Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Änderungen Transfermarkt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.201
Nächster Level: 3.609.430

296.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2015 00:00 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Rizzen

Zitat:
Original von Matzinger
Wäre es nicht sinnvoll einmal den Marktwert aller Spieler manuell festzulegen? Z.B. kann das ja von einer Gruppe von Usern (mit oder ohne Admin, je nachdem, ob er will) gemacht werden.
Danach lässt man für eine gewisse Zeit nur noch Ablösesummen einfließen, die z.B. maximal 20% über oder unter diesem Wert sind.


Theoretisch... ja. Muss ich mir mal Gedanken drüber machen. Bin mir unschlüssig.
.



Haaalt ..Stopp.. kann ich bitte den Marktwert eines 18jährigen LVs mit Stärke 12 (alternativ13) und gewaltigem Talent erfahren ? Der Junge steckt noch im Camp soll aber noch diese Saison transferiert werden und wenn ich richtig verstanden habe ist das ja dann eine Zeitlang gar nicht mehr möglich.


Wenn Du den Spieler noch in dieser Saison transferierst ist doch alles o.k... Speziell wenn der Junge für nicht weniger als 40 Mio wechselt Augenzwinkern

Die im Vorschlag genannte Sperre tritt erst nach Umsetzung in Kraft....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.594.877
Nächster Level: 3.025.107

430.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2015 03:49 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, du schmeißt hierbleiben MW rein, den ich nicht verstehe.

Habe im TM Bereich dem MW Verfall innerhalb weniger Tage beschrieben.

Daher sehe ich Orientierung an einem MW immer noch problematisch

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.002
Nächster Level: 13.849.320

1.840.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2015 08:20 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle

Haaalt ..Stopp.. kann ich bitte den Marktwert eines 18jährigen LVs mit Stärke 12 (alternativ13) und gewaltigem Talent erfahren ? Der Junge steckt noch im Camp soll aber noch diese Saison transferiert werden und wenn ich richtig verstanden habe ist das ja dann eine Zeitlang gar nicht mehr möglich.


Versteh ich irgendwie nicht. Zum einen: was soll ein Transfer in dieser Saison mit einer Änderung zu tun haben, die frühestens zur nächsten Saison stattfinden soll? Zum Anderen: du hast das erarbeitete Konzept glaub ich nicht verstanden. Warum soll das in Zukunft "eine Zeit lang nicht mehr möglich sein"? - Es wäre lediglich eine Zeit lang nicht möglich den Spieler privat zu transferieren. Über den normalen Markt wird ein Transfer immer möglich sein.

Zitat:
Original von NewKairo
Sorry, du schmeißt hierbleiben MW rein, den ich nicht verstehe.

Habe im TM Bereich dem MW Verfall innerhalb weniger Tage beschrieben.

Daher sehe ich Orientierung an einem MW immer noch problematisch


Verstehe deinen 1.Satz nicht ganz, aber schieben wir es mal auf die Uhrzeit deines Posts. großes Grinsen Auch du scheinst das Konzept nicht komplett verstanden zu haben. Ein MW-Verfall ist doch auch gar kein Problem. Die Orientierung am Marktwert gilt ja nur für Privattransfers. Über den Markt kann der Spieler auch zu niedrigeren Konditionen jederzeit wechseln. Wechselt der Spieler unter MW über den Markt, setzt das voraus dass niemand bereit war mehr für den Spieler zu zahlen. Sprich: der MW ist geringer. Automatisch korrigiert sich dadurch der MW ja von selbst nach unten. Diese Korrektur nach unten ist aber _nur_ über den Markt möglich und nicht über Privattransfers. Somit ist nämlich auch gesichert, dass in Zukunft niemand mehr sagt "ich hätte aber mehr geboten" weil ein Spieler zu niedrigeren Preisen per Privattransfer gewechselt ist. Also: Privattransfers sind jederzeit zum MW möglich. Die Bestimmung des MWs erfolgt aber IMMER über den Markt. (Dass der MW über Privattransfers bestimmt wird macht ja auch gar keinen Sinn. Das wäre ja dann ein Privatwert und kein Marktwert)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.686.987
Nächster Level: 6.058.010

371.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2015 09:50 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj

Versteh ich irgendwie nicht. Zum einen: was soll ein Transfer in dieser Saison mit einer Änderung zu tun haben, die frühestens zur nächsten Saison stattfinden soll? Zum Anderen: du hast das erarbeitete Konzept glaub ich nicht verstanden. Warum soll das in Zukunft "eine Zeit lang nicht mehr möglich sein"? - Es wäre lediglich eine Zeit lang nicht möglich den Spieler privat zu transferieren. Über den normalen Markt wird ein Transfer immer möglich sein.




Zur Zeit liegen die Privattransfers doch in der Grauzone und wenn ich warten würde bis zur nächsten Saison geht wahrscheinlich erst mal kein Privattransfer.
Soweit richtig ?
Also wäre jetzt eine Marktwertliste nicht das schlechteste. Allerdings mache ich jetzt nicht mehr lange rum und ziehe den Spieler um zu sehen wo der Marktwert liegt.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.002
Nächster Level: 13.849.320

1.840.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2015 11:52 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine "Liste" gibt es nicht. Setz für dich selber einen Wert fest oder stell ihn normal auf den Markt und du wirst dann sehen was er Wert ist Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.829.126
Nächster Level: 133.057.208

3.228.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2015 12:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zur Zeit liegen die Privattransfers doch in der Grauzone und wenn ich warten würde bis zur nächsten Saison geht wahrscheinlich erst mal kein Privattransfer.


Nein, Privattransfers sind momentan erlaubt wie bisher (werden aber entsprechend verfolgt, wenn hier zu geringe Summen fließen). Die Grauzone sind Transfers, welche sich nicht über das bisherige System abbilden lassen wie z.B. ein Spielertausch, bei welchem ein Spieler für 0 € wechselt, auch wenn er 50 Mio wert ist und von der anderen Seite dafür ein Spieler für 10 Mio wechselt, auch wenn er 60 Mio wert wäre.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.829.126
Nächster Level: 133.057.208

3.228.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2015 19:25 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread ist nun zu Gunsten eines neuen Threads mit überarbeiteten Änderungen geschlossen.

http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=17244

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH