Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Änderungen Transfers - Finalrunde (hoffentlich) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzept: Änderungen Transfers - Finalrunde (hoffentlich)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.558.606
Nächster Level: 6.058.010

499.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.03.2015 21:51 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Ich muss mich an dieser Stelle mal als Stinkstiefel unbeliebt machen:
Aus meiner Sicht war die Transfermarktreform ein Fehler, zumindest ein Schritt in die falsche Richtung. Abgesehen davon, dass die ganze Sache offenbar noch recht verbuggt ist, hat es das Spiel unverhältnismäßig verkompliziert.
Versteht mich nicht falsch: Ich habe den Grundgedanken dahinter verstanden, kenne die Problemlage, von der das ganze ausging und finde die Idee nicht schlecht. Aber gut gemeint ist eben manchmal das Gegenteil von gut. Denn obwohl ich nicht gerade neu im Spiel bin, verwirrt mich das alles zusehends.

Vielleicht wäre in diesem Fall die Holzhammer-Methode - die einfache Abschaffung von Privattransfers - die bessere Wahl gewesen. In jedem Fall die einfachste und zugleich transparenteste.

Soviel für jetzt. Manchmal bin ich auch ein bisschen zu alt für soviele Neuerungen. Vielleicht gewöhne ich mich ja auch daran...

Genau das ging mir gestern auch durch den Kopf.

__________________
Gaeilge Helgoland
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.009
Nächster Level: 4.297.834

668.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.03.2015 22:03 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, so einige Probleme hätten wohl identifiziert werden können, wenn es zumindest eine halbe Saison mit den Änderungen auf dem Test-Server gegeben hätte .....
Am Ende ist es wohl aufgrund der Ankündigungen und Zeitmangel zu einem Schnellschuss gekommen ...... müssen wir wohl mit leben bzw. eher Rizzen mit dem adhoc-ausbügeln von Fehlern.

Nächstes Mal bei solchen Änderungen vielleicht doch erstmal die Community testen lassen ...... großes Grinsen Augen rollen

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.153
Nächster Level: 677.567

32.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.03.2015 22:43 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine generelle frage.

warum müssen die ausbildungsspieler eigentlich mit 3 tagen wartezeit auf dem tranfermarkt. Ergibt in meinen augen gar keinen sinn oder übersehe ich was?
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.847.907
Nächster Level: 7.172.237

324.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2015 12:36 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das zwar schon ins Fragenforum geschrieben, aber ich geb das gerne auch hier zu, dass da verwirrende Sachen bei sind, die nichts mit dem Interface zu tun haben.

Wenn man Spieler zum Normaltransfer auf den Markt setzt, erkenne ich nicht, welches das Erstgebot war, das den Spieler auf die Liste der anstehenden Transfers gesetzt hat und welche Gebote später kamen. Ich möchte einfach, dass ein Spieler, den ich als Normaltransfer anbiete, für die höchste Ablöse geht, ohne dass ich bis zur Berechnung immer wieder reingucken muss, ob es noch ein besseres Angebot gibt, dass ich dann akzeptieren muss.

Nun ja, aber da das jetzt so ist, will ich wenigstens die Markierungen verstehen. Rot markiert wird noch nicht akzeptiert sein, aber was ist blau markiert?

__________________
RFC Baltica Kiel
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.163
Nächster Level: 3.609.430

288.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2015 13:04 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Hab das zwar schon ins Fragenforum geschrieben, aber ich geb das gerne auch hier zu, dass da verwirrende Sachen bei sind, die nichts mit dem Interface zu tun haben.

Wenn man Spieler zum Normaltransfer auf den Markt setzt, erkenne ich nicht, welches das Erstgebot war, das den Spieler auf die Liste der anstehenden Transfers gesetzt hat und welche Gebote später kamen. Ich möchte einfach, dass ein Spieler, den ich als Normaltransfer anbiete, für die höchste Ablöse geht, ohne dass ich bis zur Berechnung immer wieder reingucken muss, ob es noch ein besseres Angebot gibt, dass ich dann akzeptieren muss.

Nun ja, aber da das jetzt so ist, will ich wenigstens die Markierungen verstehen. Rot markiert wird noch nicht akzeptiert sein, aber was ist blau markiert?


Auf der Seite Transferstatus steht u.a. :

Akzeptierte Angebote sind grün eingefärbt, nicht akzeptierte Angebote in rot. Sobald die Wartezeit bei 0 Tagen steht, kann das akzeptierte Angebot einen realen Tag lang gewechselt werden, wobei eine Gebühr fällig wird, wenn ein niedrigeres Gebot angenommen werden soll. Das nun gültige gewählte Gebot wird in blau angezeigt. Im Rahmen der nächsten Berechnung wechselt der Spieler.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.922.920
Nächster Level: 176.283.333

15.360.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2015 13:30 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Hab das zwar schon ins Fragenforum geschrieben, aber ich geb das gerne auch hier zu, dass da verwirrende Sachen bei sind, die nichts mit dem Interface zu tun haben.

Wenn man Spieler zum Normaltransfer auf den Markt setzt, erkenne ich nicht, welches das Erstgebot war, das den Spieler auf die Liste der anstehenden Transfers gesetzt hat und welche Gebote später kamen. Ich möchte einfach, dass ein Spieler, den ich als Normaltransfer anbiete, für die höchste Ablöse geht, ohne dass ich bis zur Berechnung immer wieder reingucken muss, ob es noch ein besseres Angebot gibt, dass ich dann akzeptieren muss.


zum ersten: das ist interface. andererseits: wozu will man die reihenfolge der angebote überhaupt wissen?

zum zweiten: das konzept war dabei eigentlich, dass man eben das nicht tun muss. wenn man zu keinem zeitpunkt selber aktiv einen bieter auswählt, geht er am ende zum höchstbietenden...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.847.907
Nächster Level: 7.172.237

324.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2015 13:38 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann ist das eben Interface.

Also wechselt der Spieler zum Höchstgebot, auch wenn das jetzt noch rot ist und ein niedrigeres blau, also das derzeit gültige Angebot, ist?

Danke blakky. Das hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Wenn ich auf der Transferstatusseite auf das ? klicke, steht dazu nichts.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 16.03.2015 13:39.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.163
Nächster Level: 3.609.430

288.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2015 13:44 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Okay, dann ist das eben Interface.

Also wechselt der Spieler zum Höchstgebot, auch wenn das jetzt noch rot ist und ein niedrigeres blau, also das derzeit gültige Angebot, ist?

Danke blakky. Das hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Wenn ich auf der Transferstatusseite auf das ? klicke, steht dazu nichts.


Scroll einfach mal nach unten, da ist der Text für jeden ersichtlich...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.847.907
Nächster Level: 7.172.237

324.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2015 14:04 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich bin echt blind.

Aus dem Text geht hervor, dass das beste Angebot automatisch angenommen wird.

Dann verstehe ich aber nicht, warum das beste Angebot rot markiert ist und das zweitbeste blau...
edit: Wartezeit ist auf 0

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 16.03.2015 14:05.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.922.920
Nächster Level: 176.283.333

15.360.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2015 14:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Vision für das Interface war in etwa folgendes:

Ähnlich wie aktuell gibt es eine Liste in der die Angebote vom höchsten zum niedrigsten gelistet sind. Allerdings nicht als aufklappbare baumstruktur wie aktuell, sondern in einem neuen (und deswegen übersichtlichen und aufgeräumten) Fenster. Ähnlich wie Spielerinfo als popup o.ä.

Dort wird nach dem Wechsel zu den anstehenden Transfers das verbindliche Gebot markiert (blauer pfeil von links der auf das gebot zeigt z.b.?). Evtl. wird auch eine Trennlinie eingezogen, damit man sieht welche Angebote unter dem verbindlichen Höchstgebot liegen und bei Auswahl Gebühr kosten. Die Frage hier ist "Welches ist das verbindliche Höchstgebot und wo liegen die anderen Gebote relativ dazu?"

Weiterhin wird das aktuell gewählte Gebot grün und fett markiert und vielleicht noch mit einem dicken Dollar/Euro-Auronen-Symbol daneben als aktiviertes Gebot gekennzeichnet. Die Frage hier ist "Zu welchem Angebot würde der Spieler aktuell wechseln?" Automatisch wird hier immer das aktuelle Höchstgebot vom system gewählt, auchw enn es anchträgliche Angebote sind.

Man kann jetzt nach den Regeln selber irgendein Angebot auswählen und damit zum "aktivierten Gebot" erheben. Damit greift man aktiv ein und hebt die automatische Auswahl auf.

Das ganze wie gesagt in einem eigenen Objekt, denn die ganzen anderen Spieler die aufgeführt werden interessieren einem bei dieser Auswahl ja nicht.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.163
Nächster Level: 3.609.430

288.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2015 14:28 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Danke, ich bin echt blind.

Aus dem Text geht hervor, dass das beste Angebot automatisch angenommen wird.

Dann verstehe ich aber nicht, warum das beste Angebot rot markiert ist und das zweitbeste blau...
edit: Wartezeit ist auf 0


Das müsste eigentlich bedeuten, das Du einmal das Angebot gewechselt hast, daher wird es in blau angezeigt.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.847.907
Nächster Level: 7.172.237

324.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2015 14:44 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Espadin
Danke, ich bin echt blind.

Aus dem Text geht hervor, dass das beste Angebot automatisch angenommen wird.

Dann verstehe ich aber nicht, warum das beste Angebot rot markiert ist und das zweitbeste blau...
edit: Wartezeit ist auf 0


Das müsste eigentlich bedeuten, das Du einmal das Angebot gewechselt hast, daher wird es in blau angezeigt.


Und das habe ich definitiv nicht gemacht.

Ich habe heute gesehen, dass auf den Spieler zwei Angebote abgegeben wurden. Das Höchstgebot ist rot markiert, das niedrigere blau. verwirrt

edit: Und für beide ist der "Akzeptieren"-Button da.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 16.03.2015 16:52.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.025.240
Nächster Level: 13.849.320

1.824.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2015 15:48 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch 2 Anwgebote. Ein blaues und ein rotes. Das blaue ist das höhere. Beim blauen kann ich akzeptieren drücken. Beim roten nicht. Und wenn ich nun aber (gegen Strafgebühr?) an den roten verkaufen will?

Alles sehr undurchsichtig verwirrt

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.990.150
Nächster Level: 133.057.208

3.067.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2015 21:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
das konzept ist ist super, nur die darreichung im menü ist hingekotzt. vor allem deswegen, weil es immer noch auf dem alten interface basiert. das konzept ist so anders, dass hier auch ein neues interface angebracht ist.

wird wohl kommen sobald die bug-front wieder begradigt ist Augenzwinkern


Wird erst mit 3.0 kommen, sobald das komplette Interface/Layout des Spiels überarbeitet wird.
Zum jetzigen Zeitpunkt wären umfangreichere Änderungen notwendig gewesen, welche die Entwicklung des ganzen um mindestens zwei weitere Saisons verzögert hätte, ohne dass man vom entstanden Code ernsthaft etwas für 3.0 hätte behalten können.

Zitat:
Original von trigger
naja, so einige Probleme hätten wohl identifiziert werden können, wenn es zumindest eine halbe Saison mit den Änderungen auf dem Test-Server gegeben hätte .....
Am Ende ist es wohl aufgrund der Ankündigungen und Zeitmangel zu einem Schnellschuss gekommen ...... müssen wir wohl mit leben bzw. eher Rizzen mit dem adhoc-ausbügeln von Fehlern.

Nächstes Mal bei solchen Änderungen vielleicht doch erstmal die Community testen lassen ...... großes Grinsen Augen rollen


Ehrlich gesagt war die Entscheidung, das ganze nicht auf dem Testserver zu testen und somit früher zu veröffentlichen kein Schnellschuss, sondern eine durchaus überlegte. Der hauptsächliche Grund liegt in der bisherigen "Test-Begeisterung", die ich in der Vergangenheit (u.a. auch beim Jahr-2038-Bug) auf dem Testserver beobachten durfte. Der Großteil nutzt den Testserver wenn überhaupt, dann lieber um spaßeshalber mal alles Geld in das Jugendcamp zu stecken, absurde Taktiken zu testen oder für sonstige Spielereien, welche im richtigen Spiel nicht gemacht werden wurden, als wirklich die durchgeführten Änderungen zu testen und Fehler zu berichten. Einige wenige löbliche Ausnahmen gibt es da natürlich - aber ich bin mir sehr sicher, dass von den nun aufgetretenden Fehlern maximal ein Viertel im Vorfeld aufgefallen wäre, wenn das ganze auf dem Testserver durchgegangen worden wäre.

Zitat:
Original von Debraj
Ich habe auch 2 Anwgebote. Ein blaues und ein rotes. Das blaue ist das höhere. Beim blauen kann ich akzeptieren drücken. Beim roten nicht. Und wenn ich nun aber (gegen Strafgebühr?) an den roten verkaufen will?

Alles sehr undurchsichtig verwirrt


Du kannst das niedrigere nicht akzeptieren, weil es weniger als 50% des Vergleichsangebots beträgt. Siehe Versionsinformationen:
"Dem Verkäufer ist es möglich, das akzeptierte Gebot nach Belieben zu ändern, sofern die Ablösesumme des ausgewählten Angebots mindestens der Hälfte der Summe des Vergleichsangebots entspricht."

Die Spieler wechseln immer zu dem als blau markierten Gebot, auch wenn es ein höheres Gebot gibt. Das blau markierte Gebot ist das, welches zu dem Zeitpunkt, zu dem die Wartezeit auf 0 Tage gesunken ist, das Höchstgebot war. Gibt es nun also ein höheres Gebot, welches rot ist, wurde dies am letzten Tag abgegeben und muss erst gesondert angenommen werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.847.907
Nächster Level: 7.172.237

324.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2015 22:32 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die Spieler wechseln immer zu dem als blau markierten Gebot, auch wenn es ein höheres Gebot gibt. Das blau markierte Gebot ist das, welches zu dem Zeitpunkt, zu dem die Wartezeit auf 0 Tage gesunken ist, das Höchstgebot war. Gibt es nun also ein höheres Gebot, welches rot ist, wurde dies am letzten Tag abgegeben und muss erst gesondert angenommen werden.


Gut zu wissen, auch wenn das nicht gut gelöst ist. Also verpasst man unter Umständen ein deutlich besseres Gebot, wenn man an dem Tag gerade nicht online ist. Bei Spielern, die zum freien Verkauf stehen, sollte das Höchstgebot aber doch automatisch das akzeptierte Gebot sein.

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.990.150
Nächster Level: 133.057.208

3.067.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2015 23:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten beiden Tage lang ist es das, ja. Anschließend am letzten Tag laufen alle Transfers immer gleich ab - egal, wo oder wie diese gestartet wurden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.025.240
Nächster Level: 13.849.320

1.824.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2015 01:37 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was spricht dagegen, auch am letzten Spieltag automatisch das höchste zu akzeptieren? Wenn ich das jetzige Höchstgebot haben will kann ich doch auf "akzeptieren" klicken. Dann ist es ja egal wenn jemand mehr bietet. Wenn ich aber nichts akzeptiere soll der Spieler zum Höchstgebot wechseln...

Oder übersehe ich da jetzt was?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.847.907
Nächster Level: 7.172.237

324.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2015 09:49 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die ersten beiden Tage lang ist es das, ja. Anschließend am letzten Tag laufen alle Transfers immer gleich ab - egal, wo oder wie diese gestartet wurden.


Ok, so langsam versehe ich, was ich bisher immer anders gelesen habe bzw durch Beiträge anderer anders verstanden habe.

Aber wo genau liegt denn der Grund dafür? Wenn ich gestern nicht nachgeguckt hätte, hätte ich nur die Hälfte der erzielten Ablöse bekommen.
Vorgestern gab es noch kein Angebot auf den Spieler, als ich zuletzt nachgeguckt habe.

Ich kann jetzt also möglichst spät ein Angebot für einen Spieler abgeben, so dass dieser kurz vor der Berechnung auf die Liste der anstehenden Transfers gesetzt wird. Wenn ich jetzt das Glück habe, dass der Anbieter am nächsten Tag nicht online ist oder nicht den Transferstatus kontrolliert, könnte ich trotz deutlich geringeren Angebots noch Konkurrenten ausstechen.

Und dem Anbieter entgeht möglicherweise eine deutlich bessere Ablöse. Und gerade bei frei verkäuflichen Spielern ist der Großteil der Anbieter doch auf eine möglichst hohe Ablöse aus.

edit: Die Diskussion gab es ja auch schon in diesem Thread und tatsächlich hatte ich da was falsch abgespeichert am Ende der Diskussion. Mein Fehler.

Aber die schon damals von anderen angebrachte Kritik erneuere ich hiermit gerne.

Und verstehe ich das richtig, dass ein Spieler bereits nach 2 Tagen auf die Liste der anstehenden Transfers rutscht, wenn ein Angebot gemacht wurde? So steht es zumindest im Ausgangspost und so lese ich das aus der Versionsinfo.
Demnach wäre ja die Bietzeit auf 2 Tage reduziert, da Angebote für die anstehenden Transfers ignoriert werden (können).

Wird hier nicht mehr oder weniger ein Onlinezwang hergestellt, der so nicht sein sollte?

Gerade für mich als Verkäufer kann das ja zu finanziellen Nachteilen führen. Ist ja nun nicht so ungewöhnlich, dass Manager mal für 2, 3 Tage (oder mehr) nicht online sind...

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 17.03.2015 10:02.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.990.150
Nächster Level: 133.057.208

3.067.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2015 13:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Was spricht dagegen, auch am letzten Spieltag automatisch das höchste zu akzeptieren? Wenn ich das jetzige Höchstgebot haben will kann ich doch auf "akzeptieren" klicken. Dann ist es ja egal wenn jemand mehr bietet. Wenn ich aber nichts akzeptiere soll der Spieler zum Höchstgebot wechseln...

Oder übersehe ich da jetzt was?


Wird zukünftig als optionale Einstellung umgesetzt werden, welche auf dem Transfermarkt standardmäßig aktiv ist, sich aber bei Bedarf pro Spieler abschalten lässt.

Zitat:
Original von Espadin
Aber wo genau liegt denn der Grund dafür? Wenn ich gestern nicht nachgeguckt hätte, hätte ich nur die Hälfte der erzielten Ablöse bekommen.
Vorgestern gab es noch kein Angebot auf den Spieler, als ich zuletzt nachgeguckt habe.


Ohne diese Regelung wäre es nicht mögiich, das Gebot auf ein anderes als das Höchstgebot zu ändern und sicher zu gehen, dass der Spieler auch dorthin wechselt und nicht zu einem Ligakonkurrenten, der gerade mal 50 € mehr bietet.

Zitat:
Und verstehe ich das richtig, dass ein Spieler bereits nach 2 Tagen auf die Liste der anstehenden Transfers rutscht, wenn ein Angebot gemacht wurde? So steht es zumindest im Ausgangspost und so lese ich das aus der Versionsinfo.
Demnach wäre ja die Bietzeit auf 2 Tage reduziert, da Angebote für die anstehenden Transfers ignoriert werden (können).


Ja, verstehst du richtig. Die Bietzeit sind allerdings dennoch 3 Tage. Ist der Verkäufer am letzten Tag nicht online, kann er ein mögliches höheres Angebot aber nicht mehr auswählen, das stimmt schon soweit. Ansonsten: Siehe oben. smile Mit der Option, dass immer das Höchstgebot akzeptiert werden soll, würden dann "normal" Transfers über den Transfermarkt wieder ablaufen wie bisher, nur dass diese durch die neue Liste der anstehenden Transfers zusätzlich hervorgehoben sind.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.163
Nächster Level: 3.609.430

288.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.03.2015 06:37 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich pack´s jetzt mal hier rein :

Wäre es möglich/sinnvoll, wenn Schnellstransfers farbig markiert werden würden (also sowohl unter anstehenden Transfers und letzte Transfers) ? Stichwort Transparenz.

Oder gab es noch gar keine ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Änderungen Transfers - Finalrunde (hoffentlich)

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH