Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Talentflut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Talentflut  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.231
Nächster Level: 3.609.430

296.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2015 17:35 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ungefragt fasse ich nochmal zusammen :

Variante 1 : Ersatzlose Abschaffung des Jugendscouts und des Jugendtags. Umsetzung mit 5-Jahresfrist, damit die, die nicht auf Camps gesetzt haben entsprechend nachziehen können (falls sie wollen)

Etwas unclever den eigenen Vorschlag zu verwässern, aber für diejenigen die gerne den Jugendscout behalten möchten :

Variante 1.1 : Siehe oben plus Erweiterung der Jugendcamps um eine weitere Abteilung* (inkl. Mitarbeiter). Je weiter ich diese Abteilung ausbaue (analog dem aktuellen Kostensystem) und je stärker mein Mitarbeiter, umso gezielter kann das Camp nach Jugendspielern mit entsprechendem Alter (oder Jahrgängen, also G-, F- Jugend usw.) scouten. Erreicht man Stufe X (20?) kann man gezielt auf einen Jahrgang scouten (je höher die Stufe umso niedriger kann ich das zu suchende Alter einstellen), bis dahin scoutet das Camp immer ungenauer, d.h. zu Beginn wird zwischen G- und A-Jugend wahllos gescoutet (wie aktuell).

Dies würde den Scout unter gewissen Vorraussetzungen*1 im Spiel belassen und zusätzlich nochmal Geld aus dem Spiel ziehen.

* Die Benennung der Abteilung resp. der Mitarbeiterposition überlasse ich den kreativeren unter uns....

*1 die Höhe der Talentstufe bleibt gleich, die Anzahl an Jugendspielern pro Jahr bleibt gleich, die Stärke der Jugendspieler ist weiterhin nicht beeinflussbar

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.723.967
Nächster Level: 176.283.333

15.559.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2015 17:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich spricht alles dafür den scout abzuschaffen.

er wurde damals eingeführt um geld aus dem system zu ziehen. das war seine vornehmliche aufgabe. mit den jugendcamps braucht man diesen aspekt eigentlich nicht mehr. pause

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.829.724
Nächster Level: 133.057.208

3.227.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2015 18:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Scout abzuschaffen halte ich derzeit auch für eine sinnvolle Idee.

Darüber hinaus spiele ich auch mit dem Gedanken einer Änderung an der Auswirkung der Jugendcamps bezügich Talent und Anzahl der Anmeldungen:
Ohnehin gibt es die Unterscheidung in Spieler, welche sich "von sich aus" anmelden (Ereignis: "Neuer Jugenspieler") und solche, die über den Scout gefunden werden (Ereignis: "Neuer Spieler in Jugendcamp").
Derzeit gibt es ersteres Ereignis ausschließlich für das Camp im Heimatland - in weiteren Camps können Spieler nur auf die zweite Weise hinzustoßen. Bei ersterem gibt es auch keine Modifikation hinsichtlich des Talents durch den Scout.

Eine Möglichkeit wäre nun, die Spieler, welche auf die erste Weise in die Camps kommen, für jedes Camp einzubauen und nur diese durch die Auswirkung der PR-Abteilung zu steigern. Was auch Sinn ergibt: Hier wird Werbung gemacht und nicht gezielt noch Spielern gesucht.

Die zweite Möglichkeit, Jugendspieler über den Talentscout zu bekommen, wäre von der Werbeabteilung unbeeinflusst. Die Anzahl der Jugendspieler hier wäre NICHT steigerbar (nur durch Bau und Ausbau eines weiteren Camps). Nur diese Spieler würden durch das Talentscouting und den Jugendscout beeinflusst werden.

Ich setze dabei voraus, dass natürlich ein neues Balancing stattfinden müsste.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.039
Nächster Level: 6.058.010

370.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2015 18:44 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
eigentlich spricht alles dafür den scout abzuschaffen.

er wurde damals eingeführt um geld aus dem system zu ziehen. das war seine vornehmliche aufgabe. mit den jugendcamps braucht man diesen aspekt eigentlich nicht mehr. pause


Prinzipiell ja. Aber ihr (auch blakky) müsst auch daran denken, dass gerade der Scout nochmal eine zusätzliche Spielbereicherung ist die noch ein wenig Spannung bringt.
Dann blieben nur die Ligaspiele , im Ausland maximal ein Pokalspiel in der Vorrunde und vielleicht der ein oder andere Spielerkauf/Verkauf als "aktiver Spielspaß".

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.664
Nächster Level: 7.172.237

339.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2015 21:40 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie soll ich ohne den Jugendscout bitte aus allen Ländern der Erde Spieler unter Vertrag nehmen?

Nee, nee. Ich weiß auch nicht, ob die Maßnahme nicht zu kurz greift. Klar, 300 Spieler weniger klingt erstmal super. Aber um die auch wirklich nutzen zu können, muss das Heimatcamp schon recht gut ausgebaut sein. Meine 8jährigen kommen jedenfalls eher so mit (max.) Stärke 12 aus der Jugend und sind somit noch nicht stammelffähig. Wenn die dann noch Spätentwickler und von Verletzungen geplagt sind, dann sind die eigentlich fast verloren.

Vom 2018er Jahrgang sind auch gerade mal 3 Spieler (aus insesamt 7 Camps) für den Kader geplant und bei zwei von denen ist es noch offen, ob sie es schaffen können. Davon kommt einer tatsächlich vom Jugendscout. In den nächsten Jahren sieht das nicht anders aus. Ist also gar nicht so viel.

Der 2020er-Jahrgang wird vermutlich nicht mal den Jugendscout-Spieler in den Kader bringen können* - 2021 hat einen Gewaltigen und der zieht die Förderung.
*Übernommen wird er, ob er aber aufgebaut wird, hängt stark von der dann vorherrschenden sportlichen Situation ab.

Ach ja, von meinen Toptalenten in der Jugend (wirklich nur aufs Talent bezogen) kommen 3 Gewaltige vom Jugendscout und 3 Gewaltige aus den Auslandscamps. In einem sitzt dann auch mein erster und einziger Gigant.
Dafür haben andere Camps gerade mal einen Riesigen oder sogar gar keinen. Der 11jährige 1er Riese aus Paraguay ist dabei auch tatsächlich der erste (und wie gesagt einzige) Riese in diesem Camp.

Einfach so den Scout abzuschaffen, kommt da wirklich zu kurz. Den würde ich als Element drin lassen und eher bei den Camps ansetzen - und dabei meine ich auch ausdrücklich das Heimatcamp.

__________________
RFC Baltica Kiel
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.723.967
Nächster Level: 176.283.333

15.559.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2015 21:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Und wie soll ich ohne den Jugendscout bitte aus allen Ländern der Erde Spieler unter Vertrag nehmen?


das hingegen ist wirklich witzig.

man könnte überlegen den jugendscout auch wirklich als das zu betrachten. den mitarbeiter in dem jeweiligen camp. man könnte dann dem scout sagen wo er mal speziell auf die suche gehen soll und so. dann halt mit ganz anderen erfolgschancen als beim bisherigen scout.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.664
Nächster Level: 7.172.237

339.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2015 22:07 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Espadin
Und wie soll ich ohne den Jugendscout bitte aus allen Ländern der Erde Spieler unter Vertrag nehmen?


das hingegen ist wirklich witzig.

man könnte überlegen den jugendscout auch wirklich als das zu betrachten. den mitarbeiter in dem jeweiligen camp. man könnte dann dem scout sagen wo er mal speziell auf die suche gehen soll und so. dann halt mit ganz anderen erfolgschancen als beim bisherigen scout.


Und in der Zeit, in der er unterwegs ist, kann sich über den Scout niemand für das Camp anmelden sondern nur noch über Werbung/PR-Abteilung.

Die Idee gefällt mir.

__________________
RFC Baltica Kiel
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.062
Nächster Level: 13.849.320

1.840.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2015 22:09 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hat doch in jedem Camp nen Scout der mit einer gewissen Stärke arbeitet. Diesem Scout kann man doch jeweils nen Land zuordnen. Es ändert sich dadurch doch lediglich "Die Flagge" des gescouteten Spielers. smile

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.039
Nächster Level: 6.058.010

370.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.02.2015 23:19 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin

Ach ja, von meinen Toptalenten in der Jugend (wirklich nur aufs Talent bezogen) kommen 3 Gewaltige vom Jugendscout und 3 Gewaltige aus den Auslandscamps. In einem sitzt dann auch mein erster und einziger Gigant.
.


Ernsthaft jetzt ? geschockt 6 Gewaltige und 1 Gigant ?
Ich wusste ja nicht was das derzeit für Ausmaße annimmt. Ich bin von mir ausgegangen und ich habe mich über meinen einzigen Gewaltigen gefreut wie ein Schuljunge unglücklich

Egal was gemacht wird, irgendwas muß schnell passieren.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.664
Nächster Level: 7.172.237

339.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2015 10:20 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lies das bitte aber auch vollständig.

3 Gewaltige kommen über den Jugendscout. Das hört sich erstmal viel an, da war aber auch jede Menge Glück dabei. Der erste von denen kam vor 7 oer 8 Saisons. Die 19 oder 20 Scoutversuche bis dahin brachten auch nur einen Gewaltigen. Das relativiert sich schon mal. Habe bis heute auch nur einen Gewaltigen im Kader und habe eh keine Ahnung, wie das finanziert werden sollte, wenn die dann alle im Kader stehen.

Hinzu kommt, dass mein Heimatcamp nicht sonderlich gut ausgebaut ist, die Spieler also auch nicht übermäßig stark sein werden.

Jetzt zu den 3 Gewaltigen und dem einen Giganten in den Camps im Libanon und Mexiko. Das war mehr als pures Glück. Vor allem im Libanon, da dort noch ein schwacher Scout agiert. Im einzelnen sind das aber auch ein 16jähriger mit Stärke 5, ein 16jähriger mit Stärke 3, ein 15jähriger mit Stärke 2 und der Gigant ein 15jähriger mit Stärke 3. Deswegen betonte ich zuvor auch rein das Talent. Das werden keine Überspieler.

Dafür ist aber zB in Paraguay gerade mal ein Spieler mit riesigem Talent und das ist ein 11jähriger 1er.
In meinem Camp in Osttimor ist auch nur ein Riese. Der ist 18 und hat Stärke 3.
Beide sind die ersten und einzigen ihrer Art in diesen Camps!
Und in meinem Camp in Bosnien ist nicht ein Riese vorhanden.
Einzig in Äquatorialguinea sieht es da besser aus, wobei auch nicht alle mit riesigem Talent eine Chance auf eine Profikarriere haben dürften.

Die absolute Zahl hört sich vielleicht zunächst viel an, aber das relativiert sich durch die Anzahl meiner Camps und der Jahre, die das gedauert hat.

Ich sehe auch, dass man hier etwas ändern sollte, aber dazu habe ich mich zu Beginn des Threads ja schon geäußert.. Die mitterweile geführte Diskussion entfernt sich davon auch immer mehr. Doch der zuletzt von Bully eingeworfene Gedanke geht wieder in die richtige Richtung.

Zum Teil habe ich das Gefühl, dass es einigen Diskussionsteilnehmern nur darum geht, wieder einen Absatzmarkt für ihre unbrauchbaren Spieler zu finden. Hier könnte man an ganz anderer Stelle anpacken (Startkader der Neulinge oder Ausbildungsgeschäfte).

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 18.02.2015 10:23.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.829.724
Nächster Level: 133.057.208

3.227.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2015 10:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Und wie soll ich ohne den Jugendscout bitte aus allen Ländern der Erde Spieler unter Vertrag nehmen?


Um ehrlich zu sein empfinde ich das hier tatsächlich als valides Totschlagargument dafür, dass der Jugendscout bleiben muss. smile

Zitat:
Original von Bullywug
man könnte überlegen den jugendscout auch wirklich als das zu betrachten. den mitarbeiter in dem jeweiligen camp. man könnte dann dem scout sagen wo er mal speziell auf die suche gehen soll und so. dann halt mit ganz anderen erfolgschancen als beim bisherigen scout.


Zitat:
Original von Debraj
Man hat doch in jedem Camp nen Scout der mit einer gewissen Stärke arbeitet. Diesem Scout kann man doch jeweils nen Land zuordnen. Es ändert sich dadurch doch lediglich "Die Flagge" des gescouteten Spielers. smile


Beides gute Ideen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Talentflut

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH