Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Änderungen Transfermarkt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.013.268
Nächster Level: 13.849.320

1.836.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.01.2015 02:09 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
ich werfe noch mal nen satz ein zu der diskussion, das man sich den kaufpartner selbst aussuchen möchte. könnte man nicht in das system einbauen, das man 5,10 oder 20 % abweichen kann vom höchstgebot (% höhe kann man ja anders wählen). sprich das system gibt für alle transfers vor, das bis XX % unterboten werden kann.

Bsp: höchstgebot 10 000 000 ==> bei 20 % sind 2 000 000 unter dem höchstgebot möglich anzunehmen. sprich der spieler kann auch für 8 mios wechseln


Versuch das mal demjenigen zu erklären, der 10Mio geboten hat & den Spieler nicht bekommt, ohne dass dabei Frust entsteht. Viel Glück winken

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.481
Nächster Level: 10.000.000

1.296.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.01.2015 04:05 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal wieder ne neue Seite. Das ewige Runterscrollen auf der letzten wurde schon langsam lästig Knübbel aufn Kopp

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.623.139
Nächster Level: 4.297.834

674.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.01.2015 07:08 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Tropsen
ich werfe noch mal nen satz ein zu der diskussion, das man sich den kaufpartner selbst aussuchen möchte. könnte man nicht in das system einbauen, das man 5,10 oder 20 % abweichen kann vom höchstgebot (% höhe kann man ja anders wählen). sprich das system gibt für alle transfers vor, das bis XX % unterboten werden kann.

Bsp: höchstgebot 10 000 000 ==> bei 20 % sind 2 000 000 unter dem höchstgebot möglich anzunehmen. sprich der spieler kann auch für 8 mios wechseln


Versuch das mal demjenigen zu erklären, der 10Mio geboten hat & den Spieler nicht bekommt, ohne dass dabei Frust entsteht. Viel Glück winken


vor allem dann, wenn man evtl. in der Transferhistorie der Clubs sieht, das der Zuschlag für 8 Mio. an jemanden (den Buddy) geht, mit dem man schon seit Jahren Transfers tätigt .......

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.068.033
Nächster Level: 7.172.237

1.104.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.01.2015 08:15 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zustimmung und Einsicht... pause
Das "Stadion/Fan-Beispiel" von Rizzen war zudem eine gute Verbildlichung, abgerundet mit Debraj`s guten Formulierungen. So sehr mir die Privatkauf-Option zusagt, umso mehr realisiert man das dieses Prinzip allzuoft (ob plump oder ausgeklügelt) und zu arg ausgenutz wurde und allgemeine Unruhen im Stadion auslösen.- Der friedvolle Fan/das Besucherkind,- sprich`, auch neue User werden von solchen Buddy-Mauscheleien zu arg frustriert und fühlen sich eingeschränkt und in ihrer Handlungmöglichkeit gegenüber Anderen benachteilt/klein gemacht.
So ungerne ich das sage:
- Rizzen: Rasier`Uns allen den Kopf und Codiere uns, auf dass Sowas nicht mehr passiert... Keks?


G.Spencer. ...
Docc House Team: ...
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.784
Nächster Level: 677.567

33.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.01.2015 21:01 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Tropsen
ich werfe noch mal nen satz ein zu der diskussion, das man sich den kaufpartner selbst aussuchen möchte. könnte man nicht in das system einbauen, das man 5,10 oder 20 % abweichen kann vom höchstgebot (% höhe kann man ja anders wählen). sprich das system gibt für alle transfers vor, das bis XX % unterboten werden kann.

Bsp: höchstgebot 10 000 000 ==> bei 20 % sind 2 000 000 unter dem höchstgebot möglich anzunehmen. sprich der spieler kann auch für 8 mios wechseln


Versuch das mal demjenigen zu erklären, der 10Mio geboten hat & den Spieler nicht bekommt, ohne dass dabei Frust entsteht. Viel Glück winken


vor allem dann, wenn man evtl. in der Transferhistorie der Clubs sieht, das der Zuschlag für 8 Mio. an jemanden (den Buddy) geht, mit dem man schon seit Jahren Transfers tätigt .......


jo das stimmt schon, dass es wieder diskussionen geben könnte. Was ich damit ja bezwecken wollte, ist dass man sich halt noch aussuchen kann, wohin man einen spieler ziehen lässt, da es ja mehrere angebotet gibt. wie gesagt war nur nee idee die mir zwischen dem 3 und 4ten weizen kam.
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.697.463
Nächster Level: 30.430.899

1.733.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.01.2015 21:40 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Tropsen
ich werfe noch mal nen satz ein zu der diskussion, das man sich den kaufpartner selbst aussuchen möchte. könnte man nicht in das system einbauen, das man 5,10 oder 20 % abweichen kann vom höchstgebot (% höhe kann man ja anders wählen). sprich das system gibt für alle transfers vor, das bis XX % unterboten werden kann.

Bsp: höchstgebot 10 000 000 ==> bei 20 % sind 2 000 000 unter dem höchstgebot möglich anzunehmen. sprich der spieler kann auch für 8 mios wechseln


Versuch das mal demjenigen zu erklären, der 10Mio geboten hat & den Spieler nicht bekommt, ohne dass dabei Frust entsteht. Viel Glück winken


vor allem dann, wenn man evtl. in der Transferhistorie der Clubs sieht, das der Zuschlag für 8 Mio. an jemanden (den Buddy) geht, mit dem man schon seit Jahren Transfers tätigt .......


jo das stimmt schon, dass es wieder diskussionen geben könnte. Was ich damit ja bezwecken wollte, ist dass man sich halt noch aussuchen kann, wohin man einen spieler ziehen lässt, da es ja mehrere angebotet gibt. wie gesagt war nur nee idee die mir zwischen dem 3 und 4ten weizen kam.


Ist ja nicht das verkehrteste. Die Idee hatten andere ja auch schon. In verbimndung mit einigen weiteren Einschränkungen halte ich das auch nach wie vor für sinnvoll.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.013.268
Nächster Level: 13.849.320

1.836.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2015 23:09 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass das Ganze hier auch wieder eingeschlafen ist. Da wurden wohl wieder jede Menge gute Ideen gesammelt, die am Ende im Nirvana untergehen. unglücklich

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 866.111
Nächster Level: 1.000.000

133.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2015 23:17 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Schade, dass das Ganze hier auch wieder eingeschlafen ist. Da wurden wohl wieder jede Menge gute Ideen gesammelt, die am Ende im Nirvana untergehen. unglücklich


Das weißt du doch garnicht !? Unterschreib hier...

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.481
Nächster Level: 10.000.000

1.296.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2015 15:13 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, 3 Seiten geschafft in 9 Tagen Augen rollen Wir sind jetzt auf Seite 10, d.h. in hochgerechnet knapp 19 Tagen könnte die Bearbeitung dieses Threads abgeschlossen sein.

Blöd nur, dass diese Saison nur noch 7 Tage lang ist und doch eigentlich eine Reihe Neuerungen den Weg in den nächsten Saisonwechsel finden sollte, oder habe ich das falsch in Erinnerung...? verwirrt

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.013.268
Nächster Level: 13.849.320

1.836.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2015 17:35 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe einfach mal, dass keine Neuerungen umgesetzt werden, bevor dieser Thread fertig gelesen wurde. Denn eig. Ist hier ein Konzept erarbeitet, welches durchaus akzeptabel für alle ist. Dieses zu ignorieren, weil nicht gelesen, wäre schon Nen kleiner Arschtritt für alle die sich hier beteiligt haben. Dann hätte man diesen Diskussionsthread auch lassen können und gleich beschließen können was man selbst für gut befindet. Der Community nen Knochen reichen und ihn dann wieder wegzunehmen wäre denke ich aber ein sehr schlechtes Zeichen ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.481
Nächster Level: 10.000.000

1.296.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2015 17:39 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich hoffe einfach mal, dass keine Neuerungen umgesetzt werden, bevor dieser Thread fertig gelesen wurde. Denn eig. Ist hier ein Konzept erarbeitet, welches durchaus akzeptabel für alle ist. Dieses zu ignorieren, weil nicht gelesen, wäre schon Nen kleiner Arschtritt für alle die sich hier beteiligt haben. Dann hätte man diesen Diskussionsthread auch lassen können und gleich beschließen können was man selbst für gut befindet. Der Community nen Knochen reichen und ihn dann wieder wegzunehmen wäre denke ich aber ein sehr schlechtes Zeichen ...



Was wäre dein Vorschlag? Einfach noch ne Saison ohne Änderungen weitermachen?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.871.433
Nächster Level: 133.057.208

3.185.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2015 18:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich hoffe einfach mal, dass keine Neuerungen umgesetzt werden, bevor dieser Thread fertig gelesen wurde. Denn eig. Ist hier ein Konzept erarbeitet, welches durchaus akzeptabel für alle ist. Dieses zu ignorieren, weil nicht gelesen, wäre schon Nen kleiner Arschtritt für alle die sich hier beteiligt haben. Dann hätte man diesen Diskussionsthread auch lassen können und gleich beschließen können was man selbst für gut befindet. Der Community nen Knochen reichen und ihn dann wieder wegzunehmen wäre denke ich aber ein sehr schlechtes Zeichen ...


Nein, vorher wird nichts umgesetzt werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.871.433
Nächster Level: 133.057.208

3.185.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2015 16:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben als Information, da ich denke, dass es wichtig ist, das zu erwähnen:
Mir wurde inzwischen von mehreren Leuten die Kritik entgegen getragen, dass es Zeitverschwendung wäre, wenn ich auf Posts in diesem Thread antworte, welche bereits auf späteren Seiten durch andere beantwortet wurden.

Dies sehe ich allerdings ein wenig anders. Meiner Ansicht nach ist es gerade bei diesem entscheidenden Thema sehr wichtig, dass ich den gesamten Prozess hier im Thread auch gedanklich mitverfolgen kann. Auf diese Weise komme ich auf Ideen, welche mir später durch diie Postings anderer bestätigt - oder auch als Quatsch widerlegt werden. Und: Sehr interessant ist es auch, hinterher zu sehen, wo ich mir selbst widerspreche. smile

Möglich ist das allerdings nur, wenn ich das alles selbst vollständig durchgehe. Und wenn ich mir zu den Posts dann Gedanken mache und Antworten schreibe... dann kann ich sie auch direkt hier posten. smile

In diesem Sinne - weiter gehts.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.871.433
Nächster Level: 133.057.208

3.185.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2015 17:28 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Seite 4, diesmal mit deutlich weniger Antworten, da vieles schon gesagt wurde:

Zitat:
Original von Eiswolf
Wie groß die jeweiligen Zahlen tatsächlich sind, kriegen wir ohne eine Umfrage, an der sich dann auch tatsächlich alle Beteiligen kaum raus, wir können also nur spekulieren.


Eine solche Umfrage hilft leider aber auch nicht wirklich weiter. Es beteiligen sich dann diejenigen, welche eine klare, sehr festgelegte Meinung haben und diese dann auch begründen können ebenso wie diejenigen, die sich für das Thema eigentlich gar nicht weiter interessieren und sich bloß sagen: "Ja, tendiere eher in diese oder jene Richtung."
Das verwässert das Ergebnis ziemlich - aus diesem Grund bin ich auch generell kein Freund von Umfragen zu solchen Themen, bei denen bloß schnell mit "Dafür" oder "Dagegen" gestimmt werden kann.

Zitat:
Wenn ich ein gutes Gefühl habe, einen solchen Spieler an einen bestimmten Verein zu verkaufen, werde ich das vielleicht trotzdem tun.
Wenn ich das nicht kann, verkaufe ich vielleicht einfach gar nicht.
Damit sind dann auch alle benachteiligt. Der Markt oder andere Bieter.
Ich kann den Spieler wieder vom TM nehmen.
Oder soll diese Entscheidung auch beschnitten werden?


Das ist meiner Ansicht nach aber ein vollkommen anderes Thema und hat mit dem hier behandelten Problem des Missbrauchs, der betrieben werden kann und der Wahrnehmung, die hier entstanden ist, gar nichts zu tun.

Zitat:
Aber vielleicht gibt es ja (neben dem Transferrat, bei dem ich übrigens das vorgeschlagene Vetorecht als problematisch ansehe: "Was Matze soll schon wieder einen gewaltigen bekommen: Veto") eine Möglichkeit, sich bezüglich dieser Wünsche anzunähern.


Das ist ein wichtiger Punkt zur Transferaufsicht: Diese darf keine Möglichkeit haben, bei Transfers einzugreifen, welche in einem zu erwartenden Rahmen liegen.

Zitat:
Original von Bullywug
Sobald der Zuschlag bei einer öffentlichen Versteigerung an einen anderen als beim Privattransfer gegangen wäre, liegt eine Bevorzugung des Priatkäufers vor.


Wobei ich allerdings nach einigem Nachdenken auch sagen muss: Das "sobald der Spieler öffentlich an jemand anderen gegen wäre" ist auch ein schwieriger Maßstab. Denn da bleibt auch noch die Frage: Wäre es denn je zu einem öffentlichen Verkauf gekommen?

Zitat:
Original von Eiswolf
Unabhängig davon würde ich noch den Vorschlag machen, alternativ zum Totalverbot der Privattransfers eine entsprechende technische Einschränkung zu implemetieren:

Maximal ein Privatkauf und -verkauf pro Saison.


Ist in meinen Augen keine sinnvolle Idee, weil diese die zentralen Probleme nicht löst, im Gegenzug aber dennoch die Möglichkeiten beschneidet: Es könnten noch immer Mauscheleien statt finden (in vielen Fällen geht es nur um einen einzelnen Transfer, der als problematisch angesehen wird) und das Wahrnehmung wird auch nicht angegangen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.871.433
Nächster Level: 133.057.208

3.185.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2015 17:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Seite 5:

Zitat:
Original von Eiswolf
Quasi offen verhandelbar:
Maximalgebot (nicht der Bieter) wird öffentlich angezeigt. ggf. auch noch die Anzahl der Bieter.
Den Vorschlag, dass auf Privattransfers "mitgeboten" werden kann, finde ich auf jeden fall gut.
So wird man zumindest darauf hingewiesen, wie viel man ggf mehr bekommen könnte.


Halte ich auch für einen wirklich sinnvollen Vorschlag.
Bleibt aber die Frage: Was, wenn Verkäufer und geplanter Käufer das ganze dann dennoch durchziehen, weil für diejenigen gilt: "Deal ist abgemacht, da wird sich dran gehalten". Auch wenn 10 Leute jeweils deutlich mehr bieten? Dann wäre man wieder beim alten Problem.

Zitat:
Original von Debraj
Den Vorschlag "Offenlegens des Privattransfers" finde ich auch nicht gut. Denn in diesem Fall ist nicht der Markt ggü dem Privatkäufer benachteiligt, sondern der Privatkäufer ggü dem Markt. Denn der Markt kennt den gebotenen Preis. Bei einer öffentlichen Versteigerung müsste allerdings jeder ohne Kenntnis des Gebots eines Anderen bieten. Chancengleichheit wäre auf diese Weise also auch nicht gegeben...


Guter Einwand - das bisherige Maximalangebot dürfte also nicht angezeigt werden, der Spieler nur auf "verhandelbar" stehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.871.433
Nächster Level: 133.057.208

3.185.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2015 18:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Seite 6:

Zitat:
Original von misterholle
Wenn Geld, egal in welcher Höhe , kein Verkaufsgrund ist, ist das doch ein Zeichen das etwas nicht stimmt. verwirrt Allerdings wieder ein anderes Thema.


Sehe ich dabei etwas anders:
Das Geld nützt halt nichts, wenn das entsprechende benötigte Spielerangebot nicht vorhanden ist. Dann kann man mit dem Geld alleine eben auch nichts anfangen. smile

Zitat:
Original von Svensson
So viel, wie hier in den letzten Wochen und Monaten in den diversen Threads geschrieben wurde, kann er sowieso nicht nachlesen.


Doch. Augenzwinkern

Zitat:
Besser fände ich die Möglichkeit, eine Überprüfung eines Transfers anmelden zu können, und zwar mit einem einfach Haken (1-click) im Fenster "Letzte Transfers". Wenn mehr als 3 oder 5 Mitspieler eine Überprüfung fordern, muss der Admin tätig werden. Halte ich für effizienter und letzten Endes auch gerechter. Der Richter kann und sollte nur der Admin selbst sein.


Da ist die Gefahr groß, dass dies genutzt wird, um Konkurrenten oder unbeliebte Mitspieler einfach mal auf gut Glück zu melden - was mir nur unnötig Arbeit verursacht.

Zitat:
Original von Eiswolf
Gelesen habe ich das auch. Es ist aber ja eben kein besonderer Deal und druch System abbildbar. Also noch erlaubt, richtig?


Auch wenn die Antwort zu spät kommt: Ja.
Es geht um Deals wie "Spielertausch" oder "Ratenzahlung, indem später Dummy-Spieler transferiert werden".

Zitat:
Original von blakky
Mal ne neue Idee für einen möglichen Mittelweg :

Privattransfers
werden weiterhin zugelassen. Bedingung : Es muss mindestens der aktuelle Marktwert (oder Richtwert, je nachdem was höher ist) bezahlt werden.

Auch wenn weiterhin nicht der maximal zu erzielende Wert erreicht wird, wird der Marktwert dennoch realistischer und ist nicht so verzerrt wie aktuell, da die direkten Amigotransfers (d.h. weit unter Marktwert bzw. zu 0.-/1.- Auronen, also im Sinne von Betrügereien) nicht mehr stattfinden können*

Spieler, bei denen kein Marktwert (d.h. weniger als 5 Transfers) vorliegt, sind von Privattransfers ausgeschlossen.


Das ist eine Überlegung, welche auch beim privaten Brainstorming mit Gerti auf den Tisch kam und welche ich aktuell (etwas modifiziert) für die beste Maßnahme halte:
Spieler, zu welchen kein Marktwert mit mindestens einem? drei? fünf? bisherigen Transfers existiert, können nur auf dem Transfermarkt verkauft werden.
Des weiteren gilt für Privatverkäufe: Die minimale Transfersumme muss bei eine gewissen Prozentsatz (75%?) des Marktwertes liegen. Auf diese Weise sind Schnäppchen hier noch immer möglich, allerdings keine richtig radikalen. Und entsprechende Fälle können noch immer durch die Transferaufsicht geprüft werden.

Zudem als weiterer Vorschlag: Hielt die Transferaufsicht es für nötig, einzuschreiten, kann der Spieler fortan durch diesen Verein nicht mehr per Privattransfer veräußert werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.871.433
Nächster Level: 133.057.208

3.185.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2015 19:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Seite 7:

Zitat:
Original von Schrödinger
Und genau wegen dem Fall heute ist diese TM Änderung mit Abschaffung der Privattransfers schei...
Ausgemachter Deal zwischen Frankaytown und Schröding County:
Für 5,5 Mio wechselt Kable zu mir wenn ich dazu noch Aasgard nehme + einen Leihspieler bis Ende de Saison... Dann kommt jemeand und bietet 5,9 Mio (was auch sein gutes Recht ist!!)
Ende der Geschichte ich hab nen Spieler den ich nicht haben will + nen Leihspieler der mir rein gar nichts bringt!! Also wenn das die gewünschten Änderungen sind dann gut nacht! 8[


Nur dass dieser Fall sich ja zukünftig über den Spielertausch abbilden ließe. Wenn jemand 5,9 Mio bietet, bekkommt dieser den Zuschlag. Wenn aber 5,5 Mio geboten sind und noch ein Spielertausch mit Teil des Deals ist, ergibt sich daraus ein höherer Transferbetrag.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.871.433
Nächster Level: 133.057.208

3.185.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2015 19:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Seite 8:

Zitat:
Original von blakky
Einen kompletten Rollback der Marktwerte müsste es deshalb meiner Meinung nach nicht geben, wäre aber auch eine Alternative. Wobei Privattransfers dann erstmal für eine gewisse Zeit ausgeschlossen wären.


Diesen würde ich auch für eine gute Idee halten, da inzwischen doch einige Transfers in der Berechnung enthalten sind, welche dazu dienten, um besondere Deals wir Ratentausch und Spielerzahlung auf einem Umweg zu ermöglichen.
Jep, hat TorFi auch direkt im nächsten Post geschrieben. Passt. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Tropsen
Schade das Rizzen einen Eingangspost verfasst und dann den Threat ohne Moderation den Usern überlässt. Sind ja nu einige Fragen gestellt wurden, Anmerkungen gemacht wurden, Lob verteilt wurden oder auch Kritik. Leider halt völlig unstrukturiert, da hier keiner wie gesagt das ganze moderiert.


Du bist nicht der einzige, der damit unglücklich ist. Ich überlege da schon länger an einer entsprechenden Ankündigung dazu, wie sich einige Dinge zukünftig hier ändern werden/sollen, denn so wie es aktuell ist, geht es nicht weiter. Aber das ist ein anderes Thema.

Zitat:
4. Warum der entleihende Verein das Gehalt zahlen soll, verstehe ich net. Wenn ich vom Spieler X nen Spieler zur Ausbildung bekomme, dafür Geld bekomme plus evtl. Prämie, kapiere ich net warum der andere Verein auch noch das Gehalt zahlen sollte. Mir als kleinen hilft das zwar, geht aber an der Realität vorbei meiner Meinung nach.


Für einige kleine Vereine fehlt leider das Verständnis dafür, wie die genaue Funktion hier ist. Nicht wenige bedenken nicht, dass sie das Gehalt aufbringen müssen und zahlen am Ende drauf. Die Ausbildung ist als Feature gedacht, mit welchem große Vereine ihren Talenten eine bessere Entwicklung ermöglichen können und gleichzeitig kleinere Vereine finanziell davon profitieren können, um sich anschließend dauerhaft zu verstärken. Das Ziel ist es NICHT, dass diese kleinen Vereine vorübergehend von einem Ausbildungsspieler spielerisch profitieren, welchen diese dann wieder abgeben sollen. Ob der Ausbildungsspieler diesem Verein spielerisch gerade nützt oder nicht, ist nicht als Teil des Deals zu sehen.

Zitat:
Original von Debraj
Wie Schriftfeder schon angemerkt hat: Der Spielertausch ist immer erst einmal schwebend, bis die Transferaufsicht zugestimmt hat. Geld soll hier eigentlich auch nicht fließen. Letztere Einschränkung finde ich allerdings schwierig. Denn: Auf exakt denselben Wert kommt man eher selten.


Darum steht hier ja alles zur Diskussion. Im Nachhinein betrachtet, ist eiine mögliche gleichzeitige Zahlung wohl die bessere Variante.

Zitat:
Wie Rizzen vorgeschlagen hat: "Man muss Werte für die Spieler eintragen" - Das Ganze würde ich durch den MW ersetzen. Wenn der nämlich wie vorgeschlagen resetet wird, sollten da verlässliche Werte entstehen. Spielertausch ist außerdem nur möglich, wenn bereits ein MW besteht (5Wechsel)


Ist was dran.

Zitat:
Original von BasilExposition
Man kann sich gerne dem Admin gegenüber rechtfertigen müssen, der den Anspruch auf Richtigkeit einfordern kann. Dieses Schwert an Mitspieler weiterzugeben, halte ich für arg bedenklich.


Hier wäre eine Option, dass ich schlicht und einfach direkt Teil dieser Transferaufsicht bin. Darüber hinaus teile ich aber die Befürchtung nicht, dass es nicht funktionieren wird, Manager zu finden, welche in der Lage sind, hier zu trennen. Und für den Fall der Fälle... aus diesem Grund gibt es ja direkt mehrere.

Zitat:
Original von Matzinger
Wäre es nicht sinnvoll einmal den Marktwert aller Spieler manuell festzulegen? Z.B. kann das ja von einer Gruppe von Usern (mit oder ohne Admin, je nachdem, ob er will) gemacht werden.
Danach lässt man für eine gewisse Zeit nur noch Ablösesummen einfließen, die z.B. maximal 20% über oder unter diesem Wert sind.


Theoretisch... ja. Muss ich mir mal Gedanken drüber machen. Bin mir unschlüssig.

-----------------

So. nun etwas unpopulär:
Alles bis morgen erstmal sacken lassen.

Morgen wird dieser Thread hier geschlossen und es wird einen neuen Thread mit einem überarbeiteten Vorschlag geben, welcher auch recht stark an diesem hier orientiert:

Zitat:

- Privattransfers bleiben erhalten, dürfen aber nur stattfinden wenn ein MW für den Spieler bereits definiert ist. (Also mind. 5 Transfers) Die Ablösesumme darf nicht unter dem MW liegen. (Ich würde sogar soweit gehen, dass die Ablöse sogar 10% über MW sein muß um den Vorteil den man ggü. dem Markt hat finanziell auszugleichen. Ist aber Geschmackssache smile )
- Spielertausch wird neu eingeführt. Spieler dürfen nur getauscht werden, wenn die Tauschwerte nicht mehr als 20% voneinander abweichen. Pro Spieler dürfen max. 3 Gegenspieler wechseln. Bsp. 50Mio Spieler gg. 2x20Mio Spieler + 10Mio € bzw. 1x40Mio Spieler + 10Mio € bzw. 3x15Mio Spieler + 5Mio € wäre ok. 50Mio Spieler gg. 20Mio Spieler + 30Mio € wäre nicht ok. Der Tauschwert entspricht immer dem MW. Ein Tausch auch hier wieder erst möglich, wenn ein MW bereits definiert ist. (5Transfers) Damit wäre auch ausgeschlossen, dass man nen 50Mio Spieler gegen 10 für einen selbst unbrauchbare Spieler tauscht...
- Die MW werden resetet. Das hätte zwar zur Folge, dass für eine Übergangszeit keine Privattransfers und auch keine Spielertäusche stattfinden können, diese aber wenn sie stattfinden können in jedem Fall MW-gerecht ablaufen. Denn die MW werden durch den Markt neu geregelt und nicht durch das "Gefühl" einzelner ausgewählter Personen. Somit hätte also auch jeder eine Art "Mitspracherecht"
- Die Einführung der Bank nach Rizzen's Vorschlag wird umgesetzt. Es wird also in Zukunft auch nicht mehr nötig sein Ratenkäufe mit anderen Spielern zu vereinbaren. Bei allen Spielern, bei denen momentan noch offene Raten sind, (z.B. Svensson oder auch meine Wenigkeit an Schröding County) werden direkt beglichen und in einen solchen Bankkredit umgewandelt. (Der Übersichtlichkeit halber!)
- Punkt Leihe mit KO: Da hier die Furcht bestand, dass darüber gemogelt wird würde ich die KO auch einfach als 1-Klick-Häkchen integrieren. Bedeutet dass am Ende der Leihe (letzte 5 Spieltage oder so) der Leihende Zeit hat die KO (Die bereits am Anfang der Leihe vom Verleihenden akzeptiert wurde!) zu ziehen. Zieht er diese wird es wie ein Privattransfer behandelt. Also: MW +10%. Allerdings mit allen damit gegebenen Vorteilen: Motivation ggü. Verein bleibt unberührt, Eingespieltheit bleibt bestehen... Nach Aktivierung der KO kommt es dann zu einer normalen Vertragsverhandlung mit dem Spieler.
- Transferaufsicht: hm... die Frage ist, ob diese nach diesem Konstrukt noch notwendig ist?
- Die Änderung an der Ausbildung hat mit diesem Thema jetzt wenig zu tun und ignoriere ich vorerst =)


Auf diesen neuen Thread wird auch im Spiel hingewiesen werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.370
Nächster Level: 6.058.010

855.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2015 23:02 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unpopulär stimmt, denn bis jetzt waren die Erklärungen absolut nachvollziehbar...

Svensson fordert Schnelligkeit, Debraj Umsetzung, ich rate zu einem Glas Wein und hinreichenden Überlegungen. Überstürzte Gesetze sind die Geißel der Menschheit und werden auch dem hiesigen Aureon nicht helfen. Bitte genau überlegen...

Gruß Schriftfeder

__________________
Loch Ness Monsters
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.719
Nächster Level: 6.058.010

367.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2015 23:49 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Zitat:
Original von Matzinger
Wäre es nicht sinnvoll einmal den Marktwert aller Spieler manuell festzulegen? Z.B. kann das ja von einer Gruppe von Usern (mit oder ohne Admin, je nachdem, ob er will) gemacht werden.
Danach lässt man für eine gewisse Zeit nur noch Ablösesummen einfließen, die z.B. maximal 20% über oder unter diesem Wert sind.


Theoretisch... ja. Muss ich mir mal Gedanken drüber machen. Bin mir unschlüssig.
.



Haaalt ..Stopp.. kann ich bitte den Marktwert eines 18jährigen LVs mit Stärke 12 (alternativ13) und gewaltigem Talent erfahren ? Der Junge steckt noch im Camp soll aber noch diese Saison transferiert werden und wenn ich richtig verstanden habe ist das ja dann eine Zeitlang gar nicht mehr möglich.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH