Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Talentflut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Talentflut  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.865.008
Nächster Level: 133.057.208

3.192.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Talentflut 03.02.2015 16:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep. Superschlaue Idee - machen wir direkt noch eine Baustelle auf, denn wir haben davon noch nicht genug. smile

Es gibt zu viele Spieler mit hohen Talentstufen im Spiel. Dabei ist es nicht so, dass im Verhältnis zu viele davon generiert werden, sondern dass es absolut zu viele neue Spieler gibt, die erzeugt werden.

Die Verteilung der Talente passt schon ganz gut - auch mit der Talentmodifikation der Camps. Die Menge der Talente, die erzeugt werden, sorgt allerdings für eine deutiche Schwemme. Gab es bisher pro Verein eine Jugendmannschaft und die Option über den Jugenscout ein mal die Saison zumindest ein garantiertes großes Talent zu bekommen, gibt es nun Vereine, welche mehrere weit ausgebaute Jugendcamps haben, in denen pro Saison jeweils (!) 2-3 neue riesige Talente hinzustoßen. Zusätzlich zu Spielern geringerer Talentstufen. Letztere werden gar nicht erst gezogen - die riesigen und höhere hingegen schon und landen teils dann auf dem Transfermarkt, wo sie zu immer geringeren Preisen verschleudert werden.

Hier möchte ich nun die Diskussion dazu anstoßen: Wie geht man mit dieser Problematik um?

Mal drei Ideen in den Raum geworfen:
1.) die Anzahl der Spieler insgesamt, die in den Jugendcamps generiert werden, wird deutlich reduziert
2.) die Chance auf höhere Talentstufen wird deutlich reduziert (dies ist keine Behebung des eigentlichen Problems, hätte aber entsprechende Auswirkungen)
3.) die bisher existierenden Spieler werden in ihren Talentstufen alle um eine Stufe abgewertet (riesig wird groß, gewaltig wird riesig... usw.), für neu generierte Spieler gilt das selbe

Gegebenenfalls sind diese Ideen auch kombinierbar.
Ein Teil der Problematik lässt sich auch beheben, indem das Spiel mehr Nutzer bekommt, das ist klar - davon möchte ich diese Diskussion aber erstmal unabhängig gestalten.

Meinungen?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.767.726
Nächster Level: 176.283.333

15.515.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 16:47 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 halte ich für überflüssig, wenn man 1 und 2 vernünftig umsetzt.

1 halte ich für sehr sinnvoll, 2 halte ich unter der voraussetzung, dass 1 vernünftig greift für dann überflüssig.

über den daumen gepeilt würde ich mal sagen, dass man die generierten spieler halbieren kann und es bleibt mehr als genug übrig.

ich finde es auch generell besser, wenn von allen talentstufen anteilig gleichviele weniger generiert werden (also überall 50% der bisherigen quote) als wenn man sich besodners auf die hohen talente stürzt, denn wie schon vom posterschaffer beschrieben gibt es zu viele gute talente, weil es insgesamt viel zu viele spieler gibt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 03.02.2015 16:47.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.422.695
Nächster Level: 19.059.430

636.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 17:02 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee und gute Vorschläge.

Punkt 3 halte ich ebenfalls für wichtig, da sonst die Balance leidet.
Sonst kann es passieren, dass vor einer solchen Änderung ein kurzfristiger Run auf höhere Talente einsetzt oder die Leute schnell noch mal Unsummen in den Scout investieren.

Ist eigentlich der Unterschied zwischen z.B. groß und riesig der gleiche, wie zwischen riesig und gewaltig?

Ich würde zusätzlich noch die Stufe "keins" abschaffen (man könnte diese Talente auf gering upgraden)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.767.726
Nächster Level: 176.283.333

15.515.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 18:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Punkt 3 halte ich ebenfalls für wichtig, da sonst die Balance leidet.
Sonst kann es passieren, dass vor einer solchen Änderung ein kurzfristiger Run auf höhere Talente einsetzt oder die Leute schnell noch mal Unsummen in den Scout investieren.


die änderung sollte weich über mehrere saisons gestaffelt passieren. dann kann man sich das sparen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.620
Nächster Level: 13.849.320

1.836.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 18:49 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkt 3 hätte zur Folge, dass die Kader wieder billiger werden. Da finde ich die Balance tendenziell eig ganz gut. Meinen jetziger Kader kann ich mir nur mit Erfolg leisten. Würden sich meine Gehaltskosten halbieren könnte sich jeder so nen starken Kader leisten. Dann müsste man wieder an den Sponsoren Balancen usw. Das zieht nen Rattenschwanz nach sich. Das finde ich doof.

Das beste ist 1.) aber wie bereits genannt gestaffelt. Ein zu krasser Einschnitt könnte so manche Kaderplanung durcheinander werfen. Das gibt nur wieder stunk. Man sollte Zeit haben, sich umzugewöhnen....

2.) ist überflüssig. Die Balance stimmt ja nach deinen Angaben. Also warum hier etwas ändern?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 03.02.2015 18:50.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.695.949
Nächster Level: 30.430.899

1.734.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 18:59 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Punkt 3 hätte zur Folge, dass die Kader wieder billiger werden. Da finde ich die Balance tendenziell eig ganz gut. Meinen jetziger Kader kann ich mir nur mit Erfolg leisten. Würden sich meine Gehaltskosten halbieren könnte sich jeder so nen starken Kader leisten. Dann müsste man wieder an den Sponsoren Balancen usw. Das zieht nen Rattenschwanz nach sich. Das finde ich doof.

Das beste ist 1.) aber wie bereits genannt gestaffelt. Ein zu krasser Einschnitt könnte so manche Kaderplanung durcheinander werfen. Das gibt nur wieder stunk. Man sollte Zeit haben, sich umzugewöhnen....

2.) ist überflüssig. Die Balance stimmt ja nach deinen Angaben. Also warum hier etwas ändern?


Stufenweise Reduzierung der Menge der generierten Spieler finde ich gut.
Wobei das ja gar nicht so viele Stufen sen müssen, denn wer heute im Jugendcamp generiert wird, kann zwar eventuell sofort gezogen werden, wird in den meisten Fällen aber erst in mehreren Saisons (ggf. über 10) in den kader stoßen.

Mitbedenken sollte man dabei auch den Jugendscout. Derzeit stoßen in meinen Kader vor allem vom Scout gefundene Spieler, die die komplette Förderung (von 8 bis 18 oder 19) im Camp genossen haben. Dank einer Startstärke von bis zu 5 oder 6 und einer gesamtförderung von 10 bis 12 Punkten (kommt etwas auf das Geburtsdatum an) kommen die Jungs mit Stärken bis zu 17 oder 18 aus dem Camp.
Wenn alles gut läuft jedes Jahr einer.
Die übrigen im Camp generierten Spieler werden meistens verkauft oder gar nicht erst gezogen.
Der Scoit müsste also m.E. etwas weniger starke Spieler generieren, was dann die sonstigen Spieler aus dem Camp aufwerten würde.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.152
Nächster Level: 6.058.010

367.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 21:10 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Interessante an den höheren Talenten ist ja eigentlich nur die schnellere Entwicklung. Was wäre denn wenn man die Entwicklung der "schlechteren" Talente etwas anheben würde, damit diese wieder etwas attraktiver werden. Selbst Große werden in der 1.Liga in den nächsten Saisons verschwinden , geschweige den Mittlere.
Was wurde eigentlich aus dem Vorhaben die Spieler der unteren Talente mit einem speziellen Trainer zu fördern ?

Ich möchte damit verhindern,dass Punkt 1 kommt. Denn wenn noch weniger Jugendspieler generiert werden, führt das nur zu Frust bei den Camp-Bauenden.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 03.02.2015 21:16.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.201.932
Nächster Level: 6.058.010

856.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Talentflut 03.02.2015 21:23 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 04.02.2015 06:34.

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.710
Nächster Level: 677.567

33.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Talentflut 03.02.2015 21:29 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Mal drei Ideen in den Raum geworfen:
1.) die Anzahl der Spieler insgesamt, die in den Jugendcamps generiert werden, wird deutlich reduziert
2.) die Chance auf höhere Talentstufen wird deutlich reduziert (dies ist keine Behebung des eigentlichen Problems, hätte aber entsprechende Auswirkungen)
3.) die bisher existierenden Spieler werden in ihren Talentstufen alle um eine Stufe abgewertet (riesig wird groß, gewaltig wird riesig... usw.), für neu generierte Spieler gilt das selbe



1. könnte man auch so kombinieren, dass das hauptcamp normal weiter generiert und die nebencamps dementsprend halt weniger generieren. sollte die quote senken aber erträglich halten.

2. kann man machen, führt somit aber automatisch zu höheren marktwerten der spieler. was annscheinend net falsch wäre, sollte das gerücht stimmen, dass ne menge geld im spiel im umlauf ist.

3. auch ne idee. es reduziert nicht die menge die kommen aber das talent. nur umsetzbar mit nummer 1 denke ich.
Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 460.238
Nächster Level: 555.345

95.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Talentflut 04.02.2015 07:38 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

3.) die bisher existierenden Spieler werden in ihren Talentstufen alle um eine Stufe abgewertet (riesig wird groß, gewaltig wird riesig... usw.), für neu generierte Spieler gilt das selbe

Sorry für die vielleicht doofe Frage:
Das beträfe nur die bisher existierenden Jugendspieler oder alle Spieler?
kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.353
Nächster Level: 300.073

47.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Talentflut 04.02.2015 09:59 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, habe gerade mal nachgesehen:

Ich habe 30 Spieler im Hauptcamp und jeweils 14 und 17 in den Nebencamps.
Ich finde das ziemlich viel, sogar etwas zu viel.

Eigentlich erscheint somit Vorschlag 1 durchaus sinnvoll.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass dabei rein der Jugendbereich beschnitten wird.
Wer dort also bisher viel investiert hat, ist von dieser Änderung stärker betroffen als jemand der nichts investiert hat.
Trotzdem würde ich das unterstützen.

Bei Variante 3 (die ich eigentlich sehr gut finde!) gebe ich zu bedenken, dass hier viele Manager mit großem Unmut reagieren werden, wenn ihr Kader plötzlich "schlechter" ist.

Das Verständnis, dass das in relation garnicht der Fall ist, wird vielen fehlen.
Daher würde ich von dieser (eigentlich sinnvollen) Maßnahme absehen!
Wir wollen neue Manager und nicht alte vertreiben.

__________________
London Gunners
Elberazu
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 06.06.2013
Beiträge: 84

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 333.409
Nächster Level: 369.628

36.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 10:36 Elberazu ist offline E-Mail an Elberazu senden Beiträge von Elberazu suchen Nehmen Sie Elberazu in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) die Anzahl der Spieler insgesamt, die in den Jugendcamps generiert werden, wird deutlich reduziert
Halte ich für die beste Lösung. Mir fällt jedenfalls nichts ein was die Spielerschwemme sonst langfristig stoppen könnte. Es wird immer gesagt , dass sich das Problem durch neue Mitspieler ändern würde, da diese aber auch Jugendcamps haben werden, dürfte sich die Problematik eher verschärfen.

2.) die Chance auf höhere Talentstufen wird deutlich reduziert (dies ist keine Behebung des eigentlichen Problems, hätte aber entsprechende Auswirkungen)
3.) die bisher existierenden Spieler werden in ihren Talentstufen alle um eine Stufe abgewertet (riesig wird groß, gewaltig wird riesig... usw.), für neu generierte Spieler gilt das selbe

Das ändert ja nichts an der Spieleranzahl. Damit verschiebt man das Problem lediglich in die Zukunft. Irgendwann werden niedrigere Talentstufen wieder interessant und von denen sind dann ausreichend zur Verfügung. Wobei ich eine Modifikation der Talentstufen auch für nötig halte. Große Talente sind mittlerweile nur noch für wenige interessant, alles darunter kümmert niemanden mehr.

__________________
Real Sociedad Barmbek

-----

die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste ....
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.836.017
Nächster Level: 7.172.237

336.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 11:08 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) machbarer Vorschlag, der am wenigsten auf Frust stoßen dürfte

2) Frustpotential, da einige gezielt auf hohe Talent investiert haben. Wenn man dann "nur" gewaltige bekommt und keine kolossalen(?) mehr, fühlt sich das durchaus komisch an, könnte ich mir denken, auch wenn niedrigere Talentstufen dadurch aufgewertet würden. Allerdings ändert das nichts an der Spielerflut allgemein und statt der Schwemme der Riesigen würden Große und Mittlere den Markt überlaufen lassen.

3) Ändert auch nichts an der absoluten Zahl der Jugendspieler und verlagert das Problem einfach eine Talentstufe nach hinten. Und dann bliebe die Frage, ob das auch den aktuellen Ligakader beträfe und was das finanziell bedeuten würde. Hätten Große dann die Gehaltvorstellungen von Riesigen?

Ich kann meinen Kader diese Saison nur durch mein finanzielles Polster finanzieren, da ich mich durch meine Abwesenheit in der letzten Saison in eine dumme Lage gebracht habe, ansonsten ist der einfach zu teuer. Und wenn ich die 6 Gewaltigen und den einen Giganten in meiner Jugend sehe, weiß ich eh nicht, wie ich das jemals finanzieren soll...

Aber ja, 3 von 5 der letzten Scoutingabenteuer (letzte Saison zähle ich mal nicht) brachten Gewaltige und das für geringe Investition (5-6 Mio.) und dazu noch 3 Gewaltige und 1 Gigant, die in den anderen Camps generiert wurden. Vielleicht verzehrt das aber auch nur, da in den Jahren davor, einfach kein solcher Spieler kam und auch die über 20 Scoutingjahre davor trotz teilweise ähnlicher Investitionen lediglich einen Gewaltigen hervorbrachten.

Auch gebe ich zu bedenken, dass einige dieser Spieler nur eine Chance auf Karriere haben, weil sie dieses Talent haben. Würden die jetzt abgewertet werden, vielen etliche durch das Raster, da sie sich einfach nicht so entwickeln würden, wie es notwendig wäre (einen 18jährigen Riesen mit Stäke 10/11 kann man noch gut entwickeln, bei einem Großen wird es da schwieriger, da es mitunter zu lange dauern kann). Das könnte also kurzfristig eine noch stärkere Schwemme geben, da alle sich erst neu positionieren müssten.

Insofern würde ich die Anzahl der generierten Jugendspieler verringern. Dies würde sich zwar auch erst in einigen Saisons bemerkbar machen, ist aber die einzige Möglichkeit, die Zahl der Spieler absolut zu senken. Die anderen Vorschläge verlagern das Problem nur um eine Stufe nach unten und ändern nichts an der allgemeinen Situation.

__________________
RFC Baltica Kiel
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.620
Nächster Level: 13.849.320

1.836.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 12:11 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und 3.) wäre vermutlich echt ne Katastrophe.

Das schwemmt nämlich wieder sooo viel Geld ins Spiel. Zum einen werden die Gehaltsforderungen niedriger und dadurch die Kader in der Unterhaltung billiger. Zum Anderen werden die Kader in Zukunft auch schwächer, weil große Talente im Durchschnitt einfach nicht so stark werden wie Riesige und Riesige nicht so stark wie Gewaltige usw.Die Herabsetzung um eine Talentstufe macht den Kader schon mal 20% billiger. Sprich man hätte nur noch 80% der Kosten. Die Schwächung des Kaders haut aber zusätzlich nochmal rein. Pro Talentstufe niedriger kostet der Spieler wieder nur 80%. Würden die Besten Spieler dadurch im Schnitt um 2Pkt. schlechter werden, (Kann ich gerade schlecht abschätzen, ob das realistisch ist, aber es würde mind. um 1 Pkt. zurückgehen!) hätte das Zur Folge, dass die Gehälter noch 2x auf 80% zurückgehen. Also 0,8^3 = 51,2 % Die Kosten der Kader würden also auf die Hälfte sinken. Ich habe letzte Saison 110Mio für Spielergehälter hingeblättert. 55Mio Nettogewinn wäre das für mich. Matze 168Mio. Nettogewinn von 84Mio. Zum Vergleich mal ne schwächere Mannschaft: Das Docc House Team hat 60Mio hingeblättert. Nettogewinn wäre hier nur 30Mio. Profitieren würden davon also alle. Allerdings am meisten die, die die meisten Gehälter zahlen müssen. Die Schere zwischen den starken und schwachen Teams würde noch weiter auseinander gehen. Es würde zudem noch mehr Geld in das Spiel gepumpt werden. An anderer Stelle diskutieren wir über zu viel Geld im Spiel und hier pumpen wir welches rein? Bitte nicht! smile

2.) Wie bereits gesagt: Wenn da ne Balance vorhanden ist, warum diese ändern?

1.) Beste Idee. Vorallem auch deshalb, weil es nicht sofort greift sondern erst in ein paar Saisons. Es hat also jeder Zeit sich "umzustrukturieren" ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.639.362
Nächster Level: 1.757.916

118.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 16:21 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War es geplant das es so viele Talente ab riesig gibt??? und hätte es bis gigantisch nicht gereicht? als ich vor ca. 1 Jahr angefangen habe waren große Talente noch einigermaßen gefragt,ich hab mir fast nur solche geholt ( ab 16 Jahre Stärke 7) heute will die keiner mehr aua geschweige von den Spielern mit mittleren Talent und kleiner.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.596.218
Nächster Level: 3.025.107

428.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 16:41 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ein Abschaffen des Jugendscouts nicht auch die Schwämmen an mehr als riesig deutlich reduzieren?

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.767.726
Nächster Level: 176.283.333

15.515.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 16:44 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekomme vom jugendscout nicht mehr als 1 talent pro saison. und das ist auch nicht immer gewaltig+ so 50%. also ein halbes gewaltig+ talent

aus meinen 3 camps bekomme ich pro saison üblicherweise mehrere gewaltig+

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.596.218
Nächster Level: 3.025.107

428.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 16:54 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow - Respekt - ich kriege keine 3 gewaltigen raus...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.142
Nächster Level: 3.609.430

581.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 16:59 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich bekomme vom jugendscout nicht mehr als 1 talent pro saison. und das ist auch nicht immer gewaltig+ so 50%. also ein halbes gewaltig+ talent

aus meinen 3 camps bekomme ich pro saison üblicherweise mehrere gewaltig+


Ich hake da mal nach:

1. Wieviel Geld investiert ihr denn in den Jugendscout, um wirklich so hochwertige Talente zu bekommen?

2. Wie gut ist denn euer Jugendcamp ausgebaut?

Also ich für meinen Teil investiere irgendwo zwischen 8- 10 Mio (4-4-2 Mio.) und bekomme wenn es gut läuft riesige Talente

Mein Jugendcamp steht auf Stufe 10 (12/8/10) und es melden sehr, sehr, sehr häufig mittlere oder große Talente an, selten auch höher. Die schmeiße ich dann immer wieder raus. Das ist dann auch der Grund warum ich "nur" 7 Jugis in meinem Camp habe. Mein Trainerstab ist kurz vor Stärke 20.
Also was mache ich falsch, bzw. liegt es an dem 10er Camp?

Gebt mir mal bitte einen Rat.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.201.932
Nächster Level: 6.058.010

856.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 17:24 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die richtigen Fluten bekomme ich in meinen zwei 11er und dem 12er Camp auch nicht. Ich habe pro Jugendstraflager 5 Riesen, 2 Gewaltige und einen Drittel-Giganten (also insgesamt einer...).

Wenn man die jährlich gescouteten Spieler abzieht, bleibt für jedes Camp weniger als 1 Spieler pro Saison mit Talent riesig+ über. Die Kosten von 40 Mio pro Jahr kann das unmöglich decken, daher hoffe ich einfach weiter, dass die Spielermassen irgendwann sprudeln. Wenn das jetzt auch noch gedeckelt wird, kann ich bald ganz einpacken...

Die wirklich fairste Lösung wäre, wenn der zusätzliche Jugendscout endlich abgeschafft wird.

Dann kämen auch nicht ständig diese 18jährigen Überspieler (bis Stärke 16 teilweise... hmm ) auf den Markt, die jedes gute (riesige) Talent wie einen Haufen Müll aussehen lassen...

__________________
Loch Ness Monsters
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Talentflut

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH