Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Talentflut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Talentflut  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.284
Nächster Level: 3.609.430

581.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 17:28 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von schriftfeder
Also, die richtigen Fluten bekomme ich in meinen zwei 11er und dem 12er Camp auch nicht. Ich habe pro Jugendstraflager 5 Riesen, 2 Gewaltige und einen Drittel-Giganten (also insgesamt einer...).

Drittel hat keinen Giganten großes Grinsen

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.596.352
Nächster Level: 3.025.107

428.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 17:28 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, das ist etwas, wo du m.M.n. total recht hast...

Egal wie man den Mix macht - du gibst jedes Jahr 40 Mio. aus und dafür kommt gefühlt wenig rüber.

Die richtigen Kracher kommen durch 5-10 Mio. in den Scout...meine 60 Mio.+ pro Saison bringen viel mittelmaß und ich freue mich später über große 13/14er und so...

Aber die konsequente Jugendstrategie ist erfolgreicher mit zwei mittelmäßigen Camps und dann jedes Jahr die großen Millionen in den Scout stecken...

Das geht mir perse etwas ad absurdum...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.765
Nächster Level: 7.172.237

1.104.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Talentflut 04.02.2015 17:43 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Jep. Superschlaue Idee - machen wir direkt noch eine Baustelle auf, denn wir haben davon noch nicht genug. smile

Es gibt zu viele Spieler mit hohen Talentstufen im Spiel. Dabei ist es nicht so, dass im Verhältnis zu viele davon generiert werden, sondern dass es absolut zu viele neue Spieler gibt, die erzeugt werden.

Die Verteilung der Talente passt schon ganz gut - auch mit der Talentmodifikation der Camps. Die Menge der Talente, die erzeugt werden, sorgt allerdings für eine deutiche Schwemme. (...)
Vereine, welche mehrere weit ausgebaute Jugendcamps haben, in denen pro Saison jeweils (!) 2-3 neue riesige Talente hinzustoßen. Zusätzlich zu Spielern geringerer Talentstufen. Letztere werden gar nicht erst gezogen - die riesigen und höhere hingegen schon und landen teils dann auf dem Transfermarkt, wo sie zu immer geringeren Preisen verschleudert werden.

Hier möchte ich nun die Diskussion dazu anstoßen: Wie geht man mit dieser Problematik um?

Mal drei Ideen in den Raum geworfen:
1.) die Anzahl der Spieler insgesamt, die in den Jugendcamps generiert werden, wird deutlich reduziert
2.) die Chance auf höhere Talentstufen wird deutlich reduziert (dies ist keine Behebung des eigentlichen Problems, hätte aber entsprechende Auswirkungen)
3.) die bisher existierenden Spieler werden in ihren Talentstufen alle um eine Stufe abgewertet (riesig wird groß, gewaltig wird riesig... usw.), für neu generierte Spieler gilt das selbe
Gegebenenfalls sind diese Ideen auch kombinierbar.
Ein Teil der Problematik lässt sich auch beheben, indem das Spiel mehr Nutzer bekommt, das ist klar - davon möchte ich diese Diskussion aber erstmal unabhängig gestalten.

Meinungen?


pause
* Also vllt. hab ich da mal Heute mal wieder nicht den Keks` fallen hören, aber verstehe da nicht ganz das allg. Hauptproblem,
- Ab wann gilt es als hohes Talent (der "Markt" regelt doch auch und hat da einen gewissen Regelungspegel). Und an dem Richtwert wäre auch mal was zu relativieren(%). Das Gehalt könnte hier ein Problem darstellen, das regelt jedoch mehr den "Geldüberfluss" im Spiel und macht die Kader allg. auch kleiner. Man könnte zudem auch Spieler schneller aus dem Spiel ins Karriereende schicken wenn sie über einen gewissen Zeitraum ohne Verein sind...

pause
* Hier wäre (wenn) eine (%)Drosselung des Jugendscout´s oder gleich der ganzen Jugendabteilung sinnvoll.

pause
* Neeee!! Prozentual wäre es zudem noch eine Benachteiligung für Schwächere Team´s wie Debraj sagte ausserdem würde es mich nerven nur noch große zu haben die dann mal gaar nicht mehr auf die 19 oder 20er Stärke kommen... Augen rollen

* Denk dir doch einfach noch eine neue (kommende) Talentstufe aus: Unterschreib hier...
- Galaktisch,- Phänomenal,- Übermenschlich,- Specktogal` - Oberkalifragilistischextraaligatisch,...
- irgendeine "Verlängerung" halt, um andere ("Hohe")Talentstufen im Verhältniss mehr zu relativieren. (und die letzteren Stufen % angepasst mehr in die Länge ziehen.)


G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 04.02.2015 18:03.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.601
Nächster Level: 133.057.208

3.188.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Talentflut 04.02.2015 18:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denis
Zitat:
Original von Rizzen

3.) die bisher existierenden Spieler werden in ihren Talentstufen alle um eine Stufe abgewertet (riesig wird groß, gewaltig wird riesig... usw.), für neu generierte Spieler gilt das selbe

Sorry für die vielleicht doofe Frage:
Das beträfe nur die bisher existierenden Jugendspieler oder alle Spieler?


Sorry - Jugendspieler waren gemeint.
Die bisherigen Spieler eine Talentstufe abzuwerten sehe ich als extrem kritisch an.
Wenn vormalige oder auch noch aktive hochtalentierte Stars plötzlich im Talent gesenkt werden... das ist eigenartig.

Zitat:
Original von Debraj
Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und 3.) wäre vermutlich echt ne Katastrophe.

Das schwemmt nämlich wieder sooo viel Geld ins Spiel.


Diesen Gedanken bitte erstmal außen vor lassen - dazu kommt von mir noch ein weiterer, polarisierender Vorschlag. smile

Zitat:
Original von Wichla
War es geplant das es so viele Talente ab riesig gibt??? und hätte es bis gigantisch nicht gereicht? als ich vor ca. 1 Jahr angefangen habe waren große Talente noch einigermaßen gefragt,ich hab mir fast nur solche geholt ( ab 16 Jahre Stärke 7) heute will die keiner mehr aua geschweige von den Spielern mit mittleren Talent und kleiner.


Dass es im Verhältnis so viele Spieler mit riesigem und höherem Talent gibt, war nicht geplant, nein.
Und bis gigantisch hätte nicht gereicht, da die Talentstufe wie so ziemlich alles im Spiel nicht beschränkt ist. Legendär ist nicht das Maximum. Dass aber derart "viele" gigantische und kolossale Talente im Verhältnis zur Anzahl der Vereine auftauchen, war nicht so beabsichtigt.

Zitat:
Original von NewKairo
Würde ein Abschaffen des Jugendscouts nicht auch die Schwämmen an mehr als riesig deutlich reduzieren?


Nicht deutlich - aber ein wenig.
Auch hierzu - demnächst ein polarisierender Vorschlag von mir.

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
1. Wieviel Geld investiert ihr denn in den Jugendscout, um wirklich so hochwertige Talente zu bekommen?


Jede Saison nur das Minimum von 150.000 € - und sobald ich einen riesigen (oder höher) bekomme, ziehe ich sofort. Bewirkt, dass ich über 11 Saisons hinweg eine komplett neue riesige Mannschaft habe für den Preis von 1.650.000 €. Mit etwas Glück sogar gewaltige dabei.
Und da ist schon das Problem:
Wenn ich jede Saison einen riesigen ziehen kann... ab 16 Jahren kann ich diejenigen ziehen und einsetzen - sobald der erste 27 Jahre alt ist, ist schon ein neuer 16-jähriger da. Die riesigen Talente gehen nie aus.

Zitat:
Original von Spencer
* Denk dir doch einfach noch eine neue (kommende) Talentstufe aus: Unterschreib hier...
- Galaktisch,- Phänomenal,- Übermenschlich,- Specktogal` - Oberkalifragilistischextraaligatisch,...
- irgendeine "Verlängerung" halt, um andere ("Hohe")Talentstufen im Verhältniss mehr zu relativieren. (und die letzteren Stufen % angepasst mehr in die Länge ziehen.)


Es gibt schon Bezeichungen für weitere Talentstufen. Augenzwinkern
Aber irgendwo sollte der Wahnsinn realistisch gesehen auch ein Ende habe.
Derzeit haben wir einen Zustand, bei dem 80% (!) aller aktiven Spieler ein Talent von groß oder höher haben. Nur 20% sind mittelmäßig oder schlechter. Das ergibt schon von den Bezeichnungen her keinen Sinn. Wie kann etwas mittelmäßig sein, wenn 80% der Welt besser als mittelmäßig sind? Das ist ja ein Zustand wie mit Arbeitszeugnissen. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.983
Nächster Level: 13.849.320

1.836.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Talentflut 04.02.2015 18:30 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Debraj
Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und 3.) wäre vermutlich echt ne Katastrophe.

Das schwemmt nämlich wieder sooo viel Geld ins Spiel.


Diesen Gedanken bitte erstmal außen vor lassen - dazu kommt von mir noch ein weiterer, polarisierender Vorschlag. smile

Zitat:
Original von NewKairo
Würde ein Abschaffen des Jugendscouts nicht auch die Schwämmen an mehr als riesig deutlich reduzieren?


Nicht deutlich - aber ein wenig.
Auch hierzu - demnächst ein polarisierender Vorschlag von mir.


Mir fällt es durchaus schwer das Ganze nun losgelöst von diesem Gedanken zu betrachten. Vorallem wenn da noch ein Vorschlag/eine Änderung in der Betrachtung des Ganzen nachträglich folgen wird. Hältst du es für zielführend jetzt über etwas zu diskutieren, was vllt. in 3 Tagen durch eine andere Änderung völlig ad absurdum geführt wird. Wobei "Ad absurdum" vielleicht auch völlig falsch ist, da keiner weiß wie relevant dein Vorschlag sein wird. Sich aber losgelöst dessen nun eine Meinung zu bilden ohne zu wissen was kommt erachte ich gerade irgendwie als wenig zielführend.

Ich enthalte mich ab nun erstmal bis alle Rahmenbedingungen bekannt sind.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.601
Nächster Level: 133.057.208

3.188.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 18:35 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es für sinnvolle diese Sache erstmal zu diskutieren und das finanzielle Problem dabei außen vor zu lassen, ja.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.142
Nächster Level: 10.000.000

1.296.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 18:37 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Die wirklich fairste Lösung wäre, wenn der zusätzliche Jugendscout endlich abgeschafft wird.



Nein, das wäre ganz und gar nicht fair.

Ich fand die "Lösung" mit den Jugendcamps (um Geld aus dem Spiel zu ziehen) schon damals nicht gut und habe mich bis heute nicht an den Camps beteiligt. Die Logik sagte einem doch schon damals, dass eine Überflutung des Marktes an Talenten früher oder später die Folge sein würde. Und jetzt haben wir den Salat.

Ich ziehe jedes Jahr einen Spieler über den Jugendscout und das reicht mir auch völlig aus. Diesen jetzt auch noch streichen zu wollen wäre unfair und auch kontraproduktiv (weil die Folge wäre, dann ein Camp bauen zu MÜSSEN, das dann wiederum noch mehr Talente produziert).

Vielleicht sollte man die Kosten für die Camps exponentiell noch mehr raufschrauben, um es unattraktiver zu machen; ich weiß es nicht...

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.596.352
Nächster Level: 3.025.107

428.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 18:41 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder du könntest jedes Jahr von einem der ein Camp Spieler kaufen ;-)

Campkosten zu steigern, bestraft doch diejenigen, die in Camps und Jugend investiert haben...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.639.452
Nächster Level: 1.757.916

118.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 18:54 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
oder du könntest jedes Jahr von einem der ein Camp Spieler kaufen ;-)

Campkosten zu steigern, bestraft doch diejenigen, die in Camps und Jugend investiert haben...
ich hab nicht so gute camps wie zB. Kairo und andere aber ich kann verstehen und weiß was gemeint ist....bin auch gespannt was da kommt Augen rollen

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.469
Nächster Level: 6.058.010

367.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 18:55 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Mal drei Ideen in den Raum geworfen:
1.) die Anzahl der Spieler insgesamt, die in den Jugendcamps generiert werden, wird deutlich reduziert


Was wäre denn wenn man die Plätze der verschiedenen Jugenden reglementieren würde.

Beispielsweise gäbe es in der C- Jugend 3 freie Plätze, in der B-Jugend nur 2 und in der A- Jugend nur noch 1.(Anzahl ist noch variabel)
Dann würden zwar noch weiterhin die Talente produziert werden, aber nicht mehr so viele und sie würden früher mit weniger Stärke gezogen werden.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.284
Nächster Level: 3.609.430

581.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 18:58 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Bullywug
ich bekomme vom jugendscout nicht mehr als 1 talent pro saison. und das ist auch nicht immer gewaltig+ so 50%. also ein halbes gewaltig+ talent

aus meinen 3 camps bekomme ich pro saison üblicherweise mehrere gewaltig+


Ich hake da mal nach:

1. Wieviel Geld investiert ihr denn in den Jugendscout, um wirklich so hochwertige Talente zu bekommen?

2. Wie gut ist denn euer Jugendcamp ausgebaut?

Also ich für meinen Teil investiere irgendwo zwischen 8- 10 Mio (4-4-2 Mio.) und bekomme wenn es gut läuft riesige Talente

Mein Jugendcamp steht auf Stufe 10 (12/8/10) und es melden sehr, sehr, sehr häufig mittlere oder große Talente an, selten auch höher. Die schmeiße ich dann immer wieder raus. Das ist dann auch der Grund warum ich "nur" 7 Jugis in meinem Camp habe. Mein Trainerstab ist kurz vor Stärke 20.
Also was mache ich falsch, bzw. liegt es an dem 10er Camp?

Gebt mir mal bitte einen Rat.


Ich hätte wirklich gerne einen Rat, wie ihr in meiner Situation verfahren würdet, bzw. ob bei mir irgendwas schief läuft, denn mit diesen Trottel- Talenten kann ich nichts anfangen.
Wer möchte darf mir auch gerne ingame antworten, Danke schonmal vorab...

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.559
Nächster Level: 19.059.430

635.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 19:05 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Bullywug
ich bekomme vom jugendscout nicht mehr als 1 talent pro saison. und das ist auch nicht immer gewaltig+ so 50%. also ein halbes gewaltig+ talent

aus meinen 3 camps bekomme ich pro saison üblicherweise mehrere gewaltig+


Ich hake da mal nach:

1. Wieviel Geld investiert ihr denn in den Jugendscout, um wirklich so hochwertige Talente zu bekommen?

2. Wie gut ist denn euer Jugendcamp ausgebaut?

Also ich für meinen Teil investiere irgendwo zwischen 8- 10 Mio (4-4-2 Mio.) und bekomme wenn es gut läuft riesige Talente

Mein Jugendcamp steht auf Stufe 10 (12/8/10) und es melden sehr, sehr, sehr häufig mittlere oder große Talente an, selten auch höher. Die schmeiße ich dann immer wieder raus. Das ist dann auch der Grund warum ich "nur" 7 Jugis in meinem Camp habe. Mein Trainerstab ist kurz vor Stärke 20.
Also was mache ich falsch, bzw. liegt es an dem 10er Camp?

Gebt mir mal bitte einen Rat.


Ich hätte wirklich gerne einen Rat, wie ihr in meiner Situation verfahren würdet, bzw. ob bei mir irgendwas schief läuft, denn mit diesen Trottel- Talenten kann ich nichts anfangen.
Wer möchte darf mir auch gerne ingame antworten, Danke schonmal vorab...

Mach Dir mal kein Sorgen, du machst nichts falsch.
Mein Camp ist auf Stufe 9 und bei mir sieht es ähnlich aus.
Außer von Jugendscout habe ich bisher in meiner ganzen Karriere 2 gewaltige bekommen.
Beim Scout musst du deutlich mehr investieren, wenn du wirklich mal etwas tolles bekommen willst (ist aber auch Glückssache, Garantien gibt es keine)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 04.02.2015 19:06.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.868.601
Nächster Level: 133.057.208

3.188.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 19:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Mach Dir mal kein Sorgen, du machst nichts falsch.
Mein Camp ist auf Stufe 9 und bei mir sieht es ähnlich aus.
Außer von Jugendscout habe ich bisher in meiner ganzen Karriere 2 gewaltige bekommen.
Beim Scout musst du deutlich mehr investieren, wenn du wirklich mal etwas tolles bekommen willst (ist aber auch Glückssache, Garantien gibt es keine)


Ich habe übrigens mein Camp auf Stufe 13 (Talentscouting Stufe 16) und feiere immer noch das erste gigantische Talent, was ich letzte Saison erhalten habe.
Der Scout hat mir bisher in der gesamten Zeit genau ein mal (!) einen gewaltigen gebracht, während ich immer um die 20 Millionen investiert habe. Ich weiß zwar, dass der Algorithmus funktioniert, der abergläubische Fußballfan in mir hat allerdings inzwischen die Überhand gewonnen und beschlossen, den Jugendscout als dämonische Ausgeburt der Hölle zu verdammen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.284
Nächster Level: 3.609.430

581.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 19:27 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten. Ich frage mich nur wo dann immer das ganze Geld herkommt, das investiert wird. Eigentlich müßte das ein oder andere System doch schon längst implodieren.
Provokativ gefragt müßte man sich auch überlegen alle Zusatzauswüchse dicht zu machen um mit dem Geld dann auf dem TM lustig zuschlagen zu können Denn mein Jugendcamp lohnt sich trotz der hohen Investitionen irgendwie nicht.
Zu hohe Kosten, zu schwache Spieler, die in Liga 1 untauglich sind. Doof!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.983
Nächster Level: 13.849.320

1.836.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 19:36 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab erst letzte Saison mein 10er Camp auf 11 ausgebaut. Das 10er(Scouting 14) Camp hab ich so ziemlich seit es die Camps gibt. (Vllt 1 saison darauf) Ich hab da seit Jahren vllt 2-3 gewaltige bekommen. Ansonsten ist mein Camp auch von mittleren und großen überflutet die als maximal 5er aus der Jugend kommen und absolut unbrauchbar sind. Mein schlechteres Heimatcamp hat bisher sogar mehr gute Spieler hervorgebracht. Vor 4Saisons (ca) hatte ich mal eine glückliche Saison und das Camp hat mir mit einem mal (innerhalb von etwa ner halben Saison) Shander, Mishutkin & Mnuskin beschert. Seitdem: Wieder nur Grütze... Also alles in allem vieeeel Glück. Du machst also nix falsch.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 04.02.2015 19:38.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.177
Nächster Level: 6.058.010

855.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 19:38 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von schriftfeder
Die wirklich fairste Lösung wäre, wenn der zusätzliche Jugendscout endlich abgeschafft wird.



Nein, das wäre ganz und gar nicht fair.

Ich fand die "Lösung" mit den Jugendcamps (um Geld aus dem Spiel zu ziehen) schon damals nicht gut und habe mich bis heute nicht an den Camps beteiligt. Die Logik sagte einem doch schon damals, dass eine Überflutung des Marktes an Talenten früher oder später die Folge sein würde. Und jetzt haben wir den Salat.

Ich ziehe jedes Jahr einen Spieler über den Jugendscout und das reicht mir auch völlig aus. Diesen jetzt auch noch streichen zu wollen wäre unfair und auch kontraproduktiv (weil die Folge wäre, dann ein Camp bauen zu MÜSSEN, das dann wiederum noch mehr Talente produziert).

Vielleicht sollte man die Kosten für die Camps exponentiell noch mehr raufschrauben, um es unattraktiver zu machen; ich weiß es nicht...


Naja, ein solches Camp ist bspw. von der DFL vorgeschrieben. Wer nicht in die Jugend investiert und damit dem Fußball nachhaltig hilft, bekommt keine Lizenz!

Ich finde die DFL und den DFB oft fragwürdig, aber hier stimme ich absolut zu. Die Fernsehgelder, etc. müssen zum Teil in den Nachwuchs fließen...

Insofern stimme ich Deinem Beitrag hier mal tatsächlich zu 100% nicht zu! Augenzwinkern

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 04.02.2015 19:52.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.596.352
Nächster Level: 3.025.107

428.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 19:53 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
Zitat:
Original von NewKairo
oder du könntest jedes Jahr von einem der ein Camp Spieler kaufen ;-)

Campkosten zu steigern, bestraft doch diejenigen, die in Camps und Jugend investiert haben...
ich hab nicht so gute camps wie zB. Kairo und andere aber ich kann verstehen und weiß was gemeint ist....bin auch gespannt was da kommt Augen rollen


Ich habe auch nicht gute Camps, ich habe einfach nur viele...

1 x 12
2 x 8
7 x 7

Aber durch die Menge an Förderungen werden nach und nach interessante Spieler mit 11-13 auch in groß kommen...

Aber die Angestellten kann ich mir auch nicht mehr leisten :-(

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.639.452
Nächster Level: 1.757.916

118.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2015 20:23 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Zitat:
Original von Wichla
Zitat:
Original von NewKairo
oder du könntest jedes Jahr von einem der ein Camp Spieler kaufen ;-)

Campkosten zu steigern, bestraft doch diejenigen, die in Camps und Jugend investiert haben...
ich hab nicht so gute camps wie zB. Kairo und andere aber ich kann verstehen und weiß was gemeint ist....bin auch gespannt was da kommt Augen rollen


Ich habe auch nicht gute Camps, ich habe einfach nur viele...

1 x 12
2 x 8
7 x 7

Aber durch die Menge an Förderungen werden nach und nach interessante Spieler mit 11-13 auch in groß kommen...

Aber die Angestellten kann ich mir auch nicht mehr leisten :-(
ich hab als Zweitligist zwei camps eins komplett Stufe 6 und das hauptcamp Stufe 9 wie folgt traingsplätze/Werbeabteilung/Talentscouting....11/7/9 und meine Mitarbeiter sind bei den Stärke 17 und 18 pause und sprich ich hab nicht wenig Geld investiert für meine Verhältnisse....Vereine mit einen oder gar keinen camp sparen das Geld und können entweder viele gute junge kaufen oder 2 diese Spieler 18 Jahre + 15 usw Wie viele camps hast du??? verwirrt Knübbel aufn Kopp

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.765
Nächster Level: 7.172.237

1.104.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Talentflut 04.02.2015 20:35 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Zitat:
Original von Spencer
* Denk dir doch einfach noch eine neue (kommende) Talentstufe aus: Unterschreib hier...
- Galaktisch,- Phänomenal,- Übermenschlich,- Specktogal` - Oberkalifragilistischextraaligatisch,...
- irgendeine "Verlängerung" halt, um andere ("Hohe")Talentstufen im Verhältniss mehr zu relativieren. (und die letzteren Stufen % angepasst mehr in die Länge ziehen.)


Es gibt schon Bezeichungen für weitere Talentstufen. Augenzwinkern
Aber irgendwo sollte der Wahnsinn realistisch gesehen auch ein Ende habe.
Derzeit haben wir einen Zustand, bei dem 80% (!) aller aktiven Spieler ein Talent von groß oder höher haben. Nur 20% sind mittelmäßig oder schlechter. Das ergibt schon von den Bezeichnungen her keinen Sinn. Wie kann etwas mittelmäßig sein, wenn 80% der Welt besser als mittelmäßig sind? Das ist ja ein Zustand wie mit Arbeitszeugnissen. Augenzwinkern

pause
* Das sagst du dem Richtigen... gaga
pause
* Stimmt schon... "DEN Mittleren" gibt´s ja auch nicht.- Passt ja nicht so, irritiert dann - Einfach mal Umbenennen. :P "relativ","passabel", "vorhanden", "durchaus", "present"...


- Aktuell sehe ich die beste Möglichkeiten da entweder,

* bei einer Wahrscheinlichkeitsverringerung der Talentstufen für (kommende) Jugendspieler...

* bei einer Verringerung der Werbeabt.(Scout) oder allg. dem Jugendzentrum...

...oder halt beides...


Kurz was Nebenbei:

Vllt. auch mal als Ausgleich für Neueinsteiger mehr Geld/Stadionplätze ( oder späterem Zuschuss zur Winterpause besser, wenn die Finanziell-überhoben aufm`Zahnfleisch` gehen,- per vorgefertigter Auto-PN: 1-2Mille ("Vereinsbestehens-Spende" "Viel Erfolg", - auf zum Transfermarkt`... gaga )



G.Spencer. ...
Docc House Team ...
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.772.181
Nächster Level: 176.283.333

15.511.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.02.2015 10:33 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein einziges gigantisches Talent habe ich übrigens über den Jugendtag bekommen... war also bombastisches Glück. Letzte Saison hat mir der Jugendtag nen gewaltigen beschert, diese Saison wieder... Aktuell läuft der Jugendtag rund cool

Aber das ist einfach extremes Glück... Vorher gabs 10 Saisons lang Ausschuss

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Talentflut

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH