Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Änderungen Transfers - Finalrunde (hoffentlich) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzept: Änderungen Transfers - Finalrunde (hoffentlich)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.887
Nächster Level: 133.057.208

3.049.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2015 10:43 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowohl möglich als auch sinnvoll, ja. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.755
Nächster Level: 6.058.010

355.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2015 10:44 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Debraj
Was spricht dagegen, auch am letzten Spieltag automatisch das höchste zu akzeptieren? Wenn ich das jetzige Höchstgebot haben will kann ich doch auf "akzeptieren" klicken. Dann ist es ja egal wenn jemand mehr bietet. Wenn ich aber nichts akzeptiere soll der Spieler zum Höchstgebot wechseln...

Oder übersehe ich da jetzt was?


Wird zukünftig als optionale Einstellung umgesetzt werden, welche auf dem Transfermarkt standardmäßig aktiv ist, sich aber bei Bedarf pro Spieler abschalten lässt.

Zitat:
Original von Espadin
Aber wo genau liegt denn der Grund dafür? Wenn ich gestern nicht nachgeguckt hätte, hätte ich nur die Hälfte der erzielten Ablöse bekommen.
Vorgestern gab es noch kein Angebot auf den Spieler, als ich zuletzt nachgeguckt habe.


Ohne diese Regelung wäre es nicht mögiich, das Gebot auf ein anderes als das Höchstgebot zu ändern und sicher zu gehen, dass der Spieler auch dorthin wechselt und nicht zu einem Ligakonkurrenten, der gerade mal 50 € mehr bietet.

Zitat:
Und verstehe ich das richtig, dass ein Spieler bereits nach 2 Tagen auf die Liste der anstehenden Transfers rutscht, wenn ein Angebot gemacht wurde? So steht es zumindest im Ausgangspost und so lese ich das aus der Versionsinfo.
Demnach wäre ja die Bietzeit auf 2 Tage reduziert, da Angebote für die anstehenden Transfers ignoriert werden (können).


Ja, verstehst du richtig. Die Bietzeit sind allerdings dennoch 3 Tage. Ist der Verkäufer am letzten Tag nicht online, kann er ein mögliches höheres Angebot aber nicht mehr auswählen, das stimmt schon soweit. Ansonsten: Siehe oben. smile Mit der Option, dass immer das Höchstgebot akzeptiert werden soll, würden dann "normal" Transfers über den Transfermarkt wieder ablaufen wie bisher, nur dass diese durch die neue Liste der anstehenden Transfers zusätzlich hervorgehoben sind.


Es wäre toll wenn das sobald wie möglich umgesetzt werden würde. Noch eine Nacht abwarten und dem höchsten Gebot den Zuschlag geben schaffe ich nicht Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.887
Nächster Level: 133.057.208

3.049.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.03.2015 10:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde mich heute noch dran setzen - kann leider nicht versprechen, dass es heute aber auch noch live gehen kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.029
Nächster Level: 13.849.320

1.822.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2015 08:08 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gestern noch etwas aufgefallen, was ziemlich doof ist in meinen Augen.

Ich habe vorgestern ein Angebot auf Cab Balkwill abgegeben. Er stand daraufhin gestern den ganzen Tag bei den anstehenden Transfers. Es hätte also jeder nochmal die Chance zu überbieten gehabt. Nun war von Schnelsen wohl gewollt, dass der Höchstbietende den Spieler bekommt. Dazu hatte auch jeder wochenlang die Chance. Denn Balkwill stand schon ziemlich lange auf dem TM. Für 70Mio. Ich glaube bereits Ende letzter saison. Balkwill wurde jedenfalls bereits vor dem ersten Spieltag dieser Saison (am 13.3.) im Forum angepriesen. Nach dem 5. oder 6. Spieltag wurde die Ablöseforderung nochmal auf 66 herabgesetzt. D.h. Die Wochenfrist wurde auf 3 erhöht und er stand nun wieder 5Tage ohne Gebot auf dem Markt. Dass der Spieler nun nochmal nen ganzen Tag auf den ATs landet finde ich nicht wirklich nachvollziehbar. In Sachen Käuferschutz ist das doch sehr bescheiden. Ich spinne mal nen Szenario:

Die Frösche waren an dem Spieler auch interessiert und hatten vor 10Spieltagen 40Mio flüssig. In dem Moment bestanden keine Gebote, also auch keine Not einen Kredit aufzunehmen und zu bieten. Nun steht Balkwill auf den anstehenden Transfers. Es hat also jemand geboten. Inzwischen haben die Frösche aber 60Mio flüssig und müssen nur noch 10Mio Kredit aufnehmen. Die Frösche bieten 70Mio und überbieten mich. Schnelsen nimmt an. Ich wäre nun der Gelackmeierte gewesen. Ich habe für das Gebot einen Kredit aufgenommen, bekomme den Spieler nicht und bleibe auf den Kreditzinsen sitzen. Und warum? Weil ich der erste war, der "sich gerührt hat". Dass ich als Bieter zwar anonym war ist schön, ich sehe mich in solch einem Szenario dennoch benachteiligt. Denn: Die Frösche hatten 10Wochen Zeit und hätten nun nur geboten, damit ihn doch kein anderer bekommt.

Unterm Strich verstehe ich nicht, Warum Spieler die Eh zum Höchstgebot gehen sollen erst noch auf die anstehenden Transfers müssen? Sind 3 Wochen oder mehr um kann der Spieler doch sofort wechseln. Alles Andere provoziert doch nur einen Mitläufereffekt. Dass spieler nicht am Markt vorbei wechseln können und bei Privatangeboten die Spieler für 1 Tag auf den anstehenden Transfers landen finde ich in Ordnung. Damit jeder erstmal sieht, dass solch ein Spieler überhaupt verfügbar ist. Bei Spielern vom regulären TM benachteiligt es aber den Erstbieter in meinen Augen.

Sollte man das allerdings nun ändern, dass reguläre transfers sofort wechseln und nur noch Privatangebote auf den anstehenden landen, dann aber bitte so, dass die Gebotshöhe unbekannt bleibt. Dann kann zwar jeder mehr bieten, aber nicht gezielt 1Mio um mehr als der andere zu haben... Sondern genau das, was man unter normalen Umständen gezahlt hätte. Ansonsten haben wir einen erneuten Mitläufereffekt...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 24.03.2015 08:09.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.917
Nächster Level: 176.283.333

15.338.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2015 09:52 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum einen ist es eine unverzeihliche Frechheit, dass unetrstellt wird, die Frösche hätten nur 40 mio flüssig! böse ich kauf nachher die Rovers und entlasse den Teamchef Haue

abseits dessen verstehe ich die Problematik nicht wirklich. es ist zwar richtig wie du es beschreibst, aber einen klaren Nachteil kann ich nicht erkennen. In dem skizzierten Szenario hast du zwar den Nachteil, aber das ganze ist doch sehr konstruiert.

Das automatische Anpreisen auf der gesodnerten Liste hta ja bestimmte Gründe.
Zu allererst Transparenz. Hierdurch wird das Geschehen auf dem TM besser verständlich und nachvollziehbar, es gibt weniger Überraschungen usw.
Darauf aufbauend folgt der Verkäuferschutz, besonders bei Schnelltransfers, damit die Community ihn mit evtl. besseren Angeboten überhäufen kann. Man also nicht auf windige Abschwatzer reinfällt.
Und dann ist das Ganze auch als Stress-Entzerrung zu sehen, denn aufgrund der ersten beiden Punkte folgt, dass man bei regelmäßiger Sichtung der Liste nix wichtiges verpasst und nicht ständig kompliziert den ganzen Markt durchforsten muss.

Demgegenüber steht nun der Nachteil des Käufers, weil er von einem Konkurrenten überboten werden kann, der nur deswegen kauft, damit niemand anders den Spieler bekommt. Würde man heir eingreifen hätte man wieder weniegr Transparenz udn Nachvollziehbarkeit...

Ich sehe aufgrund dessen keine Veranlassung etwas an dem System zu ändern.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.029
Nächster Level: 13.849.320

1.822.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2015 10:18 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
zum einen ist es eine unverzeihliche Frechheit, dass unetrstellt wird, die Frösche hätten nur 40 mio flüssig! böse ich kauf nachher die Rovers und entlasse den Teamchef Haue


Einen Buhmann brauchte ich. Du eignest dich da immer hervorragend. winken Knübbel aufn Kopp

Ich verstehe ja den Sinn dieser Liste aus Gründen der Transparenz bei allen Spielern, die sonst am Markt vorbei transferiert würden. Bei Spielern die aber bereits 3 Wochen auf dem Markt sind nicht. In dem von mir genannten Szenario hätten die Frösche eine gewisse Möglichkeit des Sniperns gehabt. "Ich warte ab bis einer bietet und biete dann mehr. Mal sehen wie weit Schnelsen bis dahin runtergegangen ist, vllt kann man so noch etwas sparen. Vllt hab ich bis dahin sogar das Geld flüssig und spare mir die Zinsen für den Kredit." Kann der Spieler über den freien Markt sofort wechseln hätte jeder das Risiko "entweder biete ich oder er ist morgen weg"

Ich möchte nochmal betonen, dass ich jetzt nicht aus eigenen Beweggründen schreibe, weil es mich. Betrifft. Für mich ist in diesem Fall ja alles glatt gelaufen. (Wenn auch ich aus diesem Grund 67.3 statt 66 geboten hab, weil ich dachte wenn einer bietet, dann vllt 67) Ich hatte den Gedanken nur gestern schon (und hab ihn gestern bereits an Rizzen per pn vermittelt, damit es heute nicht heißt "nur weil du betroffen bist") und halte diese Möglichkeit für äußerst problematisch. Wenn nämlich ein snipern auf diese Art und Weise irgendwann stattfindet dürfte das Geheule hier im Forum wieder groß sein ;-)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.917
Nächster Level: 176.283.333

15.338.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2015 10:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Kann der Spieler über den freien Markt sofort wechseln hätte jeder das Risiko "entweder biete ich oder er ist morgen weg"


aber, dass möchte man ja nicht unbedingt. siehe "immer nur die liste statt tm checken"

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.029
Nächster Level: 13.849.320

1.822.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2015 11:30 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte jetzt wohl ne Ermessensfrage sein, was schwerer wiegt. Ob man als derjenige der "zuerst zuckt" allen anderen ggü nen (mE gravierenden) Nachteil hat oder ob man Bequemlichkeit unterstützt. Denn "nur auf die Liste gucken" anstatt den Transfermarkt zu sondieren, auf dem man gewünschte Spielertypen anhand von mehreren Filtern finden kann ist für mich nichts anderes als Bequemlichkeit. Wer einen guten Spieler, der seinen Vorstellungen entspricht, verpflichten möchte, muss eben diese 1Min zum Filter einstellen investieren. Dieser Filter bleibt ja auch gespeichert...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.917
Nächster Level: 176.283.333

15.338.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2015 11:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Bequemlichkeit


das höchste Gut der Welt smile

Das Problem ist halt, dass man aktuell keine Spieler auf "Beobachten" setzen kann. ich hab einen haufen interessanter Spieler die ich prinzipiell wohl nehmen würde, aber nicht zu dem Preis oder nicht bei dem Wetter oder so.

Wenn sich jetzt bei einem der Preis ändert würde ich da gerne drüber informiert werden, bzw. die Nachricht kriegen, dass der Spieler jetzt wechseln würde und ich mir mal ernsthaft Gedanken machen sollte, weil er sonst weg ist.

Ich finde das großartig.

Die Gefahr, dass derjenige der zuerst bietet den Nachteil hat kann ich auf einer Fairness-ebene nicht sehen. Schließlich hat jeder die ganze Zeit die Möglichkeit zu bieten und keinert weiß was der andere bietet. Man lenkt lediglich nochmal die Aufmerksamkeit auf diesen Spieler, aber das ist ja explizit so gewollt. das soll ja gerade passieren.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.755
Nächster Level: 6.058.010

355.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2015 12:59 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil gerade die Transferzeit angesprochen wird, ist es durch die Neuerung jetzt ein Tag mehr geworden ? 3-2-1-0 Tage ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.039
Nächster Level: 3.609.430

287.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2015 19:00 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Debraj
Bequemlichkeit


das höchste Gut der Welt smile

Das Problem ist halt, dass man aktuell keine Spieler auf "Beobachten" setzen kann. ich hab einen haufen interessanter Spieler die ich prinzipiell wohl nehmen würde, aber nicht zu dem Preis oder nicht bei dem Wetter oder so.

Wenn sich jetzt bei einem der Preis ändert würde ich da gerne drüber informiert werden, bzw. die Nachricht kriegen, dass der Spieler jetzt wechseln würde und ich mir mal ernsthaft Gedanken machen sollte, weil er sonst weg ist.

Ich finde das großartig.

Die Gefahr, dass derjenige der zuerst bietet den Nachteil hat kann ich auf einer Fairness-ebene nicht sehen. Schließlich hat jeder die ganze Zeit die Möglichkeit zu bieten und keinert weiß was der andere bietet. Man lenkt lediglich nochmal die Aufmerksamkeit auf diesen Spieler, aber das ist ja explizit so gewollt. das soll ja gerade passieren.


Aber natürlich hat derjenige, der sich zuerst bewegt, einen Nachteil. Bleiben wir der Einfachheit halber beim Beispiel Balkwill. Der Spieler steht mehrere Wochen auf dem Transfermarkt. Ursprüngliche Forderung : 70 Mio. Folge : Kein Interesse. Daraufhin wird die Forderung auf 66 Mio gesenkt. Folge : Ein Angebot trudelt ein und der Transfer wird auf der Liste "anstehende Transfers" angekündigt.

Wenn jemand den Transfermarkt verfolgt ist relativ klar, das niemand mehr als die 66 Mio geboten hat. Man hat also die Möglichkeit zu kontern und die Aktivität des Erstbietenden auszunutzen. Und diese Kontermöglichkeit besteht für den Erstbietenden eben nicht, man kann sein Angebot bei Tag 0 nicht mehr ändern.

Von daher kann ich Debraj´s Einwand schon nachvollziehen.

Transparenz gut und schön. Chancengleichheit sollte aber auch gegeben sein. Vielleicht könnte man es so einrichten, dass jeder Bietende jederzeit sein Angebot verbessern kann. Vielleicht auch beschränkt auf 1-2mal. Dies würde immerhin für Chancengleichheit sorgen.

Eine andere Möglichkeit wäre hieraus ein Premium-Feature zu machen, d.h. auf der Liste anstehender Transfers werden nur Schnelltransfers (bzw. solche die am Transfermarkt vorbeigehen) angezeigt. Alle weiteren Ausbildungs-, Leih- oder Kaufgeschäfte sind nur für Premiumnutzer einsehbar.

Evtl. sind sogar beide Optionen gangbar, d.h. Premiumfeature und die Option Angebote jederzeit aufstocken zu können.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.029
Nächster Level: 13.849.320

1.822.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2015 20:49 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das premiumfeature empfinde ich auch als Schritt in die falsche Richtung. Da hätte jeder ohne Premium einen starken Nachteil. Das wäre unverhältnismäßig. Mein Vorschlag wäre da ziemlich simpel.

Wenn ein Spieler nicht auf den TM gesetzt wird, sondern ein Gebot "außer der Reihe" erfolgt, landet der Spieler bei den anstehenden. (Hier aber ohne Einsicht einer Forderung oder des Gebots) Da kann jeder bieten, was er bereit ist dafür zu zahlen... Hier eine Forderung einzutragen ist ja irgendwie absurd. Denn eine Forderung gab es ja im Prinzip gar nicht, weil man ursprünglich gar nicht verkaufen wollte...

Wird ein spieler aber regulär auf den TM gesetzt, kann dieser nach 3 Wochen regulär zum Höchstpreis wechseln. Wo ist das Problem? Hier besteht doch auch Chancengleichheit für Alle...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.887
Nächster Level: 133.057.208

3.049.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2015 13:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Weil gerade die Transferzeit angesprochen wird, ist es durch die Neuerung jetzt ein Tag mehr geworden ? 3-2-1-0 Tage ?


Nein - die Wartezeit ist wie bisher. der letzte Tag, an dem die Wartezeit von 1 auf 0 gesunken ist, bevor der Spieler nun wechselt wird bloß anders behandelt.

Bei allen anderen Transfers ist es hingegen ein Tag mehr geworden, da diese nicht mehr ohne Wartezeit gekauft werden können - ebenso bei Spielern, die schon länger auf dem Transfermarkt stehen.

Die "Umständlichkeit", dass man nun nicht mehr am einen Tag sagen kann: "Ich kaufe mir diesen Spieler jetzt" und ihn direkt am nächsten Tag im Team hat, da er ohnehin schon lange genug auf dem Transfermarkt steht, verstehe ich wohl.
Hierfür nur aber eine Sonderregelung einzuführen, dass Spieler auf dem Transfermarkt auch direkt auf eine Wartezeit von null Tagen fallen können und dann sofort gekauft werden können, ohne dass sie auf der Liste der anstehenden Transfers landen, halte ich für eine sehr schlechte Idee. Für den jeweiligen Käufer von Vorteil, ja. Aber die Transparenz geht verloren und programmiertechnisch ist es eine weitere Ausnahme und damit Fehlerquelle. Zudem könnte dies auch dazu führen, dass bewusst auf einige Spieler nicht geboten wird, bis sie bei null Tagen stehen, in der Angst, dass sie auf der Liste der anstehenden Transfers dann noch von jemand anderem entdeckt werden und derjenige mitbieten könnte. Halte ich für keine schöne Entwicklung.

Zitat:
Original von blakky
Wenn jemand den Transfermarkt verfolgt ist relativ klar, das niemand mehr als die 66 Mio geboten hat.


Der Schluss liegt nahe - eine Garantie gibt es aber nicht.

Zitat:
Transparenz gut und schön. Chancengleichheit sollte aber auch gegeben sein. Vielleicht könnte man es so einrichten, dass jeder Bietende jederzeit sein Angebot verbessern kann. Vielleicht auch beschränkt auf 1-2mal. Dies würde immerhin für Chancengleichheit sorgen.


Eine Möglichkeit, ein Angebot jederzeit erhöhen zu können wird noch eingebaut werden. Lediglich reduzieren wird nicht möglich sein.

Zitat:
Eine andere Möglichkeit wäre hieraus ein Premium-Feature zu machen, d.h. auf der Liste anstehender Transfers werden nur Schnelltransfers (bzw. solche die am Transfermarkt vorbeigehen) angezeigt. Alle weiteren Ausbildungs-, Leih- oder Kaufgeschäfte sind nur für Premiumnutzer einsehbar.

Evtl. sind sogar beide Optionen gangbar, d.h. Premiumfeature und die Option Angebote jederzeit aufstocken zu können.


Wird definitiv kein Premiumm-Feature werden. In diesem Fall hätten Premium-Nutzer einen Informationsvorteil, welchen Nicht-Premium-Nutzer nicht haben und auch nicht mit einem höheren Zeitaufwand ausgleichen können. Das ist ein Ausschlusskriterium für Premium.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.887
Nächster Level: 133.057.208

3.049.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2015 10:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakkyWäre es möglich/sinnvoll, wenn Schnellstransfers farbig markiert werden würden (also sowohl unter anstehenden Transfers und letzte Transfers) ? Stichwort Transparenz.


Werden nun durch ein Flugzeugsymbol gekennzeichnet.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.039
Nächster Level: 3.609.430

287.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.04.2015 17:01 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakkyWäre es möglich/sinnvoll, wenn Schnellstransfers farbig markiert werden würden (also sowohl unter anstehenden Transfers und letzte Transfers) ? Stichwort Transparenz.


Werden nun durch ein Flugzeugsymbol gekennzeichnet.


Gute Lösung. Ist es auch möglich das Flugzeug in der Transferhistorie angezeigt zu lassen (oder ist es evtl. schon der Fall? )?

Auch hier wäre das Hauptargument Transparenz. Sollte nochmal eine Transferaufsicht ins Leben gerufen werden, wäre diese Historie sicherlich recherchefördernd...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.039
Nächster Level: 3.609.430

287.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2015 08:55 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist ja der erste (?), transparente, Schnelltransfer durchgeführt worden.

Der Spieler stand gestern mit einer Forderung von 2.3 Mio auf der Liste anstehende Transfers, der Marktwert betrug aber schon 3.2 Mio. Heute wechselt der Spieler für 4.5 Mio und der Marktwert erhöht sich auf 4.2 Mio.
So weit, so gut...und der Transfer ist mMn auch nicht kritisch zu hinterfragen, dennoch tauchen für mich Verständnisfragen auf.

Frage 1: Die vom Käufer zu tragenden 10% Extragebühren berechnen sich auf den Marktwert zum Zeitpunkt der Gebotsabgabe ?

Frage 2: (Habe ich nicht ausprobiert, daher die Frage) Wenn die Forderung auf 2.3 Mio festgelegt wird, aber der Marktwert einen Tag später schon bei 3.2 Mio steht, kann man dann als Dritter überhaupt noch eingreifen ? Müsste das System das Gebot (wenn es zwischen Forderung und MW liegt) nicht ablehnen mit dem Hinweis, das man unter Marktwert bietet ? Weitergesponnen : Ist es dann nicht unfair, wenn ein Dritter quasi "gezwungen" wird mehr als Marktwert zu bieten, verbunden mit der Annahme das der Erstbietende von ganz anderen Voraussetzungen ausgegangen ist ?

Frage 3: Wird die Gebühr eigentlich immer extra gerechnet oder wird sie bei Angebotsvergleichen berücksichtigt ? (Unwahrscheinliches) Beispiel : Spieler X hat einen MW von 2.7 Mio., diese Summe biete ich, d.h. zahlen muss ich 2.97 Mio. Ein Dritter bietet 2.9 Mio. Wer bekommt den Zuschlag ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.887
Nächster Level: 133.057.208

3.049.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.04.2015 14:37 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Frage 1: Die vom Käufer zu tragenden 10% Extragebühren berechnen sich auf den Marktwert zum Zeitpunkt der Gebotsabgabe ?


Korrekt.

Zitat:
Frage 2: (Habe ich nicht ausprobiert, daher die Frage) Wenn die Forderung auf 2.3 Mio festgelegt wird, aber der Marktwert einen Tag später schon bei 3.2 Mio steht, kann man dann als Dritter überhaupt noch eingreifen ? Müsste das System das Gebot (wenn es zwischen Forderung und MW liegt) nicht ablehnen mit dem Hinweis, das man unter Marktwert bietet ? Weitergesponnen : Ist es dann nicht unfair, wenn ein Dritter quasi "gezwungen" wird mehr als Marktwert zu bieten, verbunden mit der Annahme das der Erstbietende von ganz anderen Voraussetzungen ausgegangen ist ?


Da hier ein Schnelltransfer initiiert wurde, hatte die Forderung erstmal keine Bedeutung. Diese ist ja nur dann relevant, wenn der Spieler auf den Transfermarkt gesetzt wird. Das System würde als ein Gebot in Höhe der Forderung nicht ablehnen, da der Spieler nun für diesen Betrag auf dem Transfermarkt steht.
Allerdings ist es tatsächlich irritierend, dass hier auf die irgendwann einmal eingestellte Forderung zurückgegriffen wird.
In solchen Fällen wird zukünftig eine Anpassung vorgenommen werden, welche die Forderung bei Schnelltransfers auf den aktuellen Marktwert setzt, um Verwirrung zu vermeiden. Denn theoretisch könnte ein Schnelltransfer für den Marktwert gestartet werden, der 1 Mio beträgt - auf der Liste wird dann aber eine irgendwann mal eingestellte Forderung von 10 Mio angezeigt. Das ist an sich schon verwirrend, wenn der Betrag viel zu hoch ist - noch verwirrender, wenn der Spieler dann für deutlich weniger wechselt.

Zitat:
Frage 3: Wird die Gebühr eigentlich immer extra gerechnet oder wird sie bei Angebotsvergleichen berücksichtigt ? (Unwahrscheinliches) Beispiel : Spieler X hat einen MW von 2.7 Mio., diese Summe biete ich, d.h. zahlen muss ich 2.97 Mio. Ein Dritter bietet 2.9 Mio. Wer bekommt den Zuschlag ?


Die wird immer extra berechnet. Den Zuschlag bekommt allerdings derjenige, dessen Angebot vom Verkäufer ausgewählt wurde. Wenn du per Schnelltransfer 2,97 Mio bietest und am nächsten Tag bietet jemand 2,9 Mio, weil der Spieler auf der Liste anstehender Transfers und somit auf dem Transfermarkt steht, wird dessen Angebot ja nicht automatisch angenommen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.755
Nächster Level: 6.058.010

355.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2015 14:23 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal kurz nachgefragt :

Die Ausbildung/Leihe mit Kaufoption ist nicht umsetzbar ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.887
Nächster Level: 133.057.208

3.049.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2015 10:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umsetzbar an sich schon - aber sie brächte Probleme mit sich.
Mal durchgespielt:
Spieler X hat einen Marktwert von 50 Millionen. Ich möchte ihn gerne einem Kumpel günstig zuschieben. Das kann dadurch verhindert werden, indem einfach festgelegt wird: Der später folgende Kaufpreis muss mindestens dem Marktwert entsprechen.
Aber welchem Marktwert? Dem zum Zeitpunkt der Leihe oder den zum Zeitpunkt, zu dem die Kaufoption gezogen wird? Wenn es der Wert zum Zeitpunkt der Leihe ist, ist das ganze von vornherein transparent - sähe aber eventuell seltsam aus, sobald der Kauftransfer dann stattfindet und plötzlich ein Preis bezahlt wird, der unter dem liegt, was nun der Marktwert ist. Also muss es der spätere Marktwert sein, sobald die Option dann gezogen wird.
In diesem Fall entstünde aber das Problem, dass plötzlich dann ein Transfer stattfindet, der nicht über die Liste der anstehenden Transfers läuft - denn der ausleihende Verein hat ja eine Kaufoption, d.h. der Spieler darf nicht zu jemand anderem Wechseln. Also muss und sollte er gar nicht auf dieser Liste stehen. Das hingegen spielt dann aber gegen den Transparenz-Gedanken, da plötzlich Transfers stattfinden, die vorher nicht über diese Liste angekündigt waren und das könnte Verwirrung stiften.
Also müsste man sich hier wieder überlegen, wie man solche Transfers dann entsprechend kennzeichnet.

Und schon haben wir weiter Farben oder Symbole, um Besonderheiten anzuzeigen. Das macht das ganze komplexer und verwirrender.

Hingegen gibt es die viel einfachere Lösung: Man führt eine Leihe durch und im Anschluss an diese Leihe dann einen seperaten Kauf. Der Nachteil: Man muss dazwischen wieder einen Tag warten, bis der Spieler die Liste der anstehenden Transfers besucht hat.
Aber somit ist hier alles transparent dargestellt und läuft ab wie jeder andere Transfer auch. Käufer und Verkäufer sind sich dabei ja schon vorher einig, können also andere Gebote ignorieren und das ganze findet wie gehabt zum Marktwert statt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.755
Nächster Level: 6.058.010

355.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2015 13:47 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Hingegen gibt es die viel einfachere Lösung: Man führt eine Leihe durch und im Anschluss an diese Leihe dann einen seperaten Kauf. Der Nachteil: Man muss dazwischen wieder einen Tag warten, bis der Spieler die Liste der anstehenden Transfers besucht hat.
Aber somit ist hier alles transparent dargestellt und läuft ab wie jeder andere Transfer auch. Käufer und Verkäufer sind sich dabei ja schon vorher einig, können also andere Gebote ignorieren und das ganze findet wie gehabt zum Marktwert statt.


Die Lösung gefällt mir schon, nur weiß halt niemand ob der Spieler dann nach der Leihe eventuell auch zum Verkauf steht. Derzeit muss man ja davon ausgehen, dass der Spieler nur zur Leihe angeboten wird.
Könnte man aber in einer Kommentarzeile vermerken (ist das nicht sogar in Planung ?) dass der Spieler nach der Leihe auch zum Kauf steht, wäre der Spieler vielleicht noch besser zu vermitteln?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 19.04.2015 14:24.

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Änderungen Transfers - Finalrunde (hoffentlich)

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH