur Winterpause keine Ankündigung, werden also auch diese Änderungen noch nicht zur 38. Saison kommen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.013.928
Nächster Level: 13.849.320

1.835.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Konzept: Änderungen Transfers - Kleinigkeiten 14.02.2015 16:38 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Reset: Marktwerte
Alle bisher bestehenden Marktwerte werden zurück gesetzt. Jeder Spieler, der ab der 38. Saison verkauft werden soll, startet ohne Marktwert. Verkäufe werden vorläufig also noch nicht möglich sein, wenn ein Spieler nicht auf dem Transfermarkt steht, bis es zum ersten mal einen vergleichbaren Verkauf über den offenen Transfermarkt gab.


Wie groß ist denn aktuell die Streuung der Spielertypen? Könnte man die begrenzen?

Ich meine damit die Altersklassen, Stärkeklassen usw. z.B. hat mein Spieler "Radko Mnuskin" gerade einen MW von 86Mio. als 17jähriger 10er. Diese 86Mio resultieren wohl aus dem Transfer Ruben Jaitner's der von Kickers Meppen für 86Mio zu San Baschi gewechselt ist. Ruben Jaitner war vor 6Jahren als er wechselte allerdings ein 16jähriger 11er. Also 1Jahr jünger und 1 Stärkepkt. stärker.

Dass es mittlerweile mehr Giganten gibt und die Preise schon allein dadurch gefallen sind gilt hierbei nicht zu diskutieren. Das ist ja im System nicht abzubilden. Aber zwischen nem 17jährigen 10er und 16jährigen 11er hätte man damals und würde man wohl auch heute noch unterscheiden. Augenzwinkern

Vielleicht kannst du mal die "Grenzen" hier offenlegen? Diese könnte man ja ggf. noch ändern. Gerade bei jungen Spieler ( <25Jahre) sollte man das vllt. auf jährlich ändern. Bei der Stärke sowieso. Also nen 18er ist wohl deutlich weniger wert als nen 19er??? (Falls das dort auch der Fall ist ??)

Ich hab das Ganze mal bewusst aus dem anderen Thread ausgekoppelt, um dort die Diskussion nicht durcheinander zu bringen.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 14.02.2015 16:42.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.877.975
Nächster Level: 133.057.208

3.179.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2015 18:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht ganz folgen - was für "Grenzen" genau meinst du?

Ich kann auf jeden Fall aber folgendes sagen:
Bei der derzeitigen Ermittlung des Marktwerts (nach Talent, Stärke +/-1, Alter +/-1) gibt es Werte (mehr als 5 Verkäufe) für 1311 Kombinationen.
Nimmt man die Streuung raus, also nach festen Werten für Talent, Stärke und Alter, gibt es nur noch 622.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.013.928
Nächster Level: 13.849.320

1.835.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2015 18:49 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

...Bei der derzeitigen Ermittlung des Marktwerts (nach Talent, Stärke +/-1, Alter +/-1)...


Grenzen war ein etwas schlecht gewähltes Wort dafür. Knübbel aufn Kopp Aber genau das wollte ich wissen. Augenzwinkern

Also spielt für meinen 17jährigen 10er jeder Transfer von 16-18jährigen Giganten mit Stärke 9-11 mit in die MW-Berechnung?

Das meine ich mit ändern. Das könnte man vllt. "enger" begrenzen. Die Zahl 622 sagt jetzt genau was aus? Das sind alle Spielerkombinationen die nach der "engeren" Begrenzung einen verlässlichen MW hätten. (Also >5 Transfers, wenn diese nicht verfälscht wären) - Nach aktuellem System gibt es also doppelt so viele Kombinationen für die wir einen MW hätten?

Wieviele Kombinationen gäbe es aktuell insgesamt?(Also auch die, wo es keinen MW gibt) Wieviele davon wären mit 1 Transfer nach "neuem" (engere Begrenzung) und "aktuellem" System abbildbar?

Mir kommt dabei noch eine Idee : Vllt. könnte man in Zukunft an der Stelle, wo aktuell das rote Dreieck auftaucht, die letzten 5Transfers dieser Art durch Klick darauf anzeigen. Also wenn ich bei meinem Mnuskin z.B. draufklicke, dass ich den Transfer von Jaitner angezeigt bekomme. Dann müsste man vllt. auch nicht unbedingt enger begrenzen... Würde die aktuellen MW etwas transparenter machen. smile Die letzten 5 Transfers sollten ausreichen. Bei Datensätzen, wo 100Transfers mit reinspielen hat sicher niemand bock die alle zu sehen ^^

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.877.975
Nächster Level: 133.057.208

3.179.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2015 19:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Wieviele Kombinationen gäbe es aktuell insgesamt?(Also auch die, wo es keinen MW gibt) Wieviele davon wären mit 1 Transfer nach "neuem" (engere Begrenzung) und "aktuellem" System abbildbar?


Datensatz stammt aus der Vorbereitung der aktuellen Saison:
Da gab es exakt 1.000 aktive unterschiedliche Kombinationen was Talent, Stärke und Alter angeht.
Legt man mindestens 5 Transfers als Bedingung an und die bisherige Berechnung des Marktwertes mit Abweichung nach oben und unten bei Alter und Stärke, dann hat man Werte für 787/1000 Spielern.
Nimmt man nur 1 Transfer als Bedingung, erreicht man eine Abdeckung von 909/1000.
Ohne die Streuung, also mit Festlegung auf exakte Stärke, Alter und Talent sind wir bei:
Mindestens 5 Transfers: 486/1000
Mindestens 1 Transfer: 729/1000

Dabei sollte allerdings beachtet werden: Die Marktwerte sind umso weniger aussagekräftig und zu gebrachen, desto weniger Daten vorliegen. Marktwerte für Spieler, wo es gerade mal einen Transfer gab, kann man im Prinzip in die Tonne kloppen...

So sieht es übrigens aus, wenn wir die Streuung rauslassen und sogar 10 Transfers verlangen: 400/1000
Und so mit Streuung und mindestens 10 Transfers: 718/1000

Zitat:
Mir kommt dabei noch eine Idee : Vllt. könnte man in Zukunft an der Stelle, wo aktuell das rote Dreieck auftaucht, die letzten 5Transfers dieser Art durch Klick darauf anzeigen. Also wenn ich bei meinem Mnuskin z.B. draufklicke, dass ich den Transfer von Jaitner angezeigt bekomme. Dann müsste man vllt. auch nicht unbedingt enger begrenzen... Würde die aktuellen MW etwas transparenter machen. smile Die letzten 5 Transfers sollten ausreichen. Bei Datensätzen, wo 100Transfers mit reinspielen hat sicher niemand bock die alle zu sehen ^^


Ja, halte ich für sehr sinnvoll - die Idee kam in der Telefonkonferenz zwischen Bullywug und mir auch auf, hatte ich aber als Detail hier erstmal noch weggelassen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.989
Nächster Level: 1.460.206

92.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2015 20:36 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
[

Dabei sollte allerdings beachtet werden: Die Marktwerte sind umso weniger aussagekräftig und zu gebrachen, desto weniger Daten vorliegen. Marktwerte für Spieler, wo es gerade mal einen Transfer gab, kann man im Prinzip in die Tonne kloppen...



Deswegen wäre es doch besser die besonders validen(5 Transfers) Marktwerte zu übernehmen?! Und nicht alle Marktwerte zu löschen?! Ansonsten dauert es ja wieder Jahre bis vernünftige Marktwerte entstanden sind. Habe auch das Gefühl, dass die meisten Marktwerte okay sind. Meiner Meinung nach sind es die jungen "Kracher"-Spieler, die häufig zu niedrige Marktwerte haben. Vielleicht kann man ja irgendwas an der "Formel" der Berechnung machen. Aber gleich die ganzen Marktwerte löschen. Ist irgendwie schade für die ganzen korrekten MArktwerte.

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.783.807
Nächster Level: 176.283.333

15.499.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2015 20:40 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rein interessehalber: wie sähe die abdeckung aus,w enn man sich nur auf die interessanten spieler beschränkt?

also
talent >= mittel
alter-stärke <= 14 (ab einem alter von 21)

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.013.928
Nächster Level: 13.849.320

1.835.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2015 01:32 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>Mittel... Denn die mittleren sind eig auch irrelevant weil es dfür auch keinen MW mehr gibt ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.877.975
Nächster Level: 133.057.208

3.179.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2015 09:27 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Deswegen wäre es doch besser die besonders validen(5 Transfers) Marktwerte zu übernehmen?! Und nicht alle Marktwerte zu löschen?!


Und wer beurteilt, welches die "besonders validen" sind und welche nicht?
Wer macht sich den Aufwand, die über 1.000 Kombinationen durchzugehen und die Transfers zu markieren, die in Frage kommen? Wer macht sich den Aufwand, dies anschließend noch einmal zu überprüfen, da einem alleine auch gut Fehler unterlaufen können? Wer entscheidet, wann das ganze "fertig" ist, also die Marktwerte so stehen und daran nichts mehr geändert wird?
Ganz zu schweigen davon, dass für mich zusätzlich der Programmieraufwand anfällt, dafür eine Oberfläche zur Verfügung zu stellen, mit welcher sich dies einfach filtern lässt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.989
Nächster Level: 1.460.206

92.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2015 13:10 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Januschel
Deswegen wäre es doch besser die besonders validen(5 Transfers) Marktwerte zu übernehmen?! Und nicht alle Marktwerte zu löschen?!


Und wer beurteilt, welches die "besonders validen" sind und welche nicht?

Du.


Wer macht sich den Aufwand, die über 1.000 Kombinationen durchzugehen und die Transfers zu markieren, die in Frage kommen?


Rizzen

Wer macht sich den Aufwand, dies anschließend noch einmal zu überprüfen, da einem alleine auch gut Fehler unterlaufen können?


Du oder Rizzen

Wer entscheidet, wann das ganze "fertig" ist, also die Marktwerte so stehen und daran nichts mehr geändert wird?

Rizzen


Ganz zu schweigen davon, dass für mich zusätzlich der Programmieraufwand anfällt, dafür eine Oberfläche zur Verfügung zu stellen, mit welcher sich dies einfach filtern lässt.



Okay zu viel Aufwand. Das habe ich verstanden;-) Das ist aber auch sehr Schade. Soviele tolle Marktwerte und es ist nix damit anzufangen....tztztztz.....

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.783.807
Nächster Level: 176.283.333

15.499.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2015 13:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ja durchaus statistische methoden um unsaubere werte zu filtern. vielleicht sollte man über so ein automatisiertes und wissenschaftlich anerkanntes verfahren nachdenken. Augen rollen

eifnachste methode sind bekannte fehlergrübnde auszuschließen. in usneremf all sind das die 0€-transfers und die geld-überweisen-transfers. letztere lassen sich aber nicht so trivial ausfindig machen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.013.928
Nächster Level: 13.849.320

1.835.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2015 00:31 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
es gibt ja durchaus statistische methoden um unsaubere werte zu filtern. vielleicht sollte man über so ein automatisiertes und wissenschaftlich anerkanntes verfahren nachdenken. Augen rollen

eifnachste methode sind bekannte fehlergrübnde auszuschließen. in usneremf all sind das die 0€-transfers und die geld-überweisen-transfers. letztere lassen sich aber nicht so trivial ausfindig machen.


Da gibt es noch viel mehr Deals. zB Porter Barrow. Für 35Mio zu mir gewechselt. 38.5 nachgezahlt per Leihe. Yannick Kringe für 20 gewechselt. 30 nachgezahlt per Leihe. Man könnte hier nun die überdurchschnittlichen Leihen filtern. Aber wer will die dann irgendwelchen Spielern zuordnen? Woher willst du so schnell wissen warum ich Mirko Heimerl für 38.5Mio geliehen habe? Was ist mit den Spielern, die nicht per Leihe nachbezahlt wurden, sondern wo für 30Mio ne Gurke gekauft wurde? Wie willst du die ganzen Gurken finden? Und dann wieder den Wert den Spielern zuordnen für die gezahlt wurde. Dann gibt es noch Spielertausch. Nen 30 und nen 40Mio Spieler, beide Vereine einigen sich auf Spielertausch + 10Mio. Beide sind aber nahezu blank auf den Konten. Die Spieler wechseln für 5 und 15. und nun? ^^ Dann kommen noch so mega spezielle Deals wie bei dem legendären. Ne Anzahl x Spieler wechselt gegen einen legendären. Was trägst du jetzt bei dem legendären ein? Also um das Reseten der MW kommen wir wohl einfach nicht drum rum. Augenzwinkern

Zum Thema: Bestimmung der MW... Wenn ohne Streuung in der Berechnung tatsächlich zu wenige Kombinationen abgedeckt wären, ist es denke ich zu verkraften es so beizubehalten. Führt man dafür das bereits vorgeschlagene Kästchen ein, in dem ersichtlich ist aus welchen Spielern dieser Wert errechnet wurde, ist es auch leichter nachvollziehbar wie aussagekräftig der Wert ist.

Vielleicht kann man noch nen zusätzlichen Mechanismus einbauen(Falls es so einen noch nicht gibt) : Wenn bspw ein viel gehandelter Spielertyp bereits 40Datensätze hat, dass das System automatisch prüft ob auch unter engerer Eingrenzung bereits 5 MW vorliegen. Am besten so, dass der immer erstmal "eng" begrenzt. Dann ne Prüfung ob mehr als 5Datensatze verfügbar, wenn nicht: Erweitern auf bisherige Berechnungsgrundlage. (ich hoffe man versteht was ich meine)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 17.02.2015 00:39.

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474.972
Nächster Level: 1.757.916

282.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2015 22:42 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gilt die Regelung für die nicht-"Verlängerung" einer Ausbildung auch von Saison 37 auf 38 oder dann erst ab 38ff.? Und es ist max. 1 Ausbildung über 1 oder 2 Jahre und nicht die Möglichkeit von 2x 1 Jahr Ausbildung nech?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.877.975
Nächster Level: 133.057.208

3.179.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.03.2015 10:06 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird jeder Wechsel für sich gezählt und das ganze tritt mit dem Ende der 37. Saison in Kraft. In der 38. wird es also nicht mehr möglich sein, einen Spieler ein zweites mal hintereinander zum selben Verein zu schicken.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Änderungen Transfers - Kleinigkeiten

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH