Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt - Die Überarbeitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Änderungen Transfermarkt - Die Überarbeitung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.704.532
Nächster Level: 6.058.010

353.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 18:33 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Und hier sehe ich als Mittelweg den Marktwert zu resetten und Privattransfers erst zu erlauben, wenn 5/10 Spieler gleichen Alters und Stärke gewechselt sind. Da also die ersten 10 Spieler über den öffentlichen Markt wechseln wird sich auch ein realistischerer (kein perfekter) MW entwickeln. Der Beruhigungseffekt wird schon alleine dadurch einsetzen, dass man a) mindestens temporär immer mitbieten kann und b) nach MW-Erstellung weiß, dass immer ein marktgerechter Preis bezahlt wird bzw. sogar einer der von den Managern selbst ermittelt wurde



Und wie bekommen wir die ersten 10 ? Da verkauft doch keiner. Ich zumindest verkaufe meinen Star dann nicht Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.034.582
Nächster Level: 3.609.430

574.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 19:28 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Dieser Wert ließe sich tatsächlich nur auf dem Transfermarkt offen ermitteln, wenn frei geboten werden darf.
Für Privattransfers wäre dann allerdings wohl "der Wert, welcher in der Vergangenheit im Schnitt bezahlt wurde", schon das, was der ganzen Sache am verlässlichsten nahe kommt.


Naja: Seht euch mal bitte im Transfermarkt Thread den angekündigten TRansfer von Dougmaster an:

Januschel sagt er hätte für einen ähnlichen Spieler ein Gebot über 45 Mio.


Dougmaster liegt hier VOLL IM MARKTWERT und trotzdem gibt es Geschrei. Und deswegen: Privattransfers sind eine ganz ganz ganz schwierige Kiste und kaum darstellbar!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wrmbldingsda am 02.02.2015 19:30.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.734.380
Nächster Level: 30.430.899

1.696.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 19:31 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens aus aktuellem Anlass noch ein Zusatzvorschlag:

Verbot von Privattransfers zwischen Accounts, die innerhalb der letzten n Wochen aufd er gleichen IP gespielt haben.

Oder anders:
Bei jedem Account, der schon mal mit anderen Accounts auf einer IP war, unter Details diese Accounts und die Tage anzeigen, die seit dem vergangen sind.

Gerne mit der Möglichkeit, für den jeweiligen Verein, diese IPs öffentlich einsehbar zu kommentieren.
Wenn z.B. plötzlich 20 Accounts in der Liste auftauchen ist das zunächst verdächtig. Wenn das die IP von ner deutschlandweiten LAN-Party oder vom CCC-Treffen ist, wird es vielleicht nicht mehr so verdächtig. Vielleicht ahebn sich die Leute da ja noch nicht mal alle getroffen Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.029.061
Nächster Level: 13.849.320

1.820.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 19:34 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Rizzen
Dieser Wert ließe sich tatsächlich nur auf dem Transfermarkt offen ermitteln, wenn frei geboten werden darf.
Für Privattransfers wäre dann allerdings wohl "der Wert, welcher in der Vergangenheit im Schnitt bezahlt wurde", schon das, was der ganzen Sache am verlässlichsten nahe kommt.


Naja: Seht euch mal bitte im Transfermarkt Thread den einen Transfer an: Januschel hat für einen ähnlichen Spieler 46 Mio. geboten bekommen und der Deal geht aber IM MARKTWERT über die Bühne.

Dougmaster liegt hier voll im Marktwert und trotzdem gibt es Geschrei. Und deswegen: Privattransfers sind eine ganz ganz ganz schwierige Kiste um kaum darstellbar!


Ich höre auch jetzt schon das Argument, dass man ja ÜBER MW gezahlt hätte. Denn als Kompensation geht ja noch der 5er Gewaltige (der mit MW 9.500.000 beziffert ist, welcher auch längst überholt ist!) für 2Mio rüber. Da macht VfB Knick Knack sogar noch 7,5Mio Gewinn, die über MW gezahlt wurden... o.O

Wenn aber Januschel gerade erst nen 46Mio Angebot ausgeschlagen hat, liegt der MW für solch einen Spieler mind. bei 46Mio. Vermutlich sogar drüber... Dass das wieder ein eindeutiger Amigo-Transfer ist (Turnverein Otter -> Preußen Otter) setzt dem ganzen noch die Krone auf. Aber diese Diskussion gehört in den Transfermarkt-Thread.

@Misterholle: Warum würdest du nicht verkaufen wollen? Weil du denkst du bekommst zu wenig? Auf dem freien Markt bestimmst du ja immer noch den Mindestpreis zu dem du verkaufst. Ist dieser zu hoch gibt es halt keine Interessenten. Aber unter Wert zu verkaufen zwingt dich doch auch keiner...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.870
Nächster Level: 1.460.206

89.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 19:35 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde die Idee von Eiswolf gut. Würde dabei sogar noch weiter gehen:

Finden ständig Deals zwischen zwei "Buddy-Vereinen" statt, dann kann der Admin diese Amigostrukturen unterbinden. D.h. diese zwei Mannschaften können einfach untereinander keine Transfers mehr tätigen. Ich denke, dass würde dazu beitragen, dass keine unnötigen Misstimmungen aufkommen....

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.034.582
Nächster Level: 3.609.430

574.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 19:44 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ssag immer noch viel einfacher ist jegliche Privattransfers zu untersagen. Nochmal: Wofür brauchen wir denn Privattransfers?

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.734.380
Nächster Level: 30.430.899

1.696.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 19:45 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Wenn aber Januschel gerade erst nen 46Mio Angebot ausgeschlagen hat, liegt der MW für solch einen Spieler mind. bei 46Mio. Vermutlich sogar drüber... Dass das wieder ein eindeutiger Amigo-Transfer ist (Turnverein Otter -> Preußen Otter) setzt dem ganzen noch die Krone auf. Aber diese Diskussion gehört in den Transfermarkt-Thread.


Diese Annahme zur MW-Berechnung ist doch Unsinn.

Nur weil Januschel das Angebot für einen Spieler ausgeschlagen hat, hat das doch nichts mit Marktwert zu tun.
Wenn mir jemand 'n Angebot für sagen wir Soriano machen würde, müsste das Angebot schon sehr sehr sehr weit über dem bisher angezeigten MW liegen, damit ich den verkaufen würde.
Hätte ich noch einen zweiten Spieler auf der gleichen Position mit ähnlicher Stärke, gleichzeitig aber ein Problem auf einer anderen Position, würde ich ggf. zum MW oder gar darunter verkaufen.
Spieler haben einen MW zu dem Preis zu dem sie tatsächlich gehandelt werden. Es mag nichtsdestotrotz einen, zehn oder 100 Vereine geben, die Spieler mit den selben Leistungsdaten zu diesem Preis nicht verkaufen würden. Oder vielleicht auch für weniger, wenn Ihnen jemand das Geschäft per PN schmackhaft macht.
Wer aber nicht angeboten ist, steht auch nicht auf dem Markt. Also kann auch ein abgelehntes Angebot nicht zur Berechnung des MW herangezogen werden.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.870
Nächster Level: 1.460.206

89.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 19:51 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
[quote]Original von Debraj

Diese Annahme zur MW-Berechnung ist doch Unsinn.

Nur weil Januschel das Angebot für einen Spieler ausgeschlagen hat, hat das doch nichts mit Marktwert zu tun.
Wenn mir jemand 'n Angebot für sagen wir Soriano machen würde, müsste das Angebot schon sehr sehr sehr weit über dem bisher angezeigten MW liegen, damit ich den verkaufen würde.
Hätte ich noch einen zweiten Spieler auf der gleichen Position mit ähnlicher Stärke, gleichzeitig aber ein Problem auf einer anderen Position, würde ich ggf. zum MW oder gar darunter verkaufen.
Spieler haben einen MW zu dem Preis zu dem sie tatsächlich gehandelt werden. Es mag nichtsdestotrotz einen, zehn oder 100 Vereine geben, die Spieler mit den selben Leistungsdaten zu diesem Preis nicht verkaufen würden. Oder vielleicht auch für weniger, wenn Ihnen jemand das Geschäft per PN schmackhaft macht.
Wer aber nicht angeboten ist, steht auch nicht auf dem Markt. Also kann auch ein abgelehntes Angebot nicht zur Berechnung des MW herangezogen werden.


Ja, da geb ich dir Recht. Aber darum geht es ja gar nicht. Ich denke wir können uns alle einig sein, dass ein Marktwert von 20 mio für einen 18jährigen 16er viel zu wenig ist. Und wenn dann der Transfer wieder zwischen zwei Vereinen gemacht wird, die bereits in der Vergangenheit häufiger aufgefallen sind, dann wünsche ich mir nur, dass Rizzen da mal was macht. Das gehört doch unterbunden, sonst kommen doch alle zwei Jahre Diskussionen auf...

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.704.532
Nächster Level: 6.058.010

353.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 20:11 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj

@Misterholle: Warum würdest du nicht verkaufen wollen? Weil du denkst du bekommst zu wenig? Auf dem freien Markt bestimmst du ja immer noch den Mindestpreis zu dem du verkaufst. Ist dieser zu hoch gibt es halt keine Interessenten. Aber unter Wert zu verkaufen zwingt dich doch auch keiner...


Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Wenn es keine Privattransfers mehr gibt, gut dann verkaufe ich zum Höchstpreis wie alle anderen auch. Fertig.
Gibt es aber weiterhin noch Privattransfers und ich muss aber erst 5-10 Transfers abwarten, verkaufe ich nicht weil ich dann für diesen einen Spieler gerne den Verein wählen möchte. (Erklärung dazu irgendwo unter Sonstiges) Der Preis spielt hier gar keine Rolle , es geht nur um den besonderen Spieler.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 02.02.2015 20:13.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.029.061
Nächster Level: 13.849.320

1.820.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 20:16 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Debraj
Wenn aber Januschel gerade erst nen 46Mio Angebot ausgeschlagen hat, liegt der MW für solch einen Spieler mind. bei 46Mio. Vermutlich sogar drüber... Dass das wieder ein eindeutiger Amigo-Transfer ist (Turnverein Otter -> Preußen Otter) setzt dem ganzen noch die Krone auf. Aber diese Diskussion gehört in den Transfermarkt-Thread.


Diese Annahme zur MW-Berechnung ist doch Unsinn.

Nur weil Januschel das Angebot für einen Spieler ausgeschlagen hat, hat das doch nichts mit Marktwert zu tun.


Da hast du in meine Aussage aber auch ganz schön was reininterpretiert. Wenn er nen Angebot von 46Mio ausgeschlagen hat ist das schon mal mind. der MW. Denn: Es war jemand bereit so viel zu zahlen. Mit dem "Vermutlich sogar drüber" habe ich, genau wie es auch da steht, eine Vermutung geäußert. Damit habe ich nicht gesagt, dass der MW unbedingt höher ist, sondern sein könnte. Dass der MW aber bei (mind) 46Mio liegt, darüber sollten wir uns doch aber einig sein!?

Meine Vermutung rührte eigentlich auch daher, dass ich zB bereit wäre mehr für solch einen Spieler zu zahlen. (Ich sag jetzt mal grob 60Mio) Allerdings ist dies im Moment irrelevant. Da ich momentan noch einen Transfer zu begleichen habe fehlt es mir an liquiden Mitteln um auf dem Markt tätig zu werden. Also ist das was ich bereit bin zu zahlen kein MW, da ich ja momentan gar nicht auf dem Markt aktiv werden kann. Sprich: Uninteressant, was ich zahlen würde. Aber: wenn ich bereit wäre, sind es ggf. auch andere, die vllt. im Moment über die notwendigen liquiden Mittel verfügen. (Vorsicht: Auch das ist wieder lediglich eine Vermutung!)

46Mio war aber definitiv jemand bereit zu zahlen. Zu 22Mio besteht da doch schon eine sehr starke Differenz. So etwas darf einfach nicht regelkonform sein und zeigt mal wieder die Schwäche des jetzigen Systems. Und genau deshalb kann man dieses System der Privattransfers, so wie es bis jetzt war, einfach nicht beibehalten.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.213.042
Nächster Level: 6.058.010

844.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 20:21 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Ich ssag immer noch viel einfacher ist jegliche Privattransfers zu untersagen. Nochmal: Wofür brauchen wir denn Privattransfers?


Spielspaß! Allerdings wird genau dieser dadurch eher gehemmt derzeit, daher fand ich Rizzen's ersten Vorschlag auch deutlich besser. Kompromisse sind gut, aber der Privattransfermarkt funktioniert derzeit nicht, daher sollte man ihm zumindest mal eine Pause gönnen...

So, wie er jetzt ist, hat er tatsächlich keinen Vorteil...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 02.02.2015 20:21.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.034.582
Nächster Level: 3.609.430

574.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 20:32 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Ich ssag immer noch viel einfacher ist jegliche Privattransfers zu untersagen. Nochmal: Wofür brauchen wir denn Privattransfers?


Spielspaß! Allerdings wird genau dieser dadurch eher gehemmt derzeit, daher fand ich Rizzen's ersten Vorschlag auch deutlich besser. Kompromisse sind gut, aber der Privattransfermarkt funktioniert derzeit nicht, daher sollte man ihm zumindest mal eine Pause gönnen...

So, wie er jetzt ist, hat er tatsächlich keinen Vorteil...


Was mir auch nicht gefällt: Bei Privattransfers kommt schnell der Generalverdacht auf.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.213.042
Nächster Level: 6.058.010

844.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 20:43 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Ich ssag immer noch viel einfacher ist jegliche Privattransfers zu untersagen. Nochmal: Wofür brauchen wir denn Privattransfers?


Spielspaß! Allerdings wird genau dieser dadurch eher gehemmt derzeit, daher fand ich Rizzen's ersten Vorschlag auch deutlich besser. Kompromisse sind gut, aber der Privattransfermarkt funktioniert derzeit nicht, daher sollte man ihm zumindest mal eine Pause gönnen...

So, wie er jetzt ist, hat er tatsächlich keinen Vorteil...


Was mir auch nicht gefällt: Bei Privattransfers kommt schnell der Generalverdacht auf.

Den Generalverdacht gibt es erst durch einige komplett wild gewordene Konstruktionen, die vor allem in der Abwesenheit von Rizzen noch weitere Blüten getrieben haben. Vielleicht war es ganz gut, dass der einzige Richter ein paar Monate nur zugesehen hat. Jetzt weiß man wenigstens, dass am System etwas gebaut werden muss...

Ein Transfer, wie der im Transfermarkt jetzt angekündigte, wäre 2026 nicht angesprochen worden, sondern liefe unter: "Warum kenne ich solche Buddies nicht! Richtig geil verarscht, den Kollegen. Vermutlich vorher unter Schokolade gesetzt..."

__________________
Loch Ness Monsters
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.734.380
Nächster Level: 30.430.899

1.696.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 21:19 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Ein Transfer, wie der im Transfermarkt jetzt angekündigte, wäre 2026 nicht angesprochen worden, sondern liefe unter: "Warum kenne ich solche Buddies nicht! Richtig geil verarscht, den Kollegen. Vermutlich vorher unter Schokolade gesetzt..."


Und genau da sehe ich ein Problem:

Wir haben hier ein paar Seilschaften, die je nach Blickwinkel akzeptable bis skandalöse Transfers abwickeln.
Wir haben einen Marktwert, der zwischen "naja könnte besser sein" und "das stimmt vorne und hinten nicht" pendelt. Je nach Spielerkategorie und demjenigen, der ihn beurteilt.
Und wir haben einen teil der Community, der sich auf alles, was ihm merkwürdig erscheint, einschießt und "Skandal" schreit, während ein anderer Teil relativ unbeeindruckt vor sich hin wurschtelt und sich scheinbar ziemlich unsensibel weiter mit "Amigo"-Geschäften betätigt.

Es wird betont, dass die Marktwertberechnung vorne und hinten nicht stimmt, doch gleichzeitig wird geschrien, wenn abweichend vom Marktwert gehandelt wird und dann gleich noch eine eigene Marktwertberechnung dazu errechnet.

Wenn Matze, Bully und Claus mir jeweils 100 Mio für meinen besten Spieler bieten ohne das ich verkaufe, bedeutet das eben nicht automatisch, dass sein MW 100 Mio oder mehr ist. Es bedeutet, dass ich an diese Vereine nicht verkaufen möchte. Oder dass mir persönlich dieser Spieler mehr wert ist. Oder dass ich Privattransfers blöd finde. Oder dass ich Angst habe, dass alle mich blöd finden, und mir niemand einen Ersatz verkauift.
Es gibt mannigfaltige Gründe einen Spieler nicht zu verkaufen.

Und es gibt auch mannigfaltige Gründe, 100 Mio für einen bestimmten Spieler bei einem bestimmten Verein zu bieten. Vielleicht will ich meinen direkten Konkurrenten schwächen. Oder der Spieler ist einfach der erste, dieser Klasse, den ich entdeckt habe und ich möchte möglichst schnell diese Position besetzen und hoffe, dem mit einem entsprechend hohen Gebot, entsprechenden Nachdruck zu verliehen. Hätte ich mehr zeit, würde ich allen Inhabern solcher Spieler Angebote machen, die 20 oder 30 % niedriger liegen, irgend jemand wird schon verkaufen.

All diese Punkte (und mehr) fließen in einen durchschnittlichen Marktwert ein. Würde wir diese aktuten Launen, spontanen Bedürfnisse oder sonstigen oft emotional geprägten Gründe als "den Marktwert" betrachten, hätten wir tägliche Schwankungen von im Einzelfall über 100 % zu verkraften. Und jede Schwankung wäre ein neuer Skandal. Doch genau diese Skandalisierung ist momentan Tendenz.

Absolut nachvollziehbar, dass mache Vereine beobachtet werden. Auch ich habe ein paar Teams, bei denen ich mal genauer nachschaue, wenn dort ein Handel stattfindet.

Aber die Aufregung, die bei manchem herrscht, wenn mal jemand (in den Augen des Empörten) einen (viel zu) guten Deal gemacht hat, tut keinem gut.

In der Transferhistorie eines jeden einzelnen werden sich eher gute, eher schlechte und vielleicht auch ein paar exorbitant günstige Deals finden.
Und wenn wir nicht sehen können, welche dieser Deals ber den TM und welche über Privattransfers oder "verhandelbar" gelaufen sind, schreien wir bei jeden verein, der mehr als 3 Trades mit einem anderen hatte laut "Skandal!".

Muss das sein?
Können wir nicht wieder etws sachlicher werden?

Das wäre schön ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.870
Nächster Level: 1.460.206

89.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 21:34 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von schriftfeder
Ein Transfer, wie der im Transfermarkt jetzt angekündigte, wäre 2026 nicht angesprochen worden, sondern liefe unter: "Warum kenne ich solche Buddies nicht! Richtig geil verarscht, den Kollegen. Vermutlich vorher unter Schokolade gesetzt..."


Und genau da sehe ich ein Problem:

Wir haben hier ein paar Seilschaften, die je nach Blickwinkel akzeptable bis skandalöse Transfers abwickeln.
Wir haben einen Marktwert, der zwischen "naja könnte besser sein" und "das stimmt vorne und hinten nicht" pendelt. Je nach Spielerkategorie und demjenigen, der ihn beurteilt.
Und wir haben einen teil der Community, der sich auf alles, was ihm merkwürdig erscheint, einschießt und "Skandal" schreit, während ein anderer Teil relativ unbeeindruckt vor sich hin wurschtelt und sich scheinbar ziemlich unsensibel weiter mit "Amigo"-Geschäften betätigt.

Es wird betont, dass die Marktwertberechnung vorne und hinten nicht stimmt, doch gleichzeitig wird geschrien, wenn abweichend vom Marktwert gehandelt wird und dann gleich noch eine eigene Marktwertberechnung dazu errechnet.

Wenn Matze, Bully und Claus mir jeweils 100 Mio für meinen besten Spieler bieten ohne das ich verkaufe, bedeutet das eben nicht automatisch, dass sein MW 100 Mio oder mehr ist. Es bedeutet, dass ich an diese Vereine nicht verkaufen möchte. Oder dass mir persönlich dieser Spieler mehr wert ist. Oder dass ich Privattransfers blöd finde. Oder dass ich Angst habe, dass alle mich blöd finden, und mir niemand einen Ersatz verkauift.
Es gibt mannigfaltige Gründe einen Spieler nicht zu verkaufen.

Und es gibt auch mannigfaltige Gründe, 100 Mio für einen bestimmten Spieler bei einem bestimmten Verein zu bieten. Vielleicht will ich meinen direkten Konkurrenten schwächen. Oder der Spieler ist einfach der erste, dieser Klasse, den ich entdeckt habe und ich möchte möglichst schnell diese Position besetzen und hoffe, dem mit einem entsprechend hohen Gebot, entsprechenden Nachdruck zu verliehen. Hätte ich mehr zeit, würde ich allen Inhabern solcher Spieler Angebote machen, die 20 oder 30 % niedriger liegen, irgend jemand wird schon verkaufen.

All diese Punkte (und mehr) fließen in einen durchschnittlichen Marktwert ein. Würde wir diese aktuten Launen, spontanen Bedürfnisse oder sonstigen oft emotional geprägten Gründe als "den Marktwert" betrachten, hätten wir tägliche Schwankungen von im Einzelfall über 100 % zu verkraften. Und jede Schwankung wäre ein neuer Skandal. Doch genau diese Skandalisierung ist momentan Tendenz.

Absolut nachvollziehbar, dass mache Vereine beobachtet werden. Auch ich habe ein paar Teams, bei denen ich mal genauer nachschaue, wenn dort ein Handel stattfindet.

Aber die Aufregung, die bei manchem herrscht, wenn mal jemand (in den Augen des Empörten) einen (viel zu) guten Deal gemacht hat, tut keinem gut.

In der Transferhistorie eines jeden einzelnen werden sich eher gute, eher schlechte und vielleicht auch ein paar exorbitant günstige Deals finden.
Und wenn wir nicht sehen können, welche dieser Deals ber den TM und welche über Privattransfers oder "verhandelbar" gelaufen sind, schreien wir bei jeden verein, der mehr als 3 Trades mit einem anderen hatte laut "Skandal!".

Muss das sein?
Können wir nicht wieder etws sachlicher werden?

Das wäre schön ...


Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Sicherlich ist keinem was gutes getan wenn hier ständig irgendwelche Transfers "angeprangert" werden. Doch sind es komischerweise immer wieder die gleichen Leute, die hier kuriose Sachen durchziehen, die dann auch noch von Leuten wie dir in den Schutz genommen werden, gerade weil sie das besonders geschickt und vielleicht gerade noch im akzeptablen Rahmen durchgezogen haben.

Sollen wir solche Deals einfach ignorieren. Zumindest fühle ich mich durch deine Aussagen angesprochen, weil ich in der letzten Zeit viel hinter solchen Sachen her bin. Ich kann das zumindest nicht ignorieren, im Gegenteil ich muss sagen, dass mein Ärger immer großer wird, auch weil hier scheinbar ein großer teil der Community zu naiv ist, um solche unfairen Geschäfte nachvollziehen zu können. Das ist sehr schade und kostet unnötig Kraft.

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.213.042
Nächster Level: 6.058.010

844.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 21:52 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Januschel jetzt mal zustimmen!

Eiswolf, ich verstehe Deine Meinung; und der Erhalt von Privattransfers wäre wirklich anstrebenswert. Ich glaube allerdings nicht, dass dies erreicht werden kann, wenn man alles verharmlost und versucht, jeden einzelnen Transfer jetzt zu zerkleinern...

Ein 18jähriger 16er ist mehr Wert als 22 Mio Euro. Das hat nichts mit Moslesfehn, Matze oder Snevern zu tun. Warum wird ein solcher Spieler nicht für 60-70 Mio versteigert, sondern gegen einen 17 Jahre und 11 Monaten alten Fünfer getauscht. Das kannst Du noch zwanzig Mal relativieren. Eindeutig ist, dass dieser Drittligist etwa 25 Mio gespendet hat und das nicht wohltätig, sondern an...

...

Es geht hier nicht mehr um den Generalverdacht, der ist aufgrund solcher Geschäfte längst da. Es geht darum, dass ein Vertrauen wieder geschaffen werden muss, welches beschädigt wurde. Wäre es nicht so, würde dieser Faden nicht existieren...

__________________
Loch Ness Monsters
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.034.582
Nächster Level: 3.609.430

574.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 22:09 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei diesem Thema vollkommen schlaftrunken und kann da nicht soviel zu sagen. Allerdings gibt es doch viele User die bestimmte Transfers anprangern. Einige Fingerzeige sind sicher zu Recht, andere aber auch nicht (selbst wenn diese in der Minderheit sind). Ich wehre mich nur gegen eine Grundstimmung des Generalverdachts.

Ich bin ganz ehrlich: Ich hätte NIE für möglich gehalten, daß ein Spieler dieser Dimension so einen hohen Preis hat. Ich schreibe mir seit längerem einfach mal ein paar Verkaufspreise auf, in der Hoffnung mal einen internen Seismographen zu haben, wie teuer oder billig ein Transfer ist und ob ich mit meinen Preisvorstellungen richtig liege. In diesem speziellen Fall lag ich vollkommmen daneben.

Wo ist aber die Lösung? Klar, eine Transferaufsicht, die Privattransfers genauer unter die Lupe nimmt. Was aber wenn jemand einen weitaus niedrigeren Preis in Kauf nimmt NUR um seinem direkten Konkurrenten (äh Mitbewerber) eben diesen Spieler nicht zu überlassen.

Und wie Eiswolf schon geschrieben hat: Wenn ich Not auf einer Position habe gebe ich doch ein Vielfaches aus!

Einzige Lösung für mich: Transfers nur über den Transfermarkt. Alles andere wird immer wieder den Buddy und Amigo Stempel bei dem ein oder anderen Deal aufdrücken.

Ich hätte gerne immer noch schlüssige Argumente FÜR die Privattransfers...

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.428.841
Nächster Level: 86.547.382

1.118.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2015 22:53 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda

Einzige Lösung für mich: Transfers nur über den Transfermarkt. Alles andere wird immer wieder den Buddy und Amigo Stempel bei dem ein oder anderen Deal aufdrücken.


So schade ich es auch fände, ich sehe das auch als einzige SAUBERE Lösung.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.969.900
Nächster Level: 176.283.333

15.313.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 00:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Zitat:
Original von Wrmbldingsda

Einzige Lösung für mich: Transfers nur über den Transfermarkt. Alles andere wird immer wieder den Buddy und Amigo Stempel bei dem ein oder anderen Deal aufdrücken.


So schade ich es auch fände, ich sehe das auch als einzige SAUBERE Lösung.


es ist die sauberste lösung. Ich favorisiere sie immer noch am meisten.

Eiswolfs Relativierungen kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ganz im Gegenteil. Das Konzept mit Zen-bhuddistischer Gelassenheit einem dreckigen Dutzend Betrügern beim Amigo-Gangbang zuzugucken ist nun wirklich keine Alternative.

Fakt ist, dass der Privattransfer nicht zwingend im AFM stattfinden muss. Es geht auch ohne. Er stellt lediglich eine spielspaß-erweiterung dar.
Daher sehe ich die Begründungspflicht eher in der Frage "Braucht man unbedingt Privattransfers?"

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.704.532
Nächster Level: 6.058.010

353.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2015 07:25 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh Mann ich sag schon die ganze Zeit die Privattransfers müssen weg und jetzt erst wo ich noch mal einen Spieler privat verkaufen wollte, sind auch Alle gegen den Privattransfer.

Okay, bleiben aber trotzdem noch Fragen
-was ist wenn ich dem Manager den letzten aufgerufenen Preis flüstere ?
-was ist mit der Übernahme nach Leihe (auch nur über den Markt) ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 03.02.2015 07:30.

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt - Die Überarbeitung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH